Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christ Embassy Church Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hallo bella,
lies doch einmal genau die hier in thread niederlegten Zitate von Pastor Chris und von Pastorin Anita. Besonders die Aussagen von "mütterchen" sind typisch für die CEC-Lehre und zeigen m.E. eindeutig die Lehr-Einseitigkeit. Und wenn man "None of these deseases" liest, wird mir schlicht und einfach übel! Siehe meinen Beitrag vom 05.03.2009 auf der vorausgegangenen Seite.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es "normal" ist, dass Frau Anita in London UK lebt und er in Lagos, NIG. In den biblischen Haustafeln, Eph 5, 21 - 6, 3; Kol 3, 18 - 21 wird immer ein Zusammenleben aller Familienangehörigen vorausgesetzt und in dieser Gemeinschaft soll das biblische Wort dieser Haustafeln ausgelebt werden. Was sollen da deine Behauptungen: "Um des Dienstes willen"? Meine Bibel sagt, dass Kinder von Müttern und Vätern begleitet werden sollen.
Aber noch mal meine Frage: Gibt es nun einen Sex-Skandal oder nicht?
Es ist nur auffällig, wie vorsichtig die CEC in Deutschland in den letzten 8 Monaten mit ihren Gemeinde-Homepages in Bezug auf Nennung der "Muttergemeinde" Lagos geworden sind.
  • 0

#42
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
cec deutschland hatte bisher keine website...nur cec-hannover.de und die hat schon immer den selben link zur cec lagos!
  • 0

#43
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Diese Auskunft von bella kann ich so nicht bestätigen. Ich habe im Laufe der letzten Jahre HPs von fünf CECs in D abgespeichert, die auf ihrer HP mit Links auf Lagos; Nig zeigen; z.T. war dies auch der Hinweis auf die Rhapsodies.
Aber noch mal meine Frage an alle CEC in D: Gab/gibt es nun diesen "Skandal" oder nicht? Es ist doch so einfach, ja oder nein zu antworten.
Und wenn die in den von mir benannten Links Verleumdung sind, kann doch CEC dazu Stellung nehmen. Also, was ist?!
  • 0

#44
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Auf jeden all gibt es auch eine Seitevon cec Bonn, darauf ist auch ein direkter Link zu Pastor "Cris."

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Darüber hinaus gibt es eine Seite Christ Embassy Deutschland in Frankfurt.
Von dieser Seite gibt es 9 Links zu Gemeinden in Deutschland, die Ort und Zeit der Veranstaltungen enthalten.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Weiterhin gibt es die schon genannte Seite aus Hannover.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




und eine Seite in Hamburg.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Auch auf der Hamburger Seite gibt es einen direkten Link nach Lagos.


alösomindestens vier Seiten, die heute aktuell erreichbar sind.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#45
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
ist doch klar, dass link auf "mutter"gemeinde

christembassy.info ist eine seite mit allen cec in deutschland...
christembassy-bremen.de ist eine neue seite

zu dem skandal weiß ich nichts!
  • 0

#46
Michael111

Michael111

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge
  • LocationBraunschweig-Wenden
:???:

Hallo Leute,

vor einigen Wochen habe auch ich diese Sekte kennen gelernt. und zwar lag in der Braunschweiger Friedenskirche eine Konzertvorschau für ein an einem Samstagnachmittag in der Lindenhalle in Wolfenbüttel stattgefundenes Gospelkonzert aus, freilich in einen Gottesdienst dieser Sekte eingeordnet.

Ein bißchen sehr krass kam mir das ja auch vor. Aber ich lerne halt freilich auch gerne mal eine neue Freikirche/Bewegung/sekte aus erster Hand kennen und sammele Erfahrungen.
  • 0

#47
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hallo Michael111,
gerade weil ich die CEC sehr im Auge behalte, möchte ich dich fragen, weshalb du bei dieser Gruppe in WF von "Sekte" sprichst. Magst du dazu ein paar Worte verlieren?
  • 0

