Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ich werde mich ein klein wenig zurückziehen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hallo, ich werde mich ein kleinwenig zurückziehen

Außerdem werde ich bald eine stationäre REHA antreten müssen, bei der sich herausstellen wird, ob ich noch weiterhin erwerbsfähig bin. Also bleibt es weiterhin spannend.

Ich werde mich auch auf den persönlichen Wandel in und durch Jesus Christus massiver konzentrieren und meine Hauptzeit darin investieren.

Ich wünsche euch alles Gute, bis später.
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute.

Florian
  • 0

#3
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Danke, gleichfalls.
  • 0

#4
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Lieber Mirco, ich finde es schade, gerade jetzt wo es spannend wird. Ruf mich doch mal an. Die Nummer wird Dir Rolf geben . Ich wünsche Dir alles alles Gute. Gruß
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, sei mit dabei, lieber Mirco. Hoffe auch, dass jetzt Wichtiges geschieht, und viele sich ganz neu trauen, im Forum mitzuklären.
Ansonsten Gottes Segen Dir.
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Danke, es ging aber gar nicht schwerpunktmäßig um die Aufklärung als um eine innere Besinnung. Es ist manchmal ganz gut, sich auch neu auf den persönlichen Wandel einzulassen. Was will Jesus, Krankheitsursachenforschung, (Skoliose HWS/BWS und auch eventuell LWS mit erhöhter Körperwahrnehmung ;) außerdem inzwischen chronischer Tinitus im linken Ohr und Hörminderung im rechten Ohr, welches heute leicht schmerzte und es es war ein wenig Blut drin, da will ich morgen mal nachschauen lassen) Rente mit knapp 36 oder nicht, welche Alternative, Gebet, die Hausgemeinde, Predigten , Familie, Evangelisation baldige REHA usw. Ich sorge mich nicht, möchte aber Umstände nicht ignorieren, sondern konfrontieren, bzw. mich auch damit auseinandersetzen.

Ich hau aber nicht ab.
  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich werde vom 30. 6. - 21.7.09 (od. evtl. 28.7.) wahrscheinlich hier nicht schreiben können da ich die REHA antreten werde in Bad Soden-Salmünster (von Knappschaft Bahn See). Dort wird sich dann herausstellen, ob ich weiterhin dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehe oder nicht. Gottes Reich werde ich aber trotzdem zur Verfügung stehen, so oder so. Vielleicht geht es ja doch irgendwie zu schreiben, wir werden es sehen. Noch bin ich ja auch noch da. Wollte es nur nebenher anmerken, ich ziehe mich also zu der Zeit nicht aus religiösen Gründen zurück.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Mirco,

für Deine nächste Woche beginnende Reha wünsche ich Dir alles Gute und vor allem erfolgreiche Anwendungen. Wir werden Dich im Gebet begleiten, damit der Herr Dich anrührt und Du hoffentlich gesund zurückkehrst.

Alles soll nach Gottes Willen geschehen, und oft gebraucht unser Herr auch den Verstand und die Hände der Ärzte, damit etwas zu seiner Verherrlichung geschieht.

Wir freuen uns auf Deine Rückkehr oder Deine etwaigen Kurzmeldungen, wenn es möglich ist. Der Herr wird Dir sicherlich in dieser Zeit die Ruhe geben, vieles zu reflektieren und seine Stimme für Dein Leben zu hören.

Mit herzlichen Segenswünschen


Rolf
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Recht vielen Dank, ich hoffe das ich dort auch von den diversen okkulten Techniken wie autogenes Training, Akkupunktur etc. verschont bleibe. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht erblicken können. Ich bin aber gespannt, denn ich war noch nie bei einer REHA (zum Glück). So leicht bekommt man heute aber auch keine Reha mehr, da es aber von der Krankenkasse direkt eingeleitet wurde bei der Rentenkasse mit dementsprechenden Begleitschreiben des medizinischen Dienstes klappte es sehr schnell. Ich bin gespannt wie es werden wird, und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich mache alles mit, und den Rest gebe ich in Gottes Hand. Wenn keine Heilung passiert, nehme ich es auch aus Gottes Hand und werde nicht die Faust Richtung Himmel ballen. Durch die Krankheit konnte ich ein vertieftes Verständnis für Krankheit an sich gewinnen, und dass man auch krank sein kann und gleichzeitig Christ. Dieses wird einem nicht immer vermittelt, besonders von seiten der Glaubensbewegung. Gut, wenn man das als Beteiligter erkennen darf.
  • 0

#10
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich sage zwischendurch mal wieder Hallo, und verabschiede mich auch schon wieder, da ich zur Zeit meinem Körper noch mehr Aufmerksamkeit schenken muß gezwungenermaßen.

Zur Zeit habe ich nicht den Eindruck, Aufklärungsarbeit tun zu sollen. Das soll aber nicht gegen Aufklärung an sich gerichtet sein. Nur ich soll es zur Zeit nicht tun, und ich werde mich hüten, es trotzdem zu tun.

Wort und Geist ist natürlich abgedriftet, das bleibt davon unberührt, halleluja, wer da rauskommt. Ich warne davor. Ab jetzt wird von meiner Seite nur noch dafürür gebetet wenn Gott es mir zeigt, den Rest überlasse ich Ihm.

Ich hoffe, der Spuk ist bald vorbei, von daher alles Gute Jesus ist und bleibt der Sieger, er hat das letzte Wort, alles andere ist in seiner Hand.

