Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Mark Irvins Predigttitel: Pffft... - Er meint, was er sagt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mark Irvins Predigttitel: Pffft... - Er meint, was er sagt





Mark Irvin ist zweifellos einer der extremsten "schrägen Vögel" bei Wort und Geist. Sein Sendungsbewußtsein scheint sich auf die Lüge zu begrenzen, dass das Problem der Menschheit das Sündenbewußtsein sei.

Eine ganze Stunde lang nichts als Redundanzen, die sich auf diese eine Religionslüge beziehen: Du kannst nicht sündigen. Eigentlich ist das langweilig, nicht der Rede wert und überflüssig hier erwähnt zu werden. Warum ich es hier trotzdem vorstelle, hat mit der Kinderpredigt des achtjährigen Jungen in Röhrnbach zu tun.
(

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

)

Dieser durch sektiererischen Missbrauch in falschem Denken geprägte arme Junge sagte nämlich dieses:

"Und jetzt haben wir so einen Lehrer gehabt. Und mir hat das Sauteufel da oben gestinkt. Dieser Teufel, dieser blöde scheiss Teufel – wir sollten eigentlich den Teufel verfluchen, weil der Geist da in dem Mann gewirkt hat.

Und dann war es so: Wir haben nur von Religion gehört. Ich könnte weglaufen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Mir ist wurscht, wenn mir der die Polizei holt. Das ist mir wurscht, und ich glaube nur dem Gott, der in mir ist. Warum nicht die scheiss Religion… er wollte uns hernützen. Dieser Lehrer wollte uns benutzen.

Ich sage Euch eins: Er hat uns belogen. Er hat mich belogen. Es ist wirklich so. Weil er hat gesagt, das ist keine Religion. Doch, das ist eine, Weil, ich weiß, ich kenne den Unterschied zwischen diesem Gottesdienst und zwischen den anderen.

Und Du brauchst nicht mehr in diese Religion gehen. Du brauchst nicht in diese Kirche gehen. Nicht in diese Kirche. Ich sag Dir eines: Ich glaub, da könntest Du in einer Sekunde wieder raus gehen. Du kannst nicht mal ein Wort aushalten dann. Du kannst nicht mal einen Buchstaben davon aushalten."




Was den Kindern bei Wort und Geist eingetrichtert wird und was sie von sich geben, sind nicht die kindlichen Phantasien Unmündiger. Das ist exakt die Sprache der "Liebessalbung" von Mark Irvin und seinem langjährigen Freund Helmut Bauer.

Während Gottes Wort sagt, die Liebe verleumdet nicht, sagt die Liebessalbung von Bauer - und alle Denunzianten der Christen aus der Wort und Geist - Bewegung haben sich qua persönlichem Zeugnis nachgewiesen, diese "Liebessalbung" bei "Apostel Helmut" abgeholt - Du musst, damit unsere Bewegung wächst und die Kassen klingeln, das gesamte Christentum verteufeln.

Folgerichtig redet "Irvin" in völliger Instinktlosigkeit, Charakterlosigkeit und auch Geistlosigkeit munter drauflos und verkündet solche Liebesvokabeln wie "Scheissreligion, stinkende Religion oder religiöse Scheiße."


Das gesamte Christentum degradiert er zu einer jammernden Selbsthilfegruppe, die bettelnd um einen Platz im Himmel jammert. Alle Probleme dieser Welt existieren nur, weil der Mensch fälschlicherweise ein Sünder sein will.

Und dieser, richtigerweise mit "Pffffft... deklarierte "religiöse Dünnpfiff" wird von Missbrauchern wie Mark Irvin und seiner ebenso angetrauten und durchgedrehten Ehefrau Melanie, Kleinkindern aufoktroiert, die sich dagegen nicht wehren können und die es verständlicherweise auch nicht richtig begreifen, dass sie schamlos missbraucht werden, und die dann allerdings anfangen in Ihren Schulklassen durchzudrehen, wenn Religion auf dem Lehrplan steht.


