Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Thread: "Kritik an unsere Aufklärungsarbeit"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1
Amgy

Amgy

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Hier dürfen Sie unter Berücksichtigung unserer Forenregeln sachliche Kritik an unserer Wort und Geist - Aufklärungs - Arbeit üben!

Anm.: Ab sofort ist es in den Gästebereichen nicht-registrierten Schreibern nicht mehr möglich neue Threads zu eröffnen, sondern nur noch in bereits bestehenden offenen Threads zu posten. Zudem wird es zumeist nicht mehr als einen offenen Thread geben, um alle Beiträge beieinander zu halten.


Lieber Rolf !!!!!!!!!??
Da ich trotz Anmeldung in bestimmte Bereiche keinen Zutritt habe, versuche ich es einfach mal hier. Oder dürfen hier nur Menschen schreiben, die Deiner Meinung sind, ich hoffe doch wohl nicht. Im 1. Korinther 2,14 steht: Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geiste Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muß..... Die meisten in diesen Foren schauen nur durch, aber antworten Dir nicht, denn Du würdest es -noch- nicht verstehen. Sie sind von Wort u. Geist, oder welche, die es werden wollen. Du hast Recht, wenn Du schreibst, es ist wie eine Seuche und ich sage Dir, sie wird sich ausbreiten in der ganzen Welt. Jesus wurde verhöhnt und verfolgt, aber niemand kann ihn stoppen. Und ich danke Gott dafür. Gott hat Menschen an Christi statt auf die Erde gesetzt, um seine Werke und noch viel größere zu vollenden, bis der Herr kommt. Ich danke Dir, dass Du unbewußt Werbung machst für Wort und Geist. Es kommt alles, wie es kommen muß. Das ist doch wunderbar. Laut Deinen Aussagen hast Du Informanten in Wort und Geist, die für Dich spionieren. Hinterm Rücken tratschen, negatives Reden und Denken ist eine Erfindung des Satans. Bitte, sei vorsichtig. 1. Petr. 3,10 Denn wer das Leben lieben und gute Tage sehen will, der hüte seine Zunge vor Bösem und seine Lippen, dass sie nicht Trug reden...
Kein Mensch ist fehlerfrei. Wir habe die Pflicht, die Menschen zu lieben, ihnen zu vergeben und sie zu segnen. Ich wünsche Dir ein segenreiches, -HERR-liches und GEISTliches Leben.
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sorry, du bist es der nicht versteht.

W+G ist antibiblisch und antichristlich. Das ist so offensichtlich, dafür braucht man keine Spione, da muß man sich nur eine beliebige W+G-'Predigt' anhören. Wir haben hier ein paar Exemplare ungekürzt und in gedruckter Form.

Ich war auch mal begeistert von W+G, aber mir war bald klar, daß H.B. kein Apostel und so wie es aussieht (in Herzen hineinschauen können wir auch nicht, wir können es aber an der Frucht erahnen) auch kein Christ ist. Das Offensichtliche braucht man nicht zu diskutieren. W+G ist kein Teil des Leibes Christi, auch wenn sicher hoffentlich viele W+G'ler trotz W+G noch Christen sind.

Wie erklärst du dir die Zeugnisse vieler Leute hier im Forum und z.B. auch die von der Nordhäuser Jesus-Gemeinde? Die waren voll und ganz W+G'ler und haben erkannt, daß die Bibel dort zuletzt geradezu mit Füßen getreten wurde. So kann man mit Gottes Wort nicht umgehen, wie W+G es tut.

Als neue Schöpfungen stehen wir immer noch in der Verantwortung vor Gott und sind verpflichtet, nach seinen Geboten zu wandeln. Wer das leugnet und seine Freiheit für das Fleisch mißbraucht, der hat Christi Geist nicht und der handelt weder nach dem Wort noch nach dem Geist Gottes.

Entschuldige, wenn ich dir das so direkt sagen muß, aber ich halte dich für total verblendet und unkritisch, was diese Dinge angeht.

