Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die PBC hat immer Recht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Die PBC hat immer Recht




Aus diesem Grund liegt sie auch seit 20 Jahren erfolgreich bei 0,1% im Durchschnitt aller wahreln an denen sie teilnimmt. Aber dieses Jahr werden sie ganz bestimmt in den bundestag einziehen!!!

Zuvor müsste man allerdings die innerparteiliche Zwei - Klassen - Mentalität überdenken. In dieser Partei gibt es welche, die sind besonders priviligiert, die dürfen Bekehrungen als "Abfallprodukte" bezeichnen.
Dann gibt es aber auch die, die sich das nicht bieten lassen. Die werden dann, natürlich hinter dem rücken, wie es sich für gute Christen gehört , kräftig denunziert. Da ist nicht der der Lügner, der die schande über die Partei bringt, nein, zum Lügner stempelt man diejenigen, die sich dagegen zur Wehr setzen.


Vielleicht denkt mancher Leser jetzt: Was für böse Worte. Was ist geschehen?

Ich habe hier im forum vor längerer Zeit einen, zugegebener Maßen, sehr kritischen Artikel verfaßt. Diesen hat nun ein PBC - Begeisterter gefunden und gutmeinend an die PBC weitergeleitet.

Hier der mir übersandte Emailverkehr:

Ich stehe nach wie vor dafür ein, dass die von mir kritisierten Sachverhalte exakt so zugetragen haben, wie dies hier darstellte. Nun gut, meine Bewertung habe ich mit spitzem Griffel geschrieben, auch deshalb, weil ich immer wieder mal PBC - Veranstaltungen besucht habe, und immer wieder das Gleiche erlebte: Man wollte regional nichts davon hören, dass eine christliche Partei sich auch ein explizit christliches Profil zueigen macht. Bei enr Partei mit dem Anspruch bibeltreu darf man das erwarten.






An: gerhard.heinzmann
Cc: hans-dieter.voellm
Betreff: Hauptproblem bei der PBC

Liebe Geschwister,
hier nochmals abschliessend (denn ich möchte Euch nicht nerven) eine
kritsche Darstellung der PBC von jemand, der sich über uns informieren
wollte. Wir sollten daraus lernen!
Liebe Grüsse, Andreas

"Das Hauptproblem bei der PBC ist, dass die da definitiv keine Leute haben,
die Ahnung von Politik haben. In dieser Partei wimmelt es von
emotionsgesteuerten Enthusiasten, die Vorschläge unterbreiten, die jenseits
von gut und böse sind.
Vor der letzten Landtagswahl in Niedersachsen habe ich einen Bericht im
Fernsehen gesehen, da wurde ein Kandidat der PBC aufgefordert, eine
Stellungnahme zur Steuerpolitk abzugeben. Der schluckte fünf mal, seine
Augen wurden immer runder, und sagte er schließlich: "Ich bin für 10% für
alle."

Vor ein paar Jahren war ich auf einem Landesparteitag in Schleswig Holstein.
Dort referierte ein Rechtsanwalt Raddatz, der vom Bundesvorstand in
Karlsruhe kam, über Familienpolitik. DIE PBC forderte damals ein
Familiengeld von 2.000 Euro für jedes neugeborene Kind. Da der Mensch über
die Finanzierung freiwillig nichts sagte, habe ich intensiv nachgefragt.

Dann kam er mit drei glorreichen Vorschlägen. Als erstes meinte er, durch
die christliche Politik würden sich ja massenhaft Leute bekehren, so dass es
dann keine Alkohol- und Drogenabhängigen mehr gibt. Dadurch könne man Geld
aus der Gesundheitspolitik umschichten. Das zweite was er sagte, war, dass
man kinderlose Ehepaare noch wesentlich höher besteuern könne. Als ich
nachfragte, ob der Mann denn wüßte, wie hoch kinderlose Ehepaare bereits
besteuert würden und ob man denn einen Unterschied machen wolle zwischen
denen, die keine Kinder haben können und denen die keine wollen,
kam ein hilfloses Schulterzucken. Als ich dann noch vorbrachte, dass meine
Frau durch Eheschließung von Steuerklasse 1 und 5 wechseln musste und als
Dankeschön für die Regelung, die Ehe und Familie unter einen besonderen
Schutz stellt, 500 Euro monatlich mehr Steuern zahlen muss, kam nur ein
Schulterzucken.

Dafür kam dieser Mensch noch auf die glorreiche Idee, dass die Generationen
künftig wieder in Grossfamilien zusammenleben sollen. Dadurch würde man jede
Menge Lebenshaltungskosten sparen und könnte wesentlich weniger Rente
zahlen.

Schließich fragte ich noch nach, wieso der denn eigentlich davon ausginge,
dass sich so viele Leute bekehrten, wo doch in seinem Vortrag garnichts vom
Evangelium zu hören war, und wie er auf die Idee kommt, das Menschen sich
dadurch veränderten, dass man ihnen einen Haufen Geld gibt.

Daraufhin sagte der nun wieder Landesvorsitzende zu Wort und verkündete
stolz, dass sich jemand bei ihm am PBC - Infostand bekehrt hätte. Worauf der
gute Herr Raddatz bemerkte, wenn sich bei der PBC jemand bekehren würde,
dann wäre das sozusagen ein "Abfallprodukt" ihrer hochwertigen politischen
Arbeit sein.

Daraufhin brauchte ich dringend frische Luft. Im rausgehen hörte ich noch,
wie ein Familienvater sagte: Wenn ich das meiner 15jährigen Tochter heute
abend erzähle, mutiert die unverzüglich zur Gebärmaschine.

Ich hatte mir noch das Grundsatzprogramm der PBC eingepackt. Zu Hause habe
ich mir dann die Thesen zur Wirtschaftspolitik angeschaut. Da ich nicht nur
Theologe, sondern auch Betriebswirt bin, dachte ich mir, dass ich mir
darüber am ehesten ein Urteil erlauben könnte.