#48
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hallo Michael111,
dann habe ich noch die Frage: du schreibst:
"....lag in der Braunschweiger Friedenskirche eine Konzertvorschau...." aus. Du hast also diesen Flyer in der Bapt.Gemeinde BS, bei Pastor Dr.H.C.Rust, gefunden. Heißt das, dass dort für eine "Sekte" Werbung aus liegt? Wenn ja, kannst du dort deine Meinung über CEC mitteilen? Oder hat CEC auch Einfluss in der Friedenskirche?
  • 0

#49
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
paspol...warum behälts du die cec sehr im auge?
ich binn nach wie vor begeistert von cec und würde gern mehr verstehen, was ihr gegen cec habt...ich kenn (leider) keine andern gemeinden, aber die meisten, die vorher in anderen gemeinden waren fühlten sich dort unwohl und geistlich nicht gefördert, aber durch cec schon, deshalb der wechsel bzw die gründung der cec in hannover.
zu braunschweig: wie schonmal geschrieben, kommen viele immer zum gottesdienst aus bs,wolfebüttel und der gegnd...der flyer zum gospelkonzert damals lag in der bs kirche, da mitglieder aus der gemeinde cec kennen und die flyer dort freiwillig, von sich aus dort ausgelgt hatten
  • 0

#50
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hallo bella,
meine Antwort auf deine Frage ist: Wegen der massiven Irrlehre bei CEC. Auf Seite eins liest du davon mehr.
Ansonsten gibt es nicht nur Leute, die endlich gefördert werden. Es gibt auch recht viele Aussteiger aus CEC-Hannover. Ich allein kenne 14 Personen, die zum Teil mit intensiven inneren Nöten von H weg gegangen sind und tatsächlich in ihre bisherigen Gemeinden zurück kehrten. Ansonsten lies bitte die Darlegungen von "Mütterchen" . Sie war eine der (fast) Gründungsmitglieder von CEC in D und auch in H. und hat dankenswerter Weise "die Kurve gekriegt".
  • 0

#51
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
mit der irrlehre seh ich das nicht so, vielleicht liegts auch daran, dass cec meine erste gemeinde gemeinde ist und vorher niemals etwas aus der bibel kannte und gelesen habe, ich kam zur cec und hab dann erst angefangen bibel zu lesen.
ich kenn die gründer der cec hannover, da sind noch alle da...

achja, am WE ist eine konferenz in laatzen, wer will kann gerne vorbeikommen und sich davon überzeugen, dass es keine irrlehre ist. 21.1 und 22.1 - 18uhr 23.1 - 16 uhr
  • 0

#52
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

mit der irrlehre seh ich das nicht so, vielleicht liegts auch daran, dass cec meine erste gemeinde gemeinde ist und vorher niemals etwas aus der bibel kannte und gelesen habe, ich kam zur cec und hab dann erst angefangen bibel zu lesen.
ich kenn die gründer der cec hannover, da sind noch alle da...

achja, am WE ist eine konferenz in laatzen, wer will kann gerne vorbeikommen und sich davon überzeugen, dass es keine irrlehre ist. 21.1 und 22.1 - 18uhr 23.1 - 16 uhr


Ich war auch mal da, es herrscht dort die arrogante Wort des Glaubens Irrlehre. Auch hat der Pastor einiges prophezeit, was nicht eintraf. Er sagte ferner, wenn der neben dir nicht lächelt, setzt dich weg. Halt überhebliche Arroganz in Reinkultur. Leere unbiblische Versprechungen (glaub nur dann wirst du gesund, reich etc. halt der kalte alte Kaffee ohne Substanz aus der Mathäus 4 etc. Versuchung), wer nicht gesund ist glaubt halt nicht genug, und man muß es sich dann halt mantrenhaft mit Bibelstellen suggerieren und proklamieren, bis es dann irgendwie in der eigenen Vorstellung geklappt hat. Religiöse Selbstverwirklichung mit dem ungekreuzigten Ego auf dem Thron, ohne Leiden und Verfolgung, halt ein anderes Evangelium.

Anödend, langweilig.
  • 0

#53
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich denke der Gesprächsfaden ist tatsächlich da angelangt, wo es wichtig ist, die Dinge konkret zu benennen. Danke Mirco, dass du den anfang gemacht hast.

