Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ralf Eppelein und die Demontage der Bibel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist - Philosophien, das ein schleichendes Gift, welches ganz langsam in immer höheren Dosen eingesetzt wird. Die Anhänger werden erst abhängig gemacht, und Zug um Zug wird der Glaube der aus der Bibel und damit von Gott kommt getötet.

Offenbar ist im Augenblick Nürnberg der Schmelzpunkt jeder biblischen Wahrheit. Was dieser Herr Eppelein ohne jede Kenntnis der biblischen Zusammenhänge vorträgt, ist eine Zumutung und grenzt an den Straftatbestand der Körperverletzung. Sich so etwas anhören zu müssen tut inzwischen weh.

Einmal mehr wird die grausame Lüge offenbar, die von Helmut Bauer ausgeht, die von seinen "Jüngern" gedankenlos nachgeplappert wird.




Die Gerechtigkeit der Söhne

Ralf Eppelein, Nürnberg 26.04.2009



Min. 3:40
Du kannst nichts auf Jesus bauen. Du bist auf ihn gebaut. Du bist dieses Haus, das auf dem Felsen steht. Du, die neue Schöpfung. Es wird nichts anderes bestehen bleiben. Die menschlichen Ordnungen, sie werden alle niedergerissen, wir tun es sogar selbst. Wir sind dazu gesetzt. Wir sind dieser Hammer, wir sind diese Abrissbirne.

Anm. Rolf:
Was für eine unerträgliche Lüge. Wer nicht auf Jesus baut, hat garnicht gebaut. Jesus sagte zu Petrus: Du bist der Fels, auf dem ICH MEINE Gemeinde bauen will. (Matth.16;18) Und wir lesen in Hebr. 13;8: Jesus Christus ist der Selbe, gestern, heute und in alle Ewigkeit. Nirgends steht etwas von alter Ordnung, die durch eine neue Ordnung ersetzt wird.

Du kannst es in der Schrift nachlesen. „Seine Stimme erschütterte die Erde…“ Es ist das Wort in der Salbung gesprochen, es ist das Wort und Geist, es ist Gott, der diese Erde erschüttert. Und nichts Irdisches bleibt bestehen.

Anm. Rolf:
Diese bibelstelle ist mit falschen inhalten belegt. sie bedeutet gerade nicht, dass Gott etwas, was er gesagt hat niederreißt um etwas Neues aufzurichten. Reine erfindung von Wort und Geist.


Das Alte wird nicht bleiben. Heute erschüttere ich die Grundfesten dieses religiösen Lebens. Das Wort wird alles erschüttern. Es wird die Grundmauern dieser Stadt erschüttern. Im Geist wird es passieren.

Anm. Rolf:
Wort und Geist unterstellt der gesamten Christenheit, bis heute im Alten Bund zu leben und meit einen Sendungsauftrag unter Führung von Helmut bauer zu haben, die Christen in einen neuen Bund zu überführen, der nicht in der Bibel steht.


Weißt Du, dieses Wort, dieser Buchstabe wird doch überall gepredigt. Auch in dieser Stadt, überall. Die Frage ist doch: Was richten sie auf? Die alte Ordnung oder die Neue? Werden diese Tiefkühl – Pizza Truhen gefüllt? Damit wir durchhalten in der schweren Zeit? Wird versucht, Familien und Häuser und Dienste irgendwie noch zu gründen auf Jesus? Es hat wenig funktioniert, war immer kraftlos, da war nie eine Bestätigung Gottes drauf.

Anm.Rolf:
Das ist nicht mehr als eine polemische, ohne jeden Wahrheitsgehalt immer wiederholte Behauptung, die sowohl die bibel, Gottes Wort herabsetzt, wie auch die Christen pauschael verurteilt.


Aber wir wollen uns ja auf Jesus gründen. Jesus, Du hilfst uns schon dabei, bei dem was wir hier machen. Wo wird denn dieses Wort aufgerichtet? Dieses Wort, dass das Neue bringt? Er sagt: Hey, ich reiße alles nieder, und richte etwas Neues auf. Eine neue Schöpfung, einen neuen Menschen – er ist der Unerschütterliche.

