Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wie kann man einen gesandten Gottes mit Hitler vergleichen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
60 Antworten in diesem Thema

#1
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Herr Wiesenhütter,
wenn man derartige Faxbriefe in der Welt umherschickt und einen mächtig gesabten Apostel Gottes wie es Helmut Bauer, mit dem Bösen und mit Hittler vergleicht, dann erinnert mich das sehr stark daran, wo die früheren "Schrifklugen" Pharisäer und Schriftgelehrten die Wunder die Jesus Christus begleiteten als Satanswerk bezeichneten.
Schon damals wurde Gott im erstgeborenen Sohn genau von denen, die ihn anhand der Schriften erkennen hätten können (und müssen) abgeleht und schließlich sogar gekreuzigt. Es ist schon erstaunlich, dass fast zweitausend Jahre später wieder die Söhne im Menschen von den Schriftkennern verworfen und als Satanswerk abgetan werden. Das ist wohl die Blindheit vor lauter Selbstsucht.
Dabei sagt Jesus doch klar und eindeutig: Alle, die mir nachfolgen, werden die selben Wunder tun, wie ich sie getan habe und größere darüber hinaus! Ich durfte, dank sei meinem Vater Gott, schon einige gewaltige Wunder erleben, eines sogar in an meiner irdischen Schwester, die heute ohne die Heilung durch die gesalbten Hände von Helmut Bauer schon lange nicht mehr auf der Erde leben würde.
Hören sie auf, Gott zu bekämpfen, sie werden nicht gewinnen. Wenn sie aber die Wahrheit erkennen (nur die Wahrheit macht uns frei), dann haben sie schon gewonnen!
Reinhold
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht Gott bekämpfe, sondern eindeutige Irrlehre, habe ich keinerlei Faxbriefe versendet. Ich besitze gar kein Faxgerät.

Helmut Bauer ist kein mächtig gesalbter Apostel. Er ist gar kein Apostel, sondern ein ganz armer, religiös verdrehter Mann, der dringtend Hilfe braucht.

Herzliche Grüße

rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gegenfrage:

*Wie kann man Helmut Bauer mit Jesus vergleichen?
* Wie kann man W+G bzw. Herrn Bauer mit Gott vergleichen? Im Übrigen kämpfen wir nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Mächte und Gewalten, die Christen ins Verderben locken wollen. Sei es nun durch Herrn Bauer oder sonstwem. Wir Christen sind dazu verpflichtet, diesen finsteren Mächten entgegenzutreten und sie zu entlarven. Auch die falschen Apostel gehören entlarvt.
*Wie kann man Christen, die Apologetik betreiben, mit Pharisäern vergleichen?


Und sorry, sie können Ihre Bibel anscheinend nicht richtig lesen. Jesus sagt nicht, daß wir die selben Wunder tun werden, sondern die selben Werke. Das ist ein Riesenunterschied. Das entscheidende Werk, was Jesus getan hat, war das Evangelium. Die Wunder haben ihn lediglich als Messias bestätigt. Die Verkündigung des Evangeliums muß nicht mit spektakulären Zeichen und Wundern verbunden sein. Wenn wir es ohne Wunder nicht machen, warum sollte Gott uns welche geben? Selbst wenn Tote auferstehen bringt das gar nix, wenn nicht das Evangelium gepredigt wird. W+G setzt da definitiv die falschen Prioritäten.

Wissen Sie, mir ist es völlig egal, wie viele Wunder jemand wirkt. Wenn er nicht das Wort Gottes predigt, dann ist er kein von Gott bestätigter Apostel.

Wenn es Ihnen um die Wahrheit geht, ist das schon mal gut. Mir geht es auch um die Wahrheit. Die Wahrheit ist, daß Helmut Bauer kein von Gott gesandter Apostel ist. Davon bin ich 100% überzeugt, und das hat diverse Gründe, die Sie hier im Forum nachlesen können.

Und die Aufklärung über W+G ist kein skurriles Hobby oder so etwas, sondern eine toternste Sache. Entweder wir entlarven den falschen Apostel und warnen die Christen vor ihm, oder er bekommt Macht, Christen zu verführen und ins Verderben zu stürzen.
  • 0

#4
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Herr Wiesenhütter,

sie nehmen also an, dass Jesus meinte, als er sagte, wir werden die selben Werke/Dinge... tun wie er sie getan hat und größere darüber hinaus, wenn wir IHM wirklich nachfolgen in die Sohnschaft, dass er damit nur das Evangelium (=die Gute Nachricht) zu verkündigen meinte?
Was ist dann für Sie das „größere darüber hinaus“. Er meint ganz klar damit, dass wir als Stellvertreter für Jesus Christus, den Vater repäsentieren/vorstellen und den Mächten der Finsternis gebieten sollen und werden, wo immer er uns durch den Geist es sagt und diesen Weg des Glauben und Vertrauens auf Gott werden Wunder begleiten. Sie werden es hoffentlich erleben. Es ist immer Gott selbst, der alles bewirkt. Die Kraft wird auch heute noch so wie bei Jesus Christus im Sohn frei gesetzt.

