Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wort und Geist Nürnberg hat einen neuen Vorsitzenden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wort und Geist Nürnberg hat einen neuen Vorsitzenden





Bei Wort und Geist ereignet sich immer wieder nicht Nachvollziehbares. So wird im Impressum der dortigen Sektenniederlassung neuerdings folgendes mitgeteilt:

WORT+GEIST STIFTUNG (Nürnberg)
1. Vorstand: Helmut Bauer



Das ist schon mehr als Seltsam, war doch bis zur Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

und Irrlehrer Taade Voß der Kronprinz in Nürnberg.

Hat Herr Bauer erneut ein Exempel statuiert? Liegt hier eine Entscheidung vor, der als Grundmotivation die "Augenweide" zuzuordnen ist?

Immerhin scheint das neue Domizil in Nürnberg eine gewisse Protzigkeit aufzuweisen. Die Allgemeinheit würde gerne wissen, ob sich Herr Bauer aus den Einnahmen von Röhrnbach an den Kosten für dieses Domizil beteiligt hat, oder ob dieser "Dämonentempel" nach Fertigstellung per "falschapostolischem Dekret" in das Vermögen des Bauerimperiums integriert wurde?

Fragen über Fragen - aber der Apostel wird wie immer nicht antworten. Er hat nichts zu schaffen mit dem gemeinen Volk, dass schon seit den Zeiten Nero`s zu dem Zweck existierte, bis zum umfallen zu arbeiten und Steuern an den Despoten zu bezahlen. Man reibt sich verwundert die Augen wenn man den Eindruck gewinnt, dass solche Regentschaften bis ins Jahr 2009 überlebt haben könnten.

Derjenige, der Klarheit schaffen könnte ist voll und ganz ausgelastet mit dem hohen Amt der Überheblichkeit. Er erhebt sich über Menschen, über Christen, über Ehen und Familien, über Geimeinden, über sein eigenes Fussvolk und schließlich sogar über Gott. Da darf man wohl nicht stören, schon dass wäre wohl aus dem Blickwinkel des Herrn Bauer Majestätsbeleidigung und damit schwerster Bestrafung wert.

Aber man darf spekulieren, wie lange die Bauerschen Stadtprefäkten sich ihr kleines, unbedeutendes Thrönchen noch streitig machen lassen, und wann die Palastrevolution beginnt.

Übrigens Herr Falschapostel Bauer: Ihr Kölner Prinzregent wird immer mächtiger. Sie haben wohl versäumt, an dieser Stelle den Dampfhammer der Degradierung in Stellung zu bringen. Vermutlich wird von da irgendwann der "religiöse Königsmord" organisiert? Nur eine Spekulation natürlich, ein Gedankenspiel, sozusagen eine freie Meinungsäußerung.

Allerdings ist festzustellen, dass in der Vergangenheit etliche freie Meinungsäußerungen plötzlich Realität waren. Zunennen wären hier beispielsweise die Bauerzentriertheit bei Wort und Geist, die Abwendung, Missachtung und Verhöhnung der Bibel als Gottes Wort, oder die Anmaßung, eine eigene Gottheit und neuer Erlöser sein zu wollen.

Bleibt abzuwarten, ob nicht auch diese Spekulation plötzlich Realität wird.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ich habe dazu auch gestern abend recherchiert:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Übrigens Herr Falschapostel Bauer: Ihr Kölner Prinzregent wird immer mächtiger. Sie haben wohl versäumt, an dieser Stelle den Dampfhammer der Degradierung in Stellung zu bringen.


Auch Wort+Geist Köln ist eine Stiftung unter dem 1. Vorsitzenden Helmut Bauer, der auch dort die Zügel in der Hand behält (siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Köln, Nürnberg und Rhein-Main sind in gewisser Weise "Neugründungen". Wort+Geist hat sich hier nicht - wie etwa in Stuttgart, Berlin oder Nordhausen - in einen ursprünglich unabhängigen Gemeinde-Verein eingenistet, sondern einen neuen gegründet.

Zum Vergleich das Impressum von Wort+Geist Kassel:

Das Wort+Geist Zentrum Kassel ist integriert im
Missionswerk Nordhessen e.V.

1. Vorsitzender: Günter Herrmann


An der unterschiedlichen Organisationsform erkennt man daher recht gut, ob eine Gemeinde damals zu Wort+Geist gewechselt hat, oder ob sie gespalten wurde und die Übernahme gescheitert ist, so wie im Falle der

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

(dritter Beitrag).
  • 0

#3
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Ja vielleicht ist ja an dem Gerücht tatsächlich was dran, daß Bauer sein Hauptquartier nach Nürnberg verlagern will. Die richtigen Gefolgsleute hätte er ja dann dort auch schon. Ich kenne einige der heutigen sogenannten Prediger und ich kann Euch sagen, daß sie sich in nullkommanix in totale sich jedesmal ca. 5mal wiederholende Schreihälse verwandelt haben. Ich glaub es waren früher mal nette dem Herrn dienende Christen. Sie müssen das aber für die Gefolgstreuen des Bauerncirkus so oft wiederholen, weil ja von oberster Stelle der Befehl einst ausging den Verstand auszuschalten. Da muß man dann auch ein gewisses Verständnis für aufbringen daß sie ohne diese enormen Brüllattacken nichts mehr mitbekommen. Wir können nur hoffen und ich bitte alle zu beten, daß diejenigen die die Wahrheit immer noch lieben, dort bald die Biege machen
Liebe Grüße
  • 0