Früher gab es mal einen sehr berühmten Schlager mit dem Titel: "Wärst Du doch in Düsseldorf geblieben..."

Im Angesicht des Schadens die dieser Herr Irvin an Kindern und Erwachsenen anrichtet, kann man nur zu dem Schluss kommen: Wäre der bloss in Amerika geblieben, oder hilfsweise, hoffentlich geht der wieder hin, wo er hergekommen ist.



Herr Irvin, solche Irrlehrer wie Sie braucht Deutschland nicht!!!!


Menschen wie Herr Irvin, manipulieren und missbrauchen Menschen vom Kindes- bis zum Greisenalter für eine völlig verrückte, durchgeknallte Religion ohne jede Substanz, die an keiner Stelle irgend etwas mit Wahrheit zu tun hat.

Man kann hinschauen, wo man will: In keiner einzigen Filiale von Wort und Geist wird biblisches Evangelium auch nur in Spurenelementen verkündigt. Was von W+G ausgeht, ist nach meinem persönlichen Eindruck eine plumpe, Substanz- und Kraftlose, selbstgemachte Religionsphilosphie, der man nicht folgen kann, ohne persönlichen Schaden zu nehmen.



Wir müssen also auch vor Wort und Geist in Kempten und auch vor den Aktivitäten des Irrlehrerehepaares Irvin in der Schweiz ausdrücklich warnen. Gehen Sie nicht da hin, und achten Sie darauf, dass Ihre Kinder und Jugendlichen da nicht hingehen, sie müssen ansonsten mit massiven Problemen rechnen.




Mark Irvin 21.02.09 Kempten / Allgäu





Predigttitel: Pfffft....




Min.2
Du bist kein Sünder. Schau mal Deinen Nachbarn an. Sag ihm mal: Ich bin kein Sünder. Du bist kein Sünder. Du bist ein Sohn Gottes. Du bist ein gerechter Sohn, eine gerechte Tochter Gottes. Du kannst einfach nicht sündigen. Du bist Geist. Und aus Geist bist Du gerecht.

Wenn ihr sagt, dass Ihr Sünder seid, dann liebt ihr den Teufel. Seid Ihr gerecht? Wenn Ihr gerecht seid, seid Ihr aus Gott. Wenn Ihr heilig seid, seid Ihr aus Gott.

Wer seid Ihr? Söhne Gottes. Seid Ihr seelische Kinder Gottes?

Min9:
Jesus ist gekommen, um das Sündenproblem zu zerstören. Um diese ganze Unwürdigkeit rauszukehren, um sich der Gebete zu entledigen, wenn es sein Wille denn sein sollte. Um die Sündenerkenntnis rauszuschmeißen. Um Euch Leben zu geben. Wenn Ihr eine Offenbarung bekommt, wer Ihr seid, und diese Offenbarung anwendet, dann werdet Ihr einfach frei.

Frei von dieser ganzen religiösen Scheiße. Was ist Religion? Das ist, wo Ihr noch eine christliche, religiöse Rolle spielt. Ihr geht in die Kirche, füllt Euch mit dem ganzen Quatsch, und dann handelt Ihr entsprechend.

Was passiert jetzt? Wir werden auch von außen das, was wir sind. Echt! Offen! Frei! Keine stinkende Religion mehr. Keine künstlich gemachten Distanzen mehr zwischen uns, nichts mehr, was uns trennt. Das Fundament von all dem ist Gerechtigkeit.

Seht mal auf den Vater mit all der stinkenden Religion, mit der wir uns gefüllt haben. Oft schüttelt der Vater mit dem Kopf und sagt, das ist nicht echt. Deswegen, wie wir miteinander umgehen, einfach.

Min17:
Ich spreche nicht zu Leuten, die in der Seele sind, im Alten Testament, sondern im Neuen. Wenn Du aus Gott geboren bist, dann steht geschrieben, du kannst nicht sündigen. Euer Vater sieht Euch immer im Geist.