Sie meinen also, dass man den erstgeborenen Sohn nicht mit den zeitlich später aus Gott geborenen Söhnen/Töchtern (im Geist gibt es weder Mann noch Frau) vergleichen kann und darf, dabei sagte uns Jesus selbst: „so wie ich bin, so seit jetzt ihr in dieser Welt“. Wen hat er den damit gemeint? Doch sicher die neuen Schöpfungen/Kreaturen, die aus dem Geist Gottes geboren sind also sein Brüder - oder? Jesus selbst ging zum Vater und sandte uns dann den hl. Geist, damit wir eins mit Ihm und mit dem Vater sein können!!! Egal ob sie das so sehen oder nicht!

Noch eine Frage: Haben Sie eigentlich den Apostel Helmut in der letzten Zeit selber schon einmal persönlich gesprochen und die Kraft und die Liebe die von IHM ausgeht erleben dürfen?
Ich wünsche Ihnen, dass Ihnen mein Vater Gelegenheit dazu gibt und Ihnen die Augen Ihres Herzens öffnen wird, so wie damals Saulus, der auch die verfolgte, die Gott selbst gesandt und bestätigt hatte! Ich wünsche es Ihnen wirklich unabhänig davon was sie derzeit tun!

Jeder der aus Gott geboren ist, also ein Kind Gottes ist, ist aus der Liebe geboren und die Natur dieser neuen Schöpfung (2. Korinther 5:17), die den Geist Gottes empfangen hat, ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte….(Galater 5:22,23).
Anschließend im Vers 25 sagt uns Paulus, wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln. An anderer Stelle sagt er uns: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht erfüllen. Weiter sagt er uns, wie sie sicher wissen, dass für einen irdisch gesinnten Menschen Geist nicht erkannt werden kann und dass Geist und Fleisch immer einander entgegengesetzt sind. Also, das Fleisch (der natürlich Mensch) geht immer gegen den Geist Gottes, und alles geistliche kann er nicht erfassen, denn es ist ihm eine Torheit.
Viele Christen verwechseln nicht zuletzt deshalb die Liebe Gottes (agape) mit der menschlichen/seelischen Liebe (vileo) obwohl diese NICHTS miteinander zu tun haben.
Nicht nur unser Apostel Helmut Bauer wird mehr und mehr von dieser Agape Liebe übernommen, weil er der Liebe Gottes, die ausgegossen wurde in unsere Herzen und den Geist Gottes und damit Gott selbst und dem Erlösungswerk Jesu Christ vertraut. Wer also aus der Liebe Gottes neu geworden ist, hat alle Segnungen der Himmelswelt zur Verfügung und alle, die der Liebe und damit Gott selbst vertrauen werden immer mehr das Leben erleben, das Gott selbst für seine Kinder/Söhne vorherbestimmt hat und die Früchte des Geistes Gottes werden hervorkommen! Nur weil diese Früchte oftmals nicht so aussehen, wie die Menschen sich das erwarten z.B. Trennungen von menschlichem… ist es trotzdem Gott, der es so bewirkt, wie er will und für seine Kinder/Söhne, die ihm vertrauen, das Beste hervorbringen wird. Das ist der Weg, weit darüber hinaus, den Gott für alle jene bereitet hat, die ihn Lieben und ihm deshalb bedingungslos vertrauen.
Jesus, sagte uns, ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern er brachte das Schwert, das alles was menschlich (aus dem Fleisch) entstanden ist vom neu gewordenen Geist getrennt wird. Er sagt uns, ich bin gekommen um zu lösen und zu trennen (z.B. starke Familienbindungen, Mann und Frau, Mutter und Kind, …von Schwiegermutter…). Das erinnert mich auch sehr an mein Neues Leben, wo alle irdischen Bindungen durch das Schwert des Wortes verbunden mit dem Geist Gottes langsam aber sicher durchtrennt werden und abfallen. Jesus verlangte nicht nur von seinen ersten Jüngern und den ersten Aposteln, dass sie ihm einfach nachfolgen und damit dem vertrauen, der ihn gesandt hat (nämlich Gott selbst). Sie durften z.B. nicht einmal mehr den gerade verstorbenen irdischen Vater begraben. Jesus sagte einfach: „Lass die Toten die Toten begraben und folge du mir nach!“ Für den natürlich gesinnten Menschen schon krass und trotzdem Liebe pur, weil Nachfolge nur Nachfolge ist, wenn wir nur Gott vertrauen und nicht unseren Erfahrungen und erlernten. Solange wir auf unsere Fähigkeiten vertrauen, vertrauen wir ja nicht wirklich dem Vater oder? Paulus sagt uns deshalb nicht umsonst so klar und eindeutig: All mein Wissen, das ich mir angeeignet/ erlernt habe, erachte ich für DRECK, seit ich Jesus Christus und in ihm Gott selbst erkannt habe!
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Herr Wiesenhütter,
das will ich IHNEN glauben aber nachdem dieses unverschämte 2 Seiten lange Fax am Ende die Internetseite Ihres Forms wieder gibt und ansonsten, wohl aus Feigheit, keinerlei Namen des Verfassers preis gibt, könnte man zumindest auf die Idee kommen, dass sie es gewesen sein könnten. Zumindest war es jemand, der Informationen aus diesen Form dazu verwendet hat, dieses verleumderische und durch und durch böse Fax herumzuschicken. Mit den Früchten des Geistes Gottes hat dies nicht im entferntesten Ähnlichkeit. Da muss man schon ein paar Verse vorher im Galaterbrief 5 nachschauen, wenn man den Geist dahinter im Wort sehen will!
Reinhold
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hallo,

ich betreibe ein Forum im Internet, das öffentlich ist und weltweit gelesen werden kann. Wenn nun jemand aus unserem Forum zitiert oder Werbung dafür macht, dann bin ich durchaus dankbar dafür. Es ist der Sinn dieses Forums, dass es von möglichst vielen Leuten gelesen wird.

