Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W u. G, ich lebe trotzdem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1
Amgy

Amgy

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Ich bin die Angie, bin 44, habe 3 Kinder und 2 Enkel. Hier meine Geschichte. Ich hatte viele Jahre einen Bandscheibenvorfall. Spritzenkuren und Akkupunktur haben nicht geholfen. Mir wurde eine OP angeboten. Mir wurde dann aber auch gleich gesagt, dass man eventuell im Rollstuhl landen kann. Ich wurde in Panik versetzt und habe mit dem Gedanken gespielt, mir das Leben zu nehmen. Ich hätte fast meine 3 Kinder im Stich gelassen. In dieser Zeit hat mir meine Kollegin von Jesus erzählt, dass er alle Krankheiten getragen hat und wir sie nicht mehr tragen brauchen, denn er hat sich für uns geopfert. Sie hat mir die Hand auf meine schmerzende Stelle gelegt und Heilung in meinen Körper gesprochen. Seitdem hatte ich nie wieder Schmerzen. Das ist jetzt 5 Jahre her und ich bin immer noch gesund. Später habe ich mein Leben Jesus übergeben und angefangen die Bibel zu lesen. Ich habe begriffen, dass das Neue Testament das Erbe für alle Menschen ist, man muß es nur annehmen. Ich wollte noch mehr wissen und mein besch... Leben zum positiven verändern und mir wurde Wort und Geist empfohlen. Ich beende die Fernbibelschule jetzt nach 3 Jahren und habe nur dazu gelernt. Ich bin selbstbewußter geworden, ich habe glernt, den Schwächen keine Achtung zu schenken, in jeder Situation das Beste zu geben, meine erwachsenen Kinder loszulassen, Verständnis und Geduld zu haben, meine Feinde zu lieben, meinem Vergewaltiger (vor 28 Jahren) zu vergeben, den Armen zu helfen, mein Leben einfach zu genießen. Darum bin ich zu jemandem geworden, die viel lacht und sich jetzt über das Leben freuen kann, egal was passiert. Ich vertraue voll und ganz auf Gott und weiß, das Gebete erhört werden, also, wenn das kein Grund zur Freude ist. Ich kann nichts nachteiliges über Wort und Geist sagen, ich habe nie aufgehört in der Bibel zu lesen, wurde mir auch nie empfohlen. Und bei Problemen kommuniziere ich mit dem Vati und nicht mit Menschen, denn nur Gott gibt Dir die richtige Antwort. Und nur durch ihn werden sie gelöst. Ich fahre ab und an nach Berlin zum Gottesdienst, wo Andres Irmisch predigt und es tut mir gut. Ich höre mir aber auch regelmäßig Predigten von Joyce Meyer an, oder lese von David Hathaway. Mein Leitspruch ist: Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er Euch alles geben, was ihr nötig habt.....(Matth. 6,33) Ich hoffe, es enttäuscht Euch nicht. Ich wünsche Euch allen ein -wunder-bares Leben. Gottes Geist führt uns, und er wird uns genau dahin bringen, wo ER möchte. P.S. Soll das letzte Smilie etwa den Satan darstellen? Oder sehe ich das verkehrt??
  • 0

#2
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Hallo Amgi, ich wünsche dir guten Austausch hier, und hoffe dass du deine ganzen Heilungen behältst. Danke Gott (Jesus Christus) dafür, falls er dich soverän geheilt haben sollte, und gib ihm allein die Ehre und Dank dafür. Mach dich nicht abhängig von W+G. Sie sind nichts besonderes. Aber sammle ruhig weiter deine Erfahrungen, und lies die Bibel weiter. Und Verstand ausschalten ist unbiblisch. Schließlich hast du ihn von Gott bekommen, das unterscheidet dich vom Tier. Auch auf Jesus ruhte der Geist des Verstandes (Läßt sich nicht zerstückeln er gehört dazu). Er ist nicht böse. Und er ist nicht in der Seele beheimatet. Die kann nämlich nicht denken. Nur fühlen. Der menschliche Geist kann aber Denken. Und jeder hat einen. Er ist nicht der Heilige Geist, von daher wirst du nicht auf einmal gut. Du wirst als Christ zwar reingewaschen (neue Schöpfung) von Sünde, bist aber deshalb noch lange nicht gut. Du bist es nur, wenn du in und an ihm bleibst (Frucht die er hervorbringt wenn man es zuläßt). Und dann ist er es und nicht du, das staubt zuviel, das kann allergisch machen, das ist dann alles verseucht mit Stolz, Hochmut und "Tieffall" Milben. Da hilft dann nur das Gebets und Hamerschlag und Felsenzerstör Wort Gottes Parasitenvertilgungsmittel, um diesen Kram wieder aus sich raus zu bekommen.
  • 0

