Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist los in Hannover?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie mir mitgeteilt wurde, hat die Wort und Geist - Gemeinde Hannover ihre Räumlichkeiten aufgegeben. Wahrscheinlich war das Interesse an den Veranstaltungen so übergross, dass die Leute nicht mehr in dem Raum passten.

Es ist schon eigenartig: In Hannover gibts offensichtlich keine W+G - Gemeinde mehr, allenfalls vielleicht einen hauskreis, aber immer noch einen Predigtdownload.

Im Gegensatz dazu gibts in Nordrhausen eine zwar erheblich dezimierte, aber immerhin leider immer noch eine W+G - Gemeinde mit eigenem Gemeindehaus. Aber da gibts keine Predigten mehr zum download.

Der Verstandesmensch versteht nicht mehr die Verstandeslosigkeit der gebaren von Wort und Geist.

1 Pluspunkt! Auf diesem Gebiet haben die anderen Irrlehrern etwas voraus.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wie mir heute vom Freizeit-Zentrum Lister Turm in einer Email mitgeteilt wurde, hält Wort+Geist weiterhin Veranstaltungen in den Räumlichkeiten ab.

Die von uns abgegebenen Informationen einer vor Ort sitzenden, gewöhnlich zuverlässigen Quelle waren offensichtlich in diesem Fall von dritter Seite her falsch.

Für die Veröffentlichung dieser Meldung entschuldigen wir uns.

von
an
Datum 23. April 2009 19:42
Betreff AW: Wort+Geist



Ja am 29.4.09 um 19:30

Ist Wort und Geist bei uns wieder im haus




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 23. April 2009 18:19
An: Freizeitheim Lister Turm
Betreff: Wort+Geist

Sehr geehrte Damen und Herren,
eine Frage mit der Bitte um eine kurze und schnelle Antwort:
Hält eine Gruppe namens "Wort+Geist" bei Ihnen Veranstaltungen ab? Wenn ja, wann? Wenn nicht, seit wann nicht mehr?
Mit freundlichen Grüßen


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich dachte, eine Gemeinde hält in ihren Räumen sonntags einen Gottesdienst ab. Warum sind die denn nicht am Sonntag, den 26. April in ihren Räumen?

Hierwurde lediglich ein einzelnes Datum bestätigt, aber leider kein regelmäßiger Gemeindebetrieb. Woran mag das wohl liegen?


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Da hast du allerdings recht. Ich habe nochmal nachgefragt und warte auf Antwort. Fakt ist jedenfalls, daß man sich dort noch einmietet.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mitteilung eines Freaks aus Hannover





per email


Ahoi!

Du schreibst:

"Ich meine, das ursprüngliche Missionswerk in Hildesheim und die
Jesusfreaks - Gemeinde wurden regelrecht platt gemacht. Allein 300
Gottesdienstbesucher in Hildesheim und dazu die mir nichtbekannte
Größenordnung der Freaks in Hannover haben durch W+G und deren völliger
Verirrung ihre geistliche Heimat dort verloren."


Die JF Hannover firmieren inzwischen als Rockende Braut Hannover.
Mit neuen (besseren) Räumen, um die 30 Gottesdienstbesucher und
3 aktiven Hauskreisen. W&G wird als falsche Lehre angesehen
und es sind mir keine W & G - Anhänger bekannt als Gemeindemitglieder.

-->

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Gottes Segen
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34180 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G Hannover ist bereits seit längerem in W+G Niedersachsen umbenannt worden. Die Veranstaltungen für ganz Niedersachsen finden in Hildesheim statt.

Interessant ist, dass nicht nur Jonathan Haltenhoff W+G verlassen hat, sondern Simoin Haltenhoff ist offenbar ebenso wie Herr Pfend nicht mehr für Niedersachsen zuständig. Als Leiter steht auch da nun der Schreihals Taade Voß auf der Internetseite.

Simon Haltenhoff tritt lediglich noch einmal im Monat in Erscheinung, nunmehr allerdings in Langenfeld /NRW. Von 'Herrn Pfend ist nichts mehr zu hören.



Herzliche Grüße


Rolf
  • 0