Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mark Irvin hat sich von W+G getrennt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie mir heute mitgeteilt wurde, hat sich Mark Irvin von Wort und Geist getrennt. Als Grund wurde angegeben, dass die Ehe von Melanie Irvin und Mark Irvin zerstört ist.

Mark Irvin sind offenbar in letzter Zeit auch einige Zweifel gekommen.
Wie mir mitgeteilt wird, hat Melanie Irvin ihren Mann ultimativ aufgefordert, sich zu entscheiden. Als überzeugte Bauer-Untertanin soll sie den Fortbestand ihrer Ehe daran gebunden haben, dass Mark den W+G Unsinn weiter mitmacht.

Nachdem er sich gegen W+G ausgsprochen hat, soll Melanie sich umgehend getrennt haben.

Herzliche Grüße

Rolf

Anm.: E-mail von Mark Irvin zu den Aussagen siehe unten. (Beitrag vom 08.04.2009)

Siehe auch:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#2
derKäptn

derKäptn

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Es bröselt und bröckelt bei Wort und Geist.. das ist doch sehr hoffnungsvoll
  • 0

#3
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Ja genauso muß es sein, daß die echten Früchte der ganzen zum Teilö auch zeitraubenden Aufklärungsarbeit endlich in Erscheinung treten, und Menschen waccccccccccccccccccccccccccch werden. An allen enden und Ecken scheint das Kartenhaus von Bauer zusammenzubrechen. Gott sei Dank. Gratulation an Mark Irwin aber lieber Mark laß es auch aus Deinem mund für den Rest der Welt hörbar werden. Ich bin mal sehr gespnnt darauf. Gruß
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Der Name von Mark Irvin ist bereits von den Seiten Kempten und Landquart verschwunden. Man kann dort keine "Predigten" von ihm mehr downloaden oder bestellen.

Auch auf der Rednerliste in Röhnrnbach unter Termine ist er bereits verschwunden.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Mir wurde ebenfalls vor kurzem weitergeleitet, daß ein "ganz Großer" Wort+Geist verlassen werde. Ich denke jetzt ist ja klar wer.
  • 0

#6
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Das ist ja unglaublich, endlich zeigen sie Ihr wahres Gesicht!
Jetzt bleibt es spannend, nämlich wer Mark Irvine s Nachfolge antreten wird an der Seite von Melanie? Bekannt ist mir, aus der Jahreszeitenbibelschule, dass sie damals schon heftig mit R. S. auf Augenkontakt aus war, den übernatürlichen , versteht sich, der ist aber leider noch verheiratet, na, wer könnte es noch werden, vielleicht der Jonathan Haltenhoff???? Na, der ist , glaub ich zu jung für Sie, oder ein bisher noch unbekannter, der sich profilieren will??
Mark gratuliere !!!
Es ist traurig, aber bei denen kann keine Ehe Bestand halten, da sie keine "faulen" Kompromisse eingehen.. Es ist schade, dass es noch nicht mehr kapieren...


  • 0

#7
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich bete lieber, daß Melanie auch zur Erkenntnis der Wahrheit kommt, bevor solche Dinge passieren.
Helmut Bauer hat schon genug Ehen zerstört. Irgendwann muß auch mal Schluß sein damit.

Ein mutiger Schritt von Mark Irvin, der zeigt, daß der Geist Gottes doch noch in ihm wohnt.
  • 0

#8
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Ja, Joe, Du hast recht: es ist tragisch( ich meinte das mit der Gratulation ironisch) , jede Scheidung ist furchtbar, aber bei denen geht es wohl nicht anders...????
Wir werden sehen...
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich frage mich auch was aus dem Jeremy wird (Sohn).

Hatte Melanie nicht mal gepredigt Mann sch..., Sohn sch...

Schrecklich.
  • 0

#10
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich freue mich sehr darüber das Mark Irvin den Absprung geschafft hat. Ich hoffe, er hält stand.
  • 0

#11
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Wie kann man denn einen Wahnsinnigen seinem Ehepartner vorziehen??? Das machen die nicht mal in der Welt, dass sie fremde Leute ( nicht Partner) dem Lebensgefährten vorziehen, das ist doch der helle Wahnsinn!!!! Was für eine Indoktrination!!!!

