Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Aktueller Aussteigerbericht


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nachfolgende mail erhielt ich heute mit der Genehmigung, den Inhalt hier zu veröffentlichen:




Aktueller Aussteigerbericht




Lieber Rolf,



seit ein paar Wochen stöbere ich sozusagen „unbemerkt“ in Deinem Forum. Mein Mann und ich, so dachten wir zumindest, waren Wort und Geist´ler.

Wir leben im Schwarzwald und somit relativ weit entfernt eines Wort und Geist- Zentrums. Alle paar Wochen in den letzten 5 Jahren besuchten wir

einen Gottesdienst in Stuttgart bzw.Karlsruhe. Vor 4 Jahren meldeten wir uns dann zur Fernbibelschule an, hatten aber nie engere Kontakte zu einer

Gemeinde. Wir waren bei der Frühlingsbibelschule 2007 in Röhrnbach dabei und ich muss sagen, wir hatten eine gute Zeit.

Zuhause angekommen merkten wir, dass das, was man so hörte aus Röhrnbach sich vom Inhalt her veränderte, außerdem gab es immer wieder Gerüchte,

über deren Wahrheitsgehalt wir allerdings nichts sagen konnten, da wir auch nur wenige andere Menschen kannten, die uns etwas Näheres sagen konnten.

Wir hörten weiter unsere CDs, bauten ein Haus, kümmerten uns um unsere nicht wenigen Kinder und ließen negative Dinge, die wir hörten einfach so stehen.

Dann bekamen wir Karten für die Frühlingsbibelschule 2009 und freuten uns sehr auf eine gute Zeit, aber wir waren auch fest entschlossen dort ganz klar und

deutlich möglichst vielen Menschen viele Fragen zu stellen bezüglich der vielen Gerüchte über Austritte, die Apostelfrage, warum Menschen einfach von der

Homepage verschwinden und man nie wieder etwas von ihnen hört, warum alle zu I. Zetzmanns Tod schweigen und viele, viele mehr.



Wenige Wochen vor Beginn der Bibelschulwoche traf ich Helmut Bauer dann im Zentrum Stuttgart und war einigermaßen befremdet von dem, was ich dort spürte.

Das war der Tag, an dem ich anfing in Deinem Forum zu lesen, denn eine ist klar: die Informationspolitik in Röhrnbach ist “keine Information“.



Wir beschlossen die Karten in Freyung zu nutzen, um uns ganz sicher zu sein, was dran wäre und das taten wir auch.

Wir gingen hin, waren ganz entspannt und gespannt.





Am 2. Tag haben wir abgebrochen, es ging nicht mehr.

Ohrenbetäubendes Geschrei der Prediger. Ich erschrak sehr, denn ich hatte viele seit 2 Jahren nicht gesehen und sie haben sich sehr verändert.

Bei einigen, wie Michael Forst und Alex Thomsen hatte ich regelrecht körperliche Schmerzen. Woher die Dinge kommen, die sie dort sprachen, das war sofort klar.

Von weiter unten geht es nicht.



Hier ein paar Zitate aus Predigten:



„ Und wem haben wir das alles hier zu verdanken? --------„und jetzt sag nicht „Danke Jesus“, Nein—„Jetzt sagen wir „ Danke Helmut“ / Taade Voss, in einem schier unmenschlichen Geschrei,

unterstützt durch fast alle anwesenden, von denen wir vorher noch geglaubt hatten, dass wir dazu gehören. Nach solchen Sätzen bricht vor lauter Tosen und Jubelschreie fast die Halle auseinander.



„ DU bist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch DICH, damit meine ich Dich ( und er zeigt mit dem Finger in den Saal).

Dies gilt für jeden einzelnen von euch, weil ihr ALLE dazu gehört“.



Nachdem ich diese ungeheuerlichenWorte gehört hatte, war für mich/ uns klar, dass wir mit dieser Bewegung nichts mehr zu tun haben.



Sie tun nicht mehr die Dinge Jesu, sie tun jetzt die Dinge darüber hinaus und so werden Menschen aus dem Saal entlassen, dass ist Gotteslästerung, Lüge und überaus gefährlich.

Ich kenne jedenfalls niemanden, der die Dinge Jesu tut, schon gar nicht die darüber hinaus und wenn ICH der Weg, die Wahrheit und das Leben sein soll und niemand zum Vater kommt

denn durch mich, dann rette sich wer kann.



