Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christ Embassy Church Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
joyce meyer? billy graham?
  • 0

#62
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

Bella, befolge doch den Rat von Schatz [Sprich mit Deinen Gemeindeleuten]! Es ist fies und unmoralisch, Leute aus Gemeinden weg und in andere Gemeinden hin zu "werben". Matthes.
  • 0

#63
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

befolge doch den Rat von Schatz [Sprich mit Deinen Gemeindeleuten]! Es ist fies und unmoralisch, Leute aus Gemeinden weg und in andere Gemeinden hin zu "werben".

(wer auch immer schatz ist)
ich will die gemeinde nicht wechseln!!!
ich wollte nur gerne wissen was eurer meinung nach eine gute gemeinde ist die keine irrlehre verbreitet und welche "berühmten"pastoren keine irrlehre lehren. ich kenne nur cec, kenneth hagin, tb joshua...und hätte gerne einen vergleich mit anderen pastoren um unterschiede zu vergleichen und selbst zu sehen was richtig und falsch ist
  • 0

#64
Zisi

Zisi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationThun
Folgendes lehrt Pastor Chris, ich war eine kurze Zeit in einer Kleingruppe von Christ Embassy, ich war zu Beginn sehr skeptisch. Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das die Lehre sehr einseitig gewichtet ist: Es wird fast nur in Zungen gebetet, Heilung, und das sprechen von Bekenntnissen und "Change your World" Reden waren gang und gäbe. Ich bin dann ausgetretten und in die Pfingstgemeinde gewechselt, Gott sei Dank. Später wollte mich mein Ex-Kleingruppenleiter nochmals darauf aufmerksam machen, dass ich warscheinlich bei ihnen mehr lernen würde und sofort Fortschritte machen würde..

1. Pastor Chris lehrt, dass ein Christ, wenn er genug glaubt, nicht krank werden kann. Ein Christ kann krank werden, Paulus z.B. war einmal krank als er bei einer Gemeinde zu Besuch war. Das ist leider eine Irrlehre, denn als wir neugeboren wurden, wurde unser Körper nicht neuerschaffen. Wir warten auf die Erlösung unseres Körpers (Röm 8,23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst und erwarten die Sohnschaft; die Erlösung unseres Leibes.). Bitte beachtet aber das es in der Bibel heisst: Ja, durch seine Wunden seid ihr geheilt. (1. Petrus 2.24
2. Sehr viel positives Denken und positives Aussprechen von Bekenntnisse, Ich fragte meinen Kleingruppenleiter einmal: Was ist wenn ich etwas ausspreche, auch wenn ich es nicht glaube. Er sagte mir sprich es einfach aus, tue was das Wort sagt.
3. Pastor Chris lehrte in einem seinen Teachings wir haben unsere Welt, die wir formen können und gestalten können. Wer ist nun Gott? Sind wir den Götter?!
4. Pastor Chris lehrt nicht ein täglich sein Kreuz auf sich nehmen und Jesus nachfolgen, sondern ein "verändere deine Welt, sprich Worte des Glaubens." Damit erlangt er sich selber viel Ehre, weil wer hört solche Dinge schon nicht gerne?
5. Wohlstandsevangelium ist nicht gleich das wahre und ewige Evangelium von Jesus Christus.
6. Christ Embassy lehrt Kindertaufe, auch dies ist nirgends im Wort Gottes zu finden.
7. Pastor Oyakhilomne lehrt, dass wir nicht sterben werden, bis Jesus kommt und wir entrückt werden..weis er denn wann Christus kommt? Nein. Und so alt können wir gar nicht werden - Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. (1. Mose 6.3)
8. Geld spielt scheinbar eine grosse Rolle. Gott sagte aber: Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon (Mt. 6.24)

Weitere Bibelstellen:

Mt 7,15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Mt 24,11 und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen;
Mt 24,24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Mk 13,22 Es werden aber falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.
Lk 6,26 Wehe, wenn alle Menschen gut von euch reden, denn ebenso taten ihre Väter den falschen Propheten.
Apg 13,6 Als sie aber die ganze Insel bis Paphos durchzogen hatten, fanden sie einen Mann, einen Magier, einen falschen Propheten, einen Juden, mit Namen Barjesus,
2Petr 2,1 Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die Verderben bringende Parteiungen heimlich einführen werden, indem sie auch den Gebieter, der sie erkauft hat, verleugnen. Die ziehen sich selbst schnelles Verderben zu.
1Joh 4,1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen.
Offb 16,13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;

Ich habe nun ein Mail an Christ Embassy in der Schweiz (Thun) gemacht, bin gespannt auf ihr Antwort.

Much love. Zisi.
  • 0

#65
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das ist wie man sieht alles Schrott. Ein antichristliches Religionssystem.
Wo hin das führt, sieht man an einem Schüler dieses Herrn Chris: Jella Wojachek, inzwischen Gott in Menschengestalt und Vasalle von Helmut bauer, da er mit denen fusioniert hat.

Aus meiner Sicht wird der satanische Hintergrund in der fortschreitenden Entwicklung sichtbar.




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#66
Zisi

Zisi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationThun
Weiss jemand von euch genaueres über die Bethel Church in Redding, California

Ihre Hauptthemen: Heilung, Prophetie

Pastor: Bill Johnson

Ich habe einmal das Buch von einem Leiter der Healing-Ministrie gelesen, da waren einige spezielle Stellen drin.

Auch bekannt ist die Worshipband Jesus Culture (Moderne rockige/popige Anbetungsmusik)
Vorallem die Sängerin Kim Walker ist unter vielen Christen bekannt.

Liebe Grüsse

Simon
  • 0

#67
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

http://distomos.blogspot.de/2011/12/wer-ist-bill-johnson.html





Wer ist Bill Johnson?