Helmut Bauer ist an Menschen nicht interessiert, an Melanie genausowenig wie an all seinen Untertanen, sie sind nur Werkzeuge seines verzweifelten Versuchs zu beweisen, dass er Leistung bringen kann , seine Identität ist komplett an seine Leistung als "Christus und Messias "gebunden, seinen Wert zieht aus der Bestätigung, die er von Aussen bekommt. Somit gilt ein Mensch nur etwas in der Projektion auf ihn, wenn er in Verbindung mit ihm steht und ihn verherrlicht.
Er fängt Seelen, um seine am Leben zu erhalten, das ist Vampirismus!!!!
Mark, ich bin stolz auf dich, dass du dieses Theaterspiel nicht mehr mitmachen willst, denn ihre Nachfolge bedeutet Verderben!
  • 0

#12
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Auf dieser Seite ist Mark Irvin noch offiziell als Leiter eingetragen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Leiter des WORT+GEIST Zentrum in Landquart ist Mark Irvin. Im Jahr 2001 wurde er mit seiner Familie auf übernatürliche Art und Weise aus Amerika nach Deutschland geführt. Seither lehrt er in der Bibelschule in Röhrnbach und ist im Reisediedst als Pionier in verschiedenen Aussenwerken tätig. Sein tiefes Verlangen ist es, den Gläubigen anhand der Bibel zu zeigen, wie überreich uns Jesus Christus durch Sein Erlösungwerk beschenkt hat und sie durch dieses Bewusstsein hin zur Mannesreife zu führen.


Sehen wir, wie schnell der Eintrag verschwindet...
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Email von Mark Irvin




Rolf,

From what I know even though I do not know you, you are a Brother in Christ. I would ask that before you post information about us that it is correct. Yes, I have left Wort und Geist. I am not sure who your source is for information but it could hurt you in the future. God is never in putting out false things about people but rather this is in the legal realm of the law called "slander." My marriage was never destroyed just because I have left Wort und Geist. Melanie and I have never left each other and always been together in the same house. Much of what you have said about us is not true. Due to the current direction of Wort und Geist and what has always been in my heart, which is to fulfill a calling to nations, the Lord released me to leave. Melanie and I have choosen not to take legal action against your statements at this time but would hope that you would stop with this information and correct what you have written. If you cannot understand what I have written I will send this too you in German.

Thanks so much,

Mark Irvin

Übersetzung:

Rolf,

von dem was ich weiß - obwohl ich dich nicht kenne - bist du ein Bruder in Christus. Ich möchte dich bitten daß du, bevor du Informationen über uns postest, diese auch korrekt sind. Ja, ich habe Wort und Geist verlassen. Ich weiß nicht, wer deine Informationsquelle ist, aber es könnte dir in Zukunft schaden. Gott bringt niemals falsche Dinge über Menschen, sondern von rechtlicher Seite her nennt man das "Verleumdung".
Meine Ehe ist nicht zerstört worden daduch, daß ich Wort und Geist verlassen habe. Melanie und ich haben uns nicht getrennt und und wohnen wie eh unter demselben Dach. Vieles von dem, was du über uns gesagt hast ist nicht wahr.
Durch die momentane Ausrichtung von Wort und Geist und dem was schon immer in meinem Herzen war - die Nationen herbeizurufen - setzte der Herr mich frei zu gehen. Melanie und ich haben uns entschieden zu diesem Zeitpunkt keine rechtlichen Schritte gegen deine Aussagen zu ergreifen, hoffen aber, daß du mit diesen Informationen aufhörst und das was du geschrieben hast korrigierst.
Wenn du das, was ich geschrieben habe nicht verstehst, schicke ich es dir auch auf Deutsch.

Vielen Dank

Mark Irvin
  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Stellungnahme zur Email von Mark Irvin



Lieber Mark,

zunächst herzlichen Dank dafür, dass Du Dich an mich wendest. So werden wir am ehesten Probleme aus der Welt schaffen können.

Wir haben eine schriftliche Mitteilung von einem Bruder aus Kempten bekommen, der sich als enger Freund von Dir bezeichnet, in dem er uns mitteilte, dass Eure Ehe kaputt wäre. Hier wurde auch ein Zusammenhang mit Deinem Rückzug von Wort und Geist hergestellt. Die Aussage war nicht, dass Ihr nicht mehr in einem Haus lebt, sondern dass die Ehe am Ende sei und eine Trennung erfolgen wird.