Anm.Rolf:
Das Neue soll nach W+G etwas sein, was im Buchstaben, im Buch Bibel nicht zu finden ist. Nach Offenbarung 22,21 eine glatte Irrlehre. "Wer zu diesem Buch hinzutut oder wegnimmt, der ist verflucht."


Du bist es, nicht die Dinge, die Du hast oder tust. Nicht Deine Vorstellung von einem religiösen Leben mit Gott. Sondern Du bist es, Du wirst aufgerichtet. Der Sohn wird aufgerichtet. Die neue Schöpfung – ich muss Dir die alten Sachen heute einreißen. Heute kommt der Hammer. Bist Du bereit für die Abrissbirne? Willst Du es ganz? Dann lese ich Euch etwas vor. Jesus sagt:

„Wenn nicht eure Gerechtigkeit, die der Schriftgelehrten und Pharisäer weit übertrifft, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen.“

Anm. Rolf:
Für diese Lesung gibt der Sprecher keinen beleg, dass der Inhalt aus Gottes Wort stammt. Die Zusammenhänge, die hier zugeordnet werden, sind in jedem Fall unbiblisch.



Ist das nicht eine gute Nachricht? Da standen sie um ihn herum, seine Jünger, und außen herum stand immer so eine Wolke von Pharisäern die ihm hinterherliefen und schauten, ob er nicht irgend einen Fehler macht. Die genau mitschrieben, ob es sich auch so verhielte. Da müssen wir noch mal nachschauen, ob Du Dich an Deine Regeln hältst, Gott!


Gibt es denn die Gerechtigkeit, die über die der Pharisäer hinausgeht? Hier, hier sitzt sie, leibhaftig. Es ist dieser neue Mensch, dieser Sohn, der außerhalb des Gesetzes, außerhalb der Schriften, außerhalb von diesem System geoffenbart wird. Jetzt wird Gottes Gerechtigkeit geoffenbart, eine Gerechtigkeit, die bezeugt wird durch das Gesetz. Es ist etwas Neues, ohne unser Zutun. Es ist ein Geschenk. Es ist so vollkommen und perfekt. Ein neuer Standart, eine neue Dimension. Eine neue Art des Lebens.

Anm.Rolf:
Hier wird behauptet, die W+G "Söhne" seien die einzig wahre Gerechtigkeit. die Christen werden wieder diffamiert. Röm3 sagt dagegen, dass alle, die Jesus annehmen ohne eigenes Zutun gerechtfertig werden. Der Exclusivanspruch von W+G ist reine Sektiererei.


In der Christenheit wird die alte Ordnung aufgerichtet. Alter Bund aufgerichtet nach dem Buchstaben. Das ist der Widersacher gegen Gott, gegen seine Pläne. Der uns alle so verseucht hat mit schlechtem Gewissen. Der uns so verseucht hat mit einem Gesetz, das nie von Gott war, sondern hat das Gesetz in uns hinein, in unser Herz gegeben. Dort findest Du das Gesetz, auch in der neuen Schöpfung. Dort ist es, aber es ist ein Gebot und kein Gesetz zu leben und zu lieben. Das Gesetz des Geistes in Christus Jesus.

Anm.Rolf:
Hier eine erneute Verunglimpfung des Wortes Gottes und der Christen. Ich weiß nicht, in welchen Gefilden Herr Eppelein das so erlebt haben will, bevor er W+G Irrlehrer wurde.


Wofür brauchst du dann noch diesen Buchstaben, dieses Gesetz? Du brauchst es nicht, weil Du voll bist davon. Sieh es von innen. Ich bin doch dieser Sohn. Er wollte es ja so. Ich bin doch dieses Wort, das Fleisch wird. Eine neue Ordnung. Gott in einem Menschen, das gab es ja vorher nicht.

Anm.Rolf: Völliger Wiederspruch der eigenen Lehren. Entweder ich bin frei vom Gesetz, dann habe ich nichts mehr damit zu tun, es ist für mich nicht existent. Oder ich habe das gesetz in mir und es kommt aus mir hervor, damit ich damit eine neue Ordnung aufrichte. In diesem Fall führt W+G nicht in die freiheit, sondern in die esetzlichkeit und damit aus der Gnade in die Verlorenheit.

