Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christ Embassy Church Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#21
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
genau nach dem Prinzip, dass Gott ein Wunschautomat ist:
Oben Geld rein, unten Segen raus...
  • 0

#22
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Für mich ergibt sich aus dem Studium mancher Lehren eine Frage
"Gibt es einen geistlichen Anspruch auf Gesundheit und Wohlstand, der in unserer Gotteskindschaft wurzelt"?
Viele evnagelikale Christen meinen gemeinhin, dass es das nicht gibt, doch Vertreter von Röhrnbach & Co. treten ganz anders auf. Was meint ihr dazu?
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich glaube, dass wir grundsätzlich keine Ansprüche an Gott haben. Wir sind Gnadenkinder, die ohne eigenes Zutun vieles von gott als Geschenk bekommen, ohne dass wir irgendeinen Anspruch darauf hätten. Weder geistlich, noch rechtlich. Es gib ja in der Wort des Glaubens - Bewegung das Gerücht vom "Rechtsanspruch auf Heilung."

Wir haben auch keinen Anspruch auf Gebetserhörung. Es sind nicht unsere Pläne, die in Erfüllung gehen, sondern Gottes Pläne. Wenn wir von Gebet lesen, dann heißt es: alles, was ihr in meinem Namen bittet... was so viel heißt wie: Alles, was mit ihm in Übereinstimmung ist.

wir haben auch keinen Anspruch auf die Verheißungen. AlleVerheißungen sind daran geknüpft, dass wir dem Wort Gottes glauben und gehorsam sind. Und dennoch können wir keine Ansprüche erheben.

Anspruch des Menschen an Gott - ein Thema, das mit der bibel nicht kompatibel ist.

Wir könnten über "Anrecht" diskutieren.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#24
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Für mich ergibt sich aus dem Studium mancher Lehren eine Frage
"Gibt es einen geistlichen Anspruch auf Gesundheit und Wohlstand, der in unserer Gotteskindschaft wurzelt"?
Viele evnagelikale Christen meinen gemeinhin, dass es das nicht gibt, doch Vertreter von Röhrnbach & Co. treten ganz anders auf. Was meint ihr dazu?


Ich formuliere es für mich mal so: Gibt es die Verheißung, dass Christen alle gesund und reich sein müssen?

Nein, diese Verheißung kann ich aus dem Neuen Testament, der Zeit der Gemeinde, nicht lesen. Heilt Gott heute noch? Ja, unbedingt. Schenkt Gott heute Reichtum? Ja, auch unbedingt. Aber gilt diese Verheißung für alle Christen gleichermaßen? Nein.

Ich persönlich trenne, wenn ich die Bibel lese, zwischen den Zusagen an Israel und den Zusagen an die Gemeinde. Es sind für mich zwei verschiedene "Objekte", zu denen Gott spricht. Viele Zusagen an Israel sind auch zeitlich gebunden, zu dem von Gott vorherbestimmten Zeitpunkt werden sie eintreffen.

Da ich keine Jüdin bin und als Heidin zum Glauben kam, gilt für mich in meinem Verständnis der Bibel zur Zeit mehr die Aussagen des Neuen Testamentes. Ich kann auch zum Beispiel nicht alle Aussagen von Jesus Christus zu 100 Prozent auf mich beziehen, da sie im Kontext gesehen zu Juden gesprochen wurden.
Das Beispiel, was ich dazu gebe, sind die zwei unterschiedlichen Missionsaufträge mit "Beiwerk", eines während der Lebzeit Christi ausgesprochen, ohne Herabkommen auf alle Gläubigen des Heiligen Geistes und der Auftrag Christi nach seiner Auferstehung, der sich im Wortlaut unterscheidet.
Wenn ich persönlich nicht zwischen Lebzeit Christi und seinem Lebensraum und Tod/Auferstehung und Gemeinde unterscheide, kommen Diskrepanzen auf, die es meinem Verständnis des Wortes Gottes schwer machen, für mich eine Ausrichtung zu finden.