Ob Sie ein unverschämtes Fax erhalten haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder der Autor von diesem Fax bin, noch einen Autor kenne, der ein zweiseitiges Fax verschickt, auf dem unsere URL zu finden ist.

Insofern ist es schlicht eine Unverschämtheit, mich öffentlich damit in Verbindung zu bringen. Wenn ich etwas veröffentliche, dann steht mein Name darauf und es ist zweifelsfrei ersichtlich, dass ich der Autor bin.

Ich lese immer wieder von W+G`lern, dass man uns Einseitigkeit vorwirft. Dabei geht die Einseitigkeit von W+G selbst aus. Einerseits benehmen sich zumindest einige W+G`ler wie Großfürsten, die meinen, sie könnten dem gesamten christentum diktieren, was sie zu glauben haben, andererseits scheint es inzwischen so zu sein, dass man jedwede Kritik an W+G unreflektiert mir oder meinen Freunden hier im Forum zuschreibt. Sie werden es nicht glauben, aber das Heer derer, die die Lüge von W+G durchschaut haben, wird jeden Tag größer.

Im übrigen werden nicht WIR größere Dinge tun als Jesus sie getan hat. Sie jedenfalls werden das nicht tun, sondern allenfalls behaupten, das zu können.

Solange Irrlehren wie die im Raum stehen, dass der 8.8.08 das zweitwichtigste Datum in der Menschheitsgeschichte sei, weil an diesem Tag Jesus Christus in der Person von Helmut Bauer wieder auf die Erde gekommen (behauptet von Trenkel und Thomsen, von Bauer nicht wiedersprochen) und Bauer in seinen Veranstaltungen erzählt man solle zu ihm kommen, weil derjenige sei, der das Leben gibt, wird die Folge sein das Jesus sagt:

"Ich kenne Euch nicht"

Man kann das genau so sagen, weil die Bibel uns einen Gott offenbart, der unveränderlich ist. Er hat sich festgelegt, das Lügner und Irrlehrer das Reich Gottes nicht ererben werden.

Darum fangen Sie mal an die Bibel (die einzig relevante Quelle um den Willen Gottes zu erfahren) zu lesen, tun Sie Busse und bekehren Sie sich zu dem lebnendigen Gott, der Sie im Gegensatz zu Helmut Bauer wirklich erlösen kann.

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter
  • 0

#7
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

dass der 8.8.08 das zweitwichtigste Datum in der Menschheitsgeschichte sei


Korrekterweise sogar der 6. August 2008, wie man Hier: www.wortundgeist-koeln.net/docs/Die_Stunde_Null.pdf nachlesen kann.

Schon sehr vielsagend wenn Herr Trenkel sogar den 6. August als Tag an dem Helmut Bauer sich selbst zum Völkerapostel machte vorzieht und den als "die Stunde Null" bezeichnet, gegenüber seiner Behauptung am 8. August sei die Herrlichkeit Gottes wieder auf diese Erde gekommen. Wer ist da nun größer: Gott(es Herrlichkeit) oder der Völkerspostel? Offenbar letzterer.
  • 0

#8
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Herr Wiesenhütter,
sie empfehlen mir also mein Heil im studieren der Bibel zu finden, was auch Sie schon dazu befähigt hat, größere Werke als Jesus Christus mein Herr und Bruder, der König der Könige, das Haupt des Leibes Christi, zu tun. Das freut mich für Sie und für alle, die Christus in Ihnen erkennen können, denn genau diese Söhne braucht die Welt und darauf wartet die ganze Schöfung sehnsüchtig - nämlich auf das Offenbarwerden der Söhne Gottes!
Der Schöfung ist es nämlich egal, in welchem Sohn sie Christus erkennen oder dadurch das Heil erlangen können....
Jeder, der die Stimme des Vaters hört und seinen Willen tut, dem werden Gottes Wunder und übernatürliche Werke begleiten. Ich würde mir
nicht anmaßen, zu behaupten, dass dies nicht auch durch sie gescheken kann, wenn sie die Wahrheit erkannt haben, die im Geist liegt und nicht im Erfahrungsschatz und im eigenen Wissen, selbst wenn es aus der Bibel kommt. Sie wissen schon, der Buchstabe tötet, es ist der Geist, der lebendig macht! Natürlich ist das Wort Gottes die Wahrheit und es Zeugt davon, was Gott auf der Erde z.B. durch seine Söhne alles tut! Die Kraft kommt aber aus dem Geist, der das Wort trägt und begleitet und nicht aus den Buchstaben.
Wenn sie meinen, dass das was der Buchstabe aus der Bibel entnommen und mit dem menschlichen Verstand aufgenommen und eingeschätzt in der Vergangenheit gebracht hat, der Wille Gottes war - dann haben sie Gott noch nie gekannt! Gott wollte keine Glaubenskriege im Neuen Bund, nur weil einige Menschen sein Wort so und Andere anders deuten!!! Gott wollte auch keine Religionen oder kirchliche Gruppierungen, die Menschen erneut unter ein Joch der Knechtschaft bringen, sondern freie Söhne und einen Leib Christi.
Ich empfehle Ihnen die 4 Lehreinheit von Simon Haltenhoff, die sie von der W+G-Seite Hannover herunterladen können und ich wünsche ihnen nochmal, dass sie doch noch erkennen, dass sie auf dem Wege der Sinne (im Fleisch) weder Gott und deshalb auch nicht die Botschaften von W+G (seit der so genannten "Stunde Null"), die aus dem Geist kommen begreiffen können.