Es gehört zum Grundwissen in Bezug auf die Endzeit, das verderbliche Sekten wie W+G es ist, sich tatsächlich wie Seuchen ausbreiten werden.

Die meisten in diesen Foren schauen nur durch, aber antworten Dir nicht, denn Du würdest es -noch- nicht verstehen. Sie sind von Wort u. Geist, oder welche, die es werden wollen.


Das ist eine Behauptung, die völlig aus der Luft gegriffen ist. Wenn W+G-Leute es nicht mal auf die Reihe kriegen, ihre Lehrmeinung selbst zu rechtfertigen in diesem Forum, dann würde ich mal behaupten, daß es eher so steht, daß die W+G'ler ihren Verstand soweit abgeschaltet haben, daß sie nicht mehr in der Lage sind, die Kritik zu verstehen.
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Da ich trotz Anmeldung in bestimmte Bereiche keinen Zutritt habe, versuche ich es einfach mal hier.


Das ist eigentlich auch nicht der richtige Bereich (Worte der Auferbauung) für das was du geschrieben hast. Ich habe das Thema daher in den wiedereröffneten Gastbereich verschoben. Aufgrund einiger "netter Leute" von Wort+Geist (Anhänger), die unsachlich waren, uns verleumdet haben, als Lügner bezeichnet wurde der W+G-Bereich bereits vor Monaten genehmigungspflichtig. Dort soll auch nicht diskutiert, sondern aufgeklärt werden. Demgegenüber steht ein Gastbereich, der sogar für Leute offen ist, die sich nicht mal anzumelden brauchen. So ist das hier geregelt.

Der größte Teil deines Beitrags sind Selbstschutzaussagen, um dich nicht inhaltlich mit der Kritik auseinanderzusetzen. So behauptest du, daß jeder, der hier nicht schreiben würde Wort+Geist-ler wäre. Das stimmt nicht da wir von vielen der anonymen Nicknames Private Nachrichten bekommen in denen eheml. Wort+Geist-ler uns mitteilen, daß ihre Familie/Gemeinde/Ehe unter der Beeinflußung von Wort+Geist gespalten wurden.

Dann stellst du es - wie viele vor dir - so dar als ob Rolf ein einzelner "Verwirrter" wäre, so ziemlich der einzige in Deutschland der die göttliche Botschaft des Apostels nicht verstehe. Hiermit liegst du nicht nur, was das Forum angeht falsch (siehe ehem. W+G-ler, wie 1Joh1V9, Queen of Sheba, Queen Perl, Erika Pils, Blinki, Mirco etc.), sondern auch in der Wahrnehmung insgesamt, was ich dir nicht vorwerfe, da Wort+Geist allen einredet, es gebe kein anderes Christsein als durch sie allein und über den Apostel.

Auch das unbewußt Werbung gemacht werde ist eine Schutzbehauptung. Daß Wort+Geist-ler - anders als vor etwa 2 Jahren heute kaum noch in Internetforen aktiv sind - hängt genau damit zusammen, daß die "Werbung" dieses Forums, die nur die Eigenwerbung von Wort+Geist ist - die Lügenpredigten aus Röhrnbach in verschriftlichter Form, die wir einer breiten Öffentlichkeit leicht zugänglich zu machen - funktioniert.

Leute die sagen, sie glauben nicht Gott sondern dem Apostel, sind keine Christen. (siehe: und ). Leute die meinen, sie hätten die Freiheit Kains, ihre Brüder zu ermorden, und könnten Gott sagen: Was belästigst du mich mit dem Mord?, sind keine Christen (siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)
Und diese Offensichtlichkeit wird unter den "Religiösen" auch galsklar angenommen.

Gott hat Menschen an Christi statt auf die Erde gesetzt, um seine Werke und noch viel größere zu vollenden, bis der Herr kommt.


Laut Michael Trenkel (W+G-Köln) ist er doch schon wieder da, seit 2008, gekommen im Fleisch des Apostels und immer sichtbarer in seinen (des Apostels?) Söhnen. Siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wenn du Wort+Geist verteidigen möchstest, dann informier dich doch erstmal ein bisschen bei uns, was überhaupt Sache ist.