#3
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
ja, ich schon wieder. Jesus besitzt den Geist Gottes und nicht des Verstandes. Matth. 3,16 ..... Und er sah den Geist Gottes gleich einer Taube herabfahren und auf ihn kommen.... von diesem Zeitpunkt an, wandelt er im Geist. Und wir sind seine Nachfolger und sollen es ihm gleich tun. Paulus sagt oft genug, wandelt im Geist und nicht im Fleisch. Das Fleisch ist der Verstand, der uns oft nur Müll einredet. Siehe Epheser. Die Briefe sind auch an uns gerichtet. Wir sollen nicht wandeln wie die Heiden... deren Verstand verfinstert ist... legt ab den alten Menschen.... werdet erneuert im Geist. Ich glaube, da ist schon was dran, den Verstand auszuschalten.

Römer 8, 1-17 Dieses Kapitel handelt auch vom neuen Leben im Geist. Und eins geht nur. Entweder Fleisch oder Geist, das steht auch irgendwo.

By
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Den Verstand ausschalten?

1Kö 5, 9 Und GOTT gab Salomo Weisheit UND SEHR VIEL VERSTAND und Weite des Herzens, wie der Sand, der am Meeresufer liegt.

Hiob 11, 12 Kann ein Hohlkopf Verstand gewinnen, und ein Eselhengst als Mensch geboren werden?

Psalm 32, 9 Seid nicht wie das Ross und das Maultier, die keinen Verstand haben; mit Zaum und Gebiss, ihrem Geschirr, muss man sie bändigen, weil sie sonst nicht zu dir nahen! « –

Sprüche 4, 7 Der Anfang der Weisheit ist: Erwirb Weisheit, und um allen deinen Erwerb erwirb Verstand!
Sprüche 8, 5 Ihr Unverständigen, werdet klug, und ihr Toren, gebraucht den Verstand!

und zum Schluss

Psalm 94, 8 Nehmt doch Verstand an, ihr Unvernünftigen unter dem Volk! Ihr Toren, wann wollt ihr einsichtig werden?
  • 0

#5
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Jesus war schon vor der Taufe Gott.


Jesaja 11, 2 und auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Kraft, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.

Gottes Wort oder Menschenwort?

Ein Gotteskind hat keinen verfinsterten sondern einen funktionierenden Verstand.
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Der Mensch war nicht geistig tot. Jeder Mensch hat eine eigene Seele einen eigenen Geist und einen eigenen Körper, sonst ist man tot.

Er hat aber keine Verbindung zu Gott (zu SEINEM Geist) durch Sünde = Trennung von Gott.

Kein Christ und auch Mensch erhält einen "AnstattGeist", das heißt, dass Gottes Geist in uns einfährt und wir dann keinen eigenen Geist mehr haben.

Zwei Beispiele:

Römer 8, 16 Der Geist selbst gibt Zeugnis zusammen mit UNSEREM GEIST, dass wir Gottes Kinder sind.

UNSER GEIST

1Kor 16, 18 denn sie haben MEINEN und EUREN Geist erquickt. Darum erkennt solche an!

MEIN und EUER GEIST.

1. Thessalonicher 5, 23 Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], DER GEIST, die Seele und der Leib, MÖGE UNTADELIG BEWAHRT WERDEN bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus!