Was hat Euch die Religion gelehrt? Er ist ständig stinkig auf Euch! Was ist dieser Nation beigebracht worden? Gott ist böse über Deutschland. Und für 50 Jahre mussten wir in großen Konferenzen zusammenkommen und beten, und betteln, und fasten. Und Gott darum bitten, uns zu vergeben. Weil er so sauer auf Deutschland ist. Der Teufel möchte, dass Deutschland so denkt. Um niemals über die Vergangenheit hinwegzukommen. Aber da gibt es eine ganze Menge Leute, die finden heraus, wer sie in Jesus sind. Sie müssen diesen ganzen Mist nicht mehr tun. Die Unwürdigkeit erschafft keine Atmosphäre der Freude.

Ein bisschen Weihwasser. Und betet für mich, dass ich ein schönes Plätzchen im Himmel bekomme. Und betet für mich, dass er nicht zu sauer ist, wenn ich dahin komme. Hoffentlich habe ich Euch genug besprenkelt. Dieser ganze Kram, der bringt nie Freude. Wenn wir diesen ganzen Mist glauben würden, das wäre schrecklich. Und der Teufel, der hätte eine gute Zeit.

Min.26:
Wenn Ihr in Christus seid, dann seid Ihr so gerecht wie Gott. Das ist meine Oma in Liebeslust. Du bist so gerecht wie Gott. Wenn Ihr sagt, Ihr seid ein Sünder, dann sagt Ihr auch, dass Gott ein Sünder ist. Ist Gott ein Sünder? Das würdet Ihr nicht sagen, oder?

Was passiert, wenn wir von dem Sündenbewusstsein befreit werden? Der Teufel ist in Deinem Leben besiegt. Die Wurzel der Depression geht auf dieses Sündenbewusstsein zurück. Die Wurzel der Selbstsucht geht auch auf Sündenbewusstsein zurück. Die Wurzel von Krankheit geht zurück auf Sündenbewusstsein. Gerechtigkeit ist das Fundament von allem..

Diese Gerechtigkeit macht uns eins. Sie gibt uns allen dasselbe Fundament. Wir werden wirklich frei werden, haha, haha!

Wenn du in der Seele wandelst, dann wirst Du sündigen. Aber das bist nicht Du, das ist Deine Seele. Denn wenn Du zurück in Deinen Geist gehst, dann bringt Dein Geist Deine Seele wieder auf die Spur. Es wird die Depression und die ganze Schwere rauskicken. Es wird die ganzen Geister, die in Deinem Kopf und Deiner Seele herumgegeistert sind, einfach rauskicken.

Es wird Deinen Körper in Ordnung bringen durch dieses ganze Leben aus dem Geist.


Min.42:
Wir haben einen Apostel in unserer Bewegung. Ich bin mit diesem Mann schon seit fast 9 Jahren unterwegs. Und in meinem gesamten Dienst – und ich kenne viele Diener Gottes mit großen Namen – ich habe noch nie jemanden gesehen, der so fest stand wie derjenige, der diese Bewegung derzeit führt. Niemals. Derjenige, den ich am nächsten kannte war Kenneth Hagin. Der Mann stand fest. Ich habe ihn nicht persönlich gekannt. Ich war in seiner Gegenwart, aber ich sag Euch was: Der Mann, der diese Bewegung führt, ist ein Mann Gottes, der vollkommen darauf fokussiert ist, wer er in Jesus ist. Und er wird komplett frei vom seelischen Leben. Und er ist Euer Vorbild. Jeder kann da hinkommen.

Aber Ihr müsst tiefgehen. Und der einzige Weg um tief zu gehen ist, in den Geist zu gehen. Ihr werdet es nicht in der Seele finden, und Ihr werdet es auch nicht herausfinden, mit so ein paar Seelenkumpels. Sie ziehen so an Dir, und jeder hat dasselbe Problem, und so kommt man eben zusammen. Wir kommen an den Punkt, wo wir nicht mehr reagieren, denn das reagieren kommt aus der Seele und dem Fleisch.

