Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Buchstabe tötet - der Geist Gottes macht lebendig


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1
Reinhold

Reinhold

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Wenn man die Beiträge so liest, dann könnte man denken, das Gott gar nicht Geist ist. Er ist aber der Geist der Wahrheit und so wunderbar und so GROSS, dass unser Verstand es nicht einmal in Ansätzen erfassen kann. Darum sagt uns unser Vater, dass wir IHN nur im Geist und in der Wahrheit anbeten (also begegnen) können und nicht im Buchstaben erfassen können. Alles was aus Fleisch geboren ist, hat nichts mit Gott zu tun. Mein großer Bruder Jesus, der Christus (= der von Gott Gesalbte) wurde schon vor etwa 2000 Jahren von all denen verfolgt, die meinten, dass Sie Gott mit dem Verstand begreifen können. Sie wussten, was in den Schriften steht, sie erkannten es aber nicht, als der Erlöser, von dem sie den Menschen berichteten, wahrhaftig mitten unter ihnen weilte.
Seine gewaltigen Wunder, die sich der Verstand natürlich auch damals nicht erklären konnte, wurden kurzerhand verleugnet oder von den "klugen Schriftenkennern" als Satanswerk eingestuft.
Jesus sagt uns doch, alle die mir nachfolgen (im Geist wandeln - wo sie die Stimme des Vaters durch den Hl. Geistes hören), werden (in der Mannesreife/Sohnschaft) die selben Wunder tun, wie ich sie tue und noch größere darüber hinaus! Richtig oder?
Wo sind denn bitteschön diese gewaltigen Wunder der Söhne Gottes in der Vergangenheit sichtbar geworden? Gott sagt uns, dass wir es an den Früchten erkennen können, was des Geistes Gottes ist. Gott ist die Liebe, Freude, Güte, Sanftmut... und bestimmt niemals Verfolger sondern immer nur der Geist, der verfolgt wird, und zwar von einen andern Geist, einen gefallen!
Ich selbst habe bei Wort und Geist schon so viele Wunder, nicht nur Heilungen sondern auch für den Verstand unvorstellbare Veränderungen von Geschwistern erleben dürfen, die es wagten Gott zu vertrauen und der Salbung zu folgen, dass es mich trotzdem fast ein wenig traurig macht, wenn ich sehe, wie das Werk Gottes für diese Zeit oft verschmäht und sogar verfolgt wird.
Ich weis, dass das so sein muss, weil mein Vater es uns sagt - mein Herz möchte jedoch, dass viele Menschen erkennen, dass Gott wie zu Zeiten Jesu Christi, als der erste Sohn auf die Erde kam, auch heute in seinen Söhnen (Gott wollte viele Kinder haben) auf die Erde gekommen ist.
Wenn Geschwister und sogar Leiter aus der Bewegung Wort und Geist weggegangen sind, dann ist das auch nicht anders als zu Jesu Zeiten, wo ER schließlich, als viele Menschen von ihm weggingen, weil seine Worte ihnen zu hart erschienen, sogar seine Jünger fragte: "Was ist, wollt ihr auch noch gehen" und Petrus erwiderte, wohin sollen wir gehen, nur Du hast Worte des Lebens (die von der Salbung bestätigt sind).
Gott sagt uns, dass wir nicht auf das Äußere, auf das Sichtbare schauen sollen, sondern auf das Unsichtbare. Wie können "Christen" da ständig die sichtbaren Umstände be- und verurteilen. Jesus ist auch nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert, nämlich das Schwert des Wortes, das Seele und Geist trennen muss um nachfolgen zu können. Viele derer, die ihm nachfolgten, verließen Familie, Arbeit augenblicklich oder beerdigten nicht einmal mehr den toten Vater, als der Ruf Gottes durch den erstgeborenen Sohn Jesus Christus erfolgte. Verständlich, dass unser Seelenmensch Turbulenzen bekommt, wenn der RUF nicht den Vorstellungen, die man selber hat entspricht und sich dann vielleicht sogar abwendet. Gott dient aber bestimmt nicht menschlichen Vorstellungen sondern er hat selbst einen Plan und der kommt zum tragen – ganz egal was Menschen sich vorstellen und wünschen. Es ist eben ein göttlicher Plan und kein irdischer!
Wenn W+G nicht Gottes Werk wäre, dann würde es nicht bestehen können, weil nur das göttliche Bestand hat und alle, die jetzt meinen die Wahrheit erkannt zu haben, könnten sich ganz entspannt zurücklehnen und bräuchten niemanden zu attackieren und könnten ihr Herz bewahren.
Wir werden sehen, wer von Gott bestätigt wird und dann können Menschen mit offenen Herzen ENDLICH Gott im Menschen erkennen und auch die Wunder, die passierten und weiterhin passieren sehen oder wieder rufen "ans Kreuz mit ihm". Das darf jeder für sich entscheiden! Auch die göttliche Ordnung wo uns der Herr sagt: "Ich habe gegeben, Apostel, Hirten, Lehrer, Evangelisten... zur Zurüstung der Heiligen kann jeder für sich erkennen und annehmen oder auch ablehnen. Ablehnung dieser Ordung Gottes ist ca. 1900 Jahre lang passiert und der "Leib Christi" wurde schwächer und schwächer. Jetzt ist aber Schluss mit der Ablehnung Gottes und seiner Salbungen, die er uns als Geschenke darreicht.
Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen, dass Sie den Geist dahinter erkennen, denn wie wir wissen, tötet der Buchstabe (der nur im Verstand aufgenommen und untersucht wird), wenn ihn nicht der lebendig machende Geist Gottes begleitet.
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen, dass Sie den Geist dahinter erkennen, denn wie wir wissen, tötet der Buchstabe (der nur im Verstand aufgenommen und untersucht wird), wenn ihn nicht der lebendig machende Geist Gottes begleitet.