Helmut Bauer sagt ziemlich deutlich,dass er Jesus ist und man nur ihm folgen soll,in seiner online Predigt „Verwandlung und Heiligung“ würden die Menschen vom Heiligen

Geist verlassen, wie ausgeknipst und sie wären tot. (sinngemäß)



Am nächsten Tag wollte ich die Karten an Bekannte weitergeben, die auch in Freyung waren, aber keinen Zutritt hatten, weil wir uns dachten, dass sie sehr schnell merken würden,

wo sie dort hingeraten sind.

Leider wurden mir die Karten förmlich aus der Hand genommen und niemand fragte auch nur, warum wir die Bewegung verlassen.

Am Tag darauf wurdenoch verkündet, dass wir alle EINS sind und uns kümmern um den Nächsten.

Dieses Verhalten machte sehrdeutlich, wie gefangen die meisten dort sind.

Am selben Tag haben wir uns von der Fernbibelschule abgemeldet.



Lieber Rolf, ich bin kein Forum-Schreiber, denn auch in deinem Forum steht nicht immer die ganze Wahrheit und daran mag ich mich nicht so recht anschließen, aber ich möchte Dir danken für Deine Arbeit, denn ich merke, dass dein Anliegen aufrichtig ist. Die Informationen aus dieser Mail darfst Du gern verwenden, aber meinen Namen möchte ich bitte nicht darunter lesen, obwohl ich denke, dass die Menschen in dieser Bewegung schon blind geworden sind für die Außenwelt, aber es ist besser so.



Mein Mann und ich gehen jedenfalls weiter im Glauben an JESUS CHRISTUS unseren einzigen HERRN und wir sind sicher, dass er unseren Weg schon bereitet hat, auch wenn wir jetzt uns erstmal etwas befremdet fühlen nach diesem Erlebnis. Ich muss so oft an die Menschen dort denken, aber mit ihnen zu reden ist zurzeit nicht möglich. Dies ist auch der Grund warum ich dir schreibe, irgendwie hoffe ich, dass es anderen zum Guten reicht.



Viele Grüße und im Glauben, dass alles gut wird.



Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.


PS.:

Ich vergaß zu schreiben, dass dieses Zitat von Alex Thomsen stammt, entschuldige.

„ DU bist der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch DICH, damit meine ich Dich ( und er zeigt mit dem Finger in den Saal).

Dies gilt für jeden einzelnen von euch, weil ihr ALLE dazu gehört“.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zu der Bemerkung, dass auch in unserem Forum nicht immer die Wahrheit steht, möchte drei Dinge erklären.

1) Wir sind, im gegensatz zu W+G - Leuten noch immer unvollkommen. Auch wir können manchmal bei diesen kuriosen "Leeren" etwas missverstehen, sind aber jederzeit gern bereit, Fehler einzuräumen und zu korrigieren. Zum Beispiel bei Mark und Melanie Irvin habe ich mich für eine falsche Information persönlich entschuldigt.

2. Wir veröffentlichen Informationen, die wir von Informanten erhalten. Diese können wir nicht immer im Detail prüfen und müssen uns auf den Wahrheitsgehalt verlassen. Natürlich sind etliche unserer Informanten von W+G geschädigt und haben dadurch manchmal eine übersteigerte Wahrnehmung. Solche Informationen sind von uns gekennzeichnet und unterliegen damit den Forenregeln, die besagen, dass jeder Autor selbst für die Inhalte verantwortlich ist. Wir müssen unsere Informanten allerdings häufig vor zu befürchtenden Repressalien schützen und bitten daher um Verständnis, dass wir deren Identität unter keinen Umständen veröffentlichen.

3. Wir werden von W+G - Fanatikern gezielt falsch informiert, die zum Ziel haben, unser Forum als unglaubwürdig hinzustellen. Sofort wenn wir das bemerken, löschen wir diese Mitteilungen im Forum unverzüglich.

Obwohl es oft unglaublich klingt, was wir hier veröffentlichen: Wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir zu 99% inhaltlich richtig liegen.


Hezliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Rolf,



dem stimme ich voll und ganz zu. Danke, dass Du das ansprichst.

Durch unseren kurzen, aber doch sehr turbulenten Ablösungsprozeß von dieser Bewegung

sind wir wohl gerade ein wenig übersensibel.