DER GEIST MÖGE UNTADELIG bewahrt WERDEN.

Kann das Gottes Geist sein der unsere Stelle EINNIMMT?

Diese Bibelstelle widerlegt die Lehre das der Geist von Ungläubigen tot ist seit Adams und Evas Fall.

1Mo 41, 8 Und es geschah am Morgen, da war SEIN GEIST (der des Pharaos KEIN Dämon!) beunruhigt. Und er sandte hin und ließ alle Wahrsager Ägyptens rufen und alle seine Weisen. Und der Pharao erzählte ihnen seinen Traum; aber da war keiner, der ihn dem Pharao deuten konnte.

Der Pharao hatte einen GEIST. Und es war SEINER. Nach Adam.

Dadurch kommt man auch zu dem Trugschluss das der christliche Mensch in der Wurzel gut ist, obwohl Jesus sagt, dass nur Gott gut ist (Matthäus 19, 17; Markus 10, 18; Lukas 18, 19).

Adam und Eva starben physisch, das war der Tod (und ist es noch), der der Lohn der Sünde ist. Das Gericht des geistlichen oder seelischen Todes steht den Ungläubigen noch bevor. Dies ist der zweite Tod.
  • 0

#7
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Du hast von Römer 8, 16 gesprochen. Leider zerreißt Du die Verse. Lies mal bitte von 12-16. Paulus läßt sich nur vom Geist Gottes führen und nicht vom Geist der Knechtschaft. Deine anderen Sprüche sind aus dem Alten Testament, wir leben aber in der Zeit nach Christus. Für uns ist das Neue Testament gültig. Jesus sagte, er gibt uns ein neues Gesetz und das ist das Gesetz der Liebe. Galater 5,19..26 Es ist doch deutlich, wie die Werke des Fleisches aussehen: Unzucht, Unsauberkeit.... die Frucht aber, die der Heilige Geist wirkt, ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit,Treue,Freundlichkeit,Selbstbeherrschung.....Die Menschen die Christus gehören haben ihr altes Wesen...ans Kreuz gegeben und leben im Geist. So sei auch unser Wandel geistgemäß....
Es wird immer und immer wieder betont, wandelt im Geist und nicht im Fleisch. Und im Geist wandeln heißt, mit Gott 24 Stunden kommunizieren. Römer 8,6 Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden.
Paulus sagt: Das Gesetz führt zum Tod, der Geist zum Leben. Und das Gesetz ist die Bibel, der Buchstabe allein tötet. Darum sollen wir immer im Geist wandeln, die Schrift in der Bibel macht uns nicht zum Christen, denn der Satan kennt sie auch, aber seine Kinder bekommen nicht den Geist von Gott. Jesus hat nichts aus dem Alten Testament seinen Anhängern vorgelesen. Er hat als Kind in der Synagoge die Schriften studiert und hat sich nach der Taufe vom Geist des Vaters führen lassen. Und wir sollen ihm nachfolgen, an Christi statt. Also erst ein Bibelstudium, und ein Studium ist nach einer gewissen Zeit vorbei, und dann im Geist wandeln. Das ist doch wie im menschlichen Leben. Erst wird studiert und dann wird aus den Kenntnissen heraus gearbeitet. Ohne die Bücher. So, dies zum Abschied Römer 8,1 So gibt es keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.
  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist das Evangelium des Ohrenjuckens und der willkürlichen Auslegung. Für Christen gilt grundsätzlich die ganze Bibel. Das für uns nur das NT gültig wäre ist eine Erfindung von Helmut Bauer und Karl Pilsl.

Übrigens sagt Jesus (eindeutig NT): Wer mich liebt hält meine Gebote.


Außerdem hören wir von Röhrnbach - Vertretern, dass Helmut Bauer der wiedergekommen Jesus sei. Gleichzeitig wurde Gottes Wort insgesamt ausser Kraft gesetzt, es wurde sogar in einer Versammlung vor den Augen der Leute zerrissen.