Auf dem deutschen Büchermarkt sind derzeit 6 Bücher von Bill Johnson1 erhältlich. Bill Johnson (geb. 1951) und seine Frau Brenda (Beni) sind die Hauptpastoren der charismatischen Gemeinde Bethel Church in Redding, Kalifornien. Johnson ist in fünfter Generation Pastor. Johnson wurde 1951 in Minnesota geboren und bekehrte sich als Kind zu Christus. Bald nach seiner Bekehrung las er sieben Bücher über Gebet, was sein Denken und seinen Dienst entscheidend beeinflusste.

Johnsons Vater, Melvin Earl Johnson (1929-2004), war zunächst Senior-Pastor der Bethel Church in Redding von 1968-1982 und wurde später Regionalleiter der Assemblies of God (Pfingstdenomination) für das Gebiet Nordkalifornien/Nevada . Earl Johnson hatte vier Kinder, die alle im vollzeitlichen Dienst stehen, einschließlich seines ältesten Sohnes Bill.

Bill Johnson und seine Frau begannen als alleinstehende Pastoren unter Earl Johnson in der Bethel Church. 1979 wurden sie als die leitenden Pastoren in der Mountain Chapel in Weaverville, Kalifornien, eingesetzt. Nach 17 Jahren, im Februar 1996, kehrten sie als die leitenden Pastoren in die Bethel Church zurück.

Johnson und seine Frau haben drei Kinder, Brian, Eric und Leah. Sie haben acht Enkel.

Laut einem vor kurzem veröffentlichten Buch von Johnson mit dem Titel Face to Face with God (dt. Titel: Gottes Angesicht sehen: Die einzigartige Suche, Gottes Herrlichkeit zu erleben, Grain Press, 2008) ist die Bethel Church eine Gemeinde, in der es regelmäßig zu „übernatürlichen Gottesbegegnungen kommt, in der Wunder an der Tagesordnung sind und in der die Gemeindeglieder eine ansteckende Leidenschaft für geistliches Wachstum haben.“ Die Gemeinde zählt ca. 1500 Mitglieder.

1999 berichtete Johnson, dass er jedes Jahr Hunderte von Wundern beobachtet hat, einschließlich der Heilung von Krebs, Lähmungen und Knochenbrüchen.

Die Bethel Church und Johnson sind auf Videoausschnitten bei Christian Broadcasting Network (CBN) und Trinity Broadcasting Network (TBN) zu sehen – sie sind bekannt durch ihre "einzigartige und spontane Weise, wie sie das Evangelium verkünden."

Auf einem Videoausschnitt von CBN ist angeblich die spontane Heilung eines Neugeborenen mit einem Herzfehler zu sehen, während ein Arzt zugegen ist.

Die populäre Bethel School of Supernatural Ministry (Bethel Schule des Übernatürlichen Dienstes) wird von 1100 Studenten im Alter von 15 – 85 Jahren besucht.

Johnson führt ein Netzwerk von Gemeinden, das sich ganz der globalen Erweckung aller Generationen hingibt – Global Legacy.

Johnson hat eine Reihe christlicher Bücher geschrieben und ist auf vielen Konferenzen als Sprecher zum Thema Erweckung zu hören. Johnson ist auch in der Northern California Revival Fellowship tätig, eine Gruppe von Pastoren, die Erweckung fördern wollen.

Tiefere Einblicke in Bill Johnson und seinen Dienst

John Wolf, ehemaliger Student in Bill Johnsons Bibelschule, weist in einem Artikel2 darauf hin, dass Johnson die Lehren der Wort-des-Glaubens-Bewegung vertritt, und als solches wäre Johnson ein falscher Lehrer. Johnson ist ferner ein Anhänger von Benny Hinns gnostischer Theologie,3 die ebenso fragwürdig ist.

Zu einer Audioaufnahme mit einem ehemaligen Studenten an Bill Johnsons Bibelschule: hier

Bill Johnsons Lehre über die geistliche DNA

Was ist eine geistliche DNA?

Mark Dinsmore4

Angefangen von Predigten und Bestsellern über Talk Shows spricht eine wachsende Zahl von Personen über eine “geistliche DNA”. Aber worum handelt es sich hier? Vor fünf oder zehn Jahren tauchte dieser Begriff nahezu nicht auf, doch sucht man ihn bei Google erhält man 22.400 Einträge von Autoren, die aus dem Mainstream des Evangelikalismus stammen sowie aus dem Okkultismus oder dem östlichen Mystizismus. Ist der Ausdruck einfach ein tiefes Symbol, oder hat er eine wörtliche Bedeutung? Bezieht er sich auf eine erfahrbare tiefere oder höhere Wahrheit, oder handelt es sich einfach um einen metaphysischen Unsinn? Wir wollen dem Ausdruck nachgehen und prüfen, ob er Gottes Wort standhält.