Von dem, was ich in diesem Forum über WuG gelesen habe, stimmt absolut das meiste, soweit ich es beurteilen kann

und wir waren ja doch einige Jahre „dabei“.



Nochmals viele Grüße und ich hoffe immer mehr, dass endlich den vielen anderen, die dieses alles hier lesen

ein Licht aufgeht,



Das wahre Licht unser HERR JESUS CHRISTUS
  • 0

#4
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lieber anonymer Aussteiger: Danke für deine Mail !!

Mein Mann und ich haben gerade deine Mail gelesen - es klingt fast genauso wie unsere Geschichte ! Genau wie ihr haben wir "am Anfang" einzelne Predigten gehört, dann auch einzelne Jahreszeitenbibelschul-Cd´s gehört - auf der Suche und mit einer Sehnsucht nach mehr von Gott - tiefer in sein Wort einzudringen. Und die erste Zeit war es gut - sehr gut sogar ! Dann meldeten wir uns zur Fernbibelschule an ! Die ersten Einheiten waren gut - es war erst alles ok ! Aber dann, ab Ende 2008 ging dann nichts mehr !

Die Inhalte der Predigten faszinierten uns auf der einen Seite, auf der anderen Seite waren wir verwirrt und konnten nur durch das wirkliche "Verstand ausschalten" - den Inhalt irgendwie aufnehmen - von begreifen und verstehen konnte keine Rede sein ! Ich hatte erst den Eindruck - mit mir stimmt was nicht - warum kann ich die Botschaften nicht verstehen - ich verlor so langsam die Kontrolle über mein Denken, Fühlen und geriet in eine tiefe psychische Krise. In der Zeit, als wir die Cd´s hörten, saß ich in unserem "normalen" Gottesdienst und konnte nur denken : "Alles Falsch - völlig daneben- ihr habt die Wahrheit, die Wort und Geist hat nicht begriffen" ! Ich war fast nicht mehr in der Lage, in einen "normalen" Gottesdienst zu gehen. Meinen Mann hatten die Botschaften schon ziemlich am Anfang den Nerv geraubt - er konnte das Schreien und Propagieren der Redner gar nicht einordnen. Als dann immer öfter das "DU bist Gott" kam, da haben wir dann endgültig begriffen, es reicht !!!!


Wir haben die Fernbibelschule gekündigt - Karten für die Frühjahrs-Bibelschule jetzt im April weitergereicht an Bekannte (Wort und Geistler)von denen wir hoffen, es hat ihnen die Augen geöffnet - die letzten Cd´s der Fernbibelschule haben wir ungeöffnet im Regal stehen......und so langsam - nach einem Lossagegebet von dem Geist, der durch Wort und Geist wirklich Besitz von mir ergriffen hatte - fühle ich mich wieder frei und bin in der Lage rückblickend zu erkennen, was für einen Quatsch ich mir - und meiner Familie - durch dieses ganze Zeugs zugemutet habe.....es hätte fatal enden können ...!

Was mir rückblickend auffiel war: Die meisten Prediger kamen für mich sehr kühl rüber - fast lieblos - aber das will man dann, wenn man die Einheiten hört nicht glauben.
Viele Einheiten habe ich mehrmals gehört - ich konnte sie nicht begreifen - war vielleicht auch ein Schutz - aber das ist mir mit anderen Predigern und Predigten aus anderen Bewegungen noch nie so gegangen - alles was ich sonst an Predigten gehört hatte, hat mich immer ermutigt mich aufgebaut - rutschte tief schnell rein, war gut zu verstehen - nur diese Einheiten aus Röhrnbach haben mich durcheinander gebracht - mir Angst gemacht. Die Einheiten haben mich an mir und meinem Glauben zweifeln lassen - ganz extrem. Dieses Fasziniertsein und Abgestossensein gleichzeitig war extrem stark.
Auch dieses Einigeln für sich - wer nicht im Geist ist, ist ja nicht im Geist - und mit denen kann man es ja nicht wirklich aushalten - ist schon sehr krass. Ich habe total das "Gehet hin" - Jesus zu den Menschen bringen - ausgeblendet. Es ging immer nur um mich und mein "Geistleben" .


Aber das ist ja jetzt vorbei ! Danke Jesus für deinen Schutz - nicht auszudenken, was ich meinen Kindern mit der Kinderbibelschule angetan hätte....