Die Erfahrungsberichte aus Nordhausen findest du hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Ansonsten wünsche ich dir ehrlich, daß dein Glaube nicht daran hängt, daß du von jemandem, der sich die nachweislich satanische Salbung von Helmut Bauer abgeholt hast, durch Handauflegung geheilt wurdest. Es gibt genügend Leute die allerlei Kulten und Gurus, die alles andere als christlich sind nachrennen, weil sie (aber viele andere nicht), körperlich geheilt wurden. So etwa hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Vielleicht findest du deine Beschwerden ja auch dort. Jedenfalls ist Gröning bereits seit 1959 tot aber seine bindenden satanisch-magischen Methiden werden über diesen "Freundeskreis" immer noch herumgereicht.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Hier darf selbstverständlich jeder schreiben und nicht nur diejenigen, die meiner Meinung sind. Allerdings ist für Wort und Geist Befürworter der Wort und Geist - Bereich gesperrt?

Warum? Aus den bereits erwähnten Gründen und weil es im Netz genügend Foren gibt, wo W+G`ler grundsätzlich alle Gesprächsfäden über W+G mit Polemik, Angriffen und Lügen zerstört haben.

Ich lasse mir weder dieses Forum zerstören, noch bin ich an endlosen Streitereien interessiert. In diesem Forum darf jeder konstruktiv mitdiskutieren, aber dafür reicht der Gastbereich allemal.

Wir sind hier nicht an Leuten interessiert, die ihre Behauptungen nicht belegen, keine Fragen beantworten und ständig Nicht - W+G`ler grundlos angreifen. Das passiert schon draussen in den Christengemeinden zuhauf.


Wenn Du konstruktiv Deine W+G - Überzeugungen diskutieren möchtest, bitte sehr. Ich habe da gleich eine Frage: Kannst Du mir eine Bibelstelle nennen, die belegt, dass die Ehe das größte Bollwerk dagegen ist, in die christliche Freiheit zu kommen?

Auf Deine Antwort bin ich gespannt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Super. Nun habe ich hier eine volle Stunde gesessen und geschrieben und dann ist mein Benutzername vergeben. Kann ich denn über den angemeldeten nicht in den Gästebereich? Das muß einem doch gesagt werden, bin noch neu im Internetgeschäft. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr, werde es nächste Woche noch mal versuchen. Sollte dann wohl so sein, daß mein Text weg ist. Alles klar, bis später.
  • 0

#6
derKäptn

derKäptn

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
wenn es denn so wäre, wie Du schreibst, dann wäre es ja zu schön.

Das Wort und Geist schon mit der Behauptung "Gott mit seiner Schöpferkraft lebt in uns" übers neue Testament hinausgeht, ist allerdings ein Fakt, denn nirgends steht sowas im neuen Testament. Ja, Christus lebt in mir, aber von Gottes Schöpfermacht in uns ist nie die Rede.

Dadurch, das mittlerweile "glaubend" darauf vertraut wird, das Apostel Helmut Bauer von Gott klar gezeigt bekommt, wo es langgeht und was die richtige Lehre ist, schneiden sich die Mitglieder von Wort und Geist vom allgemeinen Priestertum der Gläubigen ab. Wer liest denn noch unter solchen Umständen (wenn der Superapostel sagt wo´s langgeht) selber in der Bibel und prüft die Dinge nach? Die wenigsten... Ihr bei Wort und Geist macht Euch selber unmündig, entfernt Euch vom lebendigen Gott und der direkten Beziehung zu ihm durch sein Wort und macht Euch von Menschen, von fehlerhaften, schwachen Menschen, von denen Helmut Bauer einer ist, abhängig...... Das allein sind zwei Kritikpunkte von vielen, die man Wort und Geist vorhalten kann und muss.

Ich bete, das viele erkennen, was bei Wort und Geist schief läuft.

Lieben Gruß
Der Käptn
  • 0

#7
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Super. Nun habe ich hier eine volle Stunde gesessen und geschrieben und dann ist mein Benutzername vergeben. Kann ich denn über den angemeldeten nicht in den Gästebereich? Das muß einem doch gesagt werden, bin noch neu im Internetgeschäft.