Sofern diese Aussage falsch ist, entschuldige ich mich in aller Form bei Melanie und Dir. Es ist mir keineswegs daran gelegen, Euch irgendwie zu verleumden oder zu verunglimpfen. Bei Wort und Geist werden in letzter Zeit so viele Ehen geschieden, dass mir die Nachricht glaubhaft erschien.

Ich habe auch Deine aktuellen Vorträge über das Apostelamt und biblische Ehe aufmerksam gehört und auch aufgrund Deiner Aussagen die Richtigkeit der Nachricht angenommen. Insofern sich der Sachverhalt aber als falsch herausstellt, so wollen wir dies zur Kenntnis nehmen und nichts anderes behaupten.

Anders verhält es sich in Bezug auf die im Rahmen von W+G gehaltenen Predigten. Hier haben wir von unserer Positionierung nichts zurückzunehmen. Die Lehren von Wort und Geist und die Praxis im Umgang mit anderen Christen sind grundlegend unbiblisch.

Herr Bauer ist unserer Sicht kein von Gott gesetzter Apostel, weil er Gottes Wort, die Heilige Schrift verleugnet und unbiblische Behauptungen aufstellt.

An Deiner Lehre ist grundsätzlich zu kritisieren, dass Sündenbewußtsein vom Teufel sein soll. In der Bibel geht es nicht um Bewußtseinserweiterung, sondern um Sündenüberführung durch den Heiligen Geist. Erst wer von Sünde überführt ist und diese in die Vergebung gebracht hat, dem wird die Sünde von Jesus abgenommen, der dafür ans Kreuz gegangen ist. Die Sünde des Menschen ist existent, sie wurde keineswegs vor 2000 Jahren abgeschafft, sondern der Preis wurde auf Golgatha für die bezahlt, die Vergebung annehmen.

Alles andere ist frei erfunden, und solche biblischen Zusammenhänge als "religiöse Scheiße" zu bezeichnen ist inakzeptabel.

Ebenso ist völlig inakzeptabel, wie bei Wort und Geist gegen Christen gehetzt wird, vor allem auch durch Melanie. Ich weiß nicht ob Ihr jemals darüber nachdenkt, was diese Lehre aus und mit Menschen macht. Ich selbst habe das im Jahr 2005 erlebt, als Fanatiker, die von der W+G Irrlehre inspiriert waren, unsere Gemeinde mutwillig zerstörten. Mehr als 100 Christen verloren dadurch ihre geistliche Heimat. Viele sind bis heute geschädigt. So etwas im Namen Gottes zu rechtfertigen grenzt an Blasphemie.

Wie Wort und Geist den Begriff Liebe definiert, ist inkzeptabel und unbiblisch. Man kann im Namen der Liebe sich nicht fremdes Eigentum aneignen wie Herr Alex Thomsen dies tut. Man kann auch im Namen der göttlichen Liebe nicht Spaltung in die Gemeinden bringen, Ehen und Familien zerstören oder die Frauen zum Allgemeingut erklären.

Das alles macht Wort und Geist zu einer Sekte, und jeder, der diesen Unsinn mitverantwortet hat, weil er im Namen dieser Sekte aufgetreten ist, muss eine tiefgreifende und öffentlich nachvollziehbare Buße tun. Einfach eine neue Gemeinde zu gründen und die Irrlehren von Wort und Geist weiterzuverbreiten wird nichts als Niederlagen bewirken.

Einen solchen Unsinn wie er von Wort und Geist gelehrt wird, braucht weder Deutschland noch irgendeine andere Nation. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass Du der Ansicht bist, der Heilige Geist hätte Dich beauftragt, derartige Religionslügen in die Nationen zu tragen. Das ist allenfalls Selbsttäuschung.

Lieber Mark, es liegt mir fern Dich zu beleidigen. Ich möchte vielmehr mit Dir und Deiner Frau zusammen die Ewigkeit in der Herrlichkeit verbringen. Es ist keine Schande, sich zu korrigieren, aber es ist fatal, an der Irrlehre festzuhalten.

Insofern grüße ich Dirch als Bruder im Herrn in der Liebe Jesu


Rolf

Ps. Diese Stellungnahme habe ich zur Richtigstellung und Präzisierung ins Forum gestellt.
  • 0

#15
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Noch allgemeine Anmerkungen von mir:

Von rechtlicher Seite hat Rolf in diesem Thread die "soll"-Form in seinen Aussagen aus jener Mail verwendet, hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Information, die uns aus mehreren unabhängigen Quellen begründet vorliegen, die Möglichkeit einer Falschmeldung also NICHT AUSGESCHLOSSEN.