So, zurück zu den Wurzeln - Gottes Wort - in die liebenden Arme Jesu - Frieden haben in seiner Gegenwart - durch den Heiligen Geist geleitet weitergehen - das werden wir jetzt tun und auf jedenfall: Anderen die wirklich Gute Nachricht bringen !

Es hat mich sehr ermutigt, zu lesen, daß wir nicht alleine sind - es Menschen gibt, die die gleichen Impulse verspürt haben und zu den gleichen Schlüssen gekommen sind.
Danke für die Mail !

Magdalena
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Magdalena,
allerliebsten Dank für die Rückmeldung. Nun weiß ich, warum ich in diesem Forum schreiben sollte, obwohl ich mich sonst nicht in Foren bewege. Ich wußte, dass es auch
" noch andere" geben muss, danke.
Wir haben die letzte Woche in der Bibelschule dinge gesehen und gehört, die keinerlei Fragen mehr offen lassen und mich schmerzt es sehr, dass dort noch so viele Menschen sind, die alles ausgeschaltet haben außer das sie die Liebe fließen lassen, von der schon lange nicht mehe gesprochen wird, wie diese Liebe zu verstehen ist. Sie reden nicht mehr von JESUS und Liebe fließt zurzeit durch minutenlangen Augenkontakt , bei dem der eine den anderen nicht kennt.

Es ist schön, dass es Euch gibt und ihr geht Euren Weg und wir auch, Dank JESUS. ER ist eben doch die Wahrheit.

Ich wünsche Euch die Beste Zeit. :smile:
  • 0

#6
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Lieber Gast :

Ich bin so froh, zu lesen, daß es die richtige Entscheidung für uns war, nicht zur FBS zu fahren.

Und das, was du schreibst, bestätigt absolut unseren Eindruck. DANKE JESUS !
Was mich echt beschäftigt, sind einige Bekannte hier (Wort und Geistler) , die nicht unbedingt die neusten Cd´s hören und meine Fragen und Zweifel an Wort und Geist gar nicht annehmen können - bei den "alten" Cd´s merkt man das leichte Gift in den Botschaften noch nicht so stark. Erst mit der Zeit , bei einer längeren Verabreichung beginnt das Gift dann stark zu wirken. Nur, das Gehörte bewirkt ein Verwirrtsein, alles wird verdreht. Es fällt mir sehr schwer, offen mit ihnen über meine Bedenken zu sprechen, da sie natürlich alles was wir sagen, als "nicht im Geist" oder "noch zu seelisch" abtun.
Oder der Spruch "Ach, das Gute behaltet und das Schlecht - tut es einfach weg" !

Ich bete, daß immer mehr Menschen zur Erkenntnis der Wahrheit kommen ! Möge der Heilige Geist sie überführen und ihnen die Augen öffnen.
Es ist alles so gut getarnt mit Rhetorik, auch Fachwissen (Alexander Fuhrmann und Michael Trenkel z.B.) über Urtexte etc. alles klingt so logisch und klar und doch so verwirrend und undurchschaubar.

Ja, Jesus ist der Weg , die Wahrheit und das Leben. Und es kommt keiner zum Vater, als durch IHN ! Und das ist gut so !!!!!

In Liebe
Magdalena
  • 0

#7
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Magdalena,

reden ist zurzeit nach meiner Erfahrung ein ungeeignetes Mittel. Alles was Du sagst wird herumgedreht und bringt die Menschen eher noch näher zu ihrem "Apostel".
Beten ist immer gut, aber auch für mich ist es schwierig auszuhalten, dass ICH nichts tun kann. Also lassen wir IHN tun, das wird das Beste sein.

Was wir sonst noch tun können, haben wir getan, hier zu schreiben, damit viele es lesen und ich glaube ganz fest daran, dass viele in ihrem Innern schon zweifeln, vielleicht nur deshalb, weil ich es sonst nicht aushalten könnte.

Lass uns also entspannen und IHN tun was zu tun ist.

Die Liebe ist immer der Sieg, so singen sie gerade in Röhrnbach und so ist es, aber man sollte den Menschen sagen, was SEINE LIEBE ist und jeder der es hören mag und den HEILIGEN GEIST aufrichtig fragt, der wird es hören.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Für mich ist es eine Freude, dass unser Forum endlich seine wahre Bedeutung bekommt. Wir haben uns hier immer genau das gewünscht, dass Menschen, die die Lüge erkennen hier einen wahrhaftigen Austausch miteinander haben können, und dass viele die unsicher sind, dadurch endgültige Klarheit erhalten.

