Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wie kann man einen gesandten Gottes mit Hitler vergleichen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
60 Antworten in diesem Thema

#61
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Hallo Florian,
eines verwundert mich besonders, sie denken tatsächlich, dass Sie, obwohl sie Christus angezogen haben und eine neue Schöpfung sind (Altes ist vergangen, siehe Neues ist geworden) nicht vollkommen durch Jesus Christus erlöst wurden, was heißen würde, dass Sie beim irdischen Tod nicht unbedingt in den Himmel kommen, wenn Sie dies oder jenes falsch gemacht haben oder deute ich Ihre Zeilen falsch?


Absolut. Ich glaube an die vollkommene Erlösung in Christus und aus reiner Gnade. Aber nicht daran, was sie für biblisch belegt halten: Die bereits vollzogene Auferstehung + sündlos-Machung des menschlichen Geistes. Das hat Christus uns nicht verheißen und uns dennoch erlöst. In diesem Sinne wird bei Wort und Geist auch das Wort von der Teilhaberschaft der göttlichen Natur etc. mißverstanden, wir seien dem Geiste nach Götter, die in fehlbaren sündigen Hüllen herumliefen. Der (gnostisch-denkende) Mensch kann sich einfach nicht vorstellen, daß Gott mit uns etwas zu tun haben will, ohne, daß er uns zu Göttern macht. Er kann sich einfach nicht vorstellen, daß Gott real Mensch geworden ist, sondern muß die Menschheit Jesu als eine Hülle für den Gottesgeist betrachten. Dieser Irrtum ist uralt und ich lese ihn bei W+G immer wieder zwischen den Zeilen.

Sie haben sich jetzt darauf eingestellt, sich nicht mehr nerven aufreibend über biblische Grundlagen zu unterhalten, die W+G vor ein paar Jahren noch benutzt hat, um den Mitgeschwistern eins überzubraten und sie zu ihrer "Wahrheit" zu bekehren. Das liegt ganz im Trend, denn inzwischen ist man ja weit darüberhinaus und an kein buchstäbliches Wort Gottes, mit dem sich der Apostel gerne ablichten ließ, mehr gebunden, das man am besten gleich auf den Boden schmeißt und entsorgt.

Wer mit der biblischen Wahrheit kommt und sobald er sich auf konkrete Kritik an dieser Wahrheit einlassen soll mit dem Geist wieder entfleucht, der braucht auch gar nicht mit mir zu diskutieren. Inzwischen ist dieser Thread ja auch von einer irrtümlichen Verleumdung Ihrerseits gegenüber Rolf, etwas abgekommen.

Ich schließe ihn jetzt. Sofern sie sich auf genau solche Diskussionen der Lehren ihrer Gemeinschaft nicht einlassen, sondern immer wieder wiederholen, wir würden die Bibel aus unerneuertem Verstand lesen (und uns damit indirekt die Wiedergeburt absprechen) - aber das mache ja nichts, weil wir auch bald die Wahrheit (von Wort+Geist) erkennen würden - brauchen wir auch keine neuen eröffnen. In diesem Punkt werde ich auch administrativ dann entsprechend handeln.

Schade: "Micha in Love" hatte dagegen richtig Schneid.
  • 0