Diese Selbstmitleidparties, die sind vorbei.

  • 0

#2
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Na danke für den Tipp, Mark Irvin. Die Wurzel von Krankheit geht zurück auf Sündenbewußtsein, laut Deiner sogenannten "Predigt."
Warum hat dann helmut Bauer Boreliose bekommen und musste dreimal in die Notaufnahme de Krankenhauses, sonst wäre er nämlich, ganz krass gesagt, krepiert. Ist er also der größte Sünder unter den W+G Irrlehrern?

Vorher hatte er eine Herzoperation in München als Vorläufer der nichterkannten Boreliose, sowie Lähmungserscheinungen im Körper, die er verwechselt hat mit seinen satanischen Salbungen. Ganz zu schweigen von Ingrid Zetzmann, die, nachdem sie die sogenannte Salbung von Bauer erhalten hat, und selbst eine Heilungsgabe von Bauer empfangen haben will, hochgradig an Krebs erkrankte und soviel ich weiß, zwischenzeitlich daran verstorben ist. Das tut mir sehr leid, dess sie so verführt war.

Ich bitte, das Bauerergebende Team, mir das mal zu erklären.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Antwort von Mark Irvin



Rolf,

Thankyou for your letter. I also wanted to say that the Message PFFF I was not happy with. I never use profanity in my messages nor have supported it. The translator used the language and also was not in agreement with the message and it came out this way in the translation. It had been two years since I used her. I had forgot to tell them not to put the message on the site. All other of the messages that I have posted I stand behind. God Bless,

Mark Irvin




Rolf,

Vielen Dank für Dein Schreiben. Ich wollte auch sagen, dass ich mit der Predigt pfff nicht glücklich war. Ich habe nie für Profanität in meinen Verkündigungen Raum gehabt, noch habe ich sie unterstützt. Der Übersetzer verwendete die Formulierungen und das war nicht im Einvernehmen mit der Botschaft, diese Art und Weise der Übersetzung war nicht richtig. Es ist zwei Jahre her, dass ich sie gehalten . Ich hatte vergessen, dies auf der Website mitzuteilen. Hinter allen anderen Botschaften, die ich gepostet habe, stehe ich.

Gottes Segen,

Mark Irvin
  • 0

#4
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Ja eben Mark Irwin, Du stehst nach wie vor hinter dem Bauernirrsinn.

Es ist egal ob Du mit Deiner Frau noch zusammen bist oder nicht.

Wenn Du noch ihr Ehemann bist , dann schnapp sie Dir sprich ein Machtwort und gehe mit ihr dahin wo Ihr hergekommen seid, nämlich irgendwo dort in Amerka.

Wir brauchen in Passau keinen weiteren Irrlehrer , der gewillt ist, die gigantische Bauernsekte mit zu vergrößern, mit dem Ziel von Wort und Geistlos dort in der Studentenstadt weitere Menschen zu verführen.



Ich hoffe, das war deutlich genug für Dich.
  • 0

#5
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge

Es ist egal ob Du mit Deiner Frau noch zusammen bist oder nicht.


Ich nehme an, du meinst das nicht in dem Sinne, daß es grundsätzlich egal ist, wie es in ihrer Beziehung steht, sondern "egal" in Bezug auf das, was Mark Irvin mit einer eigenen Gemeinde in Passau versucht.
  • 0

#6
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Ja genau, wenn es mir egal wäre ob Ehepaare ihr Eheversprechen , das sie sich vor Gott gegeben haben, einhalten oder nicht dann wäre ich wahrscheinlich richtig bei WG.

Ich verurteile aber diesen Bauernquatsch von Freiheiten wo alle wgler reingehen sollen, und das der Ehepartner nur eine Bindung darstellt.

Daß Mark Irwin eine neue Gemeinde in Passau plant mit WG Gedankengut, finde ich unmöglich.