Um Verwechslungen zu vermeiden ist es nicht möglich, daß jemand im Gastbereich den Namen eines vorhandenen Nutzers annimmt, selbst wenn er derjenige selbst ist (allerdings un-eingeloggt). Is mir auch schon passiert.
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Ich kann nur sagen, vor Wort und Geist war ich tot, in geistlicher, seelischer und körperlicher Sicht und jetzt weiß ich erst, was leben heißt. Ich habe so viele Wunder erlebt, ich will nur noch Jesus und mehr nicht. Meine 12 jährige Tochter z.B. hatte chronische Bronchitis, eine Unterfunktion der Schilddrüse und leichte Neurodermitis. Die Ärzte hatten gesagt, das bleibt ewig, alles Lüge. Wir beide haben dagegen gebetet, und seit 2 Jahren ist sie völlig gesund und braucht keine Medikamente mehr. Mein Sohn hatte sich in einer bestimmten Firma für eine Lehrstelle beworben und wurde abgelehnt. Er war so geknickt, dass ich darüber gebetet habe. Wir wurden von Gott so geführt, dass er sich nach 4 Wochen noch mal beworben hat und er hat die Stelle bekommen. Und ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich denke, daß ihr die gleichen Erfahrungen macht. Das ist Gott. Satan ist für Krankheit und Tod, mein, sorry, unser Paps für Gesundheit und Leben. Ich vertraue 100%ig, und das habe ich in der Bibelschule gelernt und dafür bin ich dankbar. Übrigens steht auch was über Spaltungen in den Gemeinden in der Bibel, es kommt alles, wie es kommen muss. Und keiner kann es aufhalten. Gott hat doch eh schon einen Plan für uns, und er weiß auch genau, welche Fehler wir noch machen. Aber er wird uns immer wieder auf den richtigen Weg führen, egal was passiert. Wir sind doch alles Geschwister und sollten zusammen halten. Es ist traurig, wenn man sich gegenseitig beleidigt, ist doch eklig. Aber wir lernen ja immer dazu, und aus unseren Fehlern lernen wir doch. Warum hören wir nicht auf, uns gegenseitig mies zu machen. es steht doch, .. sie werden uns erkennen, an unserer gegenseitigen Liebe..

Hallo Rolf, da ich alleinerziehend bin, und im Moment noch nicht für eine Beziehung gereift bin, ist dieses Thema für mich tabu. Alle CD's höre ich nicht. Aber, klar ist doch, daß es viele Menschen gibt (vor allem unter Christen), die den Partner von sich abhängig machen und ihn manipulieren. Und das hat nichts mit göttlicher Liebe zu tun. Christen sind zur Freiheit berufen, und das geht nur, wenn dein Geist frei ist. Darum müssen Beziehungen in -geistlicher- Sicht getrennt werden, damit sie eine neue Gemeinschaft in der göttlichen Liebe bilden können. Wie will man Gott hören, wenn du nur machst, was der Partner dir sagt? Ich selbst habe versucht, und ich schäme mich dafür, meine beiden erwachsenen Kinder zu manipulieren. Habe ihnen immer vorgeschrieben, was sie tun oder lassen sollen. Dieses Recht habe ich nicht, ich hätte sie beinahe verloren. Loslassen, das ist es, vor allem von dir selbst. Aber ihr seid sicher alle perfekte Ehemänner und Väter. Und das finde ich toll, ich bin es halt nicht. Lies doch mal Matth. 10, 34-42. Dies habe ich für mich persönlich angenommen. Wir sollen Gott an erste Stelle setzen und nicht Menschen, dann läuft alles super. Abhängigkeit und Manipulation ist nicht von Gott. Ich hasse diesen ganzen Dreck. Ohne Wort und Geist wäre ich aber nicht zu dieser Erkenntnis gekommen. Dann wäre ich noch im Sumpf oder schon tot.
  • 0