Die Gemeinde und das Innewohnen des Heiligen Geistes in jedem Gläubigen ist vollkommen neu zu AT und Christi Lebzeiten.
Und dies ist das Zeitalter, in dem wir jetzt leben.
Also: die Briefe an die Gemeinde sind für mich jetzt der Leitfaden zusammen mit dem Werk Christi und Sein vorbildhafter Charakter, wo ich verstehen kann, was Gott zur jetzigen Zeit vorhat. Und darin finde ich keineswegs eine vollkommene Heilung des Körpers als Verheißung an uns alle.
Selbst Paulus, der mit Zeichen, Wunder und Krafttaten ausgestattet war, wo Gott klar und eindeutig zeigte, dass ER Paulus zu dem Amt als Heidenapostel berufen hatte, konnte sich selbst nicht heilen und auch einen seiner Brüder nicht. Die Zeichenforderung stammte eindeutig von den Juden, und ich meine, sogar in der Zeit als Paulus noch unter den Juden missionierte, dass Gott diese Zeichen vermehrt einsetzte, um - wie bei Jesus Christus auch - die Wahrheit der Worte Jesu und Paulus seinem Volk zu bekräftigen.
Das gibt mir zu Denken.

Wir sollen glauben, ohne zu Schauen. Selig sind, die glauben und nicht sehen, sagte Jesus zu Thomas.
Das deutet für mich auch auf eine Zeit weniger Zeichen, Wunder und Krafttaten hin.

Natürlich sagen einige, Gott sei immer derselbe, gestern, heute und morgen. Das stimmt auch vollkommen. Und doch handelt Gott unterschiedlich.
Damals gab es das Zelt, dann den Tempel, um in Gottes Gegenwart zu kommen. Die Schekinah kam an dem festgesetzten Ort. Und heute? Der Tempel des Heiligen Geistes sind wir, kein festes Gebäude mehr, nach Vorschriften Gottes erbaut.
Das ist doch eindeutig ein verändertes Verhalten Gottes.

Unser Körper wartet auf die Erlösung, wie die gesamte Schöpfung.
Gott verherrlichte sich an seinem Volk der Juden, um anderen Völker klar zu zeigen, dass ER Gott ist, und sich Israel zum Eigentum genommen hat. Deren Verheißung war auch eine Landverheißung, die auch heute noch gilt und Gott zu dem von ihm festgesetzen Zeitpunkt erfüllen wird.
Und wir?
Unser Bürgerrecht ist in den Himmeln.
Aha, wir haben also kein versprochenes Land. So verstehe ich dies.

Es kann Dir helfen, darüber nachzudenken oder zu kannst meine Ansicht auch für nicht gültig für Dich erklären.

In Jesu Liebe
Gabi
  • 0

#25
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge
Lieber Hoffnungsstrahl,

Du schreibst:
Ich formuliere es für mich mal so: Gibt es die Verheißung, dass Christen alle gesund und reich sein müssen?

Nein, diese Verheißung kann ich aus dem Neuen Testament, der Zeit der Gemeinde, nicht lesen. Heilt Gott heute noch? Ja, unbedingt. Schenkt Gott heute Reichtum? Ja, auch unbedingt. Aber gilt diese Verheißung für alle Christen gleichermaßen? Nein.

Ich persönlich trenne, wenn ich die Bibel lese, zwischen den Zusagen an Israel und den Zusagen an die Gemeinde. Es sind für mich zwei verschiedene "Objekte", zu denen Gott spricht. Viele Zusagen an Israel sind auch zeitlich gebunden, zu dem von Gott vorherbestimmten Zeitpunkt werden sie eintreffen.


Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Christen müssen nicht alle gesund und reich sein. Diese Erwartung läßt sich in der Tat nicht mit biblischen Argumenten rechtfertigen. Diese Erwartung ist eine Erwartung der erfolgsverwöhnten Hollywoodgesellschaft. Da muss man jung sein, schön sein, erfolgreich, anständig, ein Haus, einen Sportwagen und eine Yacht vorweisen können. Natürlich faltenfrei, den Po und andere Körperpartien geliftet. Kein Wunder, dass sich gerade deshalb dieser Wohlstandsglaube besonders in den USA ausgebreitet hat. Nicht weil die dort lebenden Menschen blöde wären, sondern weil es dort um solche falschen Werte geht.