Dir wurden einige konkrete Frage u.a. von Hebräer gestellt, auf die Du mit keinem Wort eingegangen bist.

Dieses Forum ist keine Werbeplattform für W+G - Plattitüden, die im Stil eine tibetanischen gebetsmühle immer wieder wiederholt werden.

Wenn Du auf Fragen nicht eingehst und stattdessen immer wieder den gleichen W+G - Unsinn schreibst, bleibt mir nichts übrig, als Dich zu sperren.


Herzliche Grüße

Rolf (admin)
  • 0

#9
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
3. Johannes 2 Lieber Bruder, ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohl ergeht.

Sei so lieb und sperre mich, danke.
  • 0

#10
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Deinem Wunsch können wir nachkommen. Schade nur, daß wir dann nicht weiter mit dir diskutieren könnten. Aber im Gastbereich hast du jederzeit Zutritt.

Hier noch ein Beitrag von mir:

Du hast von Römer 8, 16 gesprochen. Leider zerreißt Du die Verse. Lies mal bitte von 12-16. Paulus läßt sich nur vom Geist Gottes führen und nicht vom Geist der Knechtschaft.


Ich verstehe nicht wie der von dir genannte Zusammenhang das Gegenteil von dem beiweisen soll, was Mirco geschrieben hat, nämlich, daß wir einen menschlichen Geist haben und dieser nicht irgendwie ersetzt wird. Wenn Paulus in Röm 8 von Geist und Fleisch schreibt, dann meint er Gott und den Menschen. Die Behauptung, daß etwa unser Geist ein sündlos und zur Sünde unfähig wird und damit vergöttlicht wird (wie W+G sie aufstellt), ist falsch.

Deine anderen Sprüche sind aus dem Alten Testament, wir leben aber in der Zeit nach Christus. Für uns ist das Neue Testament gültig.


Das heißt das Alte Testament ist ungültig? Seltsam: Ich lese viel von Erbarmen, Gerechtigkeit und Güte Gottes im AT. Alles wunderbare Eigenschaften Gottes. Kann ich Gott mit den Psalmen nicht mehr preisen? Haben nicht die Propheten Herrliches um die Erlösung und das Kommen Jesu geweissagt (Jes.; Sach.). Haben nicht die Apostel und auch Christus reichlich aus dem AT zitiert? Wäre es das, wozu ihr es immer degradiert - das "böse Gesetz" - dann hätte dieser Gott des AT sich niemals selbst ans Kreuz gebracht.

Paulus sagt: Das Gesetz führt zum Tod, der Geist zum Leben. Und das Gesetz ist die Bibel, der Buchstabe allein tötet. Darum sollen wir immer im Geist wandeln, die Schrift in der Bibel macht uns nicht zum Christen, denn der Satan kennt sie auch, aber seine Kinder bekommen nicht den Geist von Gott. Jesus hat nichts aus dem Alten Testament seinen Anhängern vorgelesen.


Paulus sagt sogar: Der Buchstabe tötet. Ohne das "allein". Muß ich jetzt meine Bibel verbrennen? Und die Seite auf der dieser Satz steht dazu? Im Gegenteil, der Heilige Geist läßt uns durch Paulus wissen: "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes richtig sei, für jedes gute Werk ausgerüstet." und damit meinte er sogar hauptsächlich das Alte Testament.

Er hat als Kind in der Synagoge die Schriften studiert und hat sich nach der Taufe vom Geist des Vaters führen lassen. Und wir sollen ihm nachfolgen, an Christi statt. Also erst ein Bibelstudium, und ein Studium ist nach einer gewissen Zeit vorbei, und dann im Geist wandeln. Das ist doch wie im menschlichen Leben.