Schade, dass sie mir immer noch keinerlei Rechte in ihrem Forum einräumen um fragenden auch geistige Antworten geben zu können. Alle, die Wort + Geist ein wenig kennengelernt haben und derzeit lieber wegbleiben wollen, berichten ja leider auch nur von dem, was die äußerlich, also mit ihrem Sinnen wahrgenommen haben und der natürliche Mensch lässt sich davon schon beeindrucken. Nur wer diese Dinge geistig betrachten kann, kann sehen, welcher Geist dahinter steht, Gott oder Satan. Wissen sie nicht, wieviele Menschen enttäuscht von Jesus Christus weggegangen sind, weil sie das was er sagte, mit dem was sie schon wussten, nicht in Einklang bringen konnten. Da aber Sie ja auch in der Sohnschaft wandeln, wie sie mir schreiben, werden sie sicherlich noch selbst erfahren oder schon erfahren haben, wie Mitmenschen reagieren, wenn sie Ihnen Worte, direkt vom Hl. Geist gegeben, zusprechen! Aber sicher lassen sie sich von natürlichen Menschen nicht beeinflussen, sondern sie tun einfach den Willen Gottes und gehen weiter ohne die Umstände zu betrachten - oder?
Gruß
Reinhold
  • 0

#9
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo Reinhard,

ich möchte keine inhaltliche Stellung nehmen zu Ihren Worten, aber ich möchte einfach nur mal mein Gefühl beim Lesen deutlich machen:

Um bei einem Bild zu bleiben: Ich sehe einen kleinen trotzigen und beleidigten Buben vor mir, keinen erwachsenen Menschen, der adäquat seine Meinung einem anderen erwachsenen Menschen erklärt.

Ich spüre heraus, dass Sie die ganze Fülle geistlichen Lebens besitzen und damit einfach nur angeben wollen.
Von erspürten Verletzungen will ich erst gar nicht anfangen, vielleicht sind Sie ja verletzt, weil Rolf Ihnen bisher nicht zugestimmt hat und auch auf diesen Ihren Aufsatz keine Zustimmung äußern wird.

Kurzum: Die Art und Weise, wie Sie und was Sie schreiben finde ich nicht geeignet, auch nur ein Fünkchen Sympathie für Ihr Anliegen, nämlich Menschen von WuG zu überzeugen, zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Morgenrot
  • 0

#10
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Der "Karl", war mal wieder unser alter "Freund" Karl R. Viele werden ihn nicht kennen und man brauch ihn auch nicht kennenzulernen, denn so nett schreibt er anfangs immer.

@Reinhold:

und ich wünsche ihnen nochmal, dass sie doch noch erkennen, dass sie auf dem Wege der Sinne (im Fleisch) weder Gott und deshalb auch nicht die Botschaften von W+G (seit der so genannten "Stunde Null"), die aus dem Geist kommen begreiffen können.


Und ich wünsche ihnen nochmals, daß sie erkennen, daß die Botschaften von Wort+Geist am Wort Gottes geprüft keinen Bestand haben. Wenigstens schreiben Sie:

Natürlich ist das Wort Gottes [drücken Sie sich klar aus: Sie meinen die BIbel, 66 Bücher von Genesis bis Offenbarung?] die Wahrheit und es Zeugt davon, was Gott auf der Erde z.B. durch seine Söhne alles tut! Die Kraft kommt aber aus dem Geist, der das Wort trägt und begleitet



Ein Geist, der dieses Wort Gottes vergewaltigt ist nicht aus Gott. Antworten Sie doch mal auf Fragen ohne sich mit dem Vorwurf an uns herauszuwinden, wir würden wohl die BIbel nur im Verstand lesen: Haben wir einen sündlosen menschlichen Geist nach der Wiedergeburt? und ist dieser in 1. Joh 3,9 zu finden? -> Was sagen Sie dann aber zum 2. Kor 7,1? Hat sich Römer 8, 19 im letzten Jahr erfüllt? Ist Jesus Christus im vergangenen Jahr wieder auf die Erde gekommen in einem "kleinen miserablen Dorf" (Röhrnbach/Freyung), wie damals vor 2000 Jahren (Trenkels Weihnachtsbotschaft)? Warum wird der 6. August - die "Berufung" Herrn Bauers zum Völkerapostel von Herrn Trenkel höher bewertet und deshalb als "Stunde Null" bezeichnet und nicht die behauptete Wiederkehr der Herrlichkeit Gottes am 8. August nach 1900 Jahren?

Wenn Sie - und davon kann ich ausgehen - auf diese Fragen nur in dem Stile antworten, daß wir Antworten nicht verstehen könnten, weil wir nicht bei W+G sind - also folglich im Fleisch -, warum sollten wir Ihnen dann Platz einräumen Antworten zu geben, wenn sie uns auch nicht antworten wollen.

