Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread für anonyme Erfahrungsberichte von W+G Aussteigern


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
79 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Der Name bestimmt den Zweck. Unpassende Wortmeldungen werden entsprechend gelöscht.
  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ein Gedanke kommt mir gerade noch zu der Argumentation, die Früchte wären gut bei W+G. Neulich hat mir eine Bekannte berichtet, eine andere Frau, die immer so traurig war, hätte durch eine Berührung mit einem Lehrer Kraft verspürt, jetzt ginge es ihr besser, und sie würde jede Gelegenheit wahrnehmen, in der Nähe des Lehrers zu sein und von ihm zu "Kraft zu ziehen". Subjektiv geht es dieser jungen Frau besser, für sie geschieht Liebe und Freundlichkeit, man merkt ihre Anhänglichkeit und ist nett zu ihr. Aber wie ist es langfristig? Ist nicht Abhängigkeit entstanden?!
Ein anderes mir berichtetes Ereignis war, dass eine Person nicht nachvollziehen konnte, als man ihr einen falschen Geist nachsagte. Der Lehrer meinte dann, er hätte ja wohl die Gabe der Geisterunterscheidung und wüßte sowieso mehr wie die Person, als Dienstgabe. Sie müsse ihm vertrauen. Die Person war aber innerlich nicht überführt und sagte : Ich vertraue Jesus Christus!!!
Ab da stand man ihr misstrauisch gegenüber, und sie wußte, dass man über sie gesprochen hatte und alle Dienstgaben und ähnlich "eingeweihte Leute" angewiesen hatte, sich von ihr zu distanzieren.
Von anderen Personen weiss ich, dass in so einem Fall Lehrer mit Helmut Bauer sprechen, und er "empfängt" dann Botschaft, was mit dieser Person los sei, und weist an, wie man sich zu verhalten hat. Das kann soweit gehen, dass die Person nicht einmal mehr gegrüßt wird.
Sowas kann ich nicht als Liebe, Friede und Freundlichkeit sehen.

Schließlich spricht die Bibel ausdrücklich von den Früchten des Heiligen Geistes. Der Heilige Geist ist der Geist der Wahrheit. Wenn ich nicht die Wahrheit als Grundlage habe, was nur in einer Harmonie von Geschriebenem Wort Gottes und aktuellem Wirken des Heiligen Geistes vorliegt, dann können es Früchte von irgendetwas sein, aber nicht des Heiligen Geistes. Man sieht ja auch immer wieder Bilder von Angehörigen aller möglichen Gruppierungen mit einem "seligen Lächeln" auf ihren Gesichtern; die Gruppe bietet ihnen einen Rahmen, in dem sie subjektiv positive Erfahrungen machen, die auch sie mit Liebe, Friede und Freundlichkeit umschreiben. Mit christlicher Wahrheit hat das aber nichts zu tun.
  • 0

#3
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
So ist es immer mit den religiösen Geistern, die das echte geistliche Leben ersticken und abtreiben wollen: Sie behaupten, jemand anders als Jesus Christus und der Heilige Geist wäre Mittler des Lebens und Ewigen Heils, und sie ehren diesen anderen Menschen als den, durch den die Himmlischen Güter zu den Gläubigen kämen. Da ist ein Geist des Todes am Werk.
Abgötterei und Götzendienst schneiden vom Segen ab, und insofern Helmut Bauer und nicht Jesus Christus der Gekreuzigte in den Mittelpunkt gestellt wird, geschieht das auch. Es wurde ja immer wieder von Lehrern aus W+G gesagt, alles in der Bewegung von Wort und Geist komme nur durch Helmut Bauer, nur durch die Hingabe an ihn, ja durch die Unterwerfung unter ihn könne man mit Jesus Christus in Verbindung kommen, Unterwerfung wurde sogar ausdrücklich gefordert. Neuerdings sagt man, nur durch Helmut Bauer könne man wahres Kind Gottes ("Sohn") sein und zur Entrückung gelangen.
Jemand erzählte mir auch, die Mitglieder der "Salbungselite", die Helmut Bauer um sich aufbaue, hätten in ihren Wohnungen überall groß sein Bild an der Wand hängen. Und da gibt's noch Einiges mehr, was Menschen so tun, die ein neues Idol haben.
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Es ist natürlich klar, daß es geistliche Leiterschaft braucht und man diese nicht gering achten, sondern wertschätzen soll.
Was W+G aber bezüglich ihrem Leiter Helmut Bauer macht ist Götzendienst.
  • 0