Du vermenschlichst Jesus und vergöttlichst dich. Jesus Christus war Gott und seine Worte des Lebens waren Gottes Worte, die den Bund der Gnade, den wir überall GERADE im AT finden auf universelle Weise bekräftigt hat. Eine Taufe mit einem Geist, der dir erzählt, daß du nur auf ihn zu hören brauchst nicht aber auf die Schrift, ist wie ein Bibelschullehrer der sagt, daß er nicht Gott glaubt, sondern dem Apostel (Schuppan).
  • 0

#11
Amgy

Amgy

    Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge
  • LocationNeubrandenburg
Ich würde dir gern antworten, aber da meine Antworten hier nicht gefragt sind, bringt es nichts. Ich antworte grundsätzlich nur, nachdem ich erst mit dem heiligen Geist in Verbindung getreten bin, und diese Antworten gefallen euch nicht. Wenn du etwas wissen möchtest, frage doch einfach Gott. Du bist doch auch ein wiedergeborener Christ. Die Antwort kommt, manchmal gleich, manchmal später. Aber sie kommt. Mit Menschen diskutieren bringt nichts, denn, was Menschen sagen, könnte sein, was Gott sagt, ist. Darum immer Gott fragen, so habe ich mich entschieden.

Mit diesem Spruch verabschiede ich mich. Es ist vielleicht auch noch mal eine andere Antwort für Marco.

2. Kor. 5,17 Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein --neuer-- Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas --Neues-- hat begonnen.

Für mich bedeutet er, das Körper, Geist, Seele alles, was zum Menschen dazugehört, verändert wurde. Neu ist neu. Und das Alte verschwindet.

Wenn du magst, kannst mir ja privat schreiben. Meine E-Mail Angie-in-Christus(at)gmx.de

Danke für's zuhören. Alles Gute und Gottes Segen.
  • 0

#12
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Es ist tatsächlich so, dass Jesus Christus Menschen verändert.
Es geschieht etwas Neues, deshalb heißt es ja auch "Wiedergeburt".

Allerdings habe ich noch nicht erlebt, dass sich der Körper verändert.
Zumindest bei mir nicht. Und auch nicht bei mir bekannten Menschen.
Z. B. bin ich nicht vom allergischen Asthma geheilt worden, kann aber
damit so gut umgehen, dass ich sogar hin und wieder eine paar Lieder
auf meiner Blockflöte spielen kann. Das ist für mich eine ganz enorme
Leistung, und ich danke meinem Herrn dafür. (Und ich bin erst nach meiner
Bekehrung/Wiedergeburt erkrankt!)
Auch hätte ich gerne ein paar Pfündchen weniger und bin mit meinem
Herrn darüber im Gespräch - gleichzeitig jedoch meine Ernährung
kontrollierend.

Aber was ich tragisch finde, ist, dass Amgy meint, er hätte den ultimativen Umgang
und kennte die genauen Antworten des Hl. Geistes, nach denen sich seine Mit-
menschen bzw. Mitglaubenden zu richten hätten.
Das finde ich überheblich, und auch schon aus diesem Grunde halte ich ein Gespräch
mit Amgy nicht angebracht.
Gott lässt Seiner nicht spotten - darauf ist Verlass!

Ja, Amgy, ich wünsche Ihnen ein schönes Leben - hoffentlich bald ohne WuG!

Gruß
Morgenrot
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Ich würde dir gern antworten, aber da meine Antworten hier nicht gefragt sind, bringt es nichts. Ich antworte grundsätzlich nur, nachdem ich erst mit dem heiligen Geist in Verbindung getreten bin, und diese Antworten gefallen euch nicht. Wenn du etwas wissen möchtest, frage doch einfach Gott. Du bist doch auch ein wiedergeborener Christ. Die Antwort kommt, manchmal gleich, manchmal später. Aber sie kommt. Mit Menschen diskutieren bringt nichts, denn, was Menschen sagen, könnte sein, was Gott sagt, ist. Darum immer Gott fragen, so habe ich mich entschieden.



Das kommt einer Bankrotterklärung gleich. So etwas erlebe ich seit drei Jahren. Die W+G`ler glauben Dinge, die sie nicht erklären können. Sie wissen nicht was in der Bibel steht, und daher wissen sie auch nicht, was nicht in der Bibel steht. Sie wissen garnichts, behaubten aber ständig den Irrwahn von Helmut Bauer.