#9
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge

Wir sollen Gott an erste Stelle setzen und nicht Menschen,


Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist bei WuG ein gewisser Helmut Bauer
für führende Persönlichkeit, "Apostel" genannt. Auf ihn zu hören scheint erste Pflicht
eines WuG-Mitgliedes zu sein.
Wie aber kommst Du dort klar, wenn Du diese Auffassung hast?
Irgendetwas scheint mir in Deinen Beiträgen total unstimmig zu sein ...
was es ist, möchte ich noch herausfinden....
Kann es sein, dass Du Dir etwas schön redest, was gar nicht schön oder wunderbar
oder .... ist?
Gottes Wort verlangt nicht, die eigenen Kinder zu manipulieren, sondern sie zu erziehen,
wie es Pflicht christlicher Eltern ist. Auch mein Mann ist nicht perfekt ... ich bin es auch nicht....
auch wir haben gewiss in der Erziehung Fehler gemacht. Und Freiheit in einer Beziehung?
Nur wenn tatsächlich Gott an erster Stelle steht, wenn er in der Ehe der Dritte im Bunde ist,
kann Ehe gelingen. Da wird nicht gemacht, was der Partner will, sondern im gemeinsamen Hören auf Gott
und sein Wort kann Ehe gestaltet werden.
Und trotzdem: Auch wenn das Leben ausgerichtet ist auf Gott, auch wenn wir immer wieder nach seinem
Willen fragen, zu behaupten, dass alles "super" läuft, nein, das fiele mir nicht mal im Traum ein.
Es gibt Höhen und Tiefen, Unwägbarkeiten, plötzliche Ereignisse, auf die man sich auch in einer
langjährigen Partnerschaft einzustellen hat.
Also, mir wäre das, was ich von WuG - Rolf sei Dank! - gehört und gelesen habe, einfach zu flach, zu fad,
ach, einfach zu blöd.
Ich vertraue lieber dem dreieinen Gott, der sagt mir schon, wann ich meine "Liebe fließen lassen soll", dazu
ich keinen Marktschreierwettbewerb äh WuG-Veranstaltung.
Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.
Ganz bestimmt aber eines ohne WuG.

Liebe Grüße
Morgenrot
  • 0

#10
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Heilung ist nicht alles, sie hat zwei Quellen, mein Schwager im Rollstuhl meinte (noch nicht Christ), was nützt es mir wenn ich aus dem Rollstuhl aufstehe (was er sogar kann) geheilt werde und trotzdem zur Hölle fahre.

Leider ist W+G total abgedriftet, redet größtenteils nur noch Müll, was ich in dem Maße früher nicht so erlebt habe. Ein Gang zugelegt wurde noch seit dieser Höllengelächtersalbung. Ich kann nicht darüber lachen, was aus W+G geworden ist. Irgendwann wird es aber sowieso nicht mehr angesagt sein, es wird ja sowieso nur noch per Animationstechnik der Laden künstlich am Laufen gehalten. Läßt mich kalt. Irgendwann wacht aber hoffentlich der Dümmste auf. Bis dahin heißt es abwarten und Tee (Kaffee oder Wasser) trinken. Die Stunde Null ist ja auch verpufft, und taugt nur noch als Lachnummer. Langsam kann ich über so einen Schrott auch nur noch lachen. Passieren wird nichts, ich hoffe nur, das trotz diesem Quatsch, den W+G verzapft, doch noch einige zum Glauben an Jesus Christus kommen, eh niemand mehr wirken kann, und der Antichrist auf der Bühne auftaucht, wenn er nicht schon da ist.
  • 0