Diese Gerechtigkeit geht ja viel weiter als Sündenvergebung. Das ist der Einstieg, für den alten Menschen ist diese Sündenvergebung das Größte, der einstig, aber dann richtet sich die Gerechtigkeit ja auf in Dir.

Anm.Rolf:
Schon wieder ein Wiederspruch zur eigenen Irrlehre von W+G. Entweder Jesus hat vor zweitausend Jahren ein für alle mal die Sünde besiegt und wir haben nichts mehr damit zu tun, überhaupt kein Bewußtsein mehr für Sünde, oder es ist der Einstieg in das neue Leben in Christus. Im letzteren Fall muss W+G ihr gesamtes Lehrgebäude verwerfen und Busse darüber tun, dass sie sich gegen Gott erhoben haben.


Er, der von Sünde nichts wusste, die neue Schöpfung sie weiß nichts von Sünde, sie kennt das nicht. Verstehst Du was ich Dir sage? Du bist die Gerechtigkeit, Du weißt nichts mehr davon. Sünde – was ist das? Wenn Du aber keine Sünde kennst, brauchst Du kein Gesetz. Die Söhne sind frei. Lasst euch nicht wieder unter ein Joch der Knechtschaft bringen. Wir reißen das Joch der Verdammnis nieder.

Anm.Rolf:
Auch hier eine völlig illegitime Gleichsetzung mit Jesus. Jesus war der Einzige, der von keiner Sünde wusste, aber W+G Söhne machen sich dem ohne jede Grundlage gleich. Auch hier deutlich der Widerspruch zum Vorhergesagten, nachdem Sündenvergebung der Einsieg in die Sohnschaft sei.


Und das gefällt den Pharisäern und Schriftgelehrten nicht. Und sie schauen, wen sie bereden und wen sie abziehen können, durch Angst. Sie wollen Dich impfen mit diesem Gift der Religion. Du sagst ihnen: Ich kenne euch, und ich weiß, dass die Liebe meines Vaters nicht bleibend in euch ist. So hat er mit denen geredet, die Gott erzählen wollten, wie er zu sein hat.

Anm. Rolf:
Die Christen, die die Irrlehre von W+G nicht glauben, werden hier wieder, frei nach der göttlichen Liebe, die nach Helmut Bauer nicht "brav" ist, als Pharisäer und Schriftgelehrte verunglimpft.

Min30:50

Ich hau euch einfach diesen subtilen Verdammnis – Scheiß raus, der sich immer wieder einschleichen will. Du kannst einfach nur Danke sagen und beginnen zu leben. Dann betrittst Du diesen neuen Raum, wandelst im Glauben. Es gibt nichts anderes mehr, da kommt nichts mehr.

Anm.Rolf:
Auch in der Liebe, diese Fäkalsprache?



Min. 33:40
Was anderes sollen wir ja gar nicht machen, al anerkennen: Hey, ist ja wirklich was passiert da am Kreuz. Da an diesem Kreuz vor 2000 Jahren war es nicht nur so eine Notlösung Gottes ein Opfer zu geben, damit er Dir Sünden vergeben kann, so eine Hintertür in den Himmel, sondern dort wurde die alte Ordnung gekreuzigt, und die neue Ordnung aufgerichtet.

Anm.Rolf:
Notlösung Sündenvergebung. Eintrittskarte durch die Hintertür? Und dennoch behauptet W+G auf der Grundlage des Wortes Gottes zu sein.


Min.38:40
Die Söhne sind richtig, und alle anderen falsch. Das ist der Standart Gottes. Gott steht auf, der Sohn steht auf, wir richten das Kreuz auf, und alle Hunde der Zerschneidung, es gibt einen Moment der Buße für Euch. Überlegt Euch gut für wen Ihr arbeiten wollt.

Anm. Rolf:
Die Alleinseeligmachenden wurden schon immer als sektierer gekennzeichnet. Alles in Allem ist auch hier kein schriftgemäßes Evangelium erkennbar, sondern eine gewisse Großmannssucht einer neuen Rasse, die, wie im Artikel der EZW ausgesprochen, letztlich das Leben zerstören.

