Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread für anonyme Erfahrungsberichte von W+G Aussteigern


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten in diesem Thema

#61
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Sorry, hatte oben gerade nicht den Benutzernamen eingegeben.
  • 0

#62
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ja richtig. Einfach wachsam sein.
Wie du geschrieben hattest, geht die Tochter ja gar nicht mit zu W+G.
Was ja schon mal hieße, daß ihre Mutter sie nicht dazu drängt.

Wichtig ist, daß sie sich selbst eine Meinung zu W+G bilden kann. Mit 12 Jahren kann man das schon, wenn man sich informiert.
Insofern denke ich, daß guter Kontakt und Gespräche genau das Richtige sind.
  • 0

#63
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#64
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#65
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Geschwister, Bruder Rolf Wiesenhütter hatte ja vor Kurzem den oben genannten Link angegeben.

Ich habe die Empfehlung zum Anlass genommen, mich mit dem Blog zu beschäftigen.

Geschwister, vielleicht sollten wir uns klar machen, dass hinter dem positiven Echo auf die Dinge, die von W+G her kommen, die Sehnsucht nach Liebe, Zärtlichkeit, Authentizität, ... steht. In jedem Menschen stecken diese Sehnsüchte. Und es muss wohl so sein, dass bei bestimmten Menschen, die zu W+G gehören, eine solche Lebendigkeit und Liebe zuspüren ist, dass das sehnsuchtsvolle Herz anderer Menschen ganz stark angezogen wird.

Es ist sicherlich nicht einfach, erfolgreich zu sein, indem man in ein solches Geschehen hinein die richtige "Dogmatik" spricht.

Bruder Wolfram Kopfermann hat vermutlich Recht mit seiner abschließenden Aussage.
  • 0

#66
schatz

schatz

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge
  • LocationDresden
ja die Liebe,

es ist nicht kraftlos was bei W+G geschieht, ich muss ehrlich sagen so eine kraft habe ich noch nirgends erlebt, ja ehrlich, aus dieser Perspektive ist das andere Christentum kraft und saftlos. wenn man dann noch genauer in der Gemeinde unterwegs ist und merkt wie lieblos es eigentlich zugeht, ein macht Gerangel usw. .Ja jeder der jetzt bei W+G ist wird dir sagen er ist von der Liebe gezogen und das er richtig ist wird er daran fest machen was für eine kraft da ist. was ist nun wirk-lich wahr? Wer sehnt sich nicht nach liebe? Und warum sollte der Teufel mehr Kraft haben als Gott? Warum sollten Zeichen und Wunder aufgehört haben? Wir wissen um der Verführung, ja davon ist in der Schrift die Rede, wir wissen aber auch das dass Wort Gottes Kraft hat. Wir können jetzt weiter Argumente sammeln gegen W+G. Aber es wird kaum einer herauskommen, wenn er nicht erkennt was für eine Kraft da wirkt. Nur entscheide dich mal, für ein kraftvollen Christenleben oder für ein nüchternes, langweiligen, kraftlosen Christentum. Ich weiß von was ich rede.
Sind wir wirklich heiß in unserer Christus Nachfolge? Was sind die Früchte unseres Lebens? Wo ist das wirken Gottes Sichtbar? Gegen was sein und sich dazu positionieren ist wichtig. Selber aber aus der Beziehung zu Jesus, ein Leben zu leben, ihm ähnlich ... es gibt für mich immer noch das Wort.
Markus 16
17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden,18 Schlangen mit den Händen hoch-heben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
aber auch das
Markus 13
21 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. 22 Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, sodass sie die Auserwählten verführen würden
, wenn es möglich wäre.23 Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
  • 0

#67
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Geschwister, die Leute brauchen Gebet. Wenn Leute sich bis zum Platzen mit Liebe gefüllt fühlen und wenn sich für sie persönlich einfach keine Fragen stellen, - hm. Schaut 'mal, die Catie ist intelligenter als die meisten von uns 'scharfsinnigen Kritikern'. Aber sie meint, sie braucht die Kritik nicht. Hm. Wir müssen auch präziser und überlegter werden mit unserer Kritik. Sonst lachen uns doch manche Leute nur aus.
  • 0