Aus meiner Sicht steht da nichts als unmöglich umsetzbarter Schwachsinn
drin. Wer also nicht will, dass unserb Land endgültig zum Irrenhaus
verkommt, sollte tunlichst die Finger von dieser Partei lassen.

Herzliche Grüße

Rolf, Administrator des Webforums "Irrglaube und Wahrheit"


  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

So wie ich das verstehe, hatte der Übersender die Hoffnung, man würde sich mit Kritik konstruktiv auseinandersetzen.

Was muss ich aber erleben? Der Versender erhält eine Antwort vom Ehrenvorsitzenden der PBC (ich fühle mich geehrt) und leitet diese an mich weiter.


Darin ist nun folgendes zu lesen:

----- Original Nachricht ----
Von: Gerhard Heinzmann
An: andreas_schoenberger
Datum: 09.03.2009 15:40
Betreff: AW: Hauptproblem bei der PBC

Hallo Andreas!

Habe Dein Mail gelesen. Es stammt ja wohl aus dem Internat von dem
"Administrator Rolf"
Warum gibt dieser "Rolf" nicht seine volle Adresse an?
Ich vermute ihn zu kennen. Ich denke er heißt Rolf Wiesenhütter oder so
ähnlich. Vermutlich wohnt er auf Fehmarn oder dort in der Nähe.
Vielleicht kannst Du bitte einmal erkunden, wer hinter diesem "Rolf" steckt.
Wenn es der ist, den ich vermute, dann kenne ich ihn. Er war mal vor ca. 15
Jahren Mitglied der PBC in Balingen weckte große Erwartungen und zog dann
von dort nach dem Norden.
Im Internet hat er zuletzt über allerlei Gemeindebewegungen sehr kritisches
geschrieben.
Was er über Dieter Raddatz schreibt ist ganz bestimmt von dem Theologen und
Betriebswirt Rolf erfunden. Ich kenne Dieter Raddatz sehr gut. Das was ihm
Rolf in den Mund legt, har Dieter Raddatz niemals gesagt.
Warum hat sich "Rolf" nie mit dem Thema Erziehungsgehalt auseinander
gesetzt? Darüber gibt es wissenschaftliche Studien. In unserem Flyer dazu
ist die Anschrift der Bezugsquelle einer umfangreichen Studie. "Rolf" der
Experte, sollte sich eigentlich schämen, so über Christen herzuziehen.
Gerne würde ich ihm das selber mitteilen.

Liebe Grüße

Gerhard Heinzmann


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Mein Bruder und Weggefährte in Christus schreibt hinter meinem Rücken, obwohl ich den Guten unmittelbar nach diesem leidigen Parteitag informiert hatte, dass ich ganz bestimmt ein Erfinder falscher Informationen sei. Ich werde also, wie das in manchen bibeltreuen Kreisen heutzutage üblich zu sein scheint, ohne jede Rücksprache mit mir, als Lügner verleumdet.

"Rolf, der Experte, sollte sich schämen" lautet die Antwort des EHrenvorsitzenden. Vielleicht sollte ich diesen Mann für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Nein, nicht ich bin es, der sich schämen sollte. schämen sollten sich die, die sich einerseits Bibeltreu nennen und andererseits den Auftrag der Jünger Jesu mit Füßen treten, wie Herr raddatz dies tut. Und schämen sollten sich die, die sich einerseits ihrer "Ehre" gewiss sind, und andererseits so mit Menschen meinen umspringen zu können, wie Herr Heinzmann das meint machen zu dürfen.

Aus diesem Grund habe ich nun zunächst einmal gestern dem Herrn Heinzmann persönlich geschrieben, wie nachfolgend zu lesen.





Lieber Bruder Heinzmann,

Deine Erinnerung ist so ungefähr richtig. Wir lernten uns erstmalig am Grab Deiner Mutter kennen, ich habe damals mit einer Schwester in der Trauerfeier Duett gesungen.

Später trafen wir uns in der Zigeunermission, damals im Missionszelt, das seinerzeit von "Lollo" und "Schnuter" angeführt wurde, beide sind inzwischen längst beim Herrn, ebenso wie der Geiger Br. Weiß.

Dann trafen wir uns wieder in der Gemeinde von Arno Burbach in Balingen - Stockelshausen. Dort hieltest du kurz nach der Gründung der PBC einen Vortrag über diese Arbeit, die damals viele von uns überzeugte. So habe ich mich bei der ersten Landtagswahl in BW, an der die PBC teilnahm, zunächst erfolgreich für Unterstützungsunterschriften im Zollernalbkreis, danach für das kleben der Plakate und schließlich auch als Kandidat. Ebenso bin ich Gründungsmitglied des Kreisverbands Zollernalb gewesen. mit dem damaligen Generalsekretär habe ich für unseren Kreis die folgende Kommunalwahl vorbeireitet und für unseren Kreis bestritten.

1996 bin ich wieder nach Schleswig - Holstein übersiedelt. Seit 2002 bin ich Pastor und Seelsorger auf Fehmarn und nächsten Monat ziehen wir weiter nach Lübeck, um dort wieder eine Gemeinde zu gründen.

Ich bin noch immer im Besitz der Kassette, auf der Dein damaliger Vortrag aufgezeichnet ist. Für mich war die PBC - Arbeit deshalb so interessant, weil ich im Rahmen des Sammelns von Unterstützungsunterschriften einen Grund hatte an die Haustüren zu gehen und den Menschen von Jesus zu erzählen.

In Schleswig Holstein habe ich erneut den Kontakt zur PBC gesucht und mich aktiv an verschiedenen Projekten beteiligt. Damals war Arnim Häbel noch der Landesvorsitzende. Ich hatte eine gewisse Freude an der PBC - Arbeit und natürlich auch an den Hintergründen, die zu dieser Partei geführt hatten.