Liebe Grüße
Timm
  • 0

#26
muetterchen

muetterchen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Zur Info aus den Lehren von Christ Embassy (ist nicht mehr mein Standpunkt):

- wir sind mit Abraham Erben der Verheißung, weil wir mit unserem Glauben an Jesus und sein Erlösungswerk Gottes Kinder geworden, sind, nach der Verheißung Erben
- Christen müssen nicht reich und gesund sein - sie können es, wenn sie die Erkenntnis haben, den Glauben haben und darin gewachsen sind, ihren Sinn erneuert haben, wenn sie mündig sind, in der vollen Mannesreife, allerdings auch nur, wenn sie die richtige innere Haltung haben (attitudes) also nciht zum Verplempern oder angeben sondern zum Wohle und Dienst des Evangeliums
- Heilung, Versorgung, Wohlstand liegen für uns bei Gott bereit, wie auf einem gedeckten Tisch, an dem die Kinder sich bedienen dürfen, es sei den Kindern bereits alles geschenkt; es ist die Aufgabe der Kinder, das bereits geschenkte zu ergreifen
- der Geist müsse über alles Fleisch herrschen, also über Leib und Seele, denn im Fleisch zu leben sei Sünde gegen Gott. Geben Kinder Gottes sich also die Freiheit, ihren Gefühlen nachzugehen (Anm. was man immer macht, wenn man zb heiraten möchte) dann ist das ein Leben im Fleisch. Bedeutet das, dass Christen nicht heiraten sollten? Nein, aber es sei halt ein Begehren des Fleisches
- Saat und Ernte seien ein Prinzip. Also wirklich: Oben Geld rein, unten Segen raus. Aber es wird nicht direkt vorgeschrieben, wo gesät werden soll. Die Erde der Saat sollte das Reich Gottes sein, denn der Christ will ja von Gott gesegnet werden. Zum 10ten wird gesagt, dass er dorthin gegeben werden soll, wo der Christ Nahrung bekommt, geistliche Nahrung. (anm. Bist du also Glied der Gemeinde A und gehst auch regelmäßig zu CEC, dann ist man schon herausgefordert sich zu fragen "ey, wo esse ich denn jetzt geistlich? wem gebe ich den 10ten") Wobei man bei CEC davon ausgeht, dass die Nahrung in CEC äußerst nährstoffreich ist

So, jetzt muss ich zum GoDi. Vielleicht ein anderes Mal mehr. Ich hoffe, dass sich niemand davon animiert fühlt, diese Dinge jetzt zu nehmen und zu 100% zu glauben. Da ist echter Irrglaube untergemischt. Aber es ist für Leute, die charismatisch offen sind, echt fast kaum zu greifen bis auf die dicken Klopper, die ich schon aufgeführt habe. Menschen, die zu CEC gehen und sich dort zuhause fühlen, sind echt nicht in der Lage, es zu filtern, oder sie sagen, dass es anderswo keine vergleichbare Nahrung gebe.
  • 0

#27
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Richtig ist hier tatsächlich nur der erste Punkt. Es ist auch wahr, dass die Aussage: "Was Du säest, das wirst Du ernten, ein geistliches Gesetz ist. Nur ist das mit völlig falschen Inhalten belget. Es geht hier nicht um Materielles, sondern um die Sünde. Du wirst den Folgen Deiner Taten nicht entrinnen - es sei denn,Du bringst sie vor Gott in die Vergebung, wäre hier z.B. eine schlüssige Auslegung.

Den Rest kann man komplett vernachlässigen.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#28
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Wiederum ein "Danke" an muetterchen für die präzise Widergabe der "Lehreinheiten". Es ist ein Hinweis auf die Lehr-Ausrichtung bei CEC, die mir bei allen Gesprächspartnern von CEC auffiel. Und das sollte ein Signal sein.
Aber hier einige Origninaltöne von Pastor Christ und dessen Frau Anita - aus den "Rhapsodies der Realität"

SONNTAG, 11. JANUAR PASTOR CHRIS
"Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er in ihr Herz gelegt, da sonst der Mensch das Werk, welches Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende herausfinden könnte. (Prediger 3:11)

