Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread: "Kritik an unsere Aufklärungsarbeit"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#41
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Benennung von Irrlehre Zensur sei und ich mich über Gott erhebe. Das ist übelste Demagogie! Zensur findet in der Form statt, dass bestimmte Bereiche gesperrt oder nur besonderen Personen zugänglich sind. Dies zeigt doch, dass hier eine nur eine Meinung gedultet wird. Es geht ausschließlich um Wort und Geist Bashing. Seid doch so ehrlich und gibt das zu und legt Euch nicht das Mäntelchen der "Aufklärungsarbeit" über.

Du findest meinen Beitrag echt panne? Wie gemein, hier werde ich also auch noch lieblos behandelt. Das ist ja UNBIBLISCH!!!



Ich fange gleich an zu weinen, weil man Dir hier so viel Unrecht tut. Warum bestimmte Bereiche hier gesperrt sind, habe ich eben erklärt. Mit Meinungsmache hat das überhaupt nichts zu tun. Wir haben den W+G Bereich lediglich in zwei Teile geteilt, in den Aufklärungsteil und in den Diskussionsteil. Letzteren haben wir bewusst offen gehalten damit sich W+G`ler einbringen können.

Was hindert Dich eigentlich, die Abschnitte, die Du konstruktiv behandeln möchtest über kopieren und einfügen in den offenen Bereich zu kopieren und Stellung zu nehmen? Nichts! Aber das vorhalten von falschen Behauptungen ist ja offenbar schöner.

Jeder Forenbetreiber stellt Regeln auf. Wer diese nicht akzeptiert, muss sich hier nicht einbringen.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0

#42
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo gast,

auch ich bin nur ein fehlbarer Mensch mit einer Meinung, die nicht jedem gefallen muss.
Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann. So ist es eben.
Im wesentlichen läuft es ja darauf hinaus, dass Irrlehre beim Namen nennen schon Zensur ist.
Oder wolltest Du tatsächlich auf der Metaebene diskutieren?
Wenn ich Deinen Beitrag nicht in Ordnung, sondern eher "panne" finde, dann ist das halt eben meine
Meinung als fehlbarer Mensch. Ich muss ja auch damit leben, dass ein fehlbarer Mensch zum reinkarnierten Christus proklamiert wurde. Was sagt du eigentlich dazu?

Gruß Morgenrot
  • 0

#43
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wegen des Zensurvorwurfs bitte ich darum folgende Erklärung von vor 14 Monaten zu zitieren:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wir haben uns dazu entschieden die beiden Bereiche zu entflechten. Wenn jemand hier ohne Anmeldung in 5 Bereichen sich (sachlich) Luft machen kann über unsere Arbeit, dann ist das Freiheit und nicht Zensur. Daß dieser Gastbereich zum Thema auch mal länger geschlossen war lag eben daran, daß wir einen nicht angemeldeten Nutzer, der hier - nicht Wort+Geist-bezogen - gespammt hat nicht sperren konnten.
  • 0