Dies änderte sich schlagartig mit der Einladung zu dem in meinem Forenbeitrag erwähnten Landesparteitag in Neumünster.
Selbstverständlich habe ich mich mit Familienpolitik beschäftigt und ich habe Herrn Raddatz viele Fragen gestellt. So interessierte mich zum Beispiel die Finanzierung des PBC Programms auf diesem Gebiet, und als Herr Raddatz sagte, man könne Doppelverdienende Ehepaare ohne Kinder wesentlich höher besteuern, fragte ich nach ob er denn unterscheiden würde zwischen Ehepaaren, die keine Kinder kriegen können und denen die keine wollen. Ich wollte auch wissen, ob er denn wüsste, wie hoch solche Paare schon damals besteuert wurden. Meine Frau hatte in der Steuerklasse 5 aufgrund der Tatsache, dass wir dem Wort Gottes gehorchten durch Eheschließung von heute auf morgen die Steuerklasse 5 und damit 500 DM mehr Steuern monatlich zu zahlen. Sie arbeitet damals fast nur noch für das Finanzamt und die Sozialleistungen.

Ich stellte in dieser Versammlung auch fest, dass mir das Evangelium viel zu kurz gekommen sei und wollte wissen, woher Herr Raddatz die Vorstellung hätte, das Menschen ihre Gesinnung änderten wenn man ihnen viel Geld gäbe.

In diesem Zusammenhang meldete sich Armin Häbel und erklärte, dass sich erst kürzlich jemand an einem PBC - Stand in Flensburg bekehrt hätte. Und nach dieser Erklärung stand Herr Raddatz auf, ging noch einmal ans Mikrofon und sagte genau diesen Satz, dass die PBC eine Partei sei und Politik mache, und sollte sich in der PBC - Arbeit einmal jemand bekehren, dann wäre das sozusagen ein Abfallprodukt der PBC - Arbeit.

Ich habe Dir übrigens unmittelbar nach dieser Veranstaltung einen Brief geschrieben und mich über diesen Sachverhalt bei Dir persönlich beschwert. Daraufhin hast Du auch geantwortet: "Ich habe den Brief an Herrn Raddatz weitergeleitet." Dieser hat sich dann ein paar Wochen später noch mal postalisch bei mir gemeldet und seine Aussage gerechtfertigt, was dazu führte, dass ich aus der PBC austrat.

Ich weiß nicht, was Dich dazu bringt, zu glauben, dass jemand, der jeden Tag die Verlorenheit des Menschen vor Augen hat, so etwas einfach ignoriert und zur Tagesordnung übergeht. Diese Aussage hat unmittelbar meinen Lebensnerv getroffen. Im übrigen waren bei dieser Veranstaltung etwa 30 Leute anwesend, die diesen Sachverhalt bestätigen könnten.

Es ist mehr als bedauerlich, dass du hinter meinem Rücken Deinen Freunden, die Dir meinen Beitrag haben zukommen lassen, zunächst einmal mitzuteilen, ich hätte mir das aus den Fingern gezogen. Eigentlich solltest Du wissen, dass 70% aller Kritik berechtigt ist und Anlass bietet, sich konstruktief damit auseinanderzusetzen. Stattdessen ziehst Du es vor, mich hintenrum als unglaubwürdig, also quasi als Lügner hinzustellen. Vielleicht kann man dann ja wieder beruhigt zur Tagesordnung übergehen. Da ich nicht weiß, wo überall ich nun wieder so dargestellt werde, ü+beilege ich, diesen Schriftverkehr komplett in mein Forum zu stellen.

Im übrigen ist es wohl richtig, dass ich über vieles sehr kritisch geschrieben habe. Meist stehen in meinem Forum aber Beiträge von anderen, die ich in einer Datenbank zusammengefasst habe. Man mag es akzeptieren oder nicht, aber das Forum www.irrglaube.parlaris.com spiegelt ein realistisches Bild vom Leib Christi wieder. Es ist nicht besonders hilfreich, wenn ein Karl Pilsl als einer der Hauptverantwortlichen für die Eskalation von Wort und Geist Röhrnbach auf PBC - Veranstaltungen eine Plattform bekommt.

Vor zweieinhalb Jahren habe ich mich durch einen sehr hartnäckigen Bruder dazu bringen lassen, wieder in die PBC einzutreten und war ihr auch durch die Querelen der jüngeren Vergangenheit treu. Allerdings nehme ich die Tatsache, dass der Ehrenvorsitzende der PBC, den ich übrigens außerordentlich schätze, mich in seinen Kreisen als Lügner hinstellt zum Anlass, erneut auszutreten, diesmal allerdings endgültig. Ich werde das in einem gesonderten schreiben erledigen.

Es ist übrigens auch nicht richtig, dass ich meine Anschrift nicht nennen würde. Die steht in meinem Forum im Impressum mit allem Drum und Dran. Es war derjenige, der in guter Absicht meine nach wie vor nicht unberechtigte Kritik weitergegen hat, der meine Koordinaten unvollständig übersandt hat.

Trotz allem denke ich, bleiben wir in der Liebe Jesu verbunden. Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen für Deine wahrlich nicht einfachen Aufgaben.


Herzliche Grüße

Rolf


  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Nach dieser Klarstellung hätte ich mir vorstellen können, mit dem Ehrenvorsitzenden in ein konstruktives Gespräch einzutreten, und hätte mir als ergebnis durchaus vorstellen können, meine Kritik wegen meiner spitzen Bewertung aus dem Netz zu nehmen.

Es gibt aber Menschen, denen kann man Medizinbälle zuwerfen, ohne dass die das mitkriegen. Ich habe überhaupt kein Interesse, mich mit der PBC oder mit Herrn Heinzmann zu streiten. Aber ich will wissen, wie die PBC sich selbst sieht und ob Bekehrungen durch die PBC auch heute noch Abfallprodukte sind. Für mich ist eine Partei schon dann unwählbar, wenn sie nicht gelernt hat mit Kritik anständig umzugehen, sondern dann, wenn es ihnen nicht in den Kram passt, den Kritiker einfach als Erfinder und Lügner zu verleumden.

Der Ehrenvorsitzende will den Ball nicht fangen, er sucht seinerseits, nachdem er in der Sache schon einige grobe Fehler gemacht hat, Streit und zeigt sich als sich im Recht befindend. Das bringt mich nun dahin, die Sache hier zu veröffentlichen, denn ich weiß nicht, wie vielen Leuten meine unpassende Kritik bereits als Lüge angedreht wurde.