Erstens, der Ausdruck ist ein populäres Symbol für viele bekennende Christen von heute. In ihrem Artikel Discovering Our Spiritual DNA auf der Webseite des North American Mission Board schreibt Meredith Day:

“Im Bilde gesprochen, wenn wir in Christus die Wiedergeburt erfahren, empfangen wir von ihm eine neue geistliche DNA, die uns hungrig danach macht, anderen von ihm zu erzählen…”

Die Erklärung der geistlichen DNA scheint ziemlich unverfänglich – wenn es das denn ist. Aber gibt es sie tatsächlich – und um was handelt es sich? Ist es biblisch, das Wirken des Heiligen Geistes als eine „Art neue geistliche DNA“ zu bezeichnen? Die Frage „Was ist eine geistliche DNA?“ wurde auf der Webseite der Liberty University gestellt. Hier die Antwort:

„Der Begriff ‚geistliche DNA‘ spricht über die neue Natur, die Sie empfangen, wenn Sie von neuem geboren werden… Paulus sagt, dass wir eine alte Natur haben, die er den alten Menschen nennt (Eph 4,22). Und wir ziehen einen neuen Menschen an, d.i., eine neue Natur (Eph 4,24).“

Diese Antwort scheint klar zu sein, und sie geht davon aus, dass dieser Begriff als ein christliches Bild zu betrachten ist. Aber andere bekennende Christen haben das Folgende hierzu angemerkt (hier):

„Wenn Gott uns in seine Familie aufnimmt… dann lebt er in unserer DNA, in unserem Blut, und unserem Geist. Sein Blut in uns ist das, was wirkt, damit wir sein Werk in unserem Fleisch tun können, JETZT. Wir können seine Wunder und Zeichen wirken… Menschlich gesprochen, wie das Sperma sich mit dem Ei verbindet, so verbindet sich sein Geist mit unserem Geist und wird ein Geist mit uns.“

Wie genau der Heilige Geist im Gläubigen innewohnt, ist wahrlich ein Geheimnis; aber diese wunderbare neue Schöpfung einem Wandel unserer physischen/geistlichen DNA gleichzustellen, ist gefährlicher Mystizismus. Ferner, obgleich die Gläubigen „eins im Geist“ werden, so werden sie dennoch nicht „eins mit Gott“ in dem Sinne wie Jesus Christus, der ganz Gott und ganz Mensch war. Die Schrift ist klar: unsere Leiber sind „irdene Gefäße“, zeitliche „Wohnungen“, aber sie sind nicht durch eine „geistliche DNA“ „übernatürlich“ verändert worden. Unsere Leiber erwarten die glückselige Hoffnung, dass sie verherrlicht werden in der Zukunft.

Der populäre Prophet Bill Yount (bekannt für seinen Dienst als Schofar-Bläser, was angeblich mystische Kräfte freisetzt, um den „Himmel zu öffnen“, um so durch eine göttliche Frequenz mit Gott in Verbindung zu treten), proklamierte kürzlich über die Babys von Britney Spears und anderen Hollywood Stars:

„Während einige der Stars darüber streiten, wer der Vater ihrer Kinder ist, hörte ich den einen Vater ausrufen: ‚Sie sind mein, jedes einzelne ist mein! Sie haben meine DNA, und sie gleichen mir.‘“

Dieser Irrtum ist ein noch größerer Widerspruch zur Heiligen Schrift. Menschen können nur dadurch zu „Kindern Gottes“ werden, wenn sie als „Miterben“ mit Christus in die geistliche Familie Gottes aufgenommen werden, indem sie Buße tun und Gnade durch Glauben empfangen; nur auf diese Weise empfangen sie die freie Gabe des ewigen Heils. Babies und Kleinkinder (solange sie noch nicht geistlich mündig sind), gehen nicht verloren, sollten sie sterben, bevor sie Christus annehmen konnten. Sie sind jedoch nicht automatisch Gottes geistliche „Nachkommen“ von Geburt an, und sie tragen auch nicht Gottes „geistliche DNA“ in sich. Dieser mystische Unsinn ähnelt der Lehre des “geistigen Kindes” der Mormonen [dies sind Kinder, die vor der irdischen Existenz bereits als geistige Kinder himmlischer Eltern existieren] und anderer Religionen. Auf der Webseite spiritualdna.net wird über die “Transformation der DNA der Schöpfung“ als „ein anderer Blickwinkel auf die Evolution“ geschrieben:

„Der Impuls, Leben zu schaffen, regiert unsere Schöpfung und ist in unserer Genstruktur enthalten: Die DNA... Unsere Prägung ist individuell und das Ergebnis der Ausstrahlung der Seele (soul-radiation) in die irdische Materie... auf der Grundlage des Resultats unseres Karma... Wir werden in der Lage sein, das Neue Zeitalter (New Age) herbeizuführen durch einen Neuen Bund durch eine andere Art des Gebets in der Ganzheit für alles, was lebt und wächst, was sichtbar und unsichtbar ist.“

Die meisten Gläubigen erkennen und verwerfen sofort diese falsche utopische Hoffnung als eine teuflische Verführung. Aber was ist von dem folgenden Zitat eines bekennenden christlichen Pastors zu halten, der angeblich im Jahre 1986 von Christus besucht wurde und 1993 in den Himmel „flog“ – was zur Gründung des Eagle Vision Ministry führte:

„Die DNA ist wie ein Computerprogramm, das sich in unseren Zellen befindet... Jede unserer Zellen enthält ein Programm, das nicht in elektromagnetischer Form geschrieben ist, sondern in chemischer Form... Acht Seelen kamen aus der Arche Noahs... Ob Sie es nun wollen oder nicht, die Person, die neben Ihnen sitzt, ist mit Ihnen verwandt.“

Diese Mischung aus Gegenüberstellung und Fakt erscheint plausibel. Aber der Autor fährt fort und geht von der physischen auf die metaphysische Ebene über:

„In der geislichen Welt gibt es eine geistliche DNA... Die Welt der Gedanken, die wir bereits betrachtet und als geistliche DNA definiert haben, hat eine Struktur. Die Struktur hat immer ein gewisses Muster. Nach diesem Muster wird sie das hervorbringen, was ihrer Art entspricht. Die geistliche DNA wird sich selbst reproduzieren.“

Was als ein ernsthafter Versuch erscheint, die Schrift auszulegen, die sagt: „Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!“ (2Kor 5,17), führt der Autor ein autoritatives, wissenschaftlich klingendes Konzept ein, das keine biblische Grundlage hat. Dieser Irrtum ist schwerwiegend! In der gleichen Weise wie die „Experten“ der Hirnforschung (ähnlich dem Buch The Secret, dt. Das Geheimnis von Rhonda Byrnes) versucht der Autor, das Physische in einer „wissenschaftlichen“ Weise auf den geistlichen Bereich anzuwenden; aber eine „geistliche DNA“ ist ebenso wie „Gedankenwellen“ eine imaginäre Vorstellung. Würden doch alle Christen die Geister prüfen, die derartige „neue Offenbarungen“ verkünden!

