Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Okkulte Fähigkeit in heiliger Variante?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ich erinnere mich aus der Zeit in Röhrnbach auch an die Schilderung einer anderen, alleinstehenden, Frau. Sie bekam immer mehr Angst, weil sie überzeugt war, Helmut Bauer wüsste, was in ihrer Wohnung gesprochen wurde. Wir haben uns manchmal im großen Kreis über Bibelstellen unterhalten. Sie ist eine nüchterne Frau, und sehr ernst im Glaubensleben, sie war selbst perplex über alles. Sie meinte dann, Helmut Bauer hätte sich immer ablehnend zu ihr verhalten, wenn sie mit Anderen über etwas gesprochen habe, was nicht so in seinem Sinne war.
Nur eine Spekulation: Was ist, wenn irgendwo auf eine Person ein Mensch mit den paranormalen Fähigkeiten/hellseherischer Gabe zugeht, ihr auf den Kopf manches zusagt, mit "so spricht der Herr" natürlich, und ihr dann sagt, sie dürfe keinen Zweifel mehr an seiner Organisation haben, sonst würde der Heilige Geist sich von ihr entfernen?

Was kann Hellseherei/Hellfühlerei leisten? Respektiert nicht der Heilige Geist die persönliche Privatsphäre? Was ist mit Berichten, wo Satanisten außerhalb ihres Leibes gehen und als 'Geistleiber', nur verbunden mit dem 'Silberfaden' zwischen irdischem Leib und Geist, woanders hingehen können?

Eine Bekannte sagte neulich zu mir, die okkulte Welt würde ja nur nachäffen, was Gottes Heiliger Geist könne? Kann man deshalb alle okkulte Befähigungen wie oben beschrieben auch in 'heiliger Variante' erleben?

Bitte schreibt doch, was ihr wisst, bzw. davon haltet.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Aus meiner Sicht ist Fakt, daß da Dinge am Wirken sind, die man sogar spüren kann.

Ich war einmal in einer kleinen W+G-Versammlung mit jemandem, der sich kurz zuvor bei Bauer die "Salbung" geholt hatte und bin tatsächlich wie betrunken aus dieser Versammlung rausgegangen, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ein paar Wochen später war wieder die selbe Versammlung, ich war inzwischen etwas kritischer eingestellt, wollte aber noch versuchen, dort ein Licht zu sein, hatte dort auch einen kleinen Vortrag gehalten,
und die selbe Person war wieder im Raum und hat dann eine "Gebetsgemeinschaft" eingeleitet, in der die "Salbung" freigesetzt wurde. Es war schrecklich unangenehm. Wieder sind fast alle wie betrunken da raus gegangen, ich selbst war einfach nur entsetzt, was das abgeht. Aus meiner Sicht war das wirklich eine Kraftwirkung, die Leute manipuliert.

Besondere "Prophetien" und Weissagungen über mich waren bislang aber so gut wie immer falsch. Also irgendwie ist der Teufel zuweilen inkompetent bzw. säht dann durch Lügengeister Verwirrung.

Es gibt aber durchaus Fälle, wo Gott jemandem besondere Erkenntnis gibt, in der Regel sind das aber in der Regel nicht die großen Prophetien auf großen Bühnen. Auch wird ein Prophet bzw. jemand, der weissagt, sich nicht selbst in den Vordergrund stellen. Wenn Egoismus und Manipulation ersichtlich sind, wenn einfach nur Angst vor und Ansehen der Person, die weissagt, entsteht, dann ist die Weissagung mit ziemlicher Sicherheit aus einem anderen Geist als dem Geist Gottes.