Herr Heinzmann schreibt mir heute folgendes:




Lieber Bruder Wiesenhütter!

Da bin ich doch selbst erstaunt, dass ich mich richtig erinnert habe an Dich.

Erstaunt bin ich auch, über Deine Aussage „Stattdessen ziehst Du es vor, mich hintenrum als unglaubwürdig, also quasi als Lügner hinzustellen.“

Bitte erläutere mir diese, Deine Aussage.



Nach Deinem Eingeständnis, dass Du ja mal selbst aktives PBC-Mitglied warst, ausgetreten und wieder eingetreten bist, stehen doch Deine nicht geraden lobenswerten Aussagen in Deinem Forum über die PBC in einem anderen Licht da.



Findest Du es ehrlich, brüderlich und in der Liebe Jesu, wenn Du z.B. Deinen Lesern vermittelst, dass Du am Ende des betr. Parteitages noch das Grundsatzprogramm der PBC eingepackt hast und dann erst die Thesen zur Wirtschaftpolitik angeschaut hast, nachdem Du schon Jahre zuvor aktives Mitglied und Landtagskandidat der PBC warst, Aussagen des Grundsatzprogramms als „unmöglich umsetzbarer Schwachsinn“ bezeichnest und davon schreibst, dass unser Land zum „Irrenhaus“ verkommen würde, wer die PBC unterstützt?

Würde Jesus auch so über Seine Kinder urteilen, die sich ehrlich abmühen, dass unser Land sich seiner Verantwortung vor GOTT erinnert, die ihren Mund gegen die massenweise Tötung von Kindern im Mutterleib erheben, die sich für Stärkung der Familie einsetzen, sich gegen die Innenweltverschmutzung unserer Kinder und Jugendlichen mit Pornographie und Okkultismus wehren, usw.

Lieber Bruder, ich darf Dir versichern,

dass ich in all den Jahren seit Gründung der PBC nicht erlebt habe, dass jemand, der sich Pastor und Theologe nennt, so viel Mist und Jauche über uns ausgeschüttet hat, wie Du!

Sei aber gewiss, unser HERR wird diesen Mist und diese Jauche als Dünger benutzen, dass wir dadurch gestärkt werden.

Ich bete für Dich, möge Dir JESUS vergeben!



Shalom

Gerhard Heinzmann


  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Nein, Herr Ehrenvorsitzender Heinzmann, Sie irren gewaltig. Nicht ich muss mich schämen, sondern Sie selbst, Herr Raddatz und Ihre Partei sollten sich schämen.

Ich habe weder damals noch heute ein Wort des Bedauerns, weder von Ihnen, noch von Herrn Raddatz gehört. Solange die Reaktion der PBC auf solche Ungehörigkeiten in dieser Weise reagiert und so mit Menschen umgeht, kann ja aus ihr nichts werden. Die Aussage: Ich kenne Herrn Raddatz gut, sowas hat der nie gesagt, ist ein bischen dürftig.

Und, warum denken Sie nicht daran, dass Sie vielleicht selbst Vergebung dafür nötig haben, wie sie mit anderen umgehen?

Nicht ich habe hier Mist und Jauche ausgeschüttet, leider tun das Menschen in Ihrer eigenen Partei. Warum sollten sie auch nicht, sie werden ja dafür von höchster Stelle verteidigt.

Das ich mit heutigem Datum meinen engültigen Austritt aus dieser, sich nach zwanziog Jahren noch immer in den Babyschuhen befindlichen "Partei" austrete, versteht sich von selbst.


Eine Wahlempfehlung gebe ich um des lieben Friedens Willen nicht ab.


Herzliche Grüße


Rolf


  • 0

#6
Guest_andreas68_*

Guest_andreas68_*
  • Guests

Lieber Rolf,

darf ich mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass Du diesen e-mail-Verkehr ohne Rücksprache veröffentlicht hast? Ich hoffe, Du weisst, dass das ein Vertrauensbruch und nicht zu rechtfertigen ist. Ferner bedauere ich die Polemik, zu der Du Dich leider hinreissen lässt. Dennoch hoffe ich, dass Du fairnesshalber auch meinen Beitrag veröffentlichst.

Keiner in der PBC behauptet: "Die PBC hat immer Recht"! Keiner behauptet, dass wir dieses Jahr in den Bundestag einziehen werden. Allerdings ist es nicht wahr, dass wir seit 20 Jahren bei 0,1 % rumkrebsen. Die PBC lag bei den letzten Europawahlen sowie bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen nur noch knapp unter der zur Erreichung der Wahlkampfkostenerstattung erforderlichen Grenze.

Du ereiferst Dich nun zum wiederholten Male über Herrn Raddatz. Ich teile Deine Ansicht, dass die Aussage von Herrn Raddatz so nicht stehen bleiben kann. Aber es liegt doch wohl ein Missverständnis zu Grunde, das leicht aufgeklärt werden kann: Herr Raddatz meinte, dass die PBC eine Partei ist. Und als Partei sind wir sozusagen zuständig für Politik - gerade das hast Du doch auch vehement eingefordert, als Du mangelnde politische Kenntnisse innerhalb der PBC kritisiertest. Und unter diesem parteipolitischen Blickwinkel sind Bekehrungen FORMAL und SOZUSAGEN ein "Nebenprodukt" - eben weil die PBC eine Partei ist und es auf politischen Versammlungen nicht in erster Linie um Evangelisation gehen kann. Also bitte hänge diese unglückliche Formulierung von Bruder Raddatz nicht so hoch!

Herzliche geschwisterliche Grüsse, Andreas.


  • 0

#7
Guest_andreas68_*

Guest_andreas68_*
  • Guests

Nachtrag:

Lieber Rolf,
was mir erst jetzt auffällt und was Du wirklich nicht mehr tun solltest - und da bitte ich Dich auch um Korrektur der Forenbeiträge - ist, dass Du ungefragt fremde private e-mail-Adressen in Deinem Forum veröffentlichst.