  • 0

#2
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
"In der Christenheit wird die alte Ordnung aufgerichtet. Alter Bund aufgerichtet nach dem Buchstaben. Das ist der Widersacher gegen Gott, gegen seine Pläne. Der uns alle so verseucht hat mit schlechtem Gewissen. Der uns so verseucht hat mit einem Gesetz, das nie von Gott war, sondern hat das Gesetz in uns hinein, in unser Herz gegeben. Dort findest Du das Gesetz, auch in der neuen Schöpfung. Dort ist es, aber es ist ein Gebot und kein Gesetz zu leben und zu lieben. Das Gesetz des Geistes in Christus Jesus.", aus Eppelein-Predigt


Zum Einen halte ich nichts von der Formulierung "in der Christenheit". Es gibt so vielfältige Richtungen und Strömungen, auch im Bereich der Christen, die die Wiedergeburt bekennen, dass es einfach nur blöde ist, diesen Ausdruck so zu gebrauchen.
Es gibt im Übrigen gar keinen "Alten" und "Neuen" Bund, es gibt nur den einen Bund Gottes mit Abraham, der unterscheidet zwischen Gläubigen und Ungläubigen, ob während der Zeit der Gültigkeit des Gesetzes Mose, oder nach Jesus Christus. Wer glaubt, ist schon immer gesegnet mit dem gläubigen Abraham.
Das Gesetz Mose hatte eine Erzieherfunktion, und sollte zu Christus hinführen. Wenn ich einen Lehrer habe, der mir etwas "einbleut", später kann ich mir die Dinge aber im Selbststudium aneignen, werden dann die Inhalte bedeutungslos, weil die Lernmethode sich geändert hat?
Alle Heiligen Schriften sind von Gott inspiriert, d.h. vom Heiligen Geist geschrieben. Es ist alles eine Einheit. Wer den Heiligen Geist kennt, kennt auch die Harmonie in Gottes Wort.
Wir als neue Schöpfungen, als wiedergeborene Kinder Gottes, in deren Herzen der Heilige Geist ruft:'Abba, lieber Vater!' haben Frieden mit Gott durch das, was unser Herr, König und Gott und Großer Bruder Jesus Christus für uns am Kreuz vollbracht und erworben hat. Wir haben die Erlösung, die Vergebung der Sünden durch sein Blut. Wir sind versetzt in das Reich des Sohnes der Liebe. Wir können allezeit zum Thron der Gnade kommen, um Hilfe und Barmherzigkeit zu erfahren. Wir haben Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten und über alle Gewalt des Feindes und nichts soll uns schaden..................Welcher Stand! Jeden Tag nehmen Unzählige auf der ganzen Welt diesen Stand ein und es passieren gewaltige Wunder.
Das Gesetz Mose brachte Erkenntnis der Sünde. Aber das ist jetzt nichts Bedrohliches mehr. In und durch Christus können wir diese Erkenntnisse für ein erfolgreiches Leben fruchtbar machen. Geschieht auch jeden Tag auf der ganzen Welt. Jünger Jesu freuen sich mit dankbarem Herzen über das Wissen, das der Heilige Geist ihnen aus den Schriften gibt. Das gibt Kraft. Der Heilige Geist bringt es auch noch mit einem Zeugnis aus dem Alltagsleben zusammen. Super!

Römer 3,2:' Die Juden haben in jeder Hinsicht viel voraus: vor allem deshalb, weil ihnen Gottes Offenbarungsworte anvertraut worden sind.....'
Auch das spricht über die Stellung des Gesetzes Mose und der Propheten ("Alter Bund"): Gottes Offenbarungsworte sind es also, aber nur im Lichte Christi können sie recht ausgelegt und nutzbar gemacht werden. Einfach.

Ich habe schon viele kraftvolle und von Klarheit erfüllte Predigten gehört, die "Alten" und "Neuen" Bund verstanden und nicht gegeneinander ausgespielt haben.

Der Widersacher gegen Gott und seine Pläne ist der Durcheinanderbringer, der nichts mehr von den Dingen Gottes aufzeigen kann, dem jede Klarheit verlorengegangen ist, der auch Gottes Heilsplan nicht mehr darstellen kann.
Zum "Alten Bund" noch: Es war schon immer Anliegen des Teufels, das Zeugnis des jüdischen Volkes auszulöschen. Wir sehen das in der Welt- und Heilsgeschichte. Es hat aber immer zur Selbstzerstörung geführt.
  • 0