#11
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
ich habe nicht gesagt, daß das Leben immer super ist, das wird bei Wort und Geist auch nicht gelehrt. Wenn es so wäre, hätte ich nicht über unsere Krankheiten gesprochen und Gott brauchte dann wohl auch keiner mehr. Es ist doch wohl logisch, daß erst oben alles perfekt ist. Aber wir können uns in jeder schwierigen Lage auf unseren Papa verlassen, daß er uns da raus holt. Und das habe ich erkannt. Ob finanziell: Phil. 4,19 Aus seinem Reichtum wird Euch GOTT, dem ich gehöre, durch Jesus Christus alles geben, was ihr zum Leben braucht. oder bei Krankheit Jak. 5,15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der HERR wird ihn aufrichten. ... Gott hält doch seine Versprechen. Joh. 16,24 Bisher habt [/b]ihr in meinem Namen nichts von GOTT erbeten. Bittet ihn, und er wird es euch geben. Dann wird eure Freude vollkommen sein.
Warum sich einige von den Leitern abhängig machen, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder hat doch einen freien Willen und einen Verstand bekommen. Vielleicht glauben sie, daß die Leiter ihre Probleme lösen können, wie auch immer. So funktioniert es jedenfalls nicht. Werft eure Sorgen auf den Herrn, steht geschrieben. So, zum Schluß für Dich noch einen wunderbaren Psalm 121, 7+8. Ich liebe ihn. ,,Der HERR schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich acht, wenn du aus dem Hause gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für -immer- steht er dir bei.

Hallo Mirco. Na, das weiß ich doch, das Heilung nicht alles ist, ich wollte damit auch nur sagen, daß ich so zum Herrn gekommen bin. Ich bin als Heide aufgewachsen und war sogar mal ein Gegner von Christen. Aber wen Gott haben will, den holt er sich. Leider muß man oft erst tief am Boden zerstört sein, um ihn um Hilfe zu bitten. Zu dem Lachen kann ich nur eins sagen. Es kommt von ganz allein, da kannst Du nichts gegen tun. Ich hatte diesen ,,Anfall'' mal auf Arbeit, ohne jeglichen Grund. Eine halbe Stunde lachen bis die Tränen kommen, und du kannst nicht aufhören, wenn du es versuchst, weil es schon peinlich wurde, wird es schlimmer. Aber es befreit und beruhigt. Ich wurde in eine wunderbare Ruhe versetzt. Einen Tag später hat meine älteste Tochter einen Selbstmordversuch gemacht, aber ich war völlig in Ruhe versetzt, ohne Aufregung und Angst. Ich wußte von Anfang an, das alles wieder in Ordnung kommt. Wenn ich Gott nicht gehabt hätte, wäre ich sicher zusammen gebrochen. Aber wenn ich als Mutter nicht stark bin für meine Kinder, wer dann. Ich glaube dieses Lachen oder Weinen ist eine gute Sache, aber jeder mag anders darüber denken.

Herzliche Grüße, und auch für dich einen Vers: Phil. 1,6 Ich bin ebenso in guter Zuversicht, daß der, der ein gutes Werk in euch angefangen hat, es vollenden wird bis auf den Tag Christi Jesu.

Na, Gott wird es vollenden, so wie er es für richtig hält.

  • 0

#12
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Warum sich einige von den Leitern abhängig machen, kann ich nicht nachvollziehen.


Ich glaube mir geht es wie vielen hier:

Wie kannst du einer Bewegung angehören, in der es von "Weltapostel" Helmut Bauer heißt, daß alles, was der Heilige Geist tut nur über ihn (Bauer) ginge, er (Bauer) das (ewige) Leben austeile und Wort+Geist von Zellner und diversen anderen inzwischen als die einzige Bewegung Gottes auf dieser Welt beschrieben wurde (was ja auch nicht anders geht, weil man ja ohne Bauer nicht mehr Kontakt zum Heiligen Geist haben kann)?
Außerdem ist ja laut Michael Trenkel Jesus (in Bauer, wo er laut Ralf Schuppan am stärksten sichtbar sei), wieder auf die Erde gekommen.