Du schreibst "Nicht ich bin es, der sich schämen sollte" - wirklich nicht? Sind wir nicht alle fehlbar - und fehlerhaft?! Denke an die erste der 95 Thesen Martin Luthers!

Herr Raddatz wollte gewiss nicht den Missionsauftrag Jesu mit Füssen treten, sondern er meinte lediglich, dass es primäre Aufgabe einer Partei sei, sich um Politik zu kümmern. Das finde ich richtig und selbstverständlich. Du solltest es also nicht im Minutentakt kritisieren. Wenn GOTT dennoch auch die PBC (bzw. Menschen in der PBC) benützt, um Verlorene zu Jesus zu führen, so ist das wunderbar und Herr Radatz wird als Letzter etwas dagegen haben! Du kannst nicht einerseits kritisieren, dass das Evangelium in den PBC-Versammlungen zu kurz komme - und andererseits beklagst Du, dass wir politisch zu wenig Konkretes und Programmatisches machen und zu "abgehoben" sind...

Wir haben doch alle unsere Stärken und Schwächen, oder? Wir in der PBC sollten manchmal wirklich etwas selbstkritischer sein - und Du solltest zugeben, dass es unglücklich war, dass Du auch dann, als Du wieder PBC-Mitglied warst, Deinen alten Text, in dem die die PBC wirklich "zerreisst" - unkommentiert stehen gelassen hast.

Du schreibst, dass Du Gerhard Heinzmann ausserordentlich schätzt. Daher hoffe ich, dass Ihr beiden Euch mal bei einem Gläschen zusammensetzt und Euch gegenseitig vergebt. So wie ich es sehe, seid Ihr beide - und auch ich, der ich zwar in guter Absicht, aber doch ungeschickt Euren Disput heraufbeschwor - nicht ohne Schuld, aber Ihr seid auch beide Kinder unseres treuen Heilandes - und Geschwister sollten sich immer wieder zusammenraufen!

Herzliche geschwisterliche Grüsse,
Andreas.


  • 0

#8
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Lieber Andreas,

ich kann schon verstehen, dass dich dieses Sache ärgert. Zum einen bist Du sicherlich nicht der Sprecher von Herrn Raddatz, noch von Herrn Heinzmann.

Insofern erwarte ich eine anständige Erklärung von diesen Leuten und nicht von Dir.

Im übrigen irrst Du, denn ich hatte Herrn Heinzmann die Veröffentlichung angekündigt.

Ich bin überhaupt nicht mehr bereit es hinzunehmen, von wem auch immer mich für einen Tatsachenbericht, der von mindestens 30 Leuten so bestätigt werden kann, hinter meinem Rücken innerhalb der PBC als Erfinder und damit als Lügner hingestellt zu werden.

Aus diesem Grund wird hier ohne eine Entschuldigung von Herrn Heinzmann überhaupt nichts korrigiert. Nicht ich bin derjenige der die Sache hier zum kochen gebracht hat.

Ich empfinde es als schäbig, so zu tun, als hätte ich mal wieder alles missverstanden. Das ist die Argumentation, die ich seit Jahren von Sektierern kenne.

Im übrigen hatte ich hier im Forum durchaus versöhnliche Töne angestoßen, die ebenfalls ignoriert werden.

Ich brauche also gewiss keine Nachhilfe.

Herzliche Grüße

Rolf


  • 0

#9
Guest_andreas68_*

Guest_andreas68_*
  • Guests

Lieber Rolf,

ich wollte Dir keine Nachhilfe erteilen, sondern Bruder Heinzmann und Dich lediglich ermutigen, Euch zu versöhnen. Vielleicht bekommt Ihr es ja doch noch hin? Ich bin natürlich nicht der Sprecher von Herrn Raddatz oder von Bruder Heinzmann. Da diese jedoch nicht in diesem Forum gemeldet sind, habe ich versucht, klarzustellen, was ich klarstellen kann. Damit soll es jetzt aber auch gut sein.

Herzliche geschwisterliche Grüsse, Andreas.


  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Das liegt ganz gewiss nicht an mir. Herr Heinzmann ist am Zug, sich endlich mal in der Sache zu äußern, anstatt hinter den Kulissen zu polemisieren.

Herzliche Grüße

Rolf


  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
In einem anderen thread wurde ich von einem PBC`ler gefragt:



Lieber Rolf,
wenn nach Deiner Ansicht nur Schwachsinn im Grundsatzprogramm der PBC steht, dann möchte ich Dich schon fragen, warum Du bereits zweimal Mitglied in dieser Partei warst?
Liebe Grüsse und Gottes Segen,
Andreas.

  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Dazu meine Antwort:




Natürlich kann ich Dir die Frage beantworten. Ich wurde das erste mal Mitglied durch eine persönliche Begegnung mit Gerhard Heinzmann, der in unserer Gemeinde einen Vortrag darüber hielt, warum er kurz vorher diese Partei gegründet hatte. Der Vortrag liegt mir übrigens immer noch als Kassette vor.

Der Tenor war damals ganz klar. Heinzmann hatte im Fernsehen die Wahlspots gesehen, u.a. von der Naturgesetzpartei und anderen Exoten, und seine Haltung war die, dass jeder Unsinn zu Wahlkampfzeiten öffentlich gemacht werden kann, die Christen, die aber wirklich etwas zu sagen hätten, schweigen. Das war ein sehr guter Gedanke. Damals konnte ich die Unterstützungsunterschriften sammeln und mit einem Aufhänger an den Türen klingeln, um mit den Menschen über Jesus zu reden. Unsere Arbeit war also eine evangelistische Arbeit, bei der wir gleichzeitig die Unterschriften sammelten, um kostenlos im Fernsehen Spots zu verbreiten, die auf Jesus Christus hinwiesen.

Zu den Vorgaben des damaligen Generalsekretärs, mit dem ich persönlich eng zusammenarbeitete,gehörte, dass wir keine Wahlkampfveranstaltungen machen. Wir brauchten die Zulassung zur Wahl damals ausschließlich, um die Plakate mit Bibeltexten zu kleben. Die Öffentlichkeit wurde ausschließlich über die Fernsehspots informiert.