In einem Artikel mit dem Titel DNA and God von Bill Donahue, der sich mit dem Titelblatt des Magazins TIME mit der Überschrift The God Gene aus dem Jahre 2004 auseinandersetzt, beschreibt der Autor den Versuch von Wissenschaftlern, die nach „spirituellen Rezeptoren“ in der physischen DNA suchten. Fasziniert von der „Tatsache, dass durch Elektrizität die DNA verändert werden kann“ und da „Gott kein Mensch ist“ (4Mo 23,19) und „Gott Licht ist“ (1Jo 1,5), kommt Donahue (ein Anhänger „alter, verborgener Weisheiten“) zu dem Schluss:

„... wir sind im Ebenbilde Gottes geschaffen, und daraus kann geschlossen werden, dass auch wir Licht sind... DNA hat zwei Aspekte davon. Der eine ist die physische DNA, mit dem der Körper ausgerüstet ist und die durch Vererbung unserer Eltern weitergegeben wurde. Der andere ist das, was die Buddhisten als die spirituelle DNA bezeichnen... Darum empfinde ich eine solche Ablehnung gegen die Hinrichtung von Menschen. Ihre spirituelle DNA wird in einen neuen Körper eingehen... und das gleiche Verbrechen wird erneut begangen werden.“

Beachten Sie, dass sowohl bekennende Christen als auch metaphysische Spiritisten versuchen, die unsichtbaren, nicht fassbaren spirituellen Prozesse wissenschaftlich zu erklären, indem sie sich auf die Heilige Schrift berufen. Heute wird dieser Irrtum zunehmend durch zwei „evangelikale“ Bewegungen gefördert; die eine ist die neue Prophetenbewegung unter Führung von C. Peter Wagner mit der Bezeichnung Neue Apostolische Reformation (New Apostolic Reformation - NAR), die andere ist die Emerging Church. Ein Prophet der NAR, Bob Jones (der nichts mit der gleichnamigen Universität zu tun hat), und Paul Keith Davis veröffentlichen jedes Jahr eine „prophetische“ Proklamation unter der Bezeichnung The Shepherd’s Rod (Der Stab des Hirten). Im Jahre 2006 lautete sie:

„Viele Menschen dieser Generation verfügen über ein einzigartiges und heiliges Merkmal, das in ihre geistliche DNA eingewoben ist. Eine vorherbestimmte Kraftwirkung drängt uns dazu, den Vorhof zu verlassen, um an den Ort des Königreichs zu gelangen. Diese vorherbestimmte Kraftwirkung wird als ‚göttliche Bestimmung‘ bezeichnet.“

Diese angebliche „göttliche Bestimmung“ weist mehr Ähnlichkeiten mit der hinduistischen Vorstellung des Karmas als mit den Wahrheiten der Schrift auf; es handelt sich um Fatalismus. Die Vorstellung eines geistlichen „Neuen Samens“ (New Breed, Lehre der Spätregen-Bewegung, wonach der Neue Same aus besonders vollmächtigen und wunderwirkenden Christen der Endzeit besteht - manche dieser Christen würden sogar bereits hier auf Erden unsterblich sein!) kommt aus der Spätregen-Bewegung (die von der Assemblies of God, größte US-amerikanische Pfingstdenomination, als häretisch verworfen wurde). Sie deckt sich sehr gut mit der New Age Vorstellung eines „Paradigmenwandels“ oder „Quantensprungs der Spiritualität“ oder der Evolution hin zu einem „Christus-Bewusstsein“, das die Menschheit einen und das „Reich Gottes“ auf Erden wiederherstellen soll.

Bill Johnson, ein weiterer NAR-Apostel und Pastor der Bethel Church in Redding, Kalifornien, sagt in seinem Buch When Heaven Invades Earth (dt. Titel: Und der Himmel bricht herein): „In unsere geistliche DNA ist der Hunger eingeschrieben, dass die Unmöglichkeiten um uns herum sich dem Namen Jesus beugen.“ Diese mystische Aussage klingt pathetisch, aber was bedeutet sie? Könnte die „Königreich-Jetzt“-Theologie (Kingdom Now Theology) ein Synonym für die „neue“ Sichtweise werden, wie sie im folgenden Buch Creating Heaven on Earth (Den Himmel auf Erden schaffen) von Asa Wulfe beschrieben wurde?:

„Wir sind bei dem Begriff Himmelfahrt daran gewöhnt zu denken, dass jemand die Erde verlässt, um auf eine höhere Ebene zu kommen oder in den ‚Himmel‘ einzutreten. Aber viele empfinden heute, dass Himmelfahrt in unserer Zeit damit zu tun hat, dass wir den Himmel auf der Erde schaffen, genau hier und jetzt... Dieser Prozess kann beginnen, indem wir die zusätzlichen Stränge der DNA - die geistliche DNA – aktivieren.“