Also lieber Mark , beziehe bitte selbst öffentlich Stellung wo Du heute stehst . Nur mit dem zu argumentieren oder es richtig zu finden was andere sagen ist mir zu wenig.

Gruß
  • 0

#7
Matt 6:33

Matt 6:33

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Spr 21:23
Wer seinen Mund hütet und seine Zunge bewahrt, der erspart seiner Seele manche Not.

Solange wir uns Umstände/Dinge aus einer seelischen Verletzung heraus betrachten, so häufig kann es vorkommen, das wir an anderen Unrecht tun.
So kann es sein, dass die Erkenntnis um die eigene "Fehl-Leitung" (auch in W+G) mich in Verbitterung und Schrecken gefangen nimmt.
Was nun...?
Welcher meiner Brüder/Schwestern ist nun da, um mich aufzufangen, zu halten, an die Hand zu nehmen und mir das Gute zu sprechen?
Wer steht nun zu mir, wenn ich merke, dass in mir das Wort über einen "langen" Zeitraum keine Frucht bringen konnte, weil "meine Bewegung/Gemeinde" mich Stück für Stück aus dem Wort geführt hat und mich in meiner alten Bequemlichkeit noch unterstützte...?
Anstatt das Leiter mich in Ihrer Funkton mit dem Wort konfontieren, hereinführen und mir als Bereiter der festen Speise dienen , stehen wir nun zum großen Teil alleine vor den Früchten einer Führung, welche mich/uns "Wortlos" macht.
Kein Wort - kein Fundament.
Kein Fundament - kein Wort.
Und haben wir nicht ein Zeugnis in uns, welches den Blick von uns selbst wegnimmt und uns dem/den anderen zuwendet. Einen Blick hin zum anderen frei von der eigenen, möglicherweise gefärbten Sicht der "alten Verletzlichkeit".
Und wenn es mir denn noch nicht gelingt, mit einem "frei von meinem Ego" hin auf meinen Nächsten zu schauen, dann behüte und bewahre mich doch meine Zunge (oder Tastatur) vor dem Schreiben solcher aus meiner Sicht unbedachten Äußerungen über einen Mann wie Mark Irvin.
Manche Brüder stehen - auch in Zwiespälten. Manche Brüder stehen - auch hinter einem. Manche Brüder reden - zu rechten Zeit.

Danke Vater für Dein Wort auch in Mark, welches ihn im Glauben als Oberhaupt dieser Familie zuerst zu Deinem Wort und dann auch zu seiner Frau stehen lässt.
Danke Vater in Jesu Namen für jeden Einzelnen, welchem Du durch Deinen Geist die Augen geöffnet hast und noch öffnen wirst.
Danke Vater für bedeutende, kraftvolle Entscheidungen in unseren Leben.
Danke Vater für mündige Gemeinden.

Not sehen heißt: in Fürbitte gehen.

Haben wir noch Feingefühl für die Brüder und Schwestern, welche momentan in solch schwerwiegenden Situationen und Entscheidungen stehen?
Haben wir die Kraft, unsere Finger aus den Wunden anderer zu nehmen, unsere Zungen zu hüten und nicht jede "Halbwahrheit" als "Aufklärungsarbeit" zu deklarieren?
Haben wir nicht die Pflicht unsere Finger neu formiert zu Händen der Hilfsbereitschaft auszustrecken und unserer Zunge zum Werkzeug SEINER Wahrheit zu machen und Gutes zu sprechen?
Gnade füreinander und Pflichtbewußtsein in unseren erneuerten und zu erneuernden Verstand!
Ist nicht alles , vor allem auch die Zeit in des Vaters Hand?
Omnia tempus habent - Alles hat seine Zeit
Pre 3:1
Alles hat eine bestimmte Zeit und jegliches Vornehmen unter dem Himmel seine Stunde.


Und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird unsere Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus!
  • 0

#8
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
No Comprende.
  • 0

#9
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
Was du, Matt 6:33, schreibst, ist ja ganz klar. Aber ich schätze, dass deine persönliche Betroffenheit der Distanz entspricht, die du zu waren forderst. Meine Meinung ist trotzdem, dass Gott kein cooler Opi ist.