Wenn sie sich weiter über Anfragen aus dem vorletzten Absatz hinwegsetzen - im übrigen Fragen, die Sie weniger uns, als sich beantworten sollten, dann sehe ich auch keine Not ihre Herabsetzungen, u.a. anderem der Leute die Wort+Geist eben nicht bloß, wegen "fleischlicher/sinnlicher" Wahrnehmung verlassen haben, weiter hier zu dulden.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Florian,
genau das Problem, das sie hier aufdecken, dass zwei Bibelstellen sich für unseren Verstand anscheinend widersprechen obwohl das Wort Gottes die Wahrheit ist, hat die "Christen" in so viele "Sparten" getrennt, weil das Wort (Jesus Christus) eben nicht mit dem Verstand erfasst werden kann sondern nur im Geist. Einer meint, das müsste das bedeuten und ein Aderer sieht es eben anders.... Das Jesus Christus (das Wort Gottes) jedoch nicht mit dem Verstand zu erfassen ist, wissen sie ja sicher, sonst hätte ja niemand mehr, der die Bibel gelesen hat, noch irgend welche Fragen - oder?
Da aber der Hl. Geist unser Lehrer, Führer, Beistand, Tröster, Helfer... ist, der uns in die Tiefen des Wortes hineinführen will, wie Jesus Christus es uns sagt, geht es auch nur im und durch den Geist. Gott sagt uns, dass dies für den natürlich gesinnten Menschen eine Torheit ist, weil er geistliches im Verstand erfassen möchte, was aber nicht möglich ist!
Durch Johannes sagt er uns im 1. Joh 3,9 das, was bei der Wiedergeburt mit unserem Geist geschieht. Der Geist wird aus Gott geboren und alles was aus Gott ist, kann nicht sündigen. Das heißt nicht, das uns nicht im Fleisch noch Zielverfehlungen (=Sünden) passieren können aber diese können uns nicht mehr von Gott trennen oder unseren neuen Geist beflecken. Damit uns unser Gewissen (Bereich der Seele) nicht anklagt, sollten wir aber diese Verfehlungen, wenn sie uns offenbar sein sollten, Gott bekennen und ihm sagen, dass wir das künftig nicht mehr wollen (also im Herzen bereuen) und ER (Gott) ist treu und gerecht und vergibt uns immer!
Wenn unser wiedergeborener Geist durch eine Sünde im Fleisch nicht mehr völlig rein, unsträflich, tadellos und heilig wäre, dann hätten wir tatsächlich noch ein unlösbares Problem. Dann müssten wir wirklich das ganze Gesetz aus eigener Kraft halten (was aber völlig unmöglich ist) und Jesus Christus wäre nicht unser Erlöser von Sünde und Schuld sondern jeder von uns müsste sich selbst erlösen. Wenn ein Kind Gottes kurz vor seinem irdischen Tod noch eine Sünde begehen würde, wäre es nicht mehr rein und könnte so nicht in den Himmel kommen. Gott sein Dank hat aber Jesus Christus auch alle unsere Sünden und die Erbsünde für uns getragen und wir nehmen dieses vollkommen Erlösungswerk, das er mit seinem kostbaren Blut für alle Menschen teuer erkauft hat, einfach im Glauben an und wandel darin.
Was Paulus zu den Korinthern sagt (2. Kor. 7) sollte sie ermuntern, auch ihr Fleisch und die Seele fortan nicht mehr zu beflecken (also nicht einfach das zu tun, was sie bisher taten) sondern Gott nachzufolgen indem sie Paulus (Gottes Sohn) Raum in ihren Herzen geben. In vielen Übersetzungen steht anstatt Seele das Wort Geist, was aber nicht richtig übersetzt ist, denn wie uns 1. Joh. 3,9 sagt, kann der Geist, der bereits aus Gott geboren ist, nicht erneut befleckt werden (dazu bedarf es schon der Sünde wider den Hl. Geist... aber das ist hier nicht gemeint).

Hat sich Römer 8, 19 im letzten Jahr erfüllt? Ja es hat zumindest schon wunderbar und für alle, die es miterleben, sichtbar begonnen, die Söhne Gottes werden offenbar. Das heißt, sie wurden von der Liebe Gottes übernommen und dies wird auch für die Menschen in der Welt immer deutlicher sichtbar.
Ist Jesus Christus im vergangenen Jahr wieder auf die Erde gekommen in einem "kleinen Dorf" (Röhrnbach/Freyung), wie damals vor 2000 Jahren (Trenkels Weihnachtsbotschaft)? Nein, Jesus Christus, das Haupt des Leibes ist noch nicht wieder auf die Welt gekommen. Aber viele Christusse lassen sich von ihrem Haupt in ihre Berufungen führen und folgen dem, den Gott hierzu gesandt hat, dem Apostel Helmut und damit Gott selbst. Genauso übrigens wie z.B. die Korinther, die damals Paulus gefolgt sind (ihm vertraut haben), geistlich gesehen Gott nachgefolgt sind und dadurch auch errettet worden sind.