Bei der Kandidatenaufstellung achteten wir in keinster Weise auf politische oder fachliche Qualifikationen, darauf waren wir nicht im geringsten fokussiert, weil es uns nicht um Politik, sondern um das Evangelium ging, und parteilich ging es ausschließlich darum, die Vorgaben des Landeswahlleiters einzuhalten.

Meine Motivation in der PBC konzentrierte sich genau auf diesen Sachverhalt, bis zu dem Tag, als Herr Raddatz auf einem Landesparteitag in Neumünster davon sprach, dass Bekehrungen durch die PBC - Arbeit Abfallprodukte Ihrer Arbeit seien. Ich bin dann ausgerteten, weil das Herrn Heinzmann, damals noch Bundesvorsitzender, nicht interessierte, und wie man heute sieht, noch immer nicht interessiert. Er hat sich damals entschieden sich nicht darum zu kümmern und jetzt zieht er es vor, mich zu beschimpfen.


Jahre später ist die PBC erneut auf mich zugekommen. Meine Frau und ich wurden vom damaligen Landesvorsitzenden nach Norderstedt eingeladen, weil die PBC mich unbedingt wiedergewinnen wollte. Ich habe dann von meinen Erlebnissen erzählt und klargemacht, dass meine Mitarbeit auch heute allenfalls geistlich motiviert sein kann und meine Arbeit darin bestehen müsse, das explizit christliche Profil deutlich herauszustellen. Der damalige Landesvorsitzende hat das begrüßt.

Als ich dann zu einer Veranstaltung der PBC nach Norderstedt fuhr, habe ich, ebenso wie der gastgebende Pastor genau dieses Anliegen formuliert.
Dort wurde das aber überhaupt nicht so gesehen. Man hat dann von mir Abstand genommen. Hatte der ehemalige Landesvorsitzende mir vorher zugesagt, mir die Adressen der Mitglieder in Ostholstein zur Verfügung zu stellen und mir zugesagt, mich vom Landesvorstand offiziell zu beauftragen, einen Kreisverband zu gründen und die Leute zu aktivieren und zu motivieren, hat man mir von dort, nachdem ich mein christlioches Anliegen deutlich machte, mit Hinweis auf angebliche Datenschutzbestimmungen die Adressen nicht nur voranthalten, sondern man hat mich danach völlig ignoriert. Bis heute hat die PBC auf jeden Kontakt verzichtet und Anfragen von meiner Seite nicht beantwortet.

Vielleicht sind wir uns wenigstens darin einig, dass eine Mitgliedschaft unter diesen Voraussetzungen unsinnig ist. Herr Heinzmann weiß ziemlich genau, dass ich früher für die PBC schon einmal viel geleistet habe und in Schleswig - Holstein kennt man meine Qualifikationen und Begabungen.

Selbst nachdem der letzte Landesverband Schleswig - Holstein sich quasi aufgelöst hat und die PBC - Arbeit hier quasi nicht mehr existent ist, hat man es offensichtlich vorgezogen, lieber garnichts zu machen, als mich noch einmal anzusprechen. Es war im übrigen völlig klar, dass ich mich auch in einer PBC - Arbeit selbstverständlich vorangig als Geistlicher betätige, und das verhalten der PBC mir gegenüber ist bis heute so, dass das offensichtlich nicht gewünscht ist.

Ich stelle mir in diesem Zusammenhang die Frage schon, warum in den letzten Jahren die Landesvorstände mehrfach zurückgetreten sind und hier oben niemand für die PBC aktiv werden will. Das Mindeste, was man von einer Partei erwarten kann, ist eine gewisse Selbstkritik und ein realistisches Selbstbild. Ich gehöre zu den Menschen, die das Potentisl hätten, hier Zerbrochenes wieder zusammenzufügen, das kann ich in aller Bescheidenheit bemerken. Leider hat man das Ausgrenzen vorgezogen.

Überdies ist das Verhalten von Gerhard Heinzmann, der sich nun nach seinen Beschimpfungen und Verleumdungen für "Kohlsches Aussitzen" entschieden hat, mir gegenüber derart inakzeptabel, dass ich definitiv endgültig und für alle Zeit aus dieser Partei ausgetreten bin und in meinem Arbeitsfeld in Zukunft eher von einer Mitgliedschaft abraten werde.

Herr Heinzmann hat ja geschrieben, dass "mein Dreck und meine Jauche sich für die PBC in Segen verwandeln werden." Nur zu!!

Ich habe auch nochmal nachgeschaut, wie die gesetzlichen Bestimmungen für Wahlkampfkostenerstatung sind. Mindestens 0,5% der Stimmen sind dafür notwendig. Das hat die PBC in 20 Jahren noch nie erreicht. Ich behaupte, wenn die PBC weiterhin Menschen ausgrenzt, die nicht nur einen Parteinamen mit C haben wollen, sonden den christlichen Aspekt auch vorzuleben gedenken, dann wird sie auch die nächsten 20 Jahre diese Hürde nicht überspringen. Warum auch sollte Gott das segnen.

Und noch etwas: Seit ich die Angelegenheit hier veröffentlicht habe, versuchen mich PBC Leute, auch Funktionäre aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen, um mich zu besänftigen und umzustimmen.

Mein Gesprächspartner kann hier ausschießlich Herr Gerhard Heinzmann sein. Da der aber ganz offensichtlich auf dem Standpunkt steht, ich sei ein Erfinder und würde Lügen über die PBC verbreiten, denke ich sollte man intelligenten Menschen das mitteilen. Sowas gibts ja nicht in etablierten Parteien, wie hier mit einem umgegangen wird.

Herzliche Grüße

Rolf


  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Sehr geehrter Herr Wiesenhütter!



Mit Mail vom 12. März 09, 15:04 bat ich Sie mir Ihre Aussage „Stattdessen ziehst Du es vor, mich hintenherum als unglaubwürdig, also quasi als Lügner hinzustellen“, zu erläutern. Leider habe ich bis heute keine Antwort auf meine Frage bekommen. Wann und wo habe ich Sie quasi als Lügner hingestellt?