#68
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Präzise Kritik gibt es zu Hauf. Doch wer beschäftigt sich schon gerne mit Kritik von außen?
  • 0

#69
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Geschwister, die Leute brauchen Gebet. Wenn Leute sich bis zum Platzen mit Liebe gefüllt fühlen und wenn sich für sie persönlich einfach keine Fragen stellen, - hm. Schaut 'mal, die Catie ist intelligenter als die meisten von uns 'scharfsinnigen Kritikern'. Aber sie meint, sie braucht die Kritik nicht. Hm. Wir müssen auch präziser und überlegter werden mit unserer Kritik. Sonst lachen uns doch manche Leute nur aus.


Präzise Kritik gibt es zu Hauf.
Tatsachen werden oft sehr stark mit persönlicher Meinung vermischt. "Präzision" war vielleicht nicht das treffende Kriterium.

Doch wer beschäftigt sich schon gerne mit Kritik von außen?
Je sachlicher und wirklichkeitsgetreuer und nachvollziehbarer und erkennbar liebevoller die "Kritik" ist, desto eher hören diejenigen, die angesprochen werden sollen, darauf.
  • 0

#70
DieSibille

DieSibille

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Ich fühle, dass ich bald aus einem Internet-Forum geschmissen werde! Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen? Hat schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Mein ersten Beitrag wurde kommentarlos gelöscht, aber ich bin doch dieSibille!

Ich bin dann sozusagen ein unfreiwilliger Foren-Aussteiger und werde darüber sicher hier berichten (unter falschem Namen natürlich, weil ich anonym bleiben will!)!
:? :?
  • 0

#71
DieSibille

DieSibille

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge
Ich versteh dich! Schön, dass du dich hier meldest - der offene Austausch hier wird dir gut tun!
  • 0

#72
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

[size=24][color=cyan]Ich fühle, dass ich bald aus einem Internet-Forum geschmissen werde! Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?


Ich helf Dir. Als "Diplom-Abgänger" der Wort+Geist-Bibelschule kenn ich die Antwort. Sie heißt: Helmut Bauer! Er selbst redete immer davon, dass Du nicht nach Deinen Gefühlen, sprich nach Deinen seelischen Impulsen zu gehen hast, vor allem was eventuelle fundamentale Schritte in Deinem Leben anbelangen. Wenn Du also seine Lehre beherzigst, solltest Du dieser auch radikal nachgehen und nicht wenns Dir eben gerade mal passt bzw. Du dir damit die Umstände versüßen kannst. Selbst-Vergünstigung der Umstände bringt keine Herausforderungen hervor!

Wenn Du Dich also gescheit unterhalten willst bzw. Dich herausfordern lassen willst, sag Bescheid.

Schöne Grüße!
Steffen
  • 0

#73
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wenn Du Dich also gescheit unterhalten willst bzw. Dich herausfordern lassen willst, sag Bescheid.



Was bei ausgeschaltetem Verstand wohl einige Probleme für die "Dame" mit sich bringen dürfen. Wie mir die IP verrät, kommen diese Beiträge aus Erlangen,also aus der Nähe von Nürnberg.

Wenn ich mir nun anschaue was diese Userin letzte nacht 15fach verlauten ließ, dann würde ich sagen:

Vorsicht Wort und Geist Nürnberg. Taade Voss ist unterwegs ohne Wort und seine Frucht sind Geistgestörte.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#74
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Wenn Du Dich also gescheit unterhalten willst bzw. Dich herausfordern lassen willst, sag Bescheid.



Was bei ausgeschaltetem Verstand wohl einige Probleme für die "Dame" mit sich bringen dürfen. Wie mir die IP verrät, kommen diese Beiträge aus Erlangen,also aus der Nähe von Nürnberg.

Wenn ich mir nun anschaue was diese Userin letzte nacht 15fach verlauten ließ, dann würde ich sagen:

Vorsicht Wort und Geist Nürnberg. Taade Voss ist unterwegs ohne Wort und seine Frucht sind Geistgestörte.