Leider musste so manches erst einmal als "Halbwahrheit" zur Diskussion gestellt werden, weil es gar nicht so einfach war, dass Geschwister den Mut hatten, Dinge offen zu sagen. Gab es doch Erfahrungen mit saftigen Klagen von W+G. Es ist völlig überzogen, das hier im Forum ins Licht Gebrachte und Gestellte in diese Ecke zu stellen. Ohne so manche provokative Anregung wäre weniger ans Licht gekommen.

Man kann darüber streiten, ob Jesus selbst auch immer so "cool" dagestanden hat, wie du es aus einer bestimmten seelsorgerlichen Praxis heraus forderst.

Mark Irvin möchte verständlicherweise nicht noch eine zweite Ehe in Scherben sehen, und er hat mit Melanie ja noch einen 10jährigen Sohn. Für mich spielt es keine größere Rolle im Rahmen der Aufklärung mehr, ob er jetzt noch unter einem Dach mit Melanie Irvin lebt oder nicht. Die Gesamttendenz in der Bewegung und der Geist dahinter wurden ausreichend aufgedeckt.

Die Frage ist, inwieweit Mark Irvin selbst von dem Geist, der in Röhrnbach war, frei geworden ist. Ich kann das nicht sagen, weil ich ihn außerhalb W+G nicht erlebt habe,aber ich habe von einer Person gehört, dass er immer noch über die Augen den Geist fließen lässt, um mit Anderen zu verschmelzen, nur halt nicht in dem Ausmass wie in Röhrnbach.

Ich denke, er ist ein Mann Gottes, doch wenn er nicht völlig frei von W+G ist, was meiner Meinung nach schwer ist, solange Melanie als 'Apostelin' unter Helmut Bauer steht und er ständig mit ihr im hautnahen Kontakt und geistlichen Kampf steht. Er steht solange schwer in der Gefahr, doch wieder Kompromisse einzugehen, sobald z.B. Helmut Bauer aus taktischen Gründen etwas zurückstecken würde. Dann würden wieder die Leute, die er jetzt sammelt, zu den alten Trögen zurückgebracht werden. Nur mal als, wenn auch fragwürdige, Hypothese.

Auf jeden Fall war und ist es bahnbrechend wichtig, dass hier im Forum die Predigten analysiert wurden. Vielleicht ist es wirklich nötig, den deftigen Aussagen von W+G ebenso deftige Kontras zu geben. Vielleicht geht es gar nicht anders.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich glaube,erika wird hier noch immer missverstanden. vielleicht hat sie unklar formuliert. So wie ich sie verstanden habe, hat sie weder das Fortbestehen der Ehe kritisiert, noch den Ausstieg von Mark von W+G.

Es geht ihr um die Irrlehren von Wort und Geist und um die Frage, ob diese ganz oder teilweise Bestandteil der neuen Gemeinde von Mark in Passau sind. Die aussteiger dort sehnen sich nach einer bibeltreuen Versammlungsmöglichkeit und haben Angst, dass W+G dort weitergehen könnte.

Daher wäre es gut, wenn Mark Irvin zu den Irrlehren noch einmal selbst Stellung nehmen würde. Ich habe einige aktuelle Vorttäge von seiner Seite geladen und seine Erklärungen zur Heiligkeit der Ehe gehört. Das ist ein Vortrag, der meine volle Zustimmung erfährt.

Es ist also richtig, für die Situation in Passau zu beten. Und es ist auch erlaubt, nach der Ausrichtung dort in der Zukunft zu fragen. Natürlich ist es auch wichtig, dabei den richtigen Ton zu finden. Für unsere Leser mist es von großer Bedeutung, wie wir mit diesen situationen und mit den Menschen umgehen, die sich von W+G abwenden.

Ich habe Mark diesbezüglich heute noch einmal angeschrieben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0