In Ihrem Mail vom 11.März 09 19:51 schreiben Sie: „Im übrigen waren bei dieser Veranstaltung etwa 30 Leute anwesend, die diesen Sachverhalt bestätigen könnten“. Ich bitte Sie, diese „etwa 30 Leute“ zu bitten, Ihre Aussagen zu bestätigen.



Zu Ihren Schilderungen darf ich Ihnen Folgendes mitteilen:

Die PBC hat noch nie von einem „Familiengeld“ gesprochen, sondern nur von einem „Erziehungsgehalt“! Dies für die Leistung der Mütter oder auch von Vätern für die Erziehung ihrer Kinder, wenn sie dafür auf die Ausübung ihrer Berufstätigkeit zugunsten der Erziehung ihrer Kinder verzichten. Damit wollen wir die gesellschaftliche Leistung der Erziehung von Kindern honorieren und dem Beruf „Mutter“ zur notwendigen Anerkennung verhelfen!!!!

Die Höhe eines solches „Erziehungsgehalts“ wurde schon vor mehreren Jahren im Beisein von Herrn Raddatz auf DM 2.000,-- pro Monat für das erste Kind und auf DM 800,-- für jedes weitere Kind angesetzt.

Wie sie sehen können, sind dies ganz andere Zahlen, die von der PBC verschiedentlich veröffentlicht wurden, als die Zahlen, die Sie Herrn Raddatz in den Mund legten. Darum kann ich nochmals sagen, dass Herr Raddatz bei dem Parteitag in Neumünster, auf den Sie sich in Ihren Schreiben beziehen, niemals von einem Familiengeld von 2000,-- Euro für jedes Kind gesprochen hat!



Übrigens, der Landesparteitag in Neumünster, den Sie erwähnten, fand am 23. September 2001 statt. Die Einführung des Euro war aber erst zum 1. Januar 2002. Somit war es also unmöglich, dass Herr Raddatz schon auf dem Parteitag in Neumünster von 2000,-- Euro sprechen konnte.



Wissenschaftliche Untersuchen bestätigen, dass solch ein „Erziehungsgehalt“ die Zahl der Geburten in Deutschland entscheidend erhöhen sowie die Zahl der Arbeitslosen maßgeblich verringern würde und nach einer ersten Anschubfinanzierung nahezu kostenneutral zu erreichen wäre. Wenn Familien mehr Geld zur Verfügung hätten, würde dies zu einer Steigerung des privaten Verbrauchs und damit zu einer zusätzlichen Belebung des Konsums führen. Ebenfalls würde es zu einer Erhöhung des allgemeinen Steueraufkommens sowie der Beiträge zur Sozialversicherung und Einsparungen der Kosten für Sozial- und Arbeitslosenhilfe führen.

Zeitweise forderte auch die CSU solch ein Erziehungsgehalt und andere kleine Parteien. Ebenfalls Heide Simonis und ein Kurt Biedenkopf, ehemalige Ministerpräsidenten.

Die Ausrede, der Staat hätte dazu kein Geld, wird gerade jetzt mit der Tatsache widerlegt, dass für marode Banken plötzlich Milliarden freigeschaufelt werden, doch für Familien und Kinder ist nie Geld da!

Falls Sie entsprechende wissenschaftliche Studien zu dem Thema „Erziehungsgehalt“ einsehen wollen, schreiben sie ganz einfach an folgende Anschrift:

Deutscher Arbeitskreis für Familienhilfe e.V.

Eschbachstr. 6, 79199 Kirchzarten



Gerne dürfen Sie diese, meine Zeilen, auch wieder ins Internet stellen. Ihre Leser sollen doch alles begutachten können.



In Erwartung Ihrer Antwort auf obige Fragen verbleibe ich mit



dem Wunsch nach Gottes Segen über Ihrem Leben



Gerhard Heinzmann


  • 0

#14
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Herr Heinzmann hat sich offensichtlich entschlossen, mich weiter vorzuführen. Ein bisschen Nachhilfeunterricht kann ja nicht schaden. Inzwischen hat Herr Heinzmann herausgefunden wann der Termin war, an dem Herr Raddatz etwas nicht gesagt hat.

Großartig, Herr Heinzmann.

In dem Bewußtsein, dass der normale Teilnehmer bei Landesparteitagen keine Kopie der Anwesenheitsliste bekommt, kann man sich vorzüglich Recht verschaffen, indem man unerfüllbare Forderungen aufstellt. Natürlich kann ich nicht alle dreißig Namen nennen, was Herr Heinzmann sich auch selbst denken kann. Aber ich kenne natürlich einige Teilnehmer namentlich, so z.B. den damaligen Landesvorsitzenden, mit dem ich noch immer befreundet bin.

Das ist aalglattes Politgelaber, Herr Heinzmann. sie selbst haben auf meine damalige beschwerde reagiert, und mir mit geteilt, dass Sie diese an Herrn Raddatz weitergeleitet haben.

Herr Raddatz selbst hat sich zu seiner Aussage gestellt, und diese sogar noch verteidigt.

Das hindert Sie nicht daran, trotzdem hinter meinem Rücken zu behaupten:

Was er über Dieter Raddatz schreibt ist ganz bestimmt von dem Theologen und
Betriebswirt Rolf erfunden. Ich kenne Dieter Raddatz sehr gut. Das was ihm
Rolf in den Mund legt, hat Dieter Raddatz niemals gesagt.



Trotz diesen Sachverhalten behaupten Sie, Herr Heinzmann heute, ich hätte das frei erfunden. Ihr Verhalten ist unerträglich und zeugt davon, dass der christliche Anspruch, den Sie vertreten, längst keine Legitimation mehr hat.



Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter


  • 0

#15
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Sehr geehrter Herr Wiesenhütter!

Ihr Mail beantwortet nicht alle meine Fragen, schade. Stattdessen wirft es neue Fragen auf.