Warum wird der 6. August - die "Berufung" Herrn Bauers zum Völkerapostel von Herrn Trenkel höher bewertet und deshalb als "Stunde Null" bezeichnet und nicht die behauptete Wiederkehr der Herrlichkeit Gottes am 8. August nach 1900 Jahren?
Wer - was - wie gesehen hat, kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht. Ich freue mich ganz einfach, dass endlich Licht in die Welt kommt und Gott sich durch seine Söhne mächtig erweist! Micheal Trenkel ist übrigens ein wunderbarer Sohn, der ebenso wie Paulus zuerst den Buchstaben gelernt und dann dem lebendigen Christus begegnet ist.
Solange ich aber Gott in mir und im Bruder/Schwester gar nicht erkannt hatte, blieb mir ja gar nichts anderes übrig als das zu beurteilen, was jemand sagte oder tat und das dann vielleicht mit der Bibel zu vergleichen und mir dann ein Urteil zu bilden. Seit ich aber den Geist Gottes in mir immer mehr vertraue, weis ich ohne es zu durchdenken, ob etwas gut (von Gott) ist oder nicht gut ist!
Und damit hat das Leben in Christus ja auch für mich erst begonnen! Diese Leben, aus glauben und vertrauen an Christus hat Gott für jeden Menschen bereitet, der ihn sucht!
Ich freue mich über jeden, der es ergreift und nicht mehr aus eigenen Werken gerecht werden will - weil das einfach nicht geht - egal wie fraomm und gut die Werke aussehen mögen!
Ich wünsche Dir und allen, denen diese Worte helfen, ein göttliches Leben - den Himmel auf Erden!
Reinhold
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Morgenrot,
Bruder Karl hat ihnen freudlicher weise schon geantwortet (vielen Dank dafür Karl, vielleich lernen wir uns ja mal kennen) und Ihnen mitgeteilt wie Ihre Zeilen zu bewerten sind. Ich schließe mich seiner Meinung an, selbst auf die Gefahr hin, das sie das unsympathisch finden. Wenn ich liebenswürdige und sympahische Dinge Schreiben möchte, dann würde ich in diesem Forum wohl verkehrt sein. Mein Bruder Jesus Christus war übrigens auch zu seinen Lebzeiten auf der Erde für die meisten nicht sympatisch weil er immer die Wahrheit sprach und nie das was die Menschen gerne hören wollten. Auf die Schriftgelehrten wirkte er sicherlich auch eingebildet, als er sagte, er ist Gottes Sohn. Was mögen die Menschen damals Gefühlt haben!?
Jetz würden sie am liebsten sagen wollen, wie ich mich mit Jesus Christus vergleichen kann - stimmt? Er tut es indem er mir sagte, so wie er ist, so bin auch ich in dieser Welt!
Ich möchte ihnen damit nur zeigen, dass das was wir fühlen nachdem wir etwas von aussen wahrgenommen haben, nicht unbedingt mit der Wahrheit und mit Gott etwas zu tun hat.
Da ich schon seit vielen Jahren niemanden mehr beleidigt war und bin, übrigens auch Ihnen trotz ihrer unfreundlichen Reaktion nicht im geringsten, wird mir klar, was Aussagen bewirken können, wenn sie nicht mit dem eigenen Verständnis übereinstimmen. Mal ganz unabhänig davon, worum es bei den Ausseigen eigentlich geht!
Wenn der Geist Gottes in mir wohnt und ich mich von ihm leiten lasse, dann brauche ich mir Gott sei Dank über "mein" geistliches Wissen keine Gedanken mehr zu machen - Gott schenkte mir seine Weisheit und ich kann und will mich dessen auch gar nicht rühmen - aber verleugnen tue ich sie auch nicht! Das ist übrigens demut vor Gott meinem Vater!
Liebe Grüße
Reinhold
  • 0

#13
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Ist Jesus Christus im vergangenen Jahr wieder auf die Erde gekommen in einem "kleinen Dorf" (Röhrnbach/Freyung), wie damals vor 2000 Jahren (Trenkels Weihnachtsbotschaft)? Nein, Jesus Christus, das Haupt des Leibes ist noch nicht wieder auf die Welt gekommen. Aber viele Christusse lassen sich von ihrem Haupt in ihre Berufungen führen und folgen dem, den Gott hierzu gesandt hat, dem Apostel Helmut und damit Gott selbst. Genauso übrigens wie z.B. die Korinther, die damals Paulus gefolgt sind (ihm vertraut haben), geistlich gesehen Gott nachgefolgt sind und dadurch auch errettet worden sind.


Hallo "Liebe"r Reinhold,
Du hast Recht: viele Christusse, besonders aber falsche, werden aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten, sagt Jesus Christus selbst, daran gibt es für mich keinen einzigen, auch nur den kleinsten Zweifel, wenn ich WuG-Helmut und das was er sagt und tut, betrachte.
Aber auch die Vorstellung, den Apostel" Helmut auf eine Stufe mit dem Völkerapostel Paulus zu stellen, finde ich sehr gewagt. Paulus hat nicht nachgelassen darin, seinen Gemeinden Christus Jesus als den wahren Herrn und Heiland vorzustellen, das Augenmerk auf IHN zu richten. Was bei WuG passiert, ist allerreinster Personenkult, unbiblisch und ungeistlich noch dazu.




Ich wünsche Dir und allen, denen diese Worte helfen, ein göttliches Leben - den Himmel auf Erden!
Reinhold

Das versprichst uns ja noch nicht einmal Jesus Christus selbst: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hat sich Römer 8, 19 im letzten Jahr erfüllt? Ja es hat zumindest schon wunderbar und für alle, die es miterleben, sichtbar begonnen, die Söhne Gottes werden offenbar. Das heißt, sie wurden von der Liebe Gottes übernommen und dies wird auch für die Menschen in der Welt immer deutlicher sichtbar.
Ist Jesus Christus im vergangenen Jahr wieder auf die Erde gekommen in einem "kleinen Dorf" (Röhrnbach/Freyung), wie damals vor 2000 Jahren (Trenkels Weihnachtsbotschaft)? Nein, Jesus Christus, das Haupt des Leibes ist noch nicht wieder auf die Welt gekommen. Aber viele Christusse lassen sich von ihrem Haupt in ihre Berufungen führen und folgen dem, den Gott hierzu gesandt hat, dem Apostel Helmut und damit Gott selbst. Genauso übrigens wie z.B. die Korinther, die damals Paulus gefolgt sind (ihm vertraut haben), geistlich gesehen Gott nachgefolgt sind und dadurch auch errettet worden sind.