Ich danke Gott dafür und rufe zum intensiven Gebet für alle auf, die noch auf den Wegen von Wort und Geist sind. Schon mehrfach habe ich hier im Forum geschrieben, dass die Zugehörigkeit zu W+G den Preis des ewigen Lebens bedeutet, wenn man nich umkehrt und sich wieder in die Arme des liebenden Gottes der Bibel begibt.

Eure Zeugnisse zeigen, dass dies nicht übertrieben war.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#9
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
DA KOMMT SO RICHTIG FREUDE AUF,

tagelang frage ich mich schon, warum ich als "Forum-muffel" den Eindruck habe mich hier zu melden, aber jetzt weiß ich es. Wenn es nur einem einzigen Menschen eine winzige Hilfe ist und andere sich hier wiederfinden, dann erfüllt es seinen Sinn.
Auch ich bete weiter für die Menschen die ich persönlich kenne und auch für die mir unbekannten.
UND WENN DA DRAUSSEN NOCH ANDERE SIND; DIE SICH NICHT SICHER SIND; OB SIE HIER SCHREIBEN SOLLEN ODER NICHT; DANN WERDET SICHER UND TUT ES; DENN JEDE AUSSAGE HILFT DENEN; DIE SOWIESO SCHON ZWEIFELN HERAUSZUTRETEN AUS DEM SCHATTEN INS LICHT.

Euer gerne Gast :grin:
  • 0

#10
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Liebe Wort und Geist´ler,

die ihr in diesem Forum lest, weil ihr auf der Suche nach Informationen seid, die ihr dort, wo ihr sie bekommen solltet nicht erhaltet und ihr ins Nachdenken kommt über all die Dinge, die um euch herum geschehen. Wenn ihr an dem Punkt seid, dass ihr immer mehr stehen lassen müsst und ihr euch zunehmend unwohl fühlt und ihr denkt, dass mit Euch etwas nicht stimmt, weil ihr nicht so locker seid wie die anderen. Wenn ihr das Gefühl habt mal wieder nachdenken zu müssen, es Euch aber irgendwie unangenehm ist, weil ihr doch so erfolgreich gelernt habt den Verstand auszuschalten ( oh, ich war gut darin), dann kann ich Euch nur raten aus meiner eigenen Erfahrung, dann tretet ein paar Schritte zurück und schaut Euch als ganzer Mensch, so wie ihr seid, mit Geist,Seele und Körper diese Bewegung an; ich tat es sogar während einer Predigt in Freyung und dann lasst ihr wahrhaftig den Heiligen Geist fragend ALLES zu, was er euch zeigt und filter es nicht durch die Prägung der Bewegung, sondern laßt es einfach durch den GEIST direkt in Euer Herz.
Mein Anliegen ist es nicht, Menschen zu irgendetwas zu überreden. Ich wünsche mir, dass die, die hier sowieso schon lesen sich bestätigt fühlen können, dass sie sehen sie sind nicht allein, es gibt viele, sehr viele die schon gegangen sind, aber die wenigsten reden darüber. In Röhrnbach sagt man Euch auch, dass ihr nach Wort und Geist sowieso nirgendwo mehr hingehen könnt, auch das habe ich mal geglaubt, aber das ist eine der vielen Lügen. Wenn der Heilige Geist mich dort hinausruft, lässt er mich anschließend im Regen stehen? Ich kann Euch sagen, ich war lange nicht so frei wie jetzt und mein Austritt ist gerade mal eine Woche her. Ich habe keine Gemeinde und weiß nicht wohin ich gehen soll, wenn ich sonntags in einen Gottesdienst möchte, aber ich weiß genau, dass da ein Weg für mich ist und dieser Weg wird gut sein.
Letzte Woche in der Frühlingsbibelschule habe ich so viele nachdenkliche Menschen unauffällig in den Reihen sitzen sehen wie noch nie und wenn ihr hier lest, dann lasst Euch bestärken und auch ermutigen. ES GIBT EIN WUNDERBARES LEBEN AUCH NACH WORT UND GEIST nämlich DAS ECHTE
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Gerade nach Wort und Geist gibt es ein wunderbares Leben, wenn man durch unseren barmherzigen Gott aus der Umklammerung des Bösen, das in Wahrheit keine Bewegung so repräsentiertwie Wort und Geist, befreit worden ist.