Einige Kommentare hier in diesem Thread - wie von 1Joh1V9 schon geschrieben - sind leider nicht dem Thema angemessen, daß wir hier potentiell über eine zerstörte Ehe sprechen. Auch dafür bitte ich hier stellvertretend um Entschuldigung.

Zum dritten: Obgleich die Lehre von Wort+Geist mit der Begründung "seelische Bindungen" müßte getrennt werden - insbesondere zu Menschen, die der Lehre ablehnend gegenüberstehen - Beziehungen zerstört, ist es eine andere Frage, ob damit jede einzelne Ehe - und sei es nun die eines (ehem.) Predigers - namentlich öffentlich betrachtet werden muß. Die Folgen explizit dieser Lehre sind uns in dutzenden Einzelfällen bekannt.
  • 0

#16
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich finde es schade, daß Mark Irvin denkt, wir würden ihn verleumden.
Wir müssen sicherlich unsere Informationsquellen besser prüfen, bevor wir etwas veröffentlichen. Aber in böser Absicht haben wir hier nichts reingestellt.

Hier noch ein Kommentar von mir:

Ich persönlich nehme Mark Irvin aber nicht ab, daß er W+G nur wegen seines eigenens fffn-Dienstes verlassen hat. Da müssen schon andere Dinge gewesen sein, denn seine in Richtung Apologetik gehenden Vorträge der Reihe "Die Intregrität des Wortes Gottes" decken sich gut damit, daß auch die Nordhäuser W+G u.A. deshalb verlassen haben, weil sie gemerkt haben, daß die Lehre von W+G mit der Bibel nicht mehr viel zu tun hat.
Vorträge von Irvin, wie "Laß dich nicht verführen" und "Das Wort und die Ehe" hat er zeitnah zu der Trennung von W+G ins Internet gestellt, und das wird nicht ganz ohne Grund geschehen sein.
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Genau so!


wir werden das natürlich nicht in jedem Einzelfall kommentieren. Etwas anderes ist es, über diejenigen zu schreiben, die sich hier eindeutig positioniert haben, was zumindestens auf Melanie Irvin zutrifft, die immer wieder alle menschlichen Bindungen ganz im Sinne der W+G - Doktrin für teuflisch hält.

Aber auch in diesem Fall wollen wir wahrhaftig sein. Aus diesem Grund habe ich die Gegendarstellung von Mark hier veröffentlicht.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Antwort von Mark Irvin auf meine Stellungnahme



Rolf,

Thankyou for your letter. I also wanted to say that the Message PFFF I was not happy with. I never use profanity in my messages nor have supported it. The translator used the language and also was not in agreement with the message and it came out this way in the translation. It had been two years since I used her. I had forgot to tell them not to put the message on the site. All other of the messages that I have posted I stand behind. God Bless,

Mark Irvin




Rolf,

Vielen Dank für Dein Schreiben. Ich wollte auch sagen, dass ich mit der Predigt pfff nicht glücklich war. Ich habe nie für Profanität in meinen Verkündigungen Raum gehabt, noch habe ich sie unterstützt. Der Übersetzer verwendete die Formulierungen und das war nicht im Einvernehmen mit der Botschaft, diese Art und Weise der Übersetzung war nicht richtig. Es ist zwei Jahre her, dass ich sie gehalten . Ich hatte vergessen, dies auf der Website mitzuteilen. Alle anderen Hinter allen anderen Botschaften, die ich gepostet habe, stehe ich.

Gottes Segen,

Mark Irvin
  • 0

#19
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Und das er hinter allem anderen wG Unsinn noch steht, wurde mir von einer ehemaligen Wglerin mitgeteilt.
Er hat in Passau so um die 10 Personen pro ja ich weiß nicht so genau wie ich es nennen soll, Sitzung oder Vortrag um sich geschart.

Es ist der gleiche WG Müll , es hat sich an seiner Haltung und Gesinnung nichts geändert. Es ist auch mir nichts bekannt, daß er sich von dem falschen Evangelium des Helmut B. in irgendeiner Weise gelöst hat. Traurig, traurig.