#44
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Wenn man die Beiträge so liest, dann könnte man denken, das Gott gar nicht Geist ist. Er ist aber der Geist der Wahrheit und so wunderbar und so GROSS, dass unser Verstand es nicht einmal in Ansätzen erfassen kann. Darum sagt uns unser Vater, dass wir IHN nur im Geist und in der Wahrheit anbeten (also begegnen) können. Alles was aus Fleisch geboren ist, hat nichts mit Gott zu tun. Mein großer Bruder Jesus Christus (der Gesalbte) wurde schon vor etwa 2000 Jahren von all denen verfolgt, die meinten, dass Sie Gott mit dem Verstand begreifen können. Sie wussten, was in den Schriften steht, sie erkannten es aber nicht, als der Erlöser, von dem sie den Menschen berichteten, wahrhaftig mitten unter ihnen weilte.
Seine gewaltigen Wunder, die sich der Verstand natürlich auch damals nicht erklären konnte, wurden kurzerhand verleugnet oder von den "klugen Schriftenkennern" als Satanswerk eingestuft.
Jesus sagt uns doch, alle die mir nachfolgen (im Geist wandeln - wo sie die Stimme des Vaters durch den Hl. Geistes hören), werden (in der Mannesreife/Sohnschaft) die selben Wunder tun, wie ich sie tue und noch größere darüber hinaus! Richtig oder?
Wo sind denn bitteschön diese gewaltigen Wunder der Söhne Gottes in der Vergangenheit sichtbar geworden? Gott sagt uns, dass wir es an den Früchten erkennen können, was des Geistes Gottes ist. Gott ist die Liebe, Freude, Güte, Sanftmut... und bestimmt niemals Verfolger sondern immer nur der Geist, der verfolgt wird, und zwar von einen andern Geist, einen gefallen!
Ich selbst habe bei Wort und Geist schon so viele Wunder, nicht nur Heilungen sondern auch für den Verstand unvorstellbare Veränderungen von Geschwistern erleben dürfen, die es wagten Gott zu vertrauen und der Salbung zu folgen, dass es mich trotzdem fast ein wenig traurig macht, wenn ich sehe, wie das Werk Gottes für diese Zeit oft verschmäht und sogar verfolgt wird.
Ich weis, dass das so sein muss, weil mein Vater es uns sagt - mein Herz möchte jedoch, dass viele Menschen erkennen, dass Gott wie zu Zeiten Jesu Christi, als der erste Sohn auf die Erde kam, auch heute in seinen Söhnen (Gott wollte viele Kinder haben) auf die Erde gekommen ist.
Wenn Geschwister und sogar Leiter aus der Bewegung Wort und Geist weggegangen sind, dann ist das auch nicht anders als zu Jesu Zeiten, wo ER schließlich, als viele Menschen von ihm weggingen, weil seine Worte ihnen zu hart erschienen, sogar seine Jünger fragte: "Was ist, wollt ihr auch noch gehen" und Petrus erwiderte, wohin sollen wir gehen, nur Du hast Worte des Lebens (die von der Salbung bestätigt sind).
Gott sagt uns, dass wir nicht auf das Äußere, auf das Sichtbare schauen sollen, sondern auf das Unsichtbare. Wie können "Christen" da ständig die sichtbaren Umstände be- und verurteilen. Jesus ist auch nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert, nämlich das Schwert des Wortes, das Seele und Geist trennen muss um nachfolgen zu können. Viele derer, die ihm nachfolgten, verließen Familie, Arbeit augenblicklich oder beerdigten nicht einmal mehr den toten Vater, als der Ruf Gottes durch den erstgeborenen Sohn Jesus Christus erfolgte. Verständlich, dass unser Seelenmensch Turbulenzen bekommt, wenn der RUF nicht den Vorstellungen, die man selber hat entspricht und sich dann vielleicht sogar abwendet. Gott dient aber bestimmt nicht menschlichen Vorstellungen sondern er hat selbst einen Plan und der kommt zum tragen – ganz egal was Menschen sich vorstellen und wünschen. Es ist eben ein göttlicher Plan und kein irdischer!
Wenn W+G nicht Gottes Werk wäre, dann würde es nicht bestehen können, weil nur das göttliche Bestand hat und alle, die jetzt meinen die Wahrheit erkannt zu haben, könnten sich ganz entspannt zurücklehnen und bräuchten niemanden zu attackieren und könnten ihr Herz bewahren.
Wir werden sehen, wer von Gott bestätigt wird und dann können Menschen mit offenen Herzen ENDLICH Gott im Menschen erkennen und auch die Wunder, die passierten und weiterhin passieren sehen oder wieder rufen "ans Kreuz mit ihm". Das darf jeder für sich entscheiden! Auch die göttliche Ordnung wo uns der Herr sagt: "Ich habe gegeben, Apostel, Hirten, Lehrer, Evangelisten... zur Zurüstung der Heiligen kann jeder für sich erkennen und annehmen oder auch ablehnen. Ablehnung dieser Ordung Gottes ist ca. 1900 Jahre lang passiert und der "Leib Christi" wurde schwächer und schwächer. Jetzt ist aber Schluss mit der Ablehnung Gottes und seiner Salbungen, die er uns als Geschenke darreicht.
Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen, dass Sie den Geist dahinter erkennen, denn wie wir wissen, tötet der Buchstabe (der nur im Verstand aufgenommen und untersucht wird), wenn ihn nicht der lebendig machende Geist Gottes begleitet.
Reinhold Ertl
(ein Sohn meines wunderbaren Vaters)
  • 0

#45
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber Reinhold Ertl,

mich wundert, dass keiner von Euch bereit ist, Stellung zu nehmen, warum Jesus in der Person Helmut Bauer wieder auf die Erde gekommen sein soll.
Ist das Deine Überzeugung?