Da ich diese Bewegung nur aus Veröffentlichungen kenne, ist es wichtig, die Dinge aus persönlicher Anschauung zu erfahren.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#54
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
"...Auch hat der Pastor einiges prophezeit, was nicht eintraf...." - was hat er den prophezeit?
was ist mit kenneth hagin? auch nur irrlehren??? weil er ist das geistl vorbild von pastor chris
  • 0

#55
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

was ist mit kenneth hagin? auch nur irrlehren??? weil er ist das geistl vorbild von pastor chris


Ja da hast du Recht. Ich werde versuchen ein interessantes Buch einzuscannen, welches nicht mehr erhältlich, aber sehr aufschlussreich ist. Ich kann es dir dann per PN schicken wenn du willst. Dort werden seine Wort für Wort Abschriften von Kenyon gegenübergestellt. Es waren also noch nicht mal seine Offenbarungen größtenteils die er so hatte, sondern er war auch ein Dieb von (wenn auch wertlose religiös/okkulte Offenbarungslehre die nicht mit dem Kontext der Heiligen Schrift übereinstimmte) geistlichen Eigentums, mit dessen Lorbeeren er sich schmückte, als wäre es sein geistliches Eigentum.

Er war, - außer vieler Irrlehren die er noch vertrat -, auch ein Verfechter der Jesus starb geistlich Irrlehre. Und des Wohlstandsevangeliums. Und das magisch/New Age positiv Denk Proklamier Konstrukt, wo man immer wieder irgendwelche Bibelverse mantrenhaft proklamiert um Gott in irgendeine Richtung zu pressen, damit man sich sozusagen unter religiösen Denkmantel selbst verwirklichen kann, anstatt täglich das Kreuz zu tragen in Form der Selbstverleugnung (was natürlich nichts mit Selbstkasteiung und Selbstqual zu tun hat aber schon mit der Bereitschaft, dem alten "WeltfleischesLustleben wollen" abzusterben zu lassen). Das Ganze ist natürlich ein Prozess.

Hier auch ein Auszug aus seinen (Hagins) Versammlungen. Da kann man den Geist erleben, der dort wirkte.



"...Auch hat der Pastor einiges prophezeit, was nicht eintraf...." - was hat er den prophezeit?


Ich weiß es nicht mehr konkret, er sagte das und das würde eine Person tun, und sie "würde umkehren" was sie aber nicht tat. Und das die Gemeinde um 80 Glieder in einem Jahr anwachsen würde (oder mehr) und ähnliches.

Was ich aber gut fand war/ist dieses riesige Bibelversplakat vor der Gemeinde mit Aufruf zur Buße (weiß grad den Vers nicht mehr). Ich möchte dem Pastor jetzt aber trotz allem nichts Böses unterstellen, wahrscheinlich meint er es gut, aber es ist halt durchseucht von den Irrlehren des Scharlatans Hagins, und von daher kann auf längere Sicht nichts Gutes hervorkommen, da die Frucht bzw. die Wurzel größtenteils mehr als faul ist, zu mindestens größtenteils wie bereits vorher geschrieben.

Ich hoffe ich konnte die Problematik zu mindestens ansatzweise anreißen.

Ich bin froh innerlich zu wissen, dass ich vor Gott keine Glaubensleistungen mehr vollbringen muss oder soll, oder irgendjemanden irgendwas beweisen muss. Ich bleibe hier lieber meinen Lebtag jeden Freitag zu viert, fünft oder sechst und stehe ehrlich vor Gott, und weiß das Jesus Christus für alles bezahlt hat am Kreuz unter furchtbarsten Qualen und er uns dort allen Trost schenkte ungeachtet der Umstände unter denen wir leben müssen. Selbst verwirklichen möchte ich mich nicht mehr. Lieber im echten Leben leben im Tot sein gegenüber den Lüsten und Verlockungen (des Geistes) der Welt, was ein Prozess ist. Und es geht einem immer besser dabei. Da man immer mehr innerlich zur wahren Ruhe eingegangen ist. Das entspannt.
  • 0