#5
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Ja, da gibt es das Wort des Paulus an Timotheus: 'Gott hat uns nicht einen Geist gegeben, der Verzagtheit bewirkt, sondern einen Geist, der uns erfüllt mit Kraft, mit Liebe, mit nüchterner Besonnenheit.' (2.Tim.1,7+8).

Nichts geht nicht ohne ein gewisses Maß an Leiterschaft, an Ordnung, das ist klar. Aber eben, für Christen, unter dem Herrn Jesus Christus als dem einen Haupt. Er der Meister, wir die Brüder.
Ämter sind nicht zum Herrschen da und dazu, nach Ehrerbietung von den Menschen zu trachten. Göttliche Autorität übt sowieso der aus, der sie unausgesprochen hat und nicht einfordern muss.

Aber eine Leiterschaft darf nicht in die intime Gottesbeziehung des Einzelnen hineinfunken. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ja ein Knackpunkt bei W+G. Es wird immer wieder berichtet, "Helmut Bauer wüsste, was einer denkt und sogar in Zukunft denken würde" (so oder ähnlich äußerte sich einmal Ulli Willers, Hamburg), oder Sachen spielten sich ab, wie bei Queen Perl, die ausgegrenzt und abqualifiziert wurde, weil sie eine religiöse Erfahrung nicht in einer bestimmten Weise machte. Mir kommt es so vor, man nimmt für sich in Anspruch, den Einzelnen bis in den Herzensgrund durchschauen zu können, und behandelt ihn entsprechend nach bestimmten subjektiven Eindrücken. Viele scheinen nicht einmal mehr in Betracht zu ziehen, dass Helmut Bauer ein Mensch aus Fleisch und Blut ist wie wir alle und natürlich sich irren kann, was er ja auch oft genug tut. Dabei kennen wir die Geschichte nur zu gut, wie Paulus den Petrus wegen seiner Heuchelei bei einer bestimmten Gelgegenheit zurechtweist.
Die Apostel haben auch nie Unterwerfung unter sie selbst oder Hingabe an sie selbst gefordert, oder gesagt, oder es gewagt so aufzutreten und zu proklamieren: Ich bin das Wort Gottes. Diese Sprache sprachen sie nicht. (Jesus: Meine Schafe kennen meine Stimme!!!).

Jesus Christus, den Gekreuzigten, das Lamm Gottes groß zu machen und ihm alle Ehre zu geben, darin sahen sie ihre Aufgabe. Nicht den Gott-Menschen haben sie gepredigt, sondern den Menschen, der Geborgenheit findet in der Vergebung und Versöhnung Gottes, durch das Blut Jesu allein. Sie predigten Christus, das Geheimnis der Gottseligkeit: Der offenbart ist im Fleische,
der ist gerechtfertigt worden durch den Geist:
Er ist erschienen seinen Boten (Aposteln),
gepredigt unter den Völkern,
geglaubt in der Welt,
aufgenommen in die Herrlichkeit. (1.Tim.3,16)


Wieviele wunderbare Bibelworte mir groß werden, seit ich mit intensiv mit W+G und Wahrheit und Lüge auseinandersetze

Gerade die falsch verstandene Funktion und Haltung von Leiterschaft bei W+G hat mir mit am meisten gezeigt, dass vieles Andere auch nicht stimmen kann. Die "Salbung" kann einen ganz schön einlullen, und fast nimmt man so einfach alles an, was erzählt wird.
Aber jetzt haben sie sich den Ast, auf dem sie saßen, selber abgesägt. Immer wurde man daraufhin gewiesen, nicht auf das Sichtbare zu schauen, sondern auf das Unsichtbare.
Jetzt gilt nur noch das Sichtbare.