Gott hat Ewigkeit in dein Herz (deinen Geist)gelegt, was bedeutet, dass es keine Limitierung gibt für die Ausdehnung und Reichweite darüber, was du durch Glauben in Besitz nehmen kannst! Du hast die Kapazität, Ewigkeit selbst in deinem Geist zu bewahren. Dies war es, wie Abraham der Besitzer der ganzen Erde wurde. Als der Herr ihm sagte: „Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Orte, da du wohnst, nach Norden, Süden, Osten und Westen! Denn das ganze Land, das du siehst, will ich dir und deinem Samen geben auf ewig.” (1.Mose 13:14-15), da wusste er, dass der Herr nicht über physische Länder redete. Durch Glauben sah er die ganze Welt mit seinen geistigen Augen und sobald er in der Lage war, dies zu sehen, da sagte Gott zu ihm: „es ist dein!”. Dies war seine Eigentumsurkunde über den Planeten Erde!
Beginne zu praktizieren, wie du sehen und Besitz nehmen kannst von deinem Geist aus, weil dies der Ort ist, von wo Gott dich leitet. Er funktioniert nicht auf der Ebene des Verstandes oder der Sinne. Mit deinem Glauben kannst du Geschäfte, Gesellschaften, Städte, Nationen und
letztlich die ganze Welt mit dem Evangelium einnehmen! Du kannst die Türen von jeder Nation öffnen zum Einfluss des Evangeliums von Jesus Christ! Von den Dingen, die du mit deinen Augen des Glaubens siehst, ergreife Besitz auf der Ebene des Geistes und sie werden Realität, während du diese hervor sprichst. Erinnere dich daran, dass dein Geist die Kapazität hat,
Gott zu enthalten! Wenn Ewigkeit in deinem Herzen verweilen kann, wie viel mehr dann doch die ganze Welt! Lerne es, dich dem Heiligen Geist zu überlassen und deinem Glauben zu erlauben, plötzlich empor zu steigen und die ganze Welt wird dein Operationsgebiet.

Die Kraft Ist In Deinem Munde!
Tod und Leben steht in der Zunge Gewalt; wer sie liebt, ißt ihre Frucht. (Sprüche 18:21)
FREITAG, 21. NOVEMBER PASTORIN ANITA

Die Kraft der Zunge ist heutzutage für viele Christen ein unbekanntes Thema. Die Bibel sagt
uns nicht, dass Tod und Leben in Gottes Händen liegen, sondern vielmehr heißt es, dass dies in der Kraft der Zunge liegt! Die Zunge ist zwar klein, aber sie steuert den Kurs deines Lebens!
Wenn Menschen etwas von Gott wollen, dann wälzen sie sich oftmals am Boden, wimmern und halten sich den Bauch und erkennen dabei nicht, dass die Kraft, um das zu bekommen, was sie möchten, sich in ihrem Mund befindet. Jesus lehrte uns in Markus 11:23über die schöpferische Kraft und Macht unseres Mundes: „Denn wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg spricht: Hebe dich und wirf dich ins Meer! Und in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, so wird ihm zuteil werden, was immer er sagt.”
Gott hat dir Sein Wort und eine Zunge gegeben, um die Zukunft zu erschaffen, die du ersehnst. Du kannst alles sein, was Gott für dich geplant hat, zu sein und den größten Erfolg haben, wenn du es lernst, deine Zunge richtig zu benutzen. Spreche niemals aus ein Versagen, Schwachheit,
Krankheit, Mangel oder Angst! Spreche immerzu Glaubenserfüllte Worte. Erbaue deine Zukunft mit deiner Zunge.
Bekenntnis
Ich erbaue mein Leben durch die Worte, die ich ausspreche, auf dem festen Fundament des Sieges und Wohlstandes, denn die Kraft, all das zu sein, was Gott möchte, dass ich es bin, liegt in meinem Mund. Darum benutze ich meinen Mund richtig. Ich genieße allen Nutzen der Errettung, der durch den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung Jesu Christi vollendet wurde; die Worte, die ich spreche, sind mit dem ewigen Wort Gottes in Einklang. Jeremia 48-49 Jakobus 4:13-5:20 Jakobus 3:4-6 ; Sprüche 18:20; Sprüche 12:14
Daniel 9-10 2. Johannes
Die Kraft, um erfolgreich, wohlhabend, glorreich und siegreich zu leben, ist in deinem Mund und nicht bei deinem Herrn. Er hat bereits alles getan, was für dich notwendig ist, um ein glorreiches Leben zu führen. Jetzt erwartet Er, dass du die richtigen Bekenntnisse machst - spreche nur die Worte, die mit Seinem Wort übereinstimmen. Gibt es gute Dinge, die du heute für dein Leben begehrst? Alles, was du tun musst, ist diese auszusprechen; glaube den Worten Jesu, dass du haben wirst, was du sagst. Das ist Glaube! Egal, wie das Problem sein mag und wie groß es ausschauen mag, die Lösung liegt in deinem Mund; spreche Gottes Wort und beobachte, wie Es sich erfüllt.