Wie genau „aktiviert“ man die eigene geistliche DNA? Durch eine Erfahrung des „inneren Erwachen“ – durch Yoga, Gebet der Stille, Reiki, Drum Circles (gemeinschaftliches Trommeln, um einen veränderten Bewusstseinszustand zu erreichen), Trancetanz, östliche Meditation, usw. Selbst bekennende Christen folgen Dutzenden von „prophetischen Evangelisten“, die ihnen Methoden anbieten, um „Visionen des dritten Himmels“ zu empfangen oder „Engeln zu begegnen.“ Unglücklicherweise werden diese Geister nicht geprüft. Tatsächlich ist der Hunger nach einer Manifestation „Gottes“ auf Erden für viele geistlich „hungrige“ Gläubige in den Vordergrund gerückt, weil sie ungeduldig geworden sind und nicht länger auf die „glückselige Hoffnung“ warten wollen. Heute wenden sich unzählige Christen von der Verheißung unseres Herrn ab, dass wir zu Ihm entrückt werden, um mit Ihm vereint zu werden. Stattdessen sind sie entschlossen, eine Religion des „Goldenen Kalbes“ zu schaffen, die eine falsche Entrückung in ekstatische Erfahrungen im Hier und Heute versprechen.

Während die „geistliche DNA“ ein interessantes Bild ist, so bricht dieses Bild schnell in sich zusammen, wenn man es biblisch untersucht. Tatsächlich scheint es so zu sein, dass der Feind dieses Bild mit einer quasi-wissenschaftlichen Erklärung benutzt, um die Lehre des „Neuen Samens“ (New Breed), des geistlichen „super-sapiens“ [in Anlehnung an den homo-sapiens], zu rechtfertigen als den angeblich nächsten Schritt der menschlichen Evolution: ein globales Erwachen zum „Christus-Bewusstsein“ – ein Vorbote für den „Geist des Irrwahns“ des Antichristen.

Engelfedern fallen auf die Bethel Church

Auszug aus einem Artikel des Charisma Magazine,5 August 1999

“Auf Bill Johnsons Gemeinde in Redding, Kalifornien, fielen kleine Federn von der Decke, was sich seit einiger Zeit ereignet. In letzter Zeit wurde mehrfach über erstaunliche Wunder in der Bethel Church berichtet. Die Federn begannen von der Decke zu fallen, nachdem ein Prophet des Morning Star (Dienst von Rick Joyner) die Gemeinde besucht hatte, um eine Reihe von Diensten zu halten. Mr. Kelly, Mitglied der Bethel Church in Redding, beschreibt das Aussehen der Federn: ‘Die Federn sind wirklich erstaunlich. Ich glaube, das alles fing an, nachdem der Prophet Bobby Conners unsere Gemeinde besucht hatte. Während der Gottesdienste sahen wir, wie Feder von der Decke fielen, und Bobby erklärte uns, dass dies auf die Aktivität von Engeln zurückzuführen sei... Ich bin mir nicht sicher, ob er sagte, dass es Federn von Engeln waren. Aber seit er bei uns war, haben wir erlebt, wie Federn von der Decke fallen... sie sind sehr klein und zerbrechlich, und es sind nicht viele, die herabfallen, aber man kann sie auch von weitem erkennen. Gott überrascht uns immer wieder mit neuen Dingen.‘“

Oooooh! Ist das nicht unheimlich! Federn von Engeln! Wie verrückt kann es noch werden? Jetzt erleben wir es, dass Federn von Engeln in einer kalifornischen Gemeinde von der Decke fallen. Lasst uns ein Flugticket buchen und die „Gemeinde der Engelfedern“ besuchen um die neueste „MANIFESTATION“ anzuschauen! Nein, wenn man es sich genauer überlegt, sollte man besser dem lieben Pastor ein Telegramm schicken: „Überprüfe das Dach nach Tauben...“ Und wenn der liebe Pastor keine Tauben im Dach findet, dann sollte der „Vogel“, der entfernt werden muss, vielleicht der „Prophet Bobby Conners“ sein!?

GUTE NACHRICHTEN! GUTE NACHRICHTEN! Wenn Sie in Dallas/Fort Worth leben, dann müssen Sie nicht nach Toronto, Pensacola oder Kalifornien reisen, um die neuesten VERRÜCKTEN MANIFESTATIONEN sehen zu können. Wir haben es jetzt hier im Bibelgürtel [der Bibelgürtel - Bible Belt - ist eine Bezeichnung für eine Region der südlichen USA, wo es besonders viele christliche Gemeinden gibt]. Ich zitiere aus der Dallas Morning News vom 9. Oktober 1999. Die Schlagzeile für die Rubrik Religion lautete in großen Lettern: “GOLD RUSH. Glänzender Staub als Beweis für Gottes Gegenwart, sagen Pfingstler.“

Quelle: First Plumbline Apologetics, Who is Bill Johnson?

Anmerkungen

[1] Asaph Verlag: hier
[2]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


[3]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


[4]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


[5]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


hurch/wilkerson_blasts_faith_pre.htm+bill+johnson+%2B+redding+%2B+false+teaching&hl=en&ct=clnk&cd=6&gl=us


  • 0

#68
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag

http://distomos.blogspot.de/2010/02/glaubensheilung-und-totenauferweckung.html





Glaubensheilung und Totenauferweckung






Amanda Winters über die charismatische Gemeinde Bethel Church


Amanda Winters, Redakteurin von redding.com, berichtet über die „Healing Rooms“ (Heilungsräume) der charismatischen Bethel Church. Die Proklamation der eigenen Heilung im Glauben ist für viele Charismatiker der Schlüssel, um Heilung zu empfangen. Der 27 Jahre alte Jonathan Lair proklamierte daher auch am 5. Dezember 2009: „Heute werde ich neue Füße bekommen.“ Seit seiner Kindheit leidet er an Plattfüßen, die ihm viele Schmerzen bereiten.