Und da bin ich mir ganz sicher: Gott sehnt sich danach jeden Einzelnen aus dieser Umklammerung des Todes herauszureißen. Nur, er tut es nicht gegen unseren Willen, sondern lässt uns unsere freie Entscheidung.

Wer Gottes Wort, die Bibel kennt, der merkt früher oder später, dass man sich nicht gleichzeitig für Gott und für W+G entscheiden kann. Man kann nicht zwei Herren dienen. Wenn wir uns aufrichtigen Herzens Gott zuwenden und den Mut haben, uns gleichzeitig aufrichtigen Herzens von der völlig falschen "Leere" bewußt loszusagen, dann werden wir erfahren, wie Gottes Barmherzigkeit und wahrhaftige Liebe wieder in unseem Leben einziehen.

Wir müssen begreifen, dass der so "liebevolle" Helmut Bauer, dass ist jedenfalls meine persönliche Überzeugung, die bösartigste Kreatur ist, die uns der Teufel je präsentiert hat. Was uns Helmut Bauer und seine Helfershelfer als "Liebe" andrehen wollen, ist in Wahrheit ein Konzept zur völligen Entmenschlichung. Die Strategie von Wort und Geist führt unweigerlich dazu, dass diejenigen, die sich darauf einlassen, Ihre Persönlichkeit, in der sie von Gott geschaffen wurden, in absolut negativer Weise zu verändern.

Als Gott den Menschen geschaffen hatte, sagte er anschließend, seine Schöpfung sei sehr gut. Gott schuf den Menschen mit einem Verstand, einer Seele und gab ihm damit die Möglichkeit zu einem in Wahrheit liebevollen Miteinander. Was Helmut Bauer mit seiner frei erfundenen Religion aus dieser göttlichen Schöpfung macht, ist eine völlig entstellte Kreatur, die nicht mehr bewertet, sondern völlig abgestumpft annimmt, was ihm von seinem Diktator diktiert wird.

Nach Helmut Bauer ist "Liebe" völlig emotionslos, weil sie ohne seelische Gefühlsregungen im Menschen ablaufen soll. Wie das praktisch aussieht, haben wir inzwischen zigfach erfahren. Der "liebevolle Geist" nach dem Muster von Helmut Bauer funktioniert wie ein Roboter, der sich über alles hinwegsetzt und zerstört, was sich ihm in den Weg stellt.

Was man hier sehen kann, ist nicht Gottes liebevolle Schöpfung, sondern der Geist des dritten Reiches in einem neuen Schafspelz. Hinter diesem "Schaf Bauer" steckt allerdings kein Wolf, sondern ein noch nie dagewesenes Untier, dass direkt in der Hölle erschaffen wurde.

Dieser zerstörerische Geist muss ein für allemal zerbrochen werden, weil dahinter der ewige Plan Satans steht, die Christen zu zerstören. Die Botschaft, die von Wort und Geist ausgeht ist eindeutig und erschreckend zugleich.

"Uns kann niemand mehr aufhalten."

"Wir werden vor den Kirchen und Gemeindetüren in Zukunft nicht mehr Halt machen."

"Der gesamte Reichtum dieser Welt ist ausschließlich dafür da, dass die "Söhne" ihren Dienst tun können."

"Die Christen in Norddeutschland sollen sich entweder Wort und Geist anschließen, oder die Region verlassen.

"Die Liebe ist nicht Sanftmütig, sondern sie bringt Entzweiiung, wo immer sich jemand gegen W+G stellt."

Es gäbe noch viele solcher Zitate zu nennen. Entscheidend ist: Kein Mensch soll das glauben, was Helmut Bauer und seine Helfer ausposaunen, ganz gleich, wie sympathisch sich das anhört. Dahinter steckt weder der Geist, noch die Liebe Gottes, sondern die totale Verführung. Dahinter steck eine Rhetorik der Verführung und Zerstörung.

Ich hörte, dass man bei Wort und Geist nicht weinen darf, wenn sich ein junger Mensch aus ihren Reihen das Leben genommen hat, weil dies ja seelisch sei, und das Seelische gehöre ja in Wahrheit nicht zu uns.