SAMSTAG, 15. NOVEMBER PASTORIN ANITA
In Gottes Wort zu investieren ist die größte Investition, die du jemals machen konntest. In Kolosser 3:16 heißt es: „Das Wort Christi wohne reichlich unter euch…”
Das Wort Gottes kann in dir nur reichlich verweilen, wenn du qualitative Zeit darin investierst, die Schriftstellen zu hören und zu studieren. Mit anderen Worten ausgedrückt, du solltest dich gänzlich dem Wort übergeben und der schöne Vorteil, den dieses für dich hat, ist der, dass dein Wohlstand nicht nur unvermeidlich, sondern auch offensichtlich wird: „Dies laß dein Anliegen
sein, damit gib dich ab, auf daß dein Fortschreiten in allen Dingen offenbar sei!” (1.Timotheus 4:15-16). Kein Wunder, dass der Psalmist uns sagte: „Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet.” (Psalm 119:162). Du musst dich selbst gänzlich dem Wort Gottes übergeben, damit du im Glauben gegründet wirst. Auf diese Weise wirst du, wenn du dich mit Situationen konfrontiert siehst, die eine unmittelbare Antwort erfordern, ausreichende Informationen haben, die es dir ermöglichen, im Einklang mit dem Wort daraufhin zu antworten. Dies ist ein Grund, warum du deine Zeit und Ressourcen in Gottes Wort investieren musst, weil Dieses enthält die ganzen, Lebens-Spendenden Informationen, die du benötigst. Treffe diese qualitative Entscheidung, Gottes Wort zu folgen; lasse deine Auswahl und Entscheidungen
basieren auf der Wahrheit von Gottes Wort. Verlasse dich niemals einzig und allein auf dein menschliches Verständnis, um Entscheidungen im Leben zu treffen, weil Investiere In
Gottes Wort! So spricht der HERR, dein Erlöser, der Heilige Israels: Ich bin der HERR, dein Gott, der dich lehrt, was nützlich ist, und dich den Weg leitet, den du wandeln sollst. (Jesaja 48:17)

Gebet
Lieber Vater, Dein Wort ist mein Leben und das Licht, durch welches ich sehe; ich danke Dir für die vorherrschende Kraft Deines Wortes in meinem Leben und über jedem Umstand, dem ich gegenüber stehe! Während ich mich gänzlich dem heiligen Wort
übergebe, Es zu studieren und zu meditieren, da ist mein Wohlstand gesichert, in Jesu Namen, Amen. nur durch das Licht des Wortes du wahrnehmen kannst, was rechtens und was unrecht ist. Die Bibel zeigt uns, dass das Wort Gottes die Weisheit Gottes ist. Deshalb kannst du wissen, was richtig ist durch das Wort Gottes und durch Seinen Geist. Viele sagen uns: „Erfahrung ist der beste Lehrmeister.” Aber das ist nicht wahr! Du musst nicht erst die Folgen deiner Aktionen erleiden, bevor du daraus lernen kannst. Wenn du dir einer Sache nicht sicher bist, dann siehe im Wort nach oder lasse diese ansonsten in Ruhe. Probiere es nicht erst aus, um zu erfahren, ob es gut für dich ist oder nicht. Lasse das Licht von Gottes Wort dich leiten. Ich dränge dich dazu, täglich Zeit zu gebrauchen, um das Wort zu lernen; wenn du noch keine
gute Studien- oder Referenzbibel hast, dann kaufe dir eine! Investiere dein Geld in gute christliche Bücher, Tonbänder, DVD und andere Ressourcen, die dir helfen, geistig zu wachsen.
Sprüche 23:23; Josua 1:8; 2.Timotheus 2:15
  • 0