Helmut Bauer sagt in der dieswöchigen "Sonntagspredigt" (kannst Du sofort downloaden) dass Jesus, als er auf die Erde kam, auch ein Apostel war und macht sich ihm damit erneut gleich.

Wie kannst Du erwatren, dass wir auf der Grundlage solch katastrophaler Irrlehren glauben, dass irgendeines Deiner Wunder vom Gott der Bibel ausging?

Wie zuvor schon erwähnt wurde: Der Teufel kann auch Wunder tun.

Bei Wort und Geist gibt es keine bibeltreue Theologie oder Lehre. Da wird allwöchentlich gegen die gelästert, die an Gottes Wort festhalten. Die sind in der Religion, die sind im Alten, die sind gebunden... Dazu wird jede Bibelstelle willkürlich durcheinandergebracht.

Die Früchte von Wort und Geist sind überwiegend, Leid, Streit, Zerbruch, Zerstörung von Menschen, Ehen, Gemeinden.

Wie kannst Du darauf auch noch Loblieder singen, während Kinder in ihren zerstörten Familien weinen?

Das ist die Frucht von Wort und Geist: Emotionslosigkeit, keine Barmherzigkeit, kein Mitleid... Tatsächlich ist W+G selbst eine gigantisches Religionssystem, allerdings das Falscheste, was Deutschland gegenwärtig zu bieten hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#46
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Alles was aus Fleisch geboren ist, hat nichts mit Gott zu tun.


Das ist falsch und das steht nicht in der Bibel.

Im Übrigen sollten wir Jesus nicht unseren Bruder nennen, sondern er ist unser Herr und Meister und damit viel mehr als ein "großer Bruder". Diese Vorstellung vom "großen Bruder" ist nicht angemessen und verniedlicht Jesus.

Offensichtlich hast du auch ein Problem mit den Worten Jesu. Kein Apostel hat je größere Wunder gewirkt als Jesus es tat. Außerdem kannst du deine Bibel anscheinend nicht mehr lesen, denn in dem Vers steht klipp und klar "Werke" und nicht "Wunder". Die Wunder Jesu kann niemand toppen und die wird auch niemand jemals übertreffen können. Die größeren Werke bestehen vor allen Dingen in dem Werk der Verkündigung der guten Nachricht. Die Jünger haben mit dem Evangelium viel mehr Menschen erreicht, als Jesus es als Mensch je hätte tun können.

Mich macht das richtig an, daß Christen meinen, es käme auf die Wunder an. Die sind bestenfalls Beiwerk und nichts dessen man sich rühmen könnte. Hört bitte auf, euch auf Wunder zu fixieren. Das bringt nichts.

Offensichtlich scheust du auch nicht davor zurück, die Worte Jesu mit denen von Bauer gleichzusetzen. Sorry, das geht nicht. Das darf man nicht machen. Bauer ist provokativ, aber in eine ganz andere Richtung als Jesus es war.

Wozu brauchen wir christliches Mentaltraining, wenn doch Jesus in uns lebt? Die Fernbibelschule bindet Menschen mehr, als daß sie sie freisetzt.
Das ist definitiv so und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Klar hat Gott Apostel, Propheten usw. gesetzt. Aber es ist so dermaßen offensichtlich, daß Helmut Bauer kein von Gott gesetzter Apostel ist, daß man darüber eigentlich gar nicht mehr reden muß. Die Apostel in der Bibel hatten einen Sendungsauftrag direkt von Jesus und haben schlicht das Evangelium verkündigt und Gemeinden gegründet. Sie haben diese Gemeinden aber nie lange geleitet, sondern da gab es dann immer sehr bald Diakone, Älteste, Aufseher. Gemeinde ist keine One-Man-Show und die Autorität darf NIE auf einer einzigen Person lasten. Das ist kein biblisches Gemeindemodell, was W+G praktiziert. Es findet eine sehr gefährliche Fixierung auf eine "besonders gesalbte" Person statt.
  • 0

#47
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests


Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass die Benennung von Irrlehre Zensur sei und ich mich über Gott erhebe. Das ist übelste Demagogie! Zensur findet in der Form statt, dass bestimmte Bereiche gesperrt oder nur besonderen Personen zugänglich sind. Dies zeigt doch, dass hier eine nur eine Meinung gedultet wird. Es geht ausschließlich um Wort und Geist Bashing. Seid doch so ehrlich und gibt das zu und legt Euch nicht das Mäntelchen der "Aufklärungsarbeit" über.