Ich will einfach, dass mein Herr und Heiland und Gott Jesus Christus alle Ehre bekommt.





'Würdig und herrlich ist das Lamm,
Jesus, dir allein sei Ehre,
Du, der du sitzt auf deinem Thron,
Dir sei Ruhm in Ewigkeit'

  • 0

#6
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Jemand war für Monate in einer anderen Gemeinde, die viele Rhema-Lehren zum Hintergrund hat. Auch dort gab es eine Führungspersönlichkeit, der alle Anderen zu Dienste standen. Als einmal hinterfragt wurde, warum das so hingenommen werde, kam die Erklärung: Der Pastor müsse sichtbar gesegnet sein, und daran sollten alle mitwirken, und was am Pastor sichtbar werde, werde schließlich an denen sichtbar, die zu ihm gehören würden.
Wenn also des Pastors Haus und Auto blitzblank geputzt werden, dann werden das die Haus- und Autoputzer auch einmal erleben, denn sie verinnerlichen ja das Bild eines Pastors, dem Ehre und Würde erwiesen wird durch solche Vorgehensweisen.

Nun war es in diesem Fall so, dass der Pastor eine Diplomatentochter geheiratet hatte, die dafür auch ordentlichen Streit mit der Familie gehabt hatte. Sie hatten nun 6 Kinder, und lebten aus Glauben, durch das Betreiben der Gemeinde. Die Frau des Pastoren hatte natürlich viel zu tun. Aber es kamen andere gläubige Frauen, die sich den Pastor als "geistlichen Vater" ausgesucht hatten, und arbeiteten neben Brüdern in der Gemeinde mit. Über Jahre blieb es der gleiche Stamm, über Jahre glaubten die Geschwister für ihre "Idealpartner", über Jahre hüteten sie der ehemaligen Tochter aus Hohem (Diplomaten- )hause die Kinder, und erledigten sozusagen ihren Haushalt. Man glaubte und proklamierte, aber eigentlich blieb jeder bei dem, wie er aus der Welt gekommen war. Der Hohen Tochter, die selber von Dienstmädchen umsorgt worden war, umsorgten jetzt auch "Dienstmädchen" die Kinder. Der Pastor, der einziger Sohn zuhause und "Kronprinz" gewesen war, war jetzt wieder einer. Die niederen Stände blieben bei ihrer traditionellen Beschäftigung.........................
Und immer die gleichen Schlagworte: Glaube, Geist (nicht Gefühl), Vision,...................................

Darüber habe ich oft nachgedacht.........................
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
wenn man schneller finden könnte wer ihr seid, besser was eure Glaubensgrundlagen sind z.b Bekehrung, Gemeinde ... es war mir zu scharf, zu arogant was und wie ihr schreibt, wuste nicht seid ihr auch für was oder nur gegen alles. als ich vor einem jahr "prüfen" wollte ist nun W&G richtig, was ist denn nun falsch, habe ich nichts gefunden was mir geholfen hätte. aber ihr habt recht und es ist sogar noch schlimmer, es kommt an licht. est tut mir leid, es erst jetzt zu sehen. wir haben uns verführen lassen, glaubten menschen mehr als dem wort (bibel) glaube den lehrern mehr als unseren ehepartner ...
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wir alle sind auf dem Weg, auch im Forum bewegen sich Menschen mit Fehlern und Schwächen.
"Arrogant" und "Scharf", oder gar "überheblich" kann man für Andere schnell wirken, wenn man in aller Deutlichkeit und Klarheit Positionen vertritt. Oft ist es auch so, dass Neid das Motiv für den Angriff ist, weil der Angreifer gerne auch wortgewaltig sein möchte, es aber nicht kann.
Aber jeder hat so seine Gabe.
Mir ging es selbst auch schon so, dass ich später verstanden habe, warum jemand so "arrogant, scharf, überheblich" geschrieben oder geredet hatte, und dann empfand ich es längst nicht mehr so.