Herzliche Grüße

Rolf


Rolf, ich respektiere ja, dass Du die Leute, die hier reinkommen immer ernst nimmst und bemüht bist ihre Situation möglichst sachlich zu verstehen. Aber, was den Fall angeht, mal im ernst. Glaubst Du nicht auch, dass Sibille sich, während sie Deine (oder auch manch andere) Kommentare dazu liest, zu Hause unglaublich schlapp lacht? Ich weiß, solche Provokation ist kein mündiges Verhalten eines Christen. Aber gezielte Provokation ist wiederum auch nicht möglich ohne Verstand. Sie weiß schon was sie tut.

Schöne Grüße!
  • 0

#75
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Wenn Du Dich also gescheit unterhalten willst bzw. Dich herausfordern lassen willst, sag Bescheid.



Was bei ausgeschaltetem Verstand wohl einige Probleme für die "Dame" mit sich bringen dürfen. Wie mir die IP verrät, kommen diese Beiträge aus Erlangen,also aus der Nähe von Nürnberg.

Wenn ich mir nun anschaue was diese Userin letzte nacht 15fach verlauten ließ, dann würde ich sagen:

Vorsicht Wort und Geist Nürnberg. Taade Voss ist unterwegs ohne Wort und seine Frucht sind Geistgestörte.

Herzliche Grüße

Rolf


Rolf, ich respektiere ja, dass Du die Leute, die hier reinkommen immer ernst nimmst und bemüht bist ihre Situation möglichst sachlich zu verstehen. Aber, was den Fall angeht, mal im ernst. Glaubst Du nicht auch, dass Sibille sich, während sie Deine (oder auch manch andere) Kommentare dazu liest, zu Hause unglaublich schlapp lacht? Ich weiß, solche Provokation ist kein mündiges Verhalten eines Christen. Aber gezielte Provokation ist wiederum auch nicht möglich ohne Verstand. Sie weiß schon was sie tut.

Schöne Grüße!


Hoppla, war nicht eingeloggt.
  • 0

#76
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Hallo Steffen!

Finde deine Bemerkung gut. Diese Userin war mir ohnehin nicht ganz geheuer, wie sich sich zum Beispiel weiter oben im Thread selbst Mut zugesprochen hat, war schon komisch.

Ein bißchen verwirrt hat mich nur etwas an deinem Profil. Du kannst doch unmöglich über eine Million Beiträge verfasst haben ?!?! Spinnt da mein Computer oder ist das ein Textur-Fehler?! :shock:
  • 0

#77
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Genau! Da ist ein Fehler in der Software. Unser Provider bastelt da derzeit dauern rum. Die Zahl ist auch nich in Gesamtangabe unten im forum eingegangen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#78
Scaevola

Scaevola

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
Gut so!

Hatte schon fast Minderwertigkeitskomplexe, als ich die Zahl sah und bin, um es ein wenig theatralisch auszudrücken: "durch eine schwere Zeit der Anfechtung gegangen"

Gott sei Dank, hast du mich Rolf, mit deiner Antwort innerhalb weniger Minuten davon befreit! :grin: :grin:

P.S.: Das Ganze liest sich jetzt wie auf einer der W+G Homepages mit den völlig abgedrehten Danksagungen.

Hoffe jeder kann die darin enthaltene Ironie als solche erkennen.
  • 0

#79
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wenn man sogar genau hinsieht wäre es 16 Millionen Beiträge :-)
  • 0

#80
Steffen

Steffen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hatte schon fast Minderwertigkeitskomplexe, als ich die Zahl sah


lol, hatte mich darüber auch schon krank gelacht als ich die Zahl bei mir sah. Dachte allerdings auch, dass das nur bei mir angezeigt wird. Wenn ich schätzen müsste würd ich sagen, ich hab weniger Beiträge als Du, Scaevola.


Ab sofort geht es mit Anonymen Erfahrungsberichten von W+G-Aussteigern hier frisch weiter:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(Heb83/Florian, 18.12.2009)

  • 0