Die biblischen Propheten wurden in der Regel nicht mit Respekt behandelt, vielmehr hatten sie einen schweren Stand, weil sie unangenehme Wahrheiten verkündet haben. Und sie haben, und das ist entscheidend, den Menschen Gott wieder nahe gebracht, wo sie ihn vergessen hatten und ihre eigenen Wege gegangen sind, die ins Verderben führen.
  • 0

#3
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Mir ging es genauso. dass HB Sachen sagte, die er gar nicht wissen konnte. Er behauptete dann, dass es der Heilige Geist sei, der ihm immer die richtigen Worte in den Mund läge. Für mich hat er eindeutig ein Wahrsagegeist, genauso wie seine Propheten, die total verehrt und hochstilisiert werden als die, die ES wirklich erkannt haben; die sich die Geistdimension eröffnet haben. Das ist ein selbstverständliches Phänomen in der Magie, dass man in höchsten Stufen durch Wände durchgehen kann ( Avatare), sich überall hinbeamen kann und auch die Geister sehen und sich mit ihnen unterhalten kann.
Das so aktuell an Aussmass zunehmende Channelling ist das, was WUG-ler erlernen, indem sie lernen müssen am Anfang ihren Verstand abzuschalten.
Sie lernen ihren Willen zu beherrschen (1. Schritt auf dem Weg zum wahren Adepten). Auch die Hypnose lehrt das und Silva mind control.
Es ist eine Technik, die es Geistern erlaubt in dich einzufahren bis zur kompletten Übernahme! In Mexiko werden Operationen durchgeführt hinter verschlossenen katholischen Altarräumen, wo ein Medium anwesend ist, das aus ihrem Körper austritt und von einem Geist bewohnt wird, der ihren Körper benutzt, um eine Operation ohne Narkose mit blossen Händen durchzuführen. Tumore werden z.B. entfernt. Es fliesst auch Blut, aber nach 3 Monaten kann sein, dass die Patienten sterben oder dass Sie eine Verschlechterung ihres Zustandes erleben. Quelle: aus dem Buch: " Und der Geist befahl mir: heile...". Johanna Christiansen (oder so) heisst die Autorin, die in die höchste Stufe der Lehre vorgedrungen war: DAS CHRISTUSBEWUSSTSEIN!
Dieses Buch gibt Zeugnis davon, das sich die Dame nach Jahren der dämonischen Qual bekehrt hatte und den wahren Jesus kennengelernt hatte. Davor war es ein falscher Jesus, ein Dämon, den es tatsächlich im geistigen Bereich gibt, ein Geist, der die Gestalt von Jesus annimmt
(Dämonen können sich verschiedenartig zeigen) und als falscher heilsbringer, Messias, Mätreia, wie er auch immer genannt wird von den Okkulten heiss ersehnt wird, sich auf dieser Erde zu reinkarnieren! Er hatte sich wohl schon gezeigt und es gibt Aufnahmen davon.
Es ist also nicht verwunderlich, dass sich diese Frau ausspioniert gefühlt hatte...
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Du hast wirklich gut dargestellt, um was es gehen könnte.

Die Gaben des Heiligen Geistes sind nicht dazu da, ein Herrschafts- und Kontrollsystem zu errichten. Paulus wollte nicht einmal die Publicity durch den Wahrsagegeist der Magd in Philippi. Der Wahrsagegeist hatte ja denen, die mit ihm arbeiteten viel Einfluß und Geld gebracht. Aber Jesus Christus hat ihn gestoppt.

Wie nun schützt man sich gegen Manipulations- und Kontrollversuche, wenn sie von HB und Salbungselite ausgehen sollten?

Es müssten vermutlich schreckliche Dinge ablaufen, wenn Menschen auf diese Weise hin- und hergeschuckt werden, je nach Verwertbarkeit für die Hierarchie.
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Geheimwissen wird nicht preisgegeben, manchmal aber kommt über ein paar Ecken doch Einiges ans Licht der Öffentlichkeit: Was ist nun das?

Scheinbar ist die Lehre in Röhrnbach so: Man muss einen ernannten Apostel ehren, d.h. sich ihm hingeben, also HB und allen, die er ernannt hat, um anerkannt werden zu können und in die Geistesfülle zu kommen.
Das sieht dann so aus: Wenn man dann Probleme hat, und man ruft den Namen des jeweiligen Apostels aus, dann ist der Apostel mit der Person im Raum, egal wo auf der Welt die Person sich aufhält. Soweit seien sie in Röhrnbach angeblich schon, und es geht ja im Geist ständig weiter in neue Bereiche...............
  • 0