#56
Guest_Matthes_*

Guest_Matthes_*
  • Guests
Da es sich noch nicht überall herum gesprochen zu haben scheint: Hagin's Bücher sind kompilierte Predigtmitschnitte bzw. -mitschriften. Wo er in seinen Predigten Kenyon zitierte, tat er das mit Sicherheit nicht, um zu steheln. Jeder Theologiestudent lernt, dass es erlaubt ist, in Predigten Zitate von anderen Predigern zu verwenden, ohne die Quelle zu nennen oder auch nur das Zitat als solches kenntlich zu machen. In den USA, aber auch in evangelikalen Kreisen sonst, hält man manchmal die üblichen Regeln der Gestaltung von Texten, einschließlich der ordnungsgemäßen Angabe von Quellen, nicht ein. Das wird dann zusätzlich auch bei der Fertigstellung der Bücher von WDG statt gefunden haben. Gruß, Matthes.
  • 0

#57
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34134 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die Frage ist nicht, ob Hagin was geklaut hat, sondern ob das, was er zitiert, im Sinne der Bibel der Wahrheit entspricht. Und das muss man mit einem klaren Nein beantworten.

Ich habe im übrigen auch nachgewiesen, dass sich Hagin auch bei Mary Baker Eddy bedient hat, der Gründerin der christlichen Wissenschaft. Das ist alles Gnostik, nicht Evangelium.

Wer z.B. aufmerksam den "Studienkurs Glaube" von Kenneth Hagin gelesen hat, sollte darüber gestolpert sein, dass Hagin in diesem Buch die Hoffnung auf Jesus Christus als Unglaube abgestempelt hat. Er sagt dort: "Wer hofft, dass Jesus ihn heilt, für den kann Jesus nichts tun, weil er im Unglauben ist. Der Glaube ist immer jetzt. und nicht in der Hoffnung."

Wer so verlottert lehrt, zerstört das gesamte Evangelium, denn sowohl die alttestamentliche wie die neutestamentliche Heilsgeschichte ist auf Hoffnung ausgerichtet.

Hagin steht für die Zerstörung maßgeblicher Teile der Pfingstnbewegung, die ursprünglich mal garnicht schlecht angefangen hat. Ich habe die Arroganz der Leute persönlich kennengelernt, die in Tulsa bei Hagin auf der "Bibelschule" waren. Es handelt sich um regelrechte Charaktermissbildungen.

Der extremste Auswuchs der Irrlehren von Hagin nennt sich übrigens Wort und Geist, Röhrnbach.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#58
Locke

Locke

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge
  • LocationRheinland
Ich habe auch alle Bücher von Hagin und Kenyon die es auf deutsch gibt.
Als ehemaliger Buchhänder war ich ja an der Quelle.Allerdings gab es für mich nur ein Grund weshalb ich sie las.Ich wollte wissen, warum die meißten Freunde und Bekannte nach dem lesen dieser Lituratur sich so negativ veränderten.

Alle waren plötzlich so autoritär,positiv und egozentrich und gleichzeitig so unbarmherzig,missionsarm und lieblos.Es gab Gemeindespaltungen,unnötiges Leid der Kranken (denn es wurden eben nicht alle gesund) und Finanzkrisen (wenn wiedermal ein Ehepartner ,im Glauben,die Hälfte seinen Gehaltes an Cobland oder Hagin spendete,um dann hundertfach zu ernten,sie dann aber am 15 des Monats nichts mehr im Kühlschrank hatten) und jedemenge Aroganz.

Ich bin froh über die Büchersammlung,auch wenn sie manche Verwirrung in meinem Denken brachte.Heut weis ich, Jesus ist anders und sein Wort ist wichtiger als meine Erfahrung und die mancher möchtegern Bibellehrer.

Das macht mich aber auch demütig und voller Hoffnung,dass andere aufwachen und umkehren.Michael Trenkel war nur ein Anfang und ich kenne noch einige andere,die Heute anders sind.
  • 0

#59
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Richtig, Locke, du bist noch da gut.
  • 0

#60
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
ok, wer ist eurer meinung nach ein guter pastor, der keine irrlehre verbreitet? was ist eine gemeinde in hannover?
  • 0