Warum wird der 6. August - die "Berufung" Herrn Bauers zum Völkerapostel von Herrn Trenkel höher bewertet und deshalb als "Stunde Null" bezeichnet und nicht die behauptete Wiederkehr der Herrlichkeit Gottes am 8. August nach 1900 Jahren?
Wer - was - wie gesehen hat, kann ich nicht beurteilen und will es auch nicht. Ich freue mich ganz einfach, dass endlich Licht in die Welt kommt und Gott sich durch seine Söhne mächtig erweist! Micheal Trenkel ist übrigens ein wunderbarer Sohn, der ebenso wie Paulus zuerst den Buchstaben gelernt und dann dem lebendigen Christus begegnet ist.

Reinhold



Lieber Reinhold,

ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen - das ist Religionsgeschwätz in Hochpotenz. Es bezeugt lediglich, dass sie nicht wissen, was wirklich bei W+G verkündigt wird und es legt Leuten wie Trenkel Worte in den Mund, die der so weder gesagt noch gemeint hat.

Warum wollen Sie diesen Herren oder uns hier Nachhilfe erteilen?

Trenkel sagte wörtlich: "Am 8.8.08 war das zweitwichtigste Ereignis der Menscheitsgeschichte. An diesem Tag ist Jesus Christus in der Person von Helmut Bauer auf diese Erde zurückgekehrt."

wir brauchen dafür weder Ihre Erklärungen, noch Ihre Verdrehungen, die Sie sich selbst nicht scheuen, Ihrem " wunderbaren Sohn" in den Mund zu legen.

Die einzige Frage, die wirklich relevant ist, ist die, ob das was Trenkel wörtlich sagte und was jedermann problemlos verstehen kann die Wahrheit oder eine Lüge ist.

Hören sie doch auf immer um den heißen Brei zu reden und sich um die Beantortung der Frage zu drücken. Ich werde solche irreführenden beiträge nicht mehr im öffentlichen Forum stehen lassen, denn das würde bedeuten, dass wir uns an der Verführung die sie betreiben, mitschuldig machen.

Also bantworten Sie nun endlich eindeutig unsere frage oder unterlassen Sie es bitte, unser Forum mit Irrlehren vollzuspammen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Sie müssen sich nicht entschuldigen, Reinhold oder wie Sie sich sonst noch nennen - außer "Liebe" ?

Jetz würden sie am liebsten sagen wollen, wie ich mich mit Jesus Christus vergleichen kann - stimmt? !


Nein! Warum sollte ich eine solche Frage stellen? :shock:


Er tut es indem er mir sagte, so wie er ist, so bin auch ich in dieser Welt!


Dann sollte ich ich doch gleich mal die Thomas-Frage stellen! :cool:


Vielleicht darf ich Ihnen nur kurz sagen, dass ich mit WuG bisher nichts am Hut hatte, der Herr hat mir Gnade und Liebe geschenkt, so dass ich keine wie auch immer gearteten Erfahrungen mit dieser Organisation machen musste. Ich habe, auch wenn Sie es nicht so sehen können oder wollen, sehr viel Bewahrung und Liebe durch den Himmlischen Vater erfahren.

Aus diesem Grunde kann und werde ich auch keine weitere Stellungnahme zu diesem - für mich unerquicklichen - Thema mehr geben! Sie brauchen mich also nicht mehr über WuG zu informieren. Vielen Dank!
Ich schaue lieber auf Jesus Christus und sein am Kreuz vollbrachtes Erlösungswerk!

Bitte haben Sie Verständnis dafür und unterlassen Sie zukünftig, Postings direkt an mich zu richten. Ich werde sie nicht mehr beantworten!
  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ralf Eppelein hat letzten Sonntag in Nürnberg u.a.. folgendes vom Stapel gelassen:


Min. 33:40
Was anderes sollen wir ja gar nicht machen, al anerkennen: Hey, ist ja wirklich was passiert da am Kreuz. Da an diesem Kreuz vor 2000 Jahren war es nicht nur so eine Notlösung Gottes ein Opfer zu geben, damit er Dir Sünden vergeben kann, so eine Hintertür in den Himmel, sondern dort wurde die alte Ordnung gekreuzigt, und die neue Ordnung aufgerichtet.

Min.38:40
Die Söhne sind richtig, und alle anderen falsch. Das ist der Standart Gottes. Gott steht auf, der Sohn steht auf, wir richten das Kreuz auf, und alle Hunde der Zerschneidung, es gibt einen Moment der Buße für Euch. Überlegt Euch gut für wen Ihr arbeiten wollt.



Wollen sie uns das wirklich als neue Ordnung verkaufen? Sündenvergebung am Kreuz als Notlösung? Eine Hintertür in den Himmel?