Menschen die 35 Jahre aufrichtig glauben und mit der Bibel arbeiten, werden grundlos gedemütigt, es wird ihnen unterstellt, keine Verbindung zum Heiligen Geist zu haben und die "Wahrheit nicht zu kennen.

Diskussionen mit solchen verrätern am Evangelium bringen absolut nichts.
Mein ratr: Tue Busse, bitte Gott um Vergebung für Deine Irrwege und suche Dir eine bibeltreue Gemeinde.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#14
amanda

amanda

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • LocationÖsterreich

Du hast von Römer 8, 16 gesprochen. Leider zerreißt Du die Verse. Lies mal bitte von 12-16. Paulus läßt sich nur vom Geist Gottes führen und nicht vom Geist der Knechtschaft. Deine anderen Sprüche sind aus dem Alten Testament, wir leben aber in der Zeit nach Christus. Für uns ist das Neue Testament gültig. Jesus sagte, er gibt uns ein neues Gesetz und das ist das Gesetz der Liebe.


Das hat Jesus über die Gültigkeit des AT gesagt:

Jesu Stellung zum Gesetz
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Matthäus 5

Das Neue Testament ist eine Erhöhung des AT, nicht seine Auflösung.


Gruss
Barbara
  • 0

#15
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
Hallo Barbara,

allmählich dämmert' s auch mir :grin: :

Wenn die 10 Gebote bei WuG nicht mehr gelten, dann gilt auch das 6. (7.) Gebot "Du sollst nicht die Ehe brechen."
nicht mehr.
*ironiean* Dann kann ja auch die Liebe ganz frei fließen, wie nett für die Ehebrecher *ironieaus*
und wie viel weniger nett für die betrogenen Ehepartner. Vielleicht verwechseln die ja auch Liebe mit
einem fehlgesteuerten Geschlechtstrieb?

*kopfschüttel*

Gruß
Morgenrot
  • 0

#16
amanda

amanda

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • LocationÖsterreich
Hallo Morgenrot!
Das scheinen die Ableger der Konsumgesellschaft zu sein :sad: Ich kenne W+G erst, seit ich im Forum angemeldet bin.

Liebe ohne Gesetz kann weder demütig noch ehrfürchtig sein, sie ist
gar nicht möglich. Das Gesetz ohne die Liebe geht an Christus vorbei,
der sie über das Gesetz stellt.
Darum ist es gut, uns an beide zu halten, damit sie sich gegenseitig
befruchten.

Persönlich erlebe ich, dass es sehr viel Verstand, Demut und Gebet braucht, Gottes Willen von unserem eigenen zu unterscheiden, weil Gottes Wille nicht immer angenehm ist.

Es ist gut, dass es dieses Forum gibt, welches solche Verwirrungen
aufdeckt und vielleicht den einen oder anderen zum Überlegen anregt :grin:

Liebe Grüsse
Barbara
  • 0

#17
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Diese Bibelstelle wollte ich trotzdem noch einmal betonen. Der Verstand ist nicht Fleisch sondern menschlicher Geist. Es gibt keine Bibelstelle (auch für mich überraschend, wer eine findet möge sie bitte bekanntgeben) wo die Seele denken kann. Von daher kann die Seele auf keinen Fall den Verstand beheimaten. Außerdem ist der Verstand nicht Fleisch an sich. (auch die Seele nicht). Die Seele ist über die Gefühle beeinflußbar, zum Guten oder Bösen. Oder durch Geister/Dämonen. Sie ist an sich neutral, aber sehr beeinflußbar. Sie kann aber auch geschädigt sein. Der Verstand ist mit dem menschlichen Geist gekoppelt, nicht mit der Seele, wie Wort und Geist behauptet. Der menschliche Geist wird bei Wort und Geist völlig ausgeklammert, so als wäre er nicht existent, obwohl er elementar ist. Der Verstand ist verfinstert BEI DEN UNGLÄUBIGEN nicht aber bei den Wiedergeborenen. Dort wurde er erleuchtet, und wird erneuert (Prozess), durch den HEILIGEN Geist, der aber nicht unser Geist ist. Außerdem durch Bibelstudium und intensives Gebet. Und jetzt noch einmal die Bibelstelle, wenn auch aus dem AT, eine von vielen, nebenbei bemerkt. Ich versuche ihn auch nach Wort und Geist Marnier ständig zu wiederholen, da vielleicht der Groschen besser fällt.