Das ist die Frage, die hier sicherlich allen umgeht. Und ich wäre da dankbar für eine Antwort. Wer sich dieser Dinge bewußt ist und sie für wahr hält - und als W+G-ler muß man das meines Wissens, weil man sonst vom Leben, das über den Apostel kommt abgeschnitten ist - kann - und das sage ich mal ganz klar - Kein Christ sein (was ich dir nicht unterstelle).
  • 0

#13
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Heute morgen las ich in Matthäus 24 aus der guten alten Menge Bibel Vers 4 und 5, dort steht nämlich haargenau das, was sich in WUG so momentan alles abspielt. Überschrift: Das Ende dieser Weltzeit, die ersten Vorzeichen. Jesus antwortete ihnen nämlich seinen Jüngern: Sehet euch vor, daß niemand euch irreführe! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und behaupten: ICH bin der wiederkehrende Christus, und werden viele irreführen. Vers 23 sagt: Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht hier ist Christus, der Messias oder dort ist er so glaubt es nicht! Denn es werden falsche Christusse oder Messiasse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder verrichten, um womöglich auch die Auserwählten irrezuführen. Das sind doch mal deutliche Worte und es stehen noch viel mehr in diesem Buch . Wuglern kann ich nur den guten Rat geben das Buch mal wieder in die Hand zu nehmen und nicht die Seiten rauszureißen, wie es Euch Eure Superleiter vormachen. Gruß Erika
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wahrscheinlich haben die "Wort und Geistlosen" diese Seite gleich als erstes herausgerissen, damit niemand erfährt was draufsteht. Für die ist die Bibel beschriebenes Papier, ein Buch ohne Wirkung.

Gottes Wort und Wille, festgehalten in der Bibel wird dort nicht nur ignoriert, sondern erklärtermaßen abgelehnt.

Der Mensch wird zum Maß aller Dinge erklärt und verflucht sich damit selbst.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#15
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
in Hebräer 13, 17-18 steht: Gehorcht euren Gemeindeleitern und folgt ihnen!! Denn sie wachen über eure Seelen und müsssen Gott darüber Rechenschaft ablegen. Sorgt dafür, daß sie ihren Dienst mit Freuden tun und nicht mit Seufzen, das wäre für euch selbst zum Schaden. So, entweder man glaubt Gott oder nicht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Paulus hat gesagt, das Gesetz führt zum Tod, der Geist zum Leben. Es steht geschrieben, der Buchstabe allein tötet. Paulus sagt immer und immer wieder. Wandelt im Geist, und nicht im Fleisch. Und das geht nur, wenn du 24 Stunden am Tag mit Gott kommunizierst. Wie soll das laufen, wenn wir ewig die Bibel studieren. Auch Jesus war als Kind in der Synagoge und hat die Lehren studiert, später hat er den heiligen Geist erhalten und ist darin gewandelt. Er hat nicht das Alte Testament mitgenommen und daraus vorgelesen. Er hat sogar etwas anderes gelehrt. Und die Pharisäer und Schriftgelehrten konnten es auch nicht verstehen. Nur seine Anhänger. Wie lange wollen wir denn noch lernen. Irgendwann ist jedes Studium vorbei und dann wird mit dem gelernten gearbeitet. Und dann ist die Scheidung der Geister unvermeidbar. siehe Matth. 10, 34-37 Josua 1,8 Über dieses Gesetzbuch sollst du immer reden und Tag und Nacht darüber nachsinnen, damit du darauf achtest, genau so zu handeln, wie darin geschrieben steht. Dann wirst du auf deinem Weg Glück und Erfolg haben.... oder steht da was von lesen. Und das war noch der alte Bund ohne den heiligen Geist, sehr klug.

P.S. Markus 16, 16-18 Wer da glaubt und getauft wird,der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden,... auf die Kranken werden sie die Hände legen, und sie werden gesund werden.

Ihr glaubt nicht, daß Wort und Geist von Gott geführt wird. Seit wann kann der Satan all diese Dinge wie oben. 90% aus der Gemeinde beten in Zungen, wie sieht es bei Euch aus??

Und noch mal. Menschen machen auch Fehler. Unsere Pflicht ist es ihnen zu vergeben, für sie zu beten und sie zu segnen.

Eine wunderbare Zeit noch, by
  • 0

#16
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Römer 2,1 Darum bist du unentschuldbar - wer du auch bist, Mensch -, wenn du richtest. Denn worin du den anderen richtest, darin verurteilst du dich selber, da du, der Richtende, dasselbe tust.