Du findest meinen Beitrag echt panne? Wie gemein, hier werde ich also auch noch lieblos behandelt. Das ist ja UNBIBLISCH!!!



Ich fange gleich an zu weinen, weil man Dir hier so viel Unrecht tut. Warum bestimmte Bereiche hier gesperrt sind, habe ich eben erklärt. Mit Meinungsmache hat das überhaupt nichts zu tun. Wir haben den W+G Bereich lediglich in zwei Teile geteilt, in den Aufklärungsteil und in den Diskussionsteil. Letzteren haben wir bewusst offen gehalten damit sich W+G`ler einbringen können.

Was hindert Dich eigentlich, die Abschnitte, die Du konstruktiv behandeln möchtest über kopieren und einfügen in den offenen Bereich zu kopieren und Stellung zu nehmen? Nichts! Aber das vorhalten von falschen Behauptungen ist ja offenbar schöner.

Jeder Forenbetreiber stellt Regeln auf. Wer diese nicht akzeptiert, muss sich hier nicht einbringen.

Herzliche Grüße

Rolf (admin)


Ehrlich gesagt, stehe ich - obwohl ich Mitglied einer Wort und Geist Gemeinde bin - bestimmten Tendenzen innerhalb der Bewegung durchaus kritisch gegenüber. Wie hier aber teilweise mit Leuten umgegangen wird, ist einfach lieblos. Ich könnte ja auch entsprechende Kommentare abgeben nach dem Motto, dem armen Rolf, dem haben sie seine Gemeinde gestohlen, mir kommen die Tränen, offensichtlich waren seine Gemeindemitglieder nicht ganz so zufrieden mit ihm (warum nur?).

Wie gesagt, ich stehe der Wort und Geist Bewegung durchaus kritisch gegenüber. Allerdings zieht es mich - je mehr ich von den religiösen Eiferern ich hier lese - doch mehr zu der Wort und Geist Bewegung hin. Darum schüttel ich lieber den Staub von meinen Füßen und suche lieber objektivere Quellen...
  • 0

#48
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Genau! entgegen unserer lieblosen Art haben wir die Ergebnisse der W+G Irrlehren auf Fehmarn in voller Liebe zu spüren bekommen.

Ergebnis: Ein Trümmerhaufen! Ich bin ein überzeugter Christ und halte mich an Gottes Wort, das ist für W+G ein Glücksfall. Wenn ich deren Liebe ausleben würde...


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#49
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

- je mehr ich von den religiösen Eiferern ich hier lese -


Wo bei Wort+Geist kein "religiöser Eifer" im Gange ist möchte ich mal erklärt bekommen.
  • 0

#50
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Darum sagt uns unser Vater, dass wir IHN nur im Geist und in der Wahrheit anbeten (also begegnen) können.

In meiner Bibel steht da kein "nur" - und Paulus würde dem auch widersprechen. Kleiner Tipp: 1Kor 14,15
  • 0

#51
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Mir ist immer noch nicht klar geworden und nicht ausreichend erklärt worden, warum nun von Gott gegebener Verstand Fleisch sein soll. Es heißt ja schließlich, dass Gott den Verstand gab. Das der Verstand erneuert wird durch Gott, im Prozess bleibt davon natürlich unberührt.
  • 0

#52
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Mir ist immer noch nicht klar geworden und nicht ausreichend erklärt worden, warum nun von Gott gegebener Verstand Fleisch sein soll. Es heißt ja schließlich, dass Gott den Verstand gab. Das der Verstand erneuert wird durch Gott, im Prozess bleibt davon natürlich unberührt.