Wenn er mich Scheusal da rausgeholt hat, kann er das bei anderen auch.

Danke für alles

Mirco
  • 0

#11
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wie es ausschaut hat sich ja in der christlichen Szene in Deutschland zum Thema W+G das ein oder andere bewegt. Da waren klare Worte wo man sie schon länger brauchte. Inzwischen ist aufklärung auch schon, wenn man Leute auf qualitativ gute Auswertungen aufmerksam macht, wie kürzlich von der EA Nürnberg.
  • 0

#12
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Die Aufklärung an sich ist auch gut und wird auch mehr werden, da bin ich mir sicher, was auch gut ist. Und ich denke persönlich, je mehr man den Himmel bestürmt, werden auch mehr aufwachen und Stellung beziehen. Und das ist auch gut so. Ich persönlich werde Stellung beziehen wenn man mich fragt, oder wenn mir Leute begegnen, die damit zu tun haben.

Sonst lasse ich ab jetzt Gott handeln, da ich es nicht kann. Es ist ja auch schon alles gesagt, wer da nicht hören will muß halt fühlen.
  • 0

#13
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich ziehe mich erneut etwas zurück,da jemand uns sehr nahestehendes sich aus nicht ersichtlichen Gründen letzten Sonntag vom Balkon gestürzt hat und dieses auch nicht überlebt hat.
  • 0

#14
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Daß solche Sachen passieren, ist sehr traurig. :sad:
Dir und allen Verwandten, Freunden und Bekannten der betreffenden Person
mein Beileid und der Wunsch, daß ihr das alles gut verarbeiten könnt.

Daß in so einer Situation Internetforen unwichtig werden, ist vollkommen klar.

Alles Gute,

1Joh1V9
  • 0

#15
Jelina

Jelina

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge
Hallo Mirco,

Gott möge Dir und Deiner Familie und Bekannten Kraft und Mut geben dies zu verarbeiten.
Aber er wird Euch auch ein Tröster sein und nicht mit Euerem Schmerz alleine lassen.

Gott segne Dich und alle Deine Bekannten .

In Liebe Jelina
  • 0

#16
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Danke sehr. Es war aber kein leiblich Verwandter sondern ein Glaubensbruder den wir seit ca. 2001 kannten, und den wir noch am 8.11. das letzte mal gesehen hatten, da war er völlig normal, ohne Anzeichen. Er hatte zwar Probleme, aber nicht depressiver Natur. Es kam völlig überraschend. Ich wollte mich nach ihm erkundigen, weil er am letzten Freitag und Sonntag nicht zu uns gekommen war, was er sonst tat. Ich hatte ihn angerufen es kam immer ein Freiton und dann die Mailbox worauf ich sprach. Am Dienstag dieser Woche kam dann plötzlich die Mailbox ist voll. Das kam mir komisch vor und so setzte ich mich in die Bahn und fuhr zu ihm und klingelte. Er öffnete nicht. Ich stand ein paar Minuten vor der Tür dann kam "zufällig" eine Frau die genau neben ihm klingelte. Ich sprach sie an, ob sie denn wüßte ob alles mit Herrn ... in Ordnung wäre, und ob sie ihn kennen würde. (Ich kannte die Dame nicht und er wohnte in einem Hochhaus). Sie meinte, nein sie würde ihn nicht kennen, aber es wäre ja jemand vom Balkon gesprungen. Mit diesem nicht gerade ermunternden Worten stieg ich trotzdem mit einem äußerst flauen Gefühl im Magen mit in den Fahrstuhl, und fuhr mit hoch, da ich etwas neben mir stand, einiges ahnend. Beim Ausstieg wies sie auf die entsprechende Tür hin, wo Derjenige gewohnt hatte. Dieser Fingerzeig bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen. Der Grund der Tat bleibt mir und uns weiterhin verschlossen. Ich bin dann irgendwie mechanisch, automatisch Richtung Bahn gegangen, und nach Hause gefahren. Während der Fahrt rief ich diverse Personen an, und informierte sie über das Geschehene, alle waren schockiert und fassungslos. Anzeichen dazu waren nicht vorhanden gewesen. Auch hat uns die Polizei, die wir telefonisch später befragten, gesagt es hätte keinen Abschiedsbrief gegeben. Vielleicht hat er plötzlich eine Psychiose bekommen und in Realitätsverlust gehandelt, was bei ihm nicht unmöglich war, Anzeichen waren aber nicht vorhanden gewesen, wir kannten ihn schon recht gut. Allerdings könnte es zumindest rein theoretisch sein, da die Massenmedien gerade zu dem Zeitpunkt den Selbstmord dieses Fußballers ausgeschlachteten es deckt sich zumindest chronologisch. Am selben Tag war gerade die Beerdigungsfeier im Stadion gewesen, vielleicht hat er das im Fernsehen mitverfolgt und auch schon die Tage davor und ist dabei "ausgeklingt". Das wäre auf jeden Fall nicht so schlimm als wenn er faustballend Richtung Gott in die Ewigkeit gesprungen wäre. Das zermürbt uns auf jeden Fall zur Zeit, und ist nicht einfach. Und ich sagte noch das letzte mal zum Abschied, so der Herr will und wir Leben. So oft sagte ich das nicht. Jetzt gruselts uns diesbezüglich.
  • 0