Das ist das Ergebnis einer entstellten Persönlichkeit, für die Helmut Bauer die persönliche Verantwortung trägt und für die ihn der Gott der Bibel auch persönlich zur Verantwortung ziehen wird. Dieser arme Mann weiß dass offenbar garnicht, oder er will es nicht wissen. Er predigt die Abwendung von der Welt, und verschafft sich damit gleichzeitig die Möglichkeit, sich an den Früchten dieser Welt zu bedienen um in Saus und Braus zu leben.

Was Wort und Geist predigt und was Wort und Geist praktiziert und lebt, ist in Wahrheit absolut gegensätzlich.

Der Geist des Antichristen pervertiert den Menschen, und dieser Geist des Antichristen ist lebendig in Deutschland. Er haust im Bayrischen Wald.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Hallo Rolf,

wenn Du mich fragst, dann ist es für einen Wort und Geist´ler, der anfängt nachzudenken kaum möglich Helmut Bauer als "Untier" zu sehen, das tut viel zu weh und vielleicht ist es auch nicht so, ich weiß es nicht und es ist auch nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen. Was mich selbst hat aufschreien lassen waren mehr die Personen um ihn herum und wie sie sich geben, was sie sagen und die Parallelen zum Dritten Reich sind nicht überhör -und übersehbar.
Ob Helmut Bauer nun von Anfang an einen üblen Plan hatte oder er später verführt worden ist, das mag ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall hat er als Leiter dieser "Bewegung" eine Verantwortung, der er nicht nachkommt, er unternimmt zumindest nichts gegen die Geister, die dort Einzug gehalten haben. Mir tut er leid und ich wünsche ihm nur Gutes.
  • 0

#13
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Was mich selbst hat aufschreien lassen waren mehr die Personen um ihn herum und wie sie sich geben, was sie sagen und die Parallelen zum Dritten Reich sind nicht überhör -und übersehbar.
Ob Helmut Bauer nun von Anfang an einen üblen Plan hatte oder er später verführt worden ist, das mag ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall hat er als Leiter dieser "Bewegung" eine Verantwortung, der er nicht nachkommt, er unternimmt zumindest nichts gegen die Geister, die dort Einzug gehalten haben. Mir tut er leid und ich wünsche ihm nur Gutes.


Zunächst ist Herr Bauer ja auch ein Mensch und von Gott geschaffen und das kann man ja auch nicht bezweifeln, aber das was da durch ihn wirkt und seine ganze Person eingenommen zu haben scheint (die W+G-ler meinen es wäre Jesus), ist zutiefst diabolisch. Daß du die Prediger in seiner unmittelbaren Umgebung "schlimmer" findest als Bauer selbst zeigt jedenfalls, wer das negative Zentrum ist. Würde Bauer sich nämlich genauso irre aufführen wie Schuppen, Haltenhoff, Voss oder Thomsen, wäre WORT+GEIST vermutlich schon zusammengebrochen. Aber er spielt seine "Rolle" als falscher Apostel eben doch gut genug und kann mit einer relativen "Ruhe", die er im Zentrum ausstrahlt die anderen an sich gebunden halten.
Mein Eindruck ist, daß die Sache menschlich gesehen nicht geplant war, aber der Teufel durch die fortgesetzt unbußfertige Haltung Bauers immer mehr Anrechte an ihm und anderen bekommen hat (Daß Bauer sich je bekehrt und von seiner Vorbelastung als Satanist frei geworden ist kann man nach seinen eigenen Aussagen zu seiner Geisttaufe bezweifeln). Hingeführt haben da die widerbiblischen Anlagen eines Wohlstandsevangeliums und die gnostizierten "in-IHM-Tatsachen", daß wir in unserem vermtl. Göttlichen Geist ("in Christus") nie sündigen, keiner Buße bedürfen, an kein Gebot mehr gebunden und von Gott zu unserem allerallerbesten quasi ferngesteuerte Jesus-Roboter sind (angeblich gemäß Galater: nun lebe nicht mehr ich, etc.).