1Kö 5, 9 Und GOTT gab Salomo Weisheit UND SEHR VIEL VERSTAND und Weite des Herzens, wie der Sand, der am Meeresufer liegt.

Und GOTT Und GOTT Und GOTT gab Salomo Und GOTT Und GOTT Und GOTT gab Salomo Weisheit UND SEHR VIEL VERSTAND UND SEHR VIEL VERSTAND.

GOTT gab Salomo SEHR VIEL VERSTAND SEHR VIEL VERSTAND SEHR VIEL VERSTAND

GOTT gab GOTT gab GOTT gab SEHR VIEL VERSTAND.

GOTT gab GOTT gab GOTT gab. :grin:

Fä-fä-fä Fällt der Groschen? Gr-gr-gr Groschen?

Heiliger Geist UND Verstand nicht ohne sonst irgendwann Klappse. Da kommt man ohne Verstand nämlich hin. Gott gibt Geist UND Verstand, der Teufel ist dazu nicht fähig. Er kann den Verstand versuchen zu manipulieren, aber gegeben hat er ihn nicht. Das war Gott. Und das ist auch gut so.
  • 0

#18
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

1Kö 5, 9 Und GOTT gab Salomo Weisheit UND SEHR VIEL VERSTAND und Weite des Herzens, wie der Sand, der am Meeresufer liegt.

Und GOTT Und GOTT Und GOTT gab Salomo Und GOTT Und GOTT Und GOTT gab Salomo Weisheit UND SEHR VIEL VERSTAND UND SEHR VIEL VERSTAND.

GOTT gab Salomo SEHR VIEL VERSTAND SEHR VIEL VERSTAND SEHR VIEL VERSTAND

GOTT gab GOTT gab GOTT gab SEHR VIEL VERSTAND.

GOTT gab GOTT gab GOTT gab. Very Happy

Fä-fä-fä Fällt der Groschen? Gr-gr-gr Groschen?


Tja, so ähnlich hört sich das dann an :)

Eigentlich hirnrissig das ganze. Gewöhnlich sagt man doch, daß Gefühle (nennen wir es mal "Seele") und Verstand gegensätzlich wären. Ich jedenfalls halte wenig davon einen (meist schwer zu definierenden) Einzelbereich der komplexen menschlichen Persönlichkeit aus den anderen hervorzuheben und zu vergöttlichen. Wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue kann ich sagen: Aua, mein Daumen tut weh schließlich ist er ein Glied meines Körpers. Aber, daß ich mich von meinen Gefühlen derart emanizipieren soll, als ob sie mir geradezu fremd wären oder schlimmstenfalls dämonisch.... Nach dem Motto: Ich hab mir auf die Seele gehauen, aber ich bin ja Geist, also ist das ein Phantomschmerz... Das ist schizophren und produziert unmenschlichkeit.
  • 0

#19
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
RRR Richtig.
  • 0

#20
Liane

Liane

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • LocationHamburg
Hallo Amgy,
ich bitte dich von Herzen, du darfst auf keinen Fall deinen Verstand ausschalten, das ist eine Lüge vom Feind. Der Heilige Geist würde NIE unsere Gedanken blockieren oder ausschalten. Er bringt Gedanken in unser Gedächtnis, würde sie NIE blockieren. Er möchte das wir jeden Gedanken gefangen nehmen. (2. Kor. 10,5) und zu seinem wohlgefallen wirken (Phil. 2,13) Er möchte das wir zu jeder Zeit AKTIV mit ihm zusammenarbeiten. Wir müssen unseren Verstand nicht ausschalten, damit der Heilige Geist zu uns sprechen kann. Er besitzt so viel Macht, dass Er unsere aktiven Gedanken zu jeder Zeit übergehen kann. HIER begehen die meisten Christen den Fehler und verfallen der Verführung, weil sie annehmen, dass sie ihren verstand ausschalten müssen, um den Heiligen Geist sprechen zu hören oder durch sie wirken zu lassen.

