Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Arbeitskreis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich habe diesen Privaten - also vor der registrierten und nicht-registrierten Öffentlichkeit - unsichtbare Arbeitsbereich eingerichtet, um zwischen der Administration (Rolf, ich, 1Joh1V9, Blinki) und den derzeitig vordergründigsten Schreibern, bzw. Aussteigern zum Thema W+G, einen Austausch zu ermöglichen.

Es geht dabei darum, intern Probleme in Inhalt und Form der Aufklärung aufzuzeigen und zu diskutieren. Aktuell ist es der offene Gastbereich, in dem es in der letzten Woche ziemlich zur Sache gegangen ist. Besonnenheit ist da oberstes Gebot, da die Augen nicht nur von W+G Röhrnbach, sodnern auch von Menschen, die aussteigen wollen und sich hier Hilfe erhoffen, aber auch von offiziellen Stellen die hier Informationen suchen, auf uns gerichtet sind.

Auch wir 4 werden in Zukunft sehr darauf achten, sowohl im Aufklärungs-, wie im Gastbereich, was wir schreiben, und ob es tatsächlich dem Aufklärungs- und Informationsbedarf unserer Leser nutzt. Diese Frage zu beantworten und darauf aufmerksam zu machen, wo dies nicht der Fall zu sein scheint, darf jeder hier tun.

Soweit erstmal

Zum weiteren Kreis der Gruppe gehören bis jetzt noch:

1.Kor.1,30
Da
Erika Pils
louis
Morgenrot
queen perl
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Und so könnte ein Beitrag, der hier stehen könnte aussehen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



sondern darum, Herrn Thomsen zu entlarven, der aus meiner persönlichen Sicht ein ganz besonderer Teufel ist.


Ich würde ihn höchstens als als "Teufelsjünger" oder salopper: "Teufelsnachläufer" bezeichnen. Leute als Satan und Teufel zu bezeichnen tut W+G/Bauer/Thomsen/Trenkel genug, obgleich es meines Wissens nur einen Teufel gibt. Wir sollten das also nicht machen.

PS: @Rolf: Könntest du das bitte ändern? Wenn es normal ist Leute als Teufel zu bezeichnen findet es nachher keiner mehr schlimm, wenn W+G das macht.
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Bitte darauf achten, weil ich das schon ein paar mal mißverstanden gesehen hab.

Am 6. August war die Stunde Null und Helmut Bauer wurde an diesem Tag zum Völkerapostel.

Am 8. August kam die Herrlichkeit Gottes in den "Söhnen" wieder auf diese Erde. Dieses Ereignis hat keinen besonderen Namen. Man merkt wie unwichtig Gott bei W+G ist.
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Wollte mich einfach mal zurückmelden. Zur Zeit schreibe ich doch viel. Wenn etwas nicht passend für Euch sein sollte, ist klar, dass ich korrekturbereit bin. Am besten dann mit 'Nachricht an 1.Kor 1,30' hier einstellen.

Ich bin gerade dabei, neu die Grundlagen meines christlichen Glaubens festzumachen. Das Forum ist eine wichtige Instanz im Moment.

Danke für die Arbeit!
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Kein Problem. Dein Beiträge sind ziemlich gut.
  • 0

#6
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
@queen perl:
Warum sollte Frau Hill erkennen, daß der Mensch nicht vom Affen abstammt? Etwa weil sie sich "affenmäßig" aufführt? Ich habe den Beitrag entfernt, weil mir keine andere Erklärung einfiel und ich das unsachlich finde.

"Ich glaube Du weisst immer noch nicht, von wem du abstammst! Ich empfehle Dir den Vortrag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

anzuschauen, dass Du nicht länger in dem Irrtum lebst wir stammten vom Affen ab!!!!!
Hallelujah für diese Verstandeserkenntnis!!!!"


  • 0

#7
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Falls einige sich wundern, daß man im W+G-Bereich (ich weiß nicht ob überall) seine Beiträge nicht nachträglich editieren kann: Das war eine Einstellung die ich vor ein paar Monaten vorgenommen hatte um zu verhindern, daß Beiträge gelöscht werden (bzw. zu "..." editiert). Das ist schon ein paar mal (aus verschiedenen Gründen) vorgekommen und dann entstehen Lücken im Diskussionsverlauf, bzw. gute Aufklärung verschwindet. Korrekturen falls nötig hinten dran stellen.
  • 0