Ohne jetzt hier bestimmte Vergleiche aufzubringen schaue man sich doch mal folgendes Bild an:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


niedliches Baby, oder?
Wir waren alle mal so, auch Saddam Hussein, Stalin, Mao oder eben: Hitler. Das Böse schleicht sich im Laufe unseres Leben immer wieder an uns heran auf die subtilsten und z.T. "liebsten" Arten und Weisen. Niemand ist vorherbestimmt. Die Tatsache, daß Hitler auf mal ein Baby war, bedeutet auch nicht, seine persönliche Schuld - oder die von anderen - zu relativieren. Aber man verlernt so nicht, hinter der "pervertierten Kreatur", die Paulus in Röm 3, 12-18 beschreibt - die uns Allen eigen ist, und doch nicht bei jedem im Extremmaß ihre Erscheinung ausbildet - den verlorenen Menschen zu sehen.
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34170 Beiträge
  • Land: Country Flag
Geplant war hier wohl sicher nicht, dass hier eine Gottgestalt ausgerufen wird. Ich denke, am Anfang ging es schlicht ums Geld machen. Die Gründer von W+G waren und sind keine Theologen, sondern Kaufleute mit Erfahrung im "Strukturvertrieb."

Wer sich noch an den Beginn in Hildesheim erinnert, der weiß, dass man dort einen Standort übernahm und von da aus den ganzen Norddeutschen Raum beackerte, nach Hildesheim zu kommen, an den Veranstaltungen teilzunehmen und sich für die "Fernbibelschule" rekrutieren zu lassen.

Es ging immer darum, dass diejenigen, die diess Fern CD`s nicht kauften, keine Geltung in der Gemeinde hatten, nicht mitreden konnten und nicht ins richtige Bewußtsein kamen.

Der damalige Mitbegründer Karl Pilsl hielt laufend Vorträge über Reichtum, Wohlstand und wie man dies erreichen kann.

2008 in der sog. "Sommerbibelschule" ist das dann regelrecht eskaliert. Es mutet an, als würden auf einmal Wahnvorstellungen ausgelebt, die Michael Trenkel in Köln dann in einer Weihnachtsbotschaft konkretisierte und rechtfertigte.

Thomsen und Trenkel haben Helmut Bauer öffentlich zum wiedergekommenen Jesus hochstilisiert und haben damit eine gewaltige Schuld auf sich geladen. Allerdings kann man gerade in der dieswöchigen Röhrnbacher "Sonntagspredigt" nachhören, dass Bauer seine "Gesandten" bestätigt, und das was sie ausführen, tatsächlich für sich in Anspruch nimmt.

Ich glaube, ein Helmut Bauer hat nicht das Format zu planen, was der Teufel durch ihn tut. Man darf nie vergessen, dass nach Aussagen von Informanten und durch Bauer selbst in seinem Buch "Wir sind die Ausserirdischen" persönliche Kontakte zum Satanismus eingeräumt hat. Ebenso wird von Bauer berichtet, er habe eines Tages die "Geistestaufe empfangen und die "Heilungssalbung" bekommen, obwohl er nicht nur nicht gläubig war, sondern sich nach seinem eigenen Zeugnis auch nicht für Jesus interessiert habe.

Man darf also getrost davon ausgehen, dass Bauer von Anfang an einen satanischen Geist hatte, und dass das bis heute von W+G prpagierte "Übernommenwerden" nichts anderes bedeutet, als dass der Satan jetzt auch Rechte an Bauers Nachfolgern hat.

Man spricht bei W+G auch selten vom Heiligen Geist, aber permanent vom "Geist." Dass es nicht der Heilige Geist Gottes sein kann, erklärt uns die Bibel. Jesus selbst sagt: Der Heilige Geist tut nichts aus sich selbst, sondern von dem Meinen wird er es nehmen. Im 1. Kapitel des Johannesevangeliums wird und Jesus als das fleischgewordene Wort, also quasi als lebendiges Buch, welches uns Gottes Ratschluss und Willen offenbart, bezeichnet.

Wenn der Heilige Geist also an den Jesus, den uns die Bibel offenbart gebunden ist, kann W+G nicht von Gott sein, weil dort die gesetzten Grenzen längst überschritten wurden. Gerade diese Woche behauptet Bauer wieder, die Bibel sei nur ein Buch - nicht Gottes Wort, weil Gottes Wort Geist und Leben sei, dass aus uns selbst hervorkommen müsse.

Wenn also die Bibel wahr ist, dann ist Helmut Bauer ein Lügner, der wenn er von seiner Lüge nicht umkehrt, das Himmelreich nicht ererben kann. Leider ist man bei W+G durch satanische Grundlagen so verblendet, dass man diese einfachen Zusammenhänge nicht mehr erkennt und sich in Phantastereien ergötzt.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Was wir heute bei Wort und Geist erleben, ist, dass der "Durcheinanderbringer" ganze Arbeit leistet und dass sich Tausende bis heute davon verführen ließen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0