Winters beschreibt das Gebet um Heilung wie folgt: „Als Lair die Augen schloss und seinen Kopf neigte, standen die beiden älteren Frauen an seiner Seite und begannen, leise zu beten, indem sie ihm auf die Brust und die Schulter klopften. Sie riefen eine weitere Frau herbei, die ein Schofarhorn hatte. Sie richtete das Schofarhorn auf die Füße von Lair aus und begann damit, es zu blasen, woraufhin Lair zu Boden ging und sich schüttelte.“ Nach 10 Minuten erhob sich Lair, der erwartet hatte, dass er bei seiner „Heilung“ ein Knacken der Knochen und Gelenke hören würde, doch nichts war geschehen. Dennoch glaubt Lair weiterhin, dass Gott ihn irgendwann heilen werde.

Vier Teams mit ca. 70 Leuten kümmern sich in den „Heilungsräumen“ um ihre Patienten – und künden von vielen Heilungen. Krebs, chronischer Schmerz, Multiple Sklerose und jede andere Krankheit muss weichen, wenn in den Heilungsräumen gebetet wird. Gebet bedeutet, der Krankheit zu „befehlen,“ aus dem Körper zu weichen.

Ein wichtiger Faktor der Heilungsräume ist die Anbetung. „Musik ertönte im Begegnungsraum und war in den Heilungsräumen zu hören. Die Anbeter wiederholten ‚Gott ist gut, Gott ist gut, Gott ist gut,‘ während sie beteten, tanzten, lachten, weinten, zu Boden fielen und unter der Kraft Gottes, wie sie es nennen, auf dem Boden lagen.“

Bill Johnson, Pastor der Bethel Church, behauptet, dass die Heilungen von Ärzten bestätigt seien. Johnson, der sich selbst im letzten Jahr trotz vieler Gebete einer Leistenbruchoperation unterziehen musste und eine Brille trägt, lehrt, dass die übernatürlichen Wunder der urchristlichen Gemeinde noch heute geschehen, sofern man sich der „Gegenwart Gottes öffnet.“ Eine gründliche Dokumentation aller „Heilungen“ will Johnson dennoch nicht anbieten, weil er keine Zeit dafür habe und die Wunder nicht in Frage stelle.

Johnson predigt gerne über Heilungen und über das Dead Raising Team (DRT, Team für Totenauferweckung), das von einem seiner ehemaligen Bibelschüler gegründet wurde. Totenauferweckungen habe es bislang noch keine gegeben, aber DRT wird im Mason County als eine anerkannte Institution des öffentlichen Dienstes angesehen, so Johnson. Mitarbeiter des DRT würden bei Notfallsituationen auf Wunsch hinzugerufen werden. Die Recherchen von Amanda Winters ergaben allerdings, dass Johnsons Aussagen sich als falsch erwiesen.

Und auch Harriet Hall, Ärztin und Chirurgin im Ruhestand, schreibt kritisch über das, was sie als „Quacksalberei“ bezeichnet. Hall verfasst Artikel unter der Kolumne „SkepDoc“ (Skeptische Ärzte) und kommt zu dem Schluss: „Wenn immer Glaubensheilungen von qualifizierten Ärzten genau untersucht werden, gab es nie einen Beweis, dass den Patienten tatsächlich geholfen wurde,“ so Hall.

Hall stellt die Heilungen, die auf der Webseite von Johnsons Bethel Church nachzulesen sind, in Frage und weist auf den Fall einer „Glaubensheilung“ von Krebs hin, indem sie der Reporterin das Zeugnis einer angeblichen Heilung und die Todesurkunde des Patienten zeigte, der kurz nach seinem Heilungszeugnis seiner Krebskrankheit erlag. Glaubensheilungen, so Hall, werden nie korrekt dokumentiert oder untersucht, weil die betroffenen Personen glauben wollen und müssen. Ohne Beweise sind die aufgestellten Behauptungen allerdings nicht überzeugend, so Hall.
Alle Pastoren, die aufgefordert werden, an Studien oder Untersuchungen von Glaubensheilungen teilzunehmen, weichen aus oder rationalisieren, weil sie kein Interesse daran haben, die Wahrheit über die „Heilungen“ herauszufinden, denn für sie sind sie schließlich „Realität.“ Und auch Johnson äußerte gegenüber Hall, dass er nicht die Absicht habe, irgendjemandem irgendetwas beweisen zu wollen. Hall wies Johnson in einer E-Mail darauf hin, dass der Glaube an Heilung tödlich verlaufen könne, wenn Patienten ärztliche Maßnahmen ablehnen würden.



Anmerkung

Derzeit steht das Ehepaar Jeff und Marci Beagley in den USA vor Gericht, weil ihr 16 Jahre alter Sohn im Juni 2008 verstarb und die Eltern keine ärztliche Hilfe für ihren Sohn in Anspruch nahmen. Immer wieder kommt es in extremcharismatischen Kreisen zu Todesfällen, weil die Anhänger der Lehre der "Glaubensheilung" eine medizinische Behandlung ablehnen. Jeff und Marci Beagley gehören den Followers of Christ an, einer extremcharismatischen Gemeinde in Oregon


  • 0

#69
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Zitat Zisi und die CEC:
"7. Pastor Oyakhilomne lehrt, dass wir nicht sterben werden, bis Jesus kommt und wir entrückt werden."
Kannst du die Quelle dieser Aussagen nennen? Würde mich Sehr interessieren - Weil sich CEC aus meiner Sicht immer deutlicher als Irrlehre offenbart.
  • 0

