Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Clips zur biblischen Aufklärung über WORT+GEIST


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich werde in der nächsten Zeit über meinen youtube-Account (

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) in einer neuen Reihe:

Deconstructing WORT+GEIST

wichtige Teile unserer biblisch-theologischen Aufklärung prägnant in "Powerpoint-Clips" auf youtube einstellen. Ich habe mich an den Videos des anonymen Clipmachers orientiert und möchte diese entsprechend begleiten.

Einleitung und Teil 1 findet ihr bereits hier:



und



(es kann evtl. noch dauern, bis es vollständig geladen ist)
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Bin schon ganz gespannt auf die weiteren Beiträge der Reihe. Habe vor allem das zweite Video ein paar Mal hintereinander gelesen, und merke, dass es, richtig, an der Wurzel, ansetzt.
Toda raba, Ivry, vielen Dank Hebräer!
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hier nun das zweite Video aus der Reihe. Diesmal zu Galalter 2,20 und 5,16f.


  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Dankeschön! Es ist doch interessant, daß diese Verse bei W+G zwar gerne zitiert werden, aber nie in ihrem Originalzusammenhang, sondern immer in der Bauerschen Lesart. Bei W+G meint man nun, daß der eigene Geist das eigentlich Göttliche ist. Der Heilige Geist spielt bei denen eigentlich kaum noch eine Rolle, denn sie lesen ja in die "Geist"-Schriftstellen stets ihren eigenen Geist hinein, was natürlich zu falschen Schlüssen führt.
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich habe gestern und heute zwei weitere Videos hochgeladen. In drei Minuten kann man nicht viel sagen, aber es sollen Anregungen geboten werden, die Lehrinhalte zu hinterfragen. Kaum ein Wort+Geist-ler der knallhart auf Bauer und seine Lehren getrimmt ist, wird sich davon überzeugen lassen, ich hoffe aber weiterhin, daß es seine Wirkung im richtigen Moment nicht verfehlt.

Teil 3 betrifft Hebräer 4, 12:



Teil 4 Johannes 3, 3-7:

(dauert noch mit der Verarbeitung)
  • 0

#6
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Nicht schlecht, nicht schlecht...
...aber wer soll das alles lesen? Bei youtube will man Videos sehen, sonst kann man gleich im Forum lesen gehen!
Vom Inhalt sind die "Videos" aber sehr gut!!!
  • 0

#7
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich würde sie auch als Werbefläche sehen. Wer bei youtube sich ein krasses Bauer Video von Ruwibal oder Beatric reinziehen will, der landet vielleicht über die related-Videos bei einem der Clips. Wenn es ihn inhaltlich anspricht, schaut er auch mal auf meinem Blog vorbei, wo ich - weil er ja nicht ganz so viel umfang hat und sich ausschließlich mit W+G befaßt - die Videoinhalte in Aufsatzform habe. Das Powerpoint-Video-Format ist sicherlich nicht besonders attraktiv (gegenüber dem Originalton und den BIldern, die die anderen Videos haben), aber evtl. zieht es ein paar Leute von youtube auch mal zu uns.
  • 0