Lieber Mirco,
ich kann dir dazu ein bisschen schreiben.
Grundsätzlich muss man utnerscheiden: es gibt den Verstand des Menschen, der sich noch in der gefallenen Natur bewegt - da hat der Verstand eine überüberdominante Rolle und verbaut sozusagen wie eine dickedicke Mauer den Zugang zum Geistigen, dem Heiligen Geist, dem Christusbewusstsein - unserem Papa.

Ist man jedoch in Christus, also hat das Erlösungswerk angenommen und geht immer mehr in die Sohnschaft hinein, dann wird auch der Verstand erneuert. Ist man vollkommen in der Sohnschaft, in Christus eins, dann hat der Verstand einen viel geringeren Stellenwert, als in der gefallenen Natur. Ist man in Christus - also so wie Jesus, der ja voll und ganz darin wandelte - dann hat der Heilige Geist die absolut dominante Rolle. Der Verstand hält in der geordneten Natur dieses Menschen auch seinen göttlichen Platz wie alle anderne Dinge auch (bspw Emotionen, Körper etc.), hat aber wie gesagt viel weniger Stellenwert als das direkte Wissen und Leben aus dem Heiligen GEist (dem Papa). Man weiß dann Dinge einfach aus dem Heiligen Geist.

Alles Liebe

Karolina - 13 Jahre - aus Gott
  • 0

#53
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
die ganzen Stellungnahmen, Erklärungen etc. der W&G´ler hier im Forum basieren nicht auf selbst erhaltener Offenbarung, sondern sind wortwörtlich nachgequatschtes Zeug, hab´ich selbst schon 1000 mal gehört. Echte Gleichschaltung, absolute Gehirnwäsche, für mich langsam unerträglich, reines Wunschdenken
louis
  • 0

#54
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Völli richtig louis,

hier ist kein Bibelfundament zu erkennen. Wesentlichs Bestandteil der Irrlehre von W+G ist es, die Verführten systematisch von der Bibel wegzubringen. Man stellt sie negativ da, behauptet, sie sei nur Buchstabe ohne Geist und Leben, man wirft sie in öffentlichen Veranstaltungen auf den Boden und reißst die Seiten heraus - und kapiert nicht, dass das Wort Jesus selbst ist, durch den Heiligen geist inspiriert.

Das Ende vom Lied. Die Verirrten bekennen: Ich glaube nicht Gott, sondern dem "Apostel."

Der Teufel leistet hier ganze Arbeit.
  • 0

#55
louis

louis

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
Jesus spricht vom "schmalen Pfad" und W&G macht diesen Pfad einfach ein bisschen breiter. Genau das ist ihr Erfolgsrezept, nach dem Motto:"je grösser die Sünde, desto überreicher die Gnade". Das Versprechen steht im Raum, dass sich quasi alles von alleine, bzw. durch "Leben im Geist", verändert. Der Einzelne ist nicht mehr gefordert.
Das ist super bequem, aber ich hab leider die Erfahrung gemacht (da mir diese Einstellung sehr entgegenkam), dass sich dadurch gar nix ändert. Im Gegenteil, alles wird schlimmer. Helmut Bauer macht die Bemühungen, ein "guter Christ" zu werden, zur Farce, da sie ja "Werke des Fleisches" sind.
Aber wenn wir nicht selber was tun, um Veränderung in uns zu bewirken (im Vertrauen, dass Gott uns dabei hilft), können wir lange warten.
Da helfen auch alle Bekenntnisse nix (...wir sind die Besten...mei gehts uns gut...und ähnlicher Müll)
  • 0

#56
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auch hier stimme ich Dir absolut zu. Christliche Existenz ereignet sich in einem Spannungsbogen, bestehend aus der Souveränität Gottes und der Verantwortung des Menschen.

Es liegt nicht in der Verantwortung des Menschen Veränderung zu bewirken, aber es liegt in seiner Verantwortung, Veränderung zu wollen.
Ohne unser Wollen handelt Gott nicht an uns.

Helmut Bauer behauptet das Gegenteil. Nach seiner Auffassung ist die Erlösung, Befreiung von Sünde und Veränderung auf grund eines Bewusstwerdungsprozesses zu bewerkstelligen und nicht unser Enverständnis, dass Jesus an uns wirkt und uns verändert. Er behauptet das Dogma vom "Christus in uns" ohne dass wir den Weg über Golgatha gehen müssten, auf dem unsere sündige Natur offenbar wird und unser Einverständnis zu Reinigung und Befreiung in ein neues Leben geforert ist.