Was bringt Sie dazu anzunehmen, daß wir
1. keine Christen sind, weil wir
2. den Geist Gottes nicht haben und deshalb
3. keinen Geist aus Gott haben und deshalb
3. nur mit unerneuertem Verstand die Schrift studieren?

Das müßten sie nämlich alles behaupten und damit hätten Sie uns flux das Christsein abgesprochen.

Anderenfalls: Wenn Sie in uns Christen mit Heiligen Geist aus Gott sehen, dann sind wir ihre Brüder. Und wenn wir die Schrift mit Heiligem Geist und erneuertem Verstand lesen, dann haben sie alle Not auch auf das einzugehen, was wir hier schreiben.

Gegenfrage: Ober brauch ich noch einen Spezialgeist von Herrn Bauer?

Lieber Herr Ertl,
ich weiß sie neigen zu langen Äußerungen. Wenn sie allerdings, nicht im mindesten auf Gesprächesanfragen eingehen werden, werde ich Sie sperren. Das zur Information bevor Sie antworten.
Hebräer83/Florian (Admin)
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das Problem bei W+G ist doch, dass man den "Buchstaben" in der Bibel entdeckt hat, daraus das Buch gemacht hat und nun behauptet, darin stecke nicht Geist und Leben, sondern Geist und Leben käme aus den W+G`lern hervor.

Dabei geht es eigentlich nur darum, dass der Buchstabe meint, der Text ohne Inspiration des Heiligen Geistes tötet. Die Bibel spricht davon, dass der Heilige Geist uns das Wort aufschließt.

W+G macht nun wieder daraus, das Wort sei Jesus und nicht ein Buch.
Tatsächlich ist es aber so, dass der Heilige Geist uns das inspirierte augeschrieben Wort Gottes, eben die Bibel so aufschließt, dass wir nach und nach dadurch "alle Wahrheit" ableiten können.

Auch hier ist klar und deutlich: W+G verbreitet Irrlehre.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Andres Irmisch der Überflieger von Berlin, treibt zu diesem Thema auch wieder seine Stilblüten. In seiner zur Zeit zum download angebotenen "Sonntagspredigt führt er aus:

Min. 20:
"Wir haben nur noch auf Geist zu achten. Und wo ist er? Ist der Geist im Buch? Nein, ist er nicht, dass ist der Buchstabe. Wenn ich es lese wird es lebendig. Weil Gottes Geist in mir ist. Dann wir es wirksam. Aber der Buchstabe allein tötet. Wenn er nur als Buchstabe genommen wird. Wenn er von Ungläubigen gelesen wird. Wenn er von Zweiflern gelesen wird, ist es gift.

Darum sind so viele Tod. Darum sind so viele nicht dort, wo sie hingehören. Die Allermeisten. Aber jetzt ist die Zeit vorbei. Die Söhne erkennen, dass sie aus Gott geboren sind, dass sie das neue Leben haben.
Dass sie nicht mehr orientiert sind an äußeren Dingen, sondern dass in ihnen das Leben ist. Das stärker ist als der Tod.

Dein Leben ist Geist. dort bringst Du Deine Hülle hin, damit die Hülle der Hülle was kocht.

Min.24
Ich geb mih Gott hin, aber mein Büchlein muss ich trotzdem noch beibehalten. Zur Sicherheit. Falsch Gott was falsch sagt:

Ich wollte dich mal erinnern, du hast ja mal gesagt...

Also wenn du mit mir dinge vorhast, die stehen nicht inder Bibel, das geht nicht!

Alles was du mir sagst und was du mit mir machst - und wenn ich hier rede, dann ist das so, als wenn Gott was sagt - ist so, dann muss auch alles irgendwo hier stehen.

Es ist etwas anderes wenn man etwas als Basis nimmt, oder wenn man sagt, es muss wirklich hier drin stehen. Das ist ein buch. Ichn glaub nicht an ein Buch, sondern an Gott. Und Gott ist Geist und kein Buch.

Wenn Paulus was an die Gemeinde in Ephesus schreibt, heißt das nicht automatisch, dass es auch für Dich gilt. Oder? Das war ein Schreiben an Korinth.

Ich glaube Gott, und Gott ist wirksam in den Söhnen. Got wird offenbar in Dir, in dem Sohn. Wenn ich von einem Mann Gottes was höre, weiß ich: Das ist Gottes Wort. Und ich setz mich ihm aus. Ich nehm es an.

Weißt Du, hier steht so viel drin. Es hilft mir nicht. Geschlechtsregister, meine Güte, was meint er damit. Wir glauben Gott, und damit gehst Du wirklich in einen Raum, in dem noch niemand vorher war. Der Raum heißt Geist.



Was hier passiert ist, dass das Wort gegen den Geist ausgespielt wird. Das Buch, die Bibel, alte Kamellen. Das Neue von Helmut Bauer - Geist und Leben! ???


Letztendlich offenbart sich hier eine satanische Strategie, die Christen von der Bibel wegzubringen, und ein anderes "Evangelium anzunehmen. In dieser "Predigt" fordert Irmisch übrigens auch langjährige Christen dazu auf, sich von ihrer Wiedergeburt zu trennen, weil das alles religiöser Müll sei.


Kein Mensch sollte diesen Unsinn glauben!


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#5
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
frage an Reinhold: liest du noch in der Bibel?
  • 0