Wir können nicht über das Wort diskutieren,entweder wir nehmen es so, wie es ist oder nicht. Falls ich hier irgend jemanden beleidigt haben sollte oder sich jemand angegriffen fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

Ich wünsche Euch allen von ganzen Herzen das es Euch gut geht im Leben und Gott Eure Gebete erhört.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was für Gemeindeleiter? Die von Wort und Geist? Wer hat die denn eingesetzt? Niemand!!!

Da haben sich selbst über Gott und Menschen erhoben, die Wahrheit verleugnet und der Lüge Raum gegeben.

Diese Kaufleute, die Euch im Stil von Schneballsystemen systematisch ausnehmen, braucht in Wirklichkeit kein Mensch.

Helmut Bauer, geistgetauft ohne Bekehrung? Keine Sündenerkenntnis, keine Reue, keine Busse?

Wenn in der Welt einer so dumm daherredet, wie Herr Bauer, dann sagen die Leute: "Der hält Maulaffen feil." Tatsache ist: Helmut Bauer hat keine Ahnung von der Bibel, keine Ahnung das Wort auszulegen, keine Ahnung was ein Kontext ist, keinerlei Kenntnisse über die Ursprachen, der ist weder rhetorisch noch intellektuell akzeptabel, einfach nur ein religiöser Schwätzer im Größenwahn.

Der soll über die Herde wachen? Du liebe Zeit! Nein danke!!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Wir können nicht über das Wort diskutieren,entweder wir nehmen es so, wie es ist oder nicht.


Es ist schade, daß dies die "liebevolle Arroganz" ist, die ich von vielen WORT+GEIST-lern gewohnt bin.
  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich würde das Wort ja für sich selbst sprechen lassen, sofern Du mir belegen kannst, dass es existent ist.

Du hast meine Frage nicht beantwortet, wo in der Bibel geschrieben steht, dass die Ehe das größte Bollwerk dagegen ist, in die christliche Freiheit zu kommen.

Wo msteht geschrieben, die ehe sei eine Bindung vergleichbar mit einer okkulten Bindung?

Was ist denn für Dich das Wort? Für mich ist ausschließlich die Bibel Gottes Wort. Das Wort von Helmut Bauer dagegen ist für mich gelebter Unsinn.

Also bitte, dann lass doch mal das Wort für sich sprechen!!! Aber in Bezug auf meine Fragen, nicht irgendwas, was man nicht nachvollziehen kann.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#20
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Na nu, ich denke, du wolltest mich sperren. Meine Antworten gefallen dir doch eh nicht. Schau in Römer 7, 1-6 Da geht es um eine Ehe mit dem Gesetz -oder- mit Jesus.....eins geht nur, entweder oder......Ihr seid mit dem Leib des Christus tot für das Gesetz (und tot heißt bei mir: vorbei), damit ihr einem anderen gehört, der aus der Mitte der Toten auferweckt wurde.....Jetzt aber sind wir frei geworden vom Gesetz, das uns vorher in Knechtschaft hielt, wir sind -tot- für das Gesetz, und frei für Gott. Wie das ausgelegt wird, entscheidet von jedem der eigene Geist, die Worte sprudeln heraus, ob sie dir nun gefallen oder nicht.

Ich weiß nur, Satan und Gott zusammen geht nicht. Wenn nur einer in der Ehe den göttlichen Geist besitzt, wie soll das funktionieren? Ich selbst würde mir nie einen Partner suchen, der nicht ein wiedergeborener Christ ist. Es ist wunderbar wenn beide den Weg mit Gott gehen, aber es ist nun mal nicht in jeder Ehe so. Darum kann auch einer den anderen nicht verstehen, denn der Geist des Satans spricht eine andere Sprache.

Ich hatte Gott um die Antwort deiner Frage gebeten, schon mal was von Geduld gehört?? Er antwortet nun mal nicht immer gleich.


Liebe neuerika, natürlich werden sie kommen, aber sie werden nicht in -Jesu Namen- predigen. Das läßt Gott nicht zu und daran werden wir sie erkennen.
  • 0