Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Steve Hill wirbt für Benny Hinn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Per Mail eigesandt









Steve Hill wirbt für Benny Hinn





Steve Hill, maßgeblicher Erweckungsprediger der Pensacola "Erweckung", übt den Schulterschluss mit Benny Hinn (der noch immer in der Kritik steht, was seine Finanzen angeht - Senator Grassley Untersuchungsausschuss). Ich kann mich noch an die Pensacola Erweckung erinnern und daran, wie John Kilpatrick die "Wort-des-Glaubens-Bewegung" für ihre falsche Theologie kritisierte. Heute haben sich sowohl Kilpatrick als auch Hill mit dieser Bewegung verbunden. Um so erstaunlicher ist die Wandlung von Steve Hill; er hatte eine zweijährige Bibelschule bei Teen Challenge Gründer David Wilkerson absolviert. Wilkerson hatte in der Vergangenheit die Wort-des-Glaubens-Bewegung immer wieder äußerst scharf kritisiert.

Steve Hill enthüllt, dass er "jeden Tag für Benny Hinn betet", um dann für Spenden für den Dienst von Benny Hinn aufzurufen. Hill spricht davon, dass "der Herr zu ihm geredet hat" bezüglich von Hinns Dienst. Er lobt ihn für seine Verkündigung des Evangeliums und die "Wunder", die er wirkt.

2Kor 12,5 Für denselben will ich mich rühmen; für mich selbst aber will ich mich nicht rühmen, außer meiner Schwachheit.

Jak 4,16 Nun aber rühmt ihr euch in eurem Übermut. All solches Rühmen ist böse.

Gal 6,14 Es sei aber fern von mir, mich zu rühmen als allein des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch den mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt.
  • 0