Aber ehrlich gesagt, und damit zurück zum Thema, ich entdecke immer wieder neue Beiträge mit biblischen Klarstellungen, auch von vor 2 Jahren, als ich vom Forum noch gar nichts wusste, und sie helfen mir jetzt weiter.

Ach ja, wie es so zugeht im christlichen Sektor. Bevor ich heute das Forum aufgemacht habe, habe ich mit einer guten Bekannten telefoniert, die nicht in W+G war oder ist. Sie wird immer wieder von supergesetzlichen Brudergemeindlern angerufen, die sagen, Gott habe ihnen den Auftrag gegeben, bei ihr anzurufen, und die ihr ganzes Glaubens- und sonstiges Leben mit Bibelzitaten in Stücke reißen, gnadenlos und im Namen der Liebe. Das gibt es auch.

Ich glaube, wenn wir zwei oder drei finden, mit denen wir im Namen Jesus Christus noch eins werden können, dann haben wir schon viel gewonnen.
  • 0

#9
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
wie das zuging, weiss ich auch nicht mehr.

Aber der letzte obige Beitrag ist von 1.Kor.1,3o, nicht von Gast.
  • 0

#10
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Das Forum ist einfach unglaublich groß geworden. Der Zugang zu den aussagekräftigen Texten wird dadurch erschwert und ich mache mir da auch gerade einen Kopf drum. Es gibt da aber sicher eine Lösung.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
... es gibt von den Außenwerken ab sofort keinen Download mehr ... dafür in RB einen Pressesprecher ... wer hat was zu verbergen?
was ist das für eine Liebe Gottes die gegen Ehe und gegen die Biebel geht ... wacht auf, wacht auf !!!
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lieber Aussteiger, Gott sei Dank , daß Du es geschafft hast, den Bauernirrsinn zu durchschauen.

Die nächste Zeit wird nicht so einfach für Dich sein, weil der ganze Mist erstmal verarbeitet werden muß.

Ich bin ja schon vor 2 1/2 Jahren ausgestiegen, wo die ganze Geschichte noch nicht annähernd so krass wie heute war.

Manche schweigen dazu. Manche reden. Du mußt wissen wir haben ein Ohr für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

Gruß Erika.
  • 0

#13
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Das mit dem Pressesprecher ist aus W+G-Sicht logisch. Sie sind schon so abgehoben von der Außer-W+G-Heit, dass ihre Inhalte nicht mehr kommuniziert werden können. Deshalb muss ein Pressesprecher immer eine verträgliche Version für die Nicht-Eingeweihten bringen; gegebenenfalls müsste er lügen, damit die Gemüter sich beruhigen.

Das spiegelt aber genau Geisteswelten und deren Verhalten wider, vor denen die Bibel warnt. Starke Zauberei.

Keiner unserer Geschwister in der Bibel war je so. Ich bin so froh, dass Gott mich ernst nimmt und nicht so zum Narren hält, wie ich das bei W+G sehe.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe in den letzten Tagen eine Menge neuer Materialien bekommen.so z.B. die aktuellen "Fernbibelschul -Vorträge." Wenn man da reinhört, dann versteht man auch die Bemühungen, sich abzuschirmen. Was ich aktuell von Schuppan und Voß gehört habe, ist unerträglich. Es ist nur noch lautes Geschrei, willkürliche Selbstbeweihräucherung und Tobsuchtsanfälle gegen das Christentum. Das ist kein Lehrmaterial, das ist gelebter Irrsinn.