Sie gehen auf meine Erläuterungen gar nicht ein, schreiben aber: "Trotz diesen Sachverhalten behaupten Sie, Herr Heinzmann heute, ich hätte das frei erfunden". Wann habe ich diese Behauptung aufgestellt?



Möchte Ihnen nun mitteilen, dass ich an keinem weiteren Mailaustausch mit Ihnen interessiert bin. Es bringt doch nichts!



Möge GOTT Sie segnen.



Gerhard Heinzmann


  • 0

#16
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Sehr geehrter Herr Heinzmann,

das sehe ich ebenso wie Sie. darum ist dies mein letzter Post an Sie.

Ich muss davon ausgehen, dass Sie nicht lesen können, oder ist die von mir nun zum dritten mal anhängte, und mit 9. März 2009 datierte Email nicht von Ihnen?

Dann habe ich die wohl auch erfunden, oder mangelt es Ihnen an Kurzeitgedächtnis? Ich fürchte eher, ich habe es hier mit bereits eingestztem Altersstarsinn zu tun.

Auch ich wünsche Ihnen Gottes Segen

Herzliche Grüße

Rolf Wiesenhütter




----- Original Nachricht ----
Von: Gerhard Heinzmann
An: andreas_schoenberger
Datum: 09.03.2009 15:40
Betreff: AW: Hauptproblem bei der PBC



Hallo Andreas!

Habe Dein Mail gelesen. Es stammt ja wohl aus dem Internat von dem
"Administrator Rolf"
Warum gibt dieser "Rolf" nicht seine volle Adresse an?
Ich vermute ihn zu kennen. Ich denke er heißt Rolf Wiesenhütter oder so
ähnlich. Vermutlich wohnt er auf Fehmarn oder dort in der Nähe.
Vielleicht kannst Du bitte einmal erkunden, wer hinter diesem "Rolf" steckt.
Wenn es der ist, den ich vermute, dann kenne ich ihn. Er war mal vor ca. 15
Jahren Mitglied der PBC in Balingen weckte große Erwartungen und zog dann
von dort nach dem Norden.
Im Internet hat er zuletzt über allerlei Gemeindebewegungen sehr kritisches
geschrieben.

Was er über Dieter Raddatz schreibt ist ganz bestimmt von dem Theologen und Betriebswirt Rolf erfunden. Ich kenne Dieter Raddatz sehr gut. Das was ihm Rolf in den Mund legt, har Dieter Raddatz niemals gesagt.

Warum hat sich "Rolf" nie mit dem Thema Erziehungsgehalt auseinander
gesetzt? Darüber gibt es wissenschaftliche Studien. In unserem Flyer dazu
ist die Anschrift der Bezugsquelle einer umfangreichen Studie. "Rolf" der
Experte, sollte sich eigentlich schämen, so über Christen herzuziehen.
Gerne würde ich ihm das selber mitteilen.

Liebe Grüße

Gerhard Heinzmann


Anhang:
  • 0

#17
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Aufgrund des Verhaltens des Ehrenvorsitzenden der PBC Gerhard Heinzmann, der offensichtlich nicht fähig ist einen Fehler einzusehen und stattdessen wahrheitswidrig behauptet, diesen Fehler nie begangen zu haben,habe ich zwischenzeitlich meinen Austritt erklärt.

Herr Heinzmann redet schlicht falsch Zeugnis, indem er behauptet, ich hätte einen Sachverhalt erfunden, um der PBC zu schaden.

Einer solchen Partei, die vorsätzlich ihre Mitglieder schädigt, sollte kein wahrheitsliebender Christ angehören.


Herzliche Grüße


Rolf




Zum lesen bitte anklicken

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Geehrter Herr Wiesenhütter!



Danke für Ihren Schritt. Nach Ihren diversen Schreiben im Internet war Ihre Entscheidung nur folgerichtig.



Möge GOTT Sie segnen!

Gerhard Heinzmann


  • 0

#19
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag

Hallo Bruder Heinzmann,

schade, dass Ihnen sonst nichts mehr dazu eingefallen ist. Ihre verleumderischen Aussagen über mich bleiben also im Raum stehen.

Schade, dass Sie ohne Wenn und Aber auf Mitarbeiter verzichten, denen Gottes Wort und Gottes Auftrag noch heilig sind. Ich hätte sicherlich in Schleswig - Holstein viel Gutes für die Partei tun können und auch wollen.

Ich fühle mich durch die Aussagen von Herrn Raddatz und durch Ihr Verhalten regelrecht aus der Partei herausgedrängt. Das ist nicht weiter wichtig. Aber dass Sie es nicht schaffen, sich wenigstens eindeutig hinter Gottes Wort und hinter den Auftrag jedes bibeltreuen Christen, nämlich Menschen in die Nachfolge Jesu zu rufen, das ist schmerzlich und bedauerlich.

Sie lassen die Rede vom "Abfallprodukt Bekehrung" mit einer Eiseskälte unkommentiert, die jeden Christen erschrecken muss. Das erweckt den Eindruck, als sei es Ihnen wichtiger, dass die Menschen in Ihre Partei kommen als in die ewige Herrlichkeit. Da spricht es für sich, dass Sie diese Diskussion lieber haben eskalieren lassen, als Worte des Friedens zu finden. Insofern ist mein Entschluss sicherlich folgerichtig.

Auch ich wünsche Ihnen den Frieden Gottes, dazu ein bisschen mehr Einsicht und Weitsicht und eine gewisse Offenheit für Kritik.



Herzliche Grüße




Rolf Wiesenhütter


  • 0

#20
durimeh

durimeh

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Na da habt Ihr (Rolf Wiesenhütter, Gerhard Heinzmann) Euch ja beide nicht mit christlichem Ruhm bekleckert - nur ja nicht den ersten Schritt zur Versöhnung tun, nur ja auf seinem Recht bestehen... Persönliche Gekränktheit und Rechthaberei siegt über Versöhnungsbereitschaft und Demut. Die Nichtchristen werden sich ins Fäustchen lachen...
Abgesehen davon: Dieses Forum mutet mir manchmal an wie eine moderne Form der Inquisition.


  • 0