#70
sissi

sissi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
Hallo!
ich war auch eine zeitlang in dieser Gemeinde in Hannover unterwegs und wäre fast Mitglied geworden...habe aber rechtzeitig die Kurve gekriegt.
Die Gemeindestruktur ist sektiererisch. Es geht um Leistung , Geld, Kadavergehorsam. Das Traurige ist, das in dieser Gemeinde Christen gelandet sind, weil sie hungrig nach Gott sind und vllt dachten, mit dieser Lehre wird ihr Hunger gestillt. Aber es ist eine Irrlehre. Es kann dir sogar passieren, dass du öffentlich bloß gestellt wirst. Wurde mit einer Schwester gemacht, die einfach mal als Gast kam und KEINE Bibel mit hatte. Sie durfte "als Bestrafung" nicht mit in der Bibel ihres Nachbarn lesen....das spricht ja schon für sich. Und dieses Runterleiern dieser Rhapsodie....einfach nur schlimm. Die Rhapsodie scheint heiliger als die Bibel.
Ich hatte zum Damaligen Zeitpunkt große Sorgen mit meinen Kindern und mit wurde "verheißen" seitens des Pastor: nächste Woche werden deine Kinder hier in der Kirche sein und Gott anbeten..leider war dies nicht der Fall...und immer wieder von vorne dieser Aufruf zum Spenden, die Rhapsodie zu kaufen und zu verteilen, es wurde geschimpft, wenn die Gemeindemitglieder nicht genügend Leistung brachten.
Wenn du genügend Leistung bringst, einen dicken Geldbeutel....perfekt!!!!!
Traurig aber wahr!
sissi
  • 0

#71
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Danke Sissi für deine Hinweise zu meiner Frage. Du schreibst: "Die Gemeindestruktur ist sektiererisch. Es geht um Leistung , Geld, Kadavergehorsam. Das Traurige ist, das in dieser Gemeinde Christen gelandet sind, weil sie hungrig nach Gott sind und vllt dachten, mit dieser Lehre wird ihr Hunger gestillt. Aber es ist eine Irrlehre."
Zuerst: Ich stimme voll zu, dass sich auch aus meiner Sicht CEC voll in Richtung Irrlehre bewegt.

Da ich seit Jahren CEC und auch besonders die Gruppe in Laatzen (Hannover) beobachte und auch viele derzeitige CEC-Leute und noch mehr Ehemalige, einschließlich der sog. "Gründungsmitglieder", kenne, habe ich zwar einerseits auch den Eindruck, dass es sich um "hungrige" Christen handelt. Aber meine Frage zielt darauf: Worauf sind sie hungrig?
Neben aufrichtig Gott suchenden Menschen weiß ich, dass gerade in Laatzen/Hannover nicht wenige sind, die einst ihre vorherigen Gemeinden "niedermachten" und nunmehr schlicht und einfach zu feige sind, sich einzugestehen, dass CEC auch nur "mit Wasser kocht". Die einst versprochenen "massenhaften Heilungen" sind ausgeblieben und die "Siebenmeilen-Stiefel des Glaubens" lassen sich irgendwie nicht finden. Und letztlich scheint das von dir beschriebene krampfhafte Werben um Abnahme der Rhapsodie Ausdruck für Finanzsorgen zu sorgen - Einnahmen müssen her.
Wie siehst du das? Kannst du genauer beschreiben, in welcher Form sich solches "Leistungschristentum" zeigt und worin besteht aus deiner Sicht die Rolle des dortigen Pastors? Was kannst du als Hilfe für andere Suchende zu der von dir so bezeichneten "sektiererischen Gemeindestruktur" sagen? Würde mich freuen, wenn du hierzu was sagen würdest.

Übrigens: Auf Seite 1 dieses Austausches finden sich eine Menge guter Hinweise von "mütterchen" zu CEC - sie war übrigens seinerzeit in Hannover und überregional Gründungsmitglied von CEC.
  • 0

#72
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
An Zisi: hast du eine Antwort aus der Schweiz bekommen.... Würde mich mal interessieren, was die so schreiben!
  • 0

#73
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Sissi, du schreibst: ...und immer wieder von vorne dieser Aufruf zum Spenden, die Rhapsodie zu kaufen und zu verteilen, es wurde geschimpft, wenn die Gemeindemitglieder nicht genügend Leistung brachten. Wenn du genügend Leistung bringst, einen dicken Geldbeutel....perfekt!!!!! ....
Was meinst du mit genügend Leistung bringen? In welcher Art Leistung? Wie sah das schimpfen aus?
Ich war auch in der Gemeinde (leider zu lange), soetwas ist mir aber nicht aufgefallen...klar es wurde immer wieder zum rhapsodie verteilen in der Stadt aufgerufen, aber es waren da nie viele da und danach wurde nicht mit den anderen geschimpft, die nicht da waren, oder habe ich das alles in meiner Naivität nicht mitbekommen?
  • 0

#74
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
Auch wenn ich nicht mehr bei CEC bin, bin ich mir nicht sicher ob es eine Sekte ist... Ich hab hier mal was kopiert, woran man Sekten erkennt und versucht zu den einzelnen punkten was zu schreiben, ihr konnt es gerne korrigieren, kommentieren, wenn ich irgendwo falsch liege
[quote]

