Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ägypten tötet 28.000 Schweine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ägypten schlachtet 28'000 Schweine
Aktualisiert am 02.05.2009

In Kairo und Alexandria hat die umstrittene Massenschlachtung von Schweinen begonnen. Die Behörden sprechen von einer «allgemeinen Gesundheitsmassnahme».

In Alexandria wurden rund hundert Schweine getötet, wie die amtliche Nachrichtenagentur Mena meldete. In Kairo wurden 28'000 Schweine zu Schlachthöfen gefahren, insgesamt wurden nach Behördenangaben am Samstag 550 gekeult. Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums soll die Aktion drei bis vier Wochen dauern. Die Behörden hatten erklärt, die Massenschlachtung habe nichts mit der Schweinegrippe zu tun. Es handle sich um eine «allgemeine Gesundheitsmassnahme». In Ägypten ist bislang kein Fall von Schweinegrippe bekannt.

Die etwa 250'000 Schweine in Ägypten werden vor allem von koptischen Christen gezüchtet und verspiesen. Die Schweinezüchter hatten empört auf die Schlachtanordnung reagiert, da die Schweinegrippe laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht durch den Verzehr von Schweinefleisch ausgelöst wird. (vin/sda)

Erstellt: 02.05.2009, 22:53 Uhr



In diesem Zusammenhang sehr zur Lektüre empfohlen:
Wer sind die Kopten?

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Woher kommt dieser Begriff "Schweinegrippe"? Offensichtlich hat er nichts mit den Tieren zu tun, das scheint schon hinreichend geklärt zu sein.
Vor dem Hintergrund dessen, was da in Ägypten passiert, würde es mich nicht wundern, wenn islamistische Kreise dahinter stecken. Übrigens ist in Kairo die Moschee und Universität, die ,mit dem Vatikan für den Römischen Katholizismus vergleichbar, die am meisten anerkannten Glaubensdekrete des Islam herausgibt.
Die gefürchtete Muslimbruderschaft, die einen Yassir Arafat hervorgebracht hat, hat dort ihren Sitz.......... Ob "Schweinegrippe" eine Art Codewort ist, die islamische Welt jetzt gegen ihre Hauptfeinde, die Schweinefleisch essenden Christen aufzuwiegeln? Eine Vermutung, sicher.
Aber wenn man sich vor Augen führt, wie ein iranischer Präsident, und auch der türkische Erdogan ihre Religion bis aufs Blut verteidigen und systematische Christenverfolgung betreiben, nebst Judenhass, was ja ein und dieselbe Sache ist, dann kann braucht man kein Verschwörungstheoretiker sein, um nicht zu sehen, dass denen jedes Mittel recht ist.
  • 0