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#15
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Habe heute wieder von einem Aussteiger gehört, dass er, als man ihn für einen Dienst gewinnen wollte, von einem Leiter in Röhrnbach gefragt wurde, was er denn benötige, Auto, Geld oder so, er solle es nur sagen................

Weitere Aussagen: Alle Ehre gehöre nur dem Apostel, und jetzt auch der Apostelin an seiner Seite.............

Er solle nicht auf Mark Irvin hören, der sei vom Teufel, oder auf solche wie er........................

Der Liebesfluß hätte auch schon zu gleichgeschlechtlichem Sex geführt..................
  • 0

#16
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Geschwister,

ich schreibe jetzt hier etwas hinein, weil ich nicht genau weiß, wo ich sonst schreiben kann.

Ich habe in dem Bereich "oben", in dem es um "sonstige Veröffentlichungen von W+G" geht, die beiden Stellungnahmen von W+G-Anhängern gefunden.

Ich möchte zunächst einmal darum bitten, auf diese Stellungnahmen vorsichtig einzugehen.

Tatsache ist, dass die Art und Weise, wie diese Stellungnahmen geschrieben sind, ganz außergewöhnlich anziehend wirken und dass sie eine Menge über das Selbstempfinden vieler Anhänger der Bewegung zu erkennen geben.

Hier sollten wir erst einmal in Ruhe reflektieren. Wir sollten ernsthaft zu verstehen suchen, was viele Leute von W+G denken und fühlen, wie sie sich und ihre Rolle in der gegenwärtigen Zeit verstehen.

Wenn ich eine bestimmte Gruppe von Menschen ansprechen will, dann ist es eine Grundbedingung, diese Gruppe zu verstehen, d.h. also, sie zu verstehen zu suchen.

Das ist doch auch in der christlichen Mission so! Darum studieren christliche Missionare - heute noch mehr als früher - die Kultur der Volksgruppen, die zu erreichen sie trachten!

P.S.: Für den, der Gojko Mitic nicht kennt: Das war der Held aller Indianer-Filme der DEFA in der DDR und auch der Held meiner Kinderzeit!

Tschüß.
  • 0

#17
Da

Da

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge
  • LocationSchwarzwald
Hallo Gojko Mitic,

Du schreibst:

Hier sollten wir erst einmal in Ruhe reflektieren. Wir sollten ernsthaft zu verstehen suchen, was viele Leute von W+G denken und fühlen, wie sie sich und ihre Rolle in der gegenwärtigen Zeit verstehen.

Erstens: Ich freue mich immer, wenn Menschen schreiben, auch hier in diesem Forum, auch über WuG und auch über Dich.

Zweitens: Hier sind derjenigen viele, die lange bei WuG waren und die lange reflektierten und ihre Rolle in der gegenwärtigen Zeit verstanden oder es versuchten.

Drittens: Mit der Ruhe ist es jetzt hoffentlich vorbei, denn die Wahrheit kommt ans Licht und weißt du was?
GOTT IST IMMER NOCH GOTT
und es ist die Zeit, dass wir nicht mehr "Pusemuckl" heißen, sondern uns beim Namen nennen, auch in der Welt und wir unserer Verantwortung nachkommen und wir gewiß sind, dass unsere Worte Kraft haben und niemand sich mehr hinter einem wie auch noch so lustigen Namen verstecken muss.

Viele Grüße
Daniela Wolf
Ich gehörte einige Jahre WuG an, machte so 3-4 Jahre Bibelschule und fange nun wieder an zu denken.
Und wie heißt Du ?
  • 0

#18
Da

Da

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge
  • LocationSchwarzwald
Dies ist der Bereich für anonyme Beiträge,

das weiß ich wohl.

Bitte auch nicht falsch verstehn, aber es ist meine persönliche Meinung, dass die Zeit der "anonymen Darstellung" bzgl. dieses WuG nun wirklich vorbei ist und ich fordere alle auf, die dies auch spüren, Stellung zu beziehen mit Gesicht und Namen und unsere Worte mit Kraft auszusprechen

... und derer die weggegangen sind sind viele.