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Als Sekte kann man bezeichnen:
1. Religionsgemeinschaften, bei denen nicht Jesus der Gekreuzigte und Auferstandene der Mittelpunkt ist.
2. Religionsgemeinschaften, die Inhalte der Bibel rundherum ablehnen.
3. Religionsgemeinschaften, die eine diktatorische Struktur haben.
4. Religionsgemeinschaften, die einen oder mehrere Menschen vergöttern und unfehlbare Eigenschaften zuschreiben z.B. Gurus, Meister u.s.w.
5. Religionsgemeinschaften, die andere Bücher der Bibel gleichstellen oder für wichtiger halten.
6.Religionsgemeinschaften, die nur einzelne Teile der Bibel akzeptieren.
7. Religionsgemeinschaften, die religiöse Gesetze vertreten um Menschen vorzuschreiben, wie sie leben sollen, z.B. in Bezug auf Kleidung, Nahrung, Arbeit, Freizeit, auch in Bezug darauf, was Menschen geistlich vorwärts zu bringen hat und was nicht.[/quote]

Zu 1. Jesus ist der Mittelpunkt
Zu 2. Bibel wird gelernt
Zu 3. Kann ich nicht beurteilen
Zu 4. evtl Pastor Chris (ich weiß, dass zumindest der Pastor aus Hannover auch Bücher von anderen Pastoren, außerhalb der CEC, liest und weiter empfiehlt, also nicht nur Pastor Chris und CEC-Bücher, von daher kann Pastor Chris nicht sein Guru sein, sonst dürfte er ja nur seine Bücher lesen, oder?)
Zu 5. evtl Rhapsodie (ist doch aber im Prinzip das was viele Gemeinden als Tageslosung haben und lesen)
Zu 6. Ganze Bibel
Zu 7. Gibt es nicht

[/quote]
  • 0

#75
Zisi

Zisi

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • LocationThun
@PasPol: Wie schon erwähnt lehrte Pastor Oyakhilomne, dass wir nicht sterben werden, bis Jesus kommt und wir entrückt werden. Leider kann ich die Quelle nicht mehr nennen, da ich das Video vor einiger Zeit gelöscht habe. Sie haben mir täglich ein Mail mit einem Kurzvideo von Pastor Chris geschickt. Das ist fast wie der Guru der Gemeinde. Für mich stellen Sie die ROR-Broschüren (fast) gleich hoch wie die Bibel.. Sie preisen diesen angeblich grossen Mann Gottes richtig an. Dabei ist keine Spur von Demut, Unterwerfung unter die Hand und das Wort Gottes zu sehen, sondern nur unnötiges proklamieren des Wortes und falsche Zungenrede wild durcheinander. Völlig unbiblisch, wirklich schrecklich! Seit kurzem habe ich noch erfahren das dieser Pastor nun schon so weit ist und sagt, dass wir Götter seien und Gottheiten hier auf der Erde. Was für eine ungesunde Lehre! Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden. Alles nur schmeichlerische, schönklingende Worte, Lügen und fleischliche Lüste!

@bella: Hier die Antwort von CE in Thun:

Lieber Simon

Es ist wichtig, dass du das Wort Gottes lernst. Plappere nicht einfach wie ein Ungläubiger jemandem etwas nach….
Der Geist Gottes möge dir Offenbarungen geben laut Eph.1.16-18
Du bist noch jung und kannst vieles tun im Königreich Gottes, doch dies kannst du nur
Durch die Kraft des Geist Gottes. Durch Menschenkraft, Menschenverstandeswissen und Menschenweisheit
sowie Menschengerechtigkeit kannst du nichts tun….
2.Kor.5.21 Seine Gerechtigkeit zählt, nicht deine. Seine Kraft zählt nicht deine. Seine Weisheit und sein Verständnis
Zählt nicht deines….wenn du erst einmal erkannt hast wer er ist und was du geworden bist als neue Schöpfung in Christus
geboren aus Gott Jak.1.18, völlig neu, noch nie dagewesen 2.Kor.5.17, 1.Petr.1.23 aus seinem Wort geboren…
Dann kannst du lernen was es bedeutet aus Gott, aus seinem Wort zu leben…
Versuche Gott nicht durch Menschenaugen zu verstehen, dies wird nie funktionieren, dies ist nicht aus seinem Geist und wird
dich höchstens frustrieren, weil es Religion ist und nicht Christus lebendig in einem Menschen….Kol.1.27 1.John.4.4
Gott hat seinen Sohn Jesus gesandt damit wir sein Leben auf der Erde leben können und somit seine Licht sein können.
Matth.5.16 John.10.10 Jesus brachte nie eine Religion sondern er brachte das Leben in der Fülle, dasselbe Leben, welches er hat.
1.John.4.17.

Gottes Segen und liebe Grüsse Pastorin Erika

- Zu dieser Antwort von Pastorin Erika aus Thun, schrieb ich ihr nichts mehr zurück. Sie ist nicht auf einein einzigen Punkt eingegangen und
ist geschickt ausgewichen. Sie hat völlig andere Dinge erwähnt und mich einfach versucht zu beruhigen und meinen Verstand nicht einzuschalten
und mir zu erklären das es seine Weisheit, seine Kraft etc. sei. Sie hat warscheinlich noch nie die Stellen in der Bibel von falschen Christusse, Propheten und Prüfet alles.
Dort wird das halt nicht gelehrt, nur das Gute und Schöne...! Diese Menschen tun mir fast leid, weil sie meinen sie hätten die Wahrheit erkannt, dabei werden Sie verführt von falschen Wundern und Zeichen.

Möge Gott gnädig und geduldig sein und ihnen die Augen öffnen um die Warnungen der Schrift ernst zu nehmen!

Shalom und Maranatha!



Sekten hat es immer schon gegeben und die grösste davon sind die Religionsführer, welche meinen sie kennen das Wort und doch

Kennen sie Gott nicht….2.Kor.3.5-6 der Buchstabe tötet, doch der Geist macht lebendig.

Wer hat Jesus ans Kreuz genagelt ?dieReligionsführer….es war immer so und wird so bleiben, bis sie ihre Knie beugen vor Jesus !
  • 0