Ist das mdie neue Liebe innerhalb der von eppelein aufgerichteten neuen Ordnung, die Christen "Hunde der Zerschneidung" zu nennen?

Wann begreifen Sie endlich, dass Wort und Geist sich völlig vom Wort Gotte getrennt hat und Helmut Bauer offenbar das Ziel hat, die Christen dem wahren Wort Gottes zu entfremden und direkt der Hölle zu überführen?

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#17
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Trenkel sagte wörtlich: \"Am 8.8.08 war das zweitwichtigste Ereignis der Menscheitsgeschichte. An diesem Tag ist Jesus Christus in der Person von Helmut Bauer auf diese Erde zurückgekehrt.\"


Wo kann ich das nachhören?
  • 0

#18
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Wer diesem Apostel folgt, der hat das Leben, der hat das Leben, dem gehts gut, dem gehts gut.
Hey solls dir gutgehen? dann folge dem von Gott gesetzten Apostel .....
Folge dem Apostel folge! folge! Folge dem Apostel ... folge folge folge folge
wir lieben diesen apostel, wir leben dich apostel helmut, durch deine liebe leben wir, durch dich leben wir, durch dich haben wir das leben erkannt, dürfen wir überhaupt leben.
er ist geist, er ist geist, er ist geist, seine worte sind geist und leben ...
ich glaub auch nicht gott, ich glaube ihm.....
Wer dies nicht glauben will:
bittesehr:


Kommentar von Donralfo:
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen!
Aber vielleicht sollte man lieber über diese Spackos lachen als sie grimmig zu bekämpfen?
  • 0

#19
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Das heißt nicht, das uns nicht im Fleisch noch Zielverfehlungen (=Sünden) passieren können aber diese können uns nicht mehr von Gott trennen oder unseren neuen Geist beflecken.

Was Paulus zu den Korinthern sagt (2. Kor. 7) sollte sie ermuntern, auch ihr Fleisch und die Seele fortan nicht mehr zu beflecken (also nicht einfach das zu tun, was sie bisher taten) sondern Gott nachzufolgen indem sie Paulus (Gottes Sohn) Raum in ihren Herzen geben. In vielen Übersetzungen steht anstatt Seele das Wort Geist, was aber nicht richtig übersetzt ist, denn wie uns 1. Joh. 3,9 sagt, kann der Geist, der bereits aus Gott geboren ist, nicht erneut befleckt werden (dazu bedarf es schon der Sünde wider den Hl. Geist... aber das ist hier nicht gemeint).


Leider falsch Ihre Vermutung. Sie geben also zu, daß das Ding, das Sie in 2. Kor 7 für die Seele halten also tatsächlich befleckt werden kann?
Gut, dann werden Sie auch zugeben müssen, daß der Geist der Geliebten befleckt sein kann, denn in diesem Vers steht nicht einfach "psychä", sondern "pneuma". Hier wird nicht einfach "Seele" mit "Geist" übersetzt sondern "Geist" mit "Geist". Sie werden sich damit abfinden müssen, daß ihr "Heiligen Geist" aus meiner Sicht hier schlicht Unwissenheit über sein eigenes Wort offenbart, und stattdessen lieber übersetzern unterstellt, Sie hätten einen Fehler gemacht. Am besten suchen Sie sich mal im Internet eine Seite, wo sie den griechischen Text dieses Verses sehen können. Pneuma(tos) ist dann das 14. Wort.

Ich kann ihnen auch aus der Hallerübersetzung zitieren:

"Wenn wir schon solch (gewaltige) Zusagen besitzen, ihr Lieben, so wollen wir uns von jeder (Art von) Befleckung des Körpers und des Geistes reinigen und so unsere Heiligung in der Furcht Gottes vollends verwirklichen (oder: zum Abschluss bringen)."

Ich finde die eigentlich ziemlich gelungen.

Die Lehre vom sündlosen menschlich-vergöttlichtem Geist ist gnostischen und nicht christlichen Ursprungs.

Ist ihr Geist aber nicht sündlos, dann kann er auch befleckt sein von den Irrlehren eines falschen Apostels. Für den Fall, wünsche ich Ihnen Erkenntnis und Buße und das, was Paulus zum Beispiel auch am Ende des vor Freude strotzenden Philipperbriefes schreibt:

"Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit eurem Geist!" (Seltsam, das ausgerechnet der noch Gnade bräuchte)
  • 0

#20
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
achso:

Trenkel sagte wörtlich: \"Am 8.8.08 war das zweitwichtigste Ereignis der Menscheitsgeschichte. An diesem Tag ist Jesus Christus in der Person von Helmut Bauer auf diese Erde zurückgekehrt.\"


Wo kann ich das nachhören?



googlesuche: "Michael Trenkel Sonderinfo" in der PDF steht, daß Bauer am 6.8.08. zum Völkerapostel ernannt wurde und er nennt das "Die Stunde Null". In der Weihnachtsbotschaftspredigt sagt er, daß Christus wieder auf dieser Erde ist und daß das Jahr 2008 das zweitwichtigste in der Menschheitsgeschichte war, außerdem, daß die Geburt des Messias so ähnlich ablief wie vor 2000 Jahren ("in einem kleinen miserablen Dorf").
Trenkel sagt nicht, daß es sich ausdrücklich um Bauer als Einzelperson handelt, aber in Bauer ist Christus am deutlichsten sichtbar (Ralf Schuppan im youtube-Video: "Ralf, der Cruise", nachzulesen hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).
  • 0