Wort und Geist verkündet ein Evengelium, in dem durch Bewusstseinsänderung quasi alles automatisch in uns abläuft bzw. aus uns hervorkommt.. Das ist eine klassische Selbsterlösungstherorie und damit nicht nur Irrlehre, sondern offene Auflehnung gegen Gottes Wort. Das nennt man Sünde, von der allerdings Herr bauer nichts wissen will. Durch sein Dogma: "Sünde gehört nicht zu uns" "Wir brauchen kein Sündenbewusstsein" schneidetsich bauer selbst und alle die, die ihm glauben, damit vom Heil in Christus ab.

Man wird sozusagen um das ewige Leben beraubt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#57
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Du hast recht Rolf, verstehen kann ich das wirken Gottes schon lange nicht mehr, schon gar nicht, seit ich die Liebe Gottes ein wenig erfahren durfte.
Wenn man die Beiträge so liest, dann könnte man denken, das Gott gar nicht Geist ist. Er ist aber der Geist der Wahrheit und so wunderbar und so GROSS, dass unser Verstand es nicht einmal in Ansätzen erfassen kann. Du weist schon, Länge, Breite, Tiefe...
Darum sagt uns unser Vater, dass wir IHN nur im Geist und in der Wahrheit anbeten (also begegnen) können. Alles was aus Fleisch geboren ist, hat nichts mit Gott zu tun. Mein großer Bruder Jesus Christus (der Gesalbte) wurde schon vor etwa 2000 Jahren von all denen verfolgt, die meinten, dass Sie Gott mit dem Verstand begreifen können. Sie wussten, was in den Schriften steht, sie erkannten es aber nicht, als der Erlöser, von dem sie den Menschen berichteten, wahrhaftig mitten unter ihnen weilte.
Seine gewaltigen Wunder, die sich der Verstand natürlich auch damals nicht erklären konnte, wurden kurzerhand verleugnet oder von den "klugen Schriftenkennern" als Satanswerk eingestuft.
Jesus sagt uns doch, alle die mir nachfolgen (im Geist wandeln - wo sie die Stimme des Vaters durch den Hl. Geistes hören), werden (in der Mannesreife/Sohnschaft) die selben Wunder tun, wie ich sie tue und noch größere darüber hinaus! Das sind die Stellvertreter an Christi sttt richtig oder?
Wo sind denn bitteschön diese gewaltigen Wunder der Söhne Gottes in der Vergangenheit sichtbar geworden? Gott sagt uns, dass wir es an den Früchten erkennen können, was des Geistes Gottes ist. Gott ist die Liebe, Freude, Güte, Sanftmut... und bestimmt niemals Verfolger sondern immer nur der Geist, der verfolgt wird, und zwar von einen andern Geist, einen gefallen! Apostel Helmut Bauer hat noch nie schlecht über Menschen oder auch andere Gemeinden gesprochen, sondern er möchte genauso wie ich, dass die Kinder Gottes in die Mannesreife kommen und das geht einfach nur im Geist. Gott sagt uns "Wandelt Im Geist, dort wertet ihr die Begierden des Fleisches nicht erfüllen... " Warum tut man denn so, als ob es schon jemals erfolgreich gewesen wäre, Gott zu studieren!!?? Gott sagt uns doch eindeutig, dass das nicht möglich ist!
Ich selbst habe bei Wort und Geist schon so viele Wunder, nicht nur Heilungen sondern auch für den Verstand unvorstellbare Veränderungen von Geschwistern erleben dürfen, die es wagten Gott zu vertrauen und der Salbung zu folgen, dass es mich trotzdem fast ein wenig traurig macht, wenn ich sehe, wie das Werk Gottes für diese Zeit oft verschmäht und sogar verfolgt wird.