#29
muetterchen

muetterchen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Anregung zum Umgang mit vorliegendem Text: In dem hier vorliegenden Predigttext werden so einige Stellen aus der Bibel zitiert ohne Angabe der Stellen. Schlagt sie mal nach und kontrolliert, ob sich die gemachten Aussagen als solche auch in den angeführten Bibeltexten wieder finden. Vergleicht man nämlich die Ausführungen von Pastor Apha mit den Bibelstellen, wird manches Mal klar, wie leichtfertig mit der Bibel ungegangen wird.
Bsp. die Stelle über "rule": Weshalb benutzt er dieses Verb? Das "herrschen/ bestimmen im eigenen Haus" welche Bibelstelle meint er damit?
In 1.Tim 3, 4 - 5, findet sich in den mir (PasPol) vorliegenden Engl. Übersetzungen , das sind immerhin 16 Stück, nie "rule". Im Grundtext steht "prohistemi", d.h. "vorste-hen". Und der Nachsatz in 1.Tim 3, 4:"...in Ehrbarkeit und Würde (!!!) vorstehen" macht doch deutlich, dass nie und nimmer ein "Kadavergehorsam" im Sinne von "ru-le" gemeint sein kann.

Dann mal los: UNTERORDNUNG ODER KADAVERGEHORSAM?

„This seminar is to teach you how to be big“ so beschreibt Pastor Apha von CEC München scheinbar den Zweck der ‘Higher Life Conference’ in Bremen im Oktober 2008.
Aufbauend auf der Aussage, dass wir, die wir Gottes Kinder sind und den Segen Ab-rahams geerbt hätten, doch besser dran seien als all jene, die aus Gottes Gnade ge-fallen waren wie Esau, Ismael, Kain und Nimrod. Jene waren von Gott abgewiesen. Aber jeder einzelne von Ihnen erbaute eine Stadt. So müssten doch wir wirklich bes-ser dran sein, die wir das Produkt des Wortes, die Söhne Gottes, das Beste Gottes, seien, wir, die wir das Erbe Abrahams unser eigen nennen dürften.

Im Verlauf der Predigt vom Samstag, den 4. Oktober, etwa 44te Minute, erklärt Pas-tor Apha: „This seminar is to teach you, how to be big. And being big starts by giving big. Learn to ask your boss ‘how are you’. Learn to spend time to pray for your boss. God sees your blessing of him and he will keep you and he will bless you.
You know as pastors, when we are praying, we take those first - there is a way we are praying - we take those that are pillars, that are [...] supporters of this fight, of the work (‘not financial because you can get the wrong message across’ Anm. bezogen auf die Arbeit der Übersetzerin) and then we mention them by name and their fami-lies before God. We take time to pray. After that we say ‘father behold you family’. That’s general prayer. We say ‘bless each and everyone of them’. You must be among those who are mentioned there by name. You must be. In the same way your boss in the office: He will give a stand for you because of your gift not because of your good work. Amen?”
Diese Geschenke, die erwähnt werden, die zwei oder dreimal im Jahr erfolgen könn-ten, vielleicht ein Parfum oder so, Kosten, die vielleicht 150 Euro ausmachen könnten, werden mit Weisheit übersetzt. Ich persönlich nenne das Aufforderung zur Beste-chung. Beschenke deinen Boss, er wird seine Hand schützend über dich halten. Be-stechung par excellence. Und Gott selbst segnet dann diese Bestechung auch noch mit seinem Segen? Dabei fordert uns die Bibel auf, dass wir Geschenke nicht an-nehmen sollen, damit unser Urteil nicht getrübt werden. Kann ja wohl nicht sein, dass wir dann dennoch Bestechung ausüben, oder?
Frage zum Eingangssatz „This seminar is to teach you how to be big.“ Geht es auch hier darum, wer der Größte im Reich Gottes ist? Nein, es scheint tatsächlich darum zu gehen, groß und angesehen in der Gemeinde zu sein, groß und angesehen bei Vorgesetzten zu sein, in der Gesellschaft, und selbstverständlich alles aus einer sich Gottes Wort unterordnenden Haltung heraus. Aber das letztendliche Ziel dieses A-bends war ein anderes: Gehorsam und Unterordnung – und meines Erachtens nach bis hin zur völligen Auslieferung unter die Autorität eines Pastors.
Urteilt selbst:

Minute 1:06.20
„I was in Abuja two months ago. And after the service I was talking with reverend Ray the 2nd [….] general of the ministry. Some people did something wrong. And the rev-erend said ‘all of you kneel down here’. After the church. And they all kneeled down there. And some of the people he wanted to see after the service […] ‘you, you, you, you. Don’t leave until I am through with you. They said ‘Yes pastor’. They went somewhere and sat down. And some where kneeling down. I looked at it. I said ‘Ay, If I try this in Germany the church may be empty. It may be the last service that we have’. Is it not true? But that punishment is removing flesh. It is flocking the flesh in them. if you kneel before God, sickness will never make you kneel down. Amen?