Viele Grüße Daniela Wolf
  • 0

#19
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Schwester Da!

1 Danke für Deine Erwiderung.
2 Bitte sei so lieb und erlaube mir, zum jetzigen Zeitpunkt anonym zu bleiben!
3 Ich würde Dir schon gerne persönlich meine Lage mitteilen. Ich möchte es aber im Moment nicht öffentlich tun. Aber es ist für mich schwierig, Dir persönlich etwas mitzuteilen, weil ich Deine Kontaktdaten nicht habe, Du mir diese auch nur schlecht mitteilen kannst und ich Dir auch nicht raten würde, das so öffentlich zu machen! Wer weiß, wer sich so bei Dir privat meldet!
4 Pass auf: Ich bin kein Anhänger von W+G. Ich war niemals einer. Aber meine Gemeinde, meine unmittelbaren Mitchristen, bis in die Familie hinein, sind beeinflusst.
5 Liebe Schwester Da, zu dem, was ich in meinem vorher gehenden Beitrag geschrieben habe: Lies es doch einmal in Ruhe und überlege es Dir doch einmal.

Jeder Missionar, an welchem Ort in dieser Welt und unter welcher Gruppe von Menschen auch immer er arbeiten will, studiert diese Gruppe von Menschen umfassend, damit er sie besser kennen und verstehen lernt. Mit Hilfe seiner Kenntnis von der Kultur der Menschen und mit Hilfe des Heiligen Geistes möchte er dann die Gruppe für Jesus "knacken", oder so, ja!

Wenn das bei jedem Missionar und bei jeder "Volksgruppe" :grin: richtig ist, ist es dann nicht richtig, wenn es darum geht, W+G zu erreichen? Klar, W+G wohnt in Deutschland, spricht deutsch, und ist uns kulturell sehr ähnlich. :grin: Sogar unserem Glauben steht W+G ziemlich nahe. Wenn Du sie mit Hindus vergleichst! Aber sollte es deshalb nicht richtig sein, Empathie zu entwickeln.

Wenn Du eine Geschichte hinter Dir hast, wie Du sie andeutest, dann kann ich natürlich verstehen, dass es Dir reicht bis ganz oben, mit dem "Kennenlernen" und "Verstehen". Ich wollte es ja als grundsätzlichen Anstoß geben.


Liebe Grüße.
  • 0

#20
Da

Da

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge
  • LocationSchwarzwald
Lieber Gojko Mitic,

danke für deine Antwort. Dies ist hier der anonyme Teil des Forums und das es diese Möglichkeit gibt ist gut so, daher hat hier selbstredend jeder das Recht sich nicht mit Namen zu melden.
Ich war einige Jahre bei WuG so richtig drin und ich machte gute und zum Schluß weniger gute Erfahrungen. Nun bin ich gerade erst herausversetzt und wenn ich dann lese, dass wir uns in Ruhe hineinversetzen sollen, dann werde ich etwas unruhig. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht,klar, aber dass ich so reagierte liegt eben an meiner eigenen Geschichte. Ich wollte Dich da in keinster Weise bedrängen.

Jetzt bin ich ein lebendeger Christ ohne WuG, das geht tatsächlich :grin: und ich denke, ich habe eine Verantwortung als Mensch hier auf der Erde zu tragen. die Worte, die aus mir heraus kommen haben Kraft und ich persönlich möchte mich nicht mehr anonym äußern, weil die Dinge wie ich denke viel zu wichtig sind und es an der Zeit ist zu handeln, im Kleinen wie im Großen. Ich werde keinen Feldzug starten gegen WuG und ich möchte niemandem etwas negatives nachsagen, nur wenn ich etwas sage, dann steht mein Name darunter.
Wer sich dann privat bei mir meldet?
Sollte mich das beunruhigen? Ich denke nein.

Wie ist deine Position gegenüber WuG?

Viele Grüße Daniela
  • 0