Hoffentlich fallen jetzt nicht in Passau wieder Menschen erneut auf den schrecklichen, menschenzerstörenden , unbiblischen Schmarren herein

Also lieber Mark, noch einmal die Bitte , Beziehe ganz klar Ö F F E N T L I C H S T E l l u n g!

Gruß
  • 0

#20
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mark Irvin auf seiner neuen Homepage





Auf der Gemeindeseite der von Mark Irvin gegründeten Seite wird Mark wie nachfolgend zu lesen vorgestellt. Interessant ist, dass in seiner Biographie kein wort darüber steht, dass er verheiratet ist, was sonst eigentlich immer üblich ist. Leider wird auch die W+G Vergangenheit lediglich schöngeredet.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Über Mark Irvin
Mark übersiedelte im September 2000 von Amerika nach Deutschland. Seit ihm Gott im Alter von 16 Jahren eine Vision schenkte, lebte er mit der Berufung im Herzen zu den Nationen zu gehen. Dies begann 1994 als er in Frankreich diente. Nur wenig später machte er dann den ersten großen Schritt als er nach Deutschland ging. Nun ist es nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa und zuletzt die ganze Welt.

Nach dem Umzug nach Deutschland öffnete sich eine Tür, in den Bayerischen Wald gehen zu können um dort die „Wort und Geist Bibelschule“ zu pionieren. Das Ziel der Bibelschule war, ein solides Fundament des Wortes Gottes zu legen, jeden Gläubigen im Wandel mit Gott in seinem persönlichen Leben sowie gleichzeitig für seine geistliche Berufung zuzurüsten. Mark wurde auch der Bibelschuldirektor und gründete außerdem weitere „Wort und Geist Gemeinden“ welche er auch leitete. Nach neun Jahren treuen Dienstes in diesem Werk fühlte er die Freiheit, seinen eigenen Dienst „From Faith To Faith To The Nations“ ins Leben zu rufen. Dies geschah mit der Gründung einer neuen Gemeinde in Passau mit dem Namen „Faith To The Nations Gemeinde“.

Marks Anfänge und die ersten Jahre seines Dienstes beinhalteten immer das Pionieren und Gründen von Gemeinden. Er entstammt der Familie welche die „Living Water Ranch Christian Camping and Conference Ministry“ in Olsburg Kansas gründete und bis heute führt. Das Camp ist ein Platz für Gläubige aus unterschiedlichsten Hintergründen um diese im Glauben zu stärken und in einen tieferen Wandel mit Gott zu führen. Dies geschieht durch Einzel- oder Gruppenunterkünfte in den friedvollen Flint Hills von Kansas. Das Camp bietet weiterhin Platz für Konferenzen und ist außerdem ein Ort der Ruhe und Entspannung.

Mark ist Absolvent des Rhema Bible Training Center in Tulsa Oklahoma von Kenneth Hagin Ministries von 1984. Nach seinem Abschluss begann er seinen pastoralen Dienst sowie mit dem pionieren der „Living Water Church“. Diese leitete er 10 Jahre – heute ist sie bekannt unter dem Namen „Agape Fellowship, Manhatten Kansas“. Weitere zwei Gemeinden gründete er in Amerika. In dieser Zeit war er außerdem fünf Jahre im Radiodienst sowie acht Jahre im Gefängnisdienst tätig.

Nach dieser pastoralen Zeit reiste er für 3,5 Jahre durch Amerika, wo er Erweckungs- und Heilungsveranstaltungen abhielt. So war er die meiste Zeit unterwegs und führte ein- bis zweiwöchige Erweckungsveranstaltungen durch. Die Vision zu den Nationen zu gehen stand jedoch immer und bei jeder Veranstaltung im Mittelpunkt. Zu Silvester 1999 kam eine innere Richtungsweisung und Freiheit, im Jahr 2000 nach Deutschland zu gehen.

Mark ist auch Musiker und Sänger – Musik war immer ein Teil seiner Berufung. Sein Herz ist Lobpreis und Anbetung. Er hat bereits verschiedene Lieder komponiert und geschrieben und tut dies auch weiterhin. Er formte sich auch eine neue Band mit dem Namen „Reformation“. Die Band spielt mit einer kraftvollen E-Gitarre, die beides betonen kann – Lobpreis und Anbetung. Dies dient zum einen um als Lobpreis-Band in einem Gottesdienst dienen zu können und zum zweiten als Performance-Konzert-Band, um die Welt für Christus erreichen zu können. Die Texte sind auch in englisch gehalten.
  • 0