Ich weis, dass das so sein muss, weil mein Vater es uns sagt - mein Herz möchte jedoch, dass viele Menschen erkennen, dass Gott wie zu Zeiten Jesu Christi, als der erste Sohn auf die Erde kam, auch heute in seinen Söhnen (Gott wollte viele Kinder haben) auf die Erde gekommen ist.
Wenn Geschwister und sogar Leiter aus der Bewegung Wort und Geist weggegangen sind, dann ist das auch nicht anders als zu Jesu Zeiten, wo ER schließlich, als viele Menschen von ihm weggingen, weil seine Worte ihnen zu hart erschienen, sogar seine Jünger fragte: "Was ist, wollt ihr auch noch gehen" und Petrus erwiderte, wohin sollen wir gehen, nur Du hast Worte des Lebens (die von der Salbung bestätigt sind).
Gott sagt uns, dass wir nicht auf das Äußere, auf das Sichtbare schauen sollen, sondern auf das Unsichtbare. Wie können "Christen" da ständig die sichtbaren Umstände be- und verurteilen. Jesus ist auch nicht gekommen um Frieden zu bringen sondern das Schwert, nämlich das Schwert des Wortes, das Seele und Geist trennen muss um nachfolgen zu können. Viele derer, die ihm nachfolgten, verließen Familie, Arbeit augenblicklich oder beerdigten nicht einmal mehr den toten Vater, als der Ruf Gottes durch den erstgeborenen Sohn Jesus Christus erfolgte. Verständlich, dass unser Seelenmensch Turbulenzen bekommt, wenn der RUF nicht den Vorstellungen, die man selber hat entspricht und sich dann vielleicht sogar abwendet. Gott dient aber bestimmt nicht menschlichen Vorstellungen sondern er hat selbst einen Plan und der kommt zum tragen – ganz egal was Menschen sich vorstellen und wünschen. Es ist eben ein göttlicher Plan und kein irdischer!
Wenn W+G nicht Gottes Werk wäre, dann würde es nicht bestehen können, weil nur das göttliche Bestand hat und alle, die jetzt meinen die Wahrheit erkannt zu haben, könnten sich ganz entspannt zurücklehnen und bräuchten niemanden zu attackieren und könnten ihr Herz bewahren.
Wir werden sehen, wer von Gott bestätigt wird und dann können Menschen mit offenen Herzen ENDLICH Gott im Menschen erkennen und auch die Wunder, die passierten und weiterhin passieren sehen oder wieder rufen "ans Kreuz mit ihm". Das darf jeder für sich entscheiden! Auch die göttliche Ordnung wo uns der Herr sagt: "Ich habe gegeben, Apostel, Hirten, Lehrer, Evangelisten... zur Zurüstung der Heiligen kann jeder für sich erkennen und annehmen oder auch ablehnen. Ablehnung dieser Ordung Gottes ist ca. 1900 Jahre lang passiert und der "Leib Christi" wurde schwächer und schwächer. Jetzt ist aber Schluss mit der Ablehnung Gottes und seiner Salbungen, die er uns als Geschenke darreicht.
Ich wünsche allen, die diese Zeilen lesen, dass Sie den Geist dahinter erkennen, denn wie wir wissen, tötet der Buchstabe (der nur im Verstand aufgenommen und untersucht wird), wenn ihn nicht der lebendig machende Geist Gottes begleitet.
Reinhold Ertl
(ein Sohn meines wunderbaren Vaters)
  • 0