Sehr oft schalten die Dämonen den Verstand einer Person aus. Sie funktionieren dann am Besten, wenn sich die Person in einer passiven Haltung befindet und dadurch zuläßt das sie übernehmen können. Dies ist der Grund warum die ostliche und okkulte Meditation IMMER Entspannungs-Techniken beinhalten, die das Gedächtnis ausschalten. Es fällt Dämonen schwer sich über einen aktiven, starken Verstand hinwegzusetzen.

Der Heilige Geist erwartet von uns, dass wir unser Gedächtnis aktiv einsetzen, um zu lernen. Er ist nie gewillt, unabhängig von unserem Verstand als Informationschalter zu dienen. Dämonische Geistführer dienen gern als Informationsschalter, so dass die Person in der sie wohnen, nicht wirklich mit ihrem eigenen Verstand die Informationen lernen muß. Deswegen, sobald ein Mensch Jesus akzeptiert, (oder wieder zu ihm umkehrt) und seinen Geistführer hinausschmeißt, ist die ganze Information, die ja bei ihrem Geistführer liegt, sofort und für immer verloren.

Viel zu viele Christen machen den Fehler, dass sie glauben, der Heilige Geist komme und nehme die Kontrolle über sie, so daß sie nicht mehr wissen, was sie tun, oder sich nicht mehr selbst kontrollieren können. NUR Dämonen tun dies. Der Heilige Geist verlangt immer unser aktives Bewußtsein, das mit seinem Willen kooperiert. Jedes mal wenn wir die Selbstkontrolle abgeben, öffnen wir eine Tür für die Dämonen, um hinein zu kommen und uns zu kontrollieren. Dämonen lieben es, die Kontrolle über die Menschen in denen sie leben zu haben.
_____________________________

Zitat aus "Die Bibel im Test" von Josh Mc Dowell

Ein ziemlich verbreiteter Vorwurf gegen Christen lautet: Der Christ kann nur blind ins ungewisse hineinglauben; um Christ zu werden, muß man seinen Verstand an der Garderobe abgeben, gewissermassen geistlichen Selbstmord begehen. Persönlich muß ich jedoch sagen: Mein Herz kann nur Dinge annehmen die auch mein Verstand akzeptiert. Gott will das mein Herz und mein Kopf harmonieren. Christus gebietet uns: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt (d.h. ganzem denken) Mt 22,37. Wenn Jesus oder die Apostel jemanden aufforderten,zu glauben, handelte es sich nie um einen blinden Glauben, sondern um intelligenten Glauben. Der Apostel Paulus sagt: "Ich weiß an wen ich glaube" (2 Tim 1,12). Jesus sagte: Ihr werdet die Wahrheit erkennen (nicht: sie ignorieren), und die Wahrheit wird euch frei machen (Joh.8,32). Der Glaube eines Menschen umschließt Denken, Fühlen und wollen. Glaube im christlichen Sinne geht über den Verstand hinaus, steht aber nicht im Gegensatz zum Verstand. Glaube ist innere Gewissheit die sich auf Tatsachen beruft.

Also Amgy und alle die sich haben einreden lassen sie sollen ihren Verstand ausschalten. Bittet Jesus um Vergebung und kehrt um, noch habt ihr die Zeit dafür es ist noch nicht zu spät. Bitte werdet wach, wir als eure Geschwister lieben euch doch und wünschen uns von Herzen das ihr umkehrt. Wir beten auf jeden Fall weiterhin für euch.
  • 0