#58
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G wird nicht bestehen können, denn es ist ein Lügengebäude und richtet überall zerstörung und Entzweiiung an. Du solltest Deine energie besser dazu nutzen, Gott um Vergebung für Deine falschen Wege zu bitten anstatt hier solche unsinnigen Beiträge zu schreiben.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#59
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Habe selten so einen Unsinn gehört oder gelesen wie von dem sogenannten Herrn Ertel. Wenn WUG nicht von Gott wäre , hätte es keinen Bestand und an den Früchten würde man es erkennen. Genau das ist der Fall. Nur schlechte Früchte Ehescheidungen, Gemeindespaltungen, und lauter unbiblisches Zeug geht von WUG aus. Die Zeugen Jehovas, Davidanersekte und wie sie alle heißen haben die gleichen Früchte hervorgebracht. In Deutschland alleine gibt es so an die 600 Sekten. Jede dieser Sekten behauptet das gleiche wie WUG, nämlich das sie die Wahrheit alleine besitzen. Passt mal auf das ihr Euch nich gegenseitig in die Quere kommt, und wer von den 600 hat denn nun die Wahrheit. Gruß Erika.
  • 0

#60
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Gott sagt uns, dass wir Ihn nur im Geist erkennen können, also brauchen wir in unserer christlichen Gemeinde eine Leiterschaft, die uns in den Geistbereich hineinführen kann. Das ist ein Raum, den die allermeisten Christen ja bisher noch gar nicht kennen gelernt haben. Ein natürlicher Mensch vermag jedoch das walten Gottes nicht zu erfassen, sagt er uns, seinen Kindern und Schöpfungen. Gott hat uns dazu eine Ordnung gegeben, nämlich Apostel, Hirten, Propheten, Lehrer, Evangelisten... die er mit der entsprechenden Salbung ausgestattet hat. Ohne diese Salbung durchdringt das Wort Gottes nicht wie ein zweischneidiges Schwert unsere Seele und den Geist. Das ist aber erforderlich, wenn wir den Himmel auf Erden erleben möchten. Viele beten zwar ständig "wie im Himmel so auf Erden..." aber wer erlebt den diesen Himmel schon hier? Wo sind denn die Nachfolger an Christi statt in den vergangenen 1800 Jahren gewesen? Was haben denn all die Theologen und Schriftgelehrten im Auftrag Gottes für Wunder begleitet? Wer hat den das Amt des Apostel abgeschafft und warum? Gott war es nicht! Karola schreibt absolut die Wahrheit und jemand, der den Hl. Geist anscheinend noch nie als Lehrer, Führsprecher und Beistand kennen gelernt hat, urteilt darüber negativ und herablassen. Die Pharisäer und Schriftgelehrten haben sich damals auch auf ihren Verstand und auf ihr Schriftenrollenstudium verlassen, sie verkündeten das kommen des Erlösers, des Messias und dann erkannten sie IHN nicht, obwohl ihre Schriften von Jesus Christus zeugten.
Genau das selbe geschieht derzeit wieder, Gott freut sich, dass viele seiner Kinder "auf dem schmalen Weg" (ein Weg, den also anscheinend nicht die Masse der Christen folgt) in die Sohnschaft gehen und heranreifen und schon gewaltige Früchte hervorkommen und alle, die Gott meinen zu kennen, weil sie das Wort im Verstand aufgenommen haben, erkennen wieder nicht Christus im Menschen.
Schaue also Deine Früchte an, ob sie übernatürlich und göttlich sind und dann ist es wunderbar. Wer die Liebe Gottes bereits kennen gelernt hat, der wird keine Menschen und keine Brüder verfolgen. Ich habe noch nie eine derartige Aussage bei Wort und Geist gehört, weder vom Apostel Helmut Bauer noch von einem anderen Lehrer oder Prediger gehört und ich bin schon lange in diesem Fluss (ca. 8 Jahre). Gott liebt doch alle Menschen und diese Liebe ist die Verbindung mit den Söhnen und die stärkste Kraft Gottes, die in uns wirkt und uns verändert in sein Bild (er hat uns doch in sein Bild erschaffen - oder etwa nicht!?). Ist da etwa in der Vergangenheit was falsch gelaufen oder meint Gott vielleicht gar nicht was er uns sagt!? Doch er meint immer das was er sagt und er lügt niemals - auch nicht im dem Bereich seiner Verheißungen für seine Kinder! Mein Vater möchte, dass die Menschen/Christen endlich das vollkommene Erlösungswerk Jesu Christi für sich im glauben annehmen und sich nicht länger in Sündenbewusstsein führen lassen. Er möchte auch, dass wir in göttlicher Gesundheit leben. Wenn das alles gar nicht für die Kinder Gottes zutreffen sollte, wozu wäre Jesus Christus unser großer Bruder dann eigentlich für uns gestorben?
Was bedeutet denn ein vollkommenes Erlösungswerk, wenn sich wieder jeder selber erlösen müsste? Ich wünsche allen, dass Sie die Wahrheit erkennen, denn nur die Wahrheit kann uns freimachen! Jeder, der sich selbst noch erlösen will (nach der Wiedergeburt) soll erkennen, das dass ein totaler Irrweg ist, der kein Ende nimmt.
  • 0