Seine offensichtliche Aussage in dieser Passage ist, dass er diese Form der Bestra-fung für richtig erachtet, diese Form der Unterordnung für nachahmenswert. Aber er drückt aus, dass er dies in Deutschland nicht zu versuchen brauche, wenn er eine Gemeinde behalten will. Was aber nicht bedeutet, dass es nicht sein Wunsch für Deutschland wäre. Urteilt weiter (wenige Minuten später):

1:09.55
You want the higher life –discipline. I want to show you something in Hebrew. Any-thing we teach you that is not in the word of God don’t take it. Because we are cov-ered/covet in this ministry by the word of God. In Hebrew chapter 12 verse 5 he says ‘And you have forgotten the exhortation which speaks to you as to sons, My son, do not despise the chastening of the Lord, nor be discouraged when you are rebuked of him: For whom the Lord loves he chastens, and scourges every son whom he re-ceives. If you endure discipline, God deals with you as with sons; for what son is there whom the father does not chasten? Verse 8 But if ye be without discipline, of which all have become partakers, then you are illegitimate, and not sons.’ See I […] bible. The bible says ‘if you are without discipline’ it says’ that you are illegitimate. Meaning that you cannot possess the inheritance anymore. It is in your own interest that your pastor disciplines you. Some people say ‘the sickness is what God is using to discipline me’. Some very crazy ideas. Ok so we should pray for more sickness so that you can be properly disciplined. Meaning that indiscipline can pull you away from Gods promises. Because if you are no longer a son you are not entitled to the inheri-tance. If you are illegitimate. It means that the devil has the legitimate right over you to put sickness, to put disease, to make you suffer financially. That is the word of God. If you are not a son then you are not entitled to the heritage of the family. And that’s what the bible says. It says when you lack discipline.. somebody told me […]” (etwa Minute 1:12:52)

Basierend auf der Zucht Gottes gegenüber seinen Kindern baut er eine Basis auf, um den Zuhörern weiß zu machen, das seine Zucht (offenbar egal welcher Art) durch den eigenen Pastor wünschenswert und unabdingbar sei, um im Erbe Gottes, um in der Sohnschaft Gottes zu bleiben. Lehnen wir eine solche Zucht ab, so würden wir in Ermangelung der Sohnschaft Gottes dem Teufel legitimes Recht über uns, unsere Gesundheit und unsere Finanzen einräumen. Frage: Bedeutet dies, dass alle, die Christen, die finanziellen Mangel haben oder gesundheitliche Problem, mehr Zucht seitens ihres Pastors benötigen? Sind also alle armen und kranken Christen rebel-lisch gegen Gott und werden von Satan dafür geknechtet?

The joy of discipline. If God bless you with money without discipline you will kill your-self. You don’t know. Many people don’t know that money carries power. They don’t know. If you want to find out if there is power with money decide by yourself to be without money for one week. Just for one week. You will see how humble you will be. On the street you will be so careful because you wont break anything. When you en-ter the shop because you wont to break anything you will walk like this anywhere (mit den Händen in der Tasche) because you don’t have money. And you don’t want trouble. If somebody will call you stupid you will say bye-bye. You don’t have money. Many people don’t know it that for you to be blessed financially big you need to be properly disciplined and humbled. Otherwise you will run crazy. I tell you a story of two man. (Pastor Apha erzählt eine Geschichte eines reichen Mannes, der die Freu-de des armen Tischlers. Der Reiche gibt dem Armen sein Geld, kann endlich gut schlafen. Der Arme macht die Nacht durch, verschließt die Tür, die ganze Familie ist rebellisch und verliert seine Freude. Erst als er am nächsten Morgen das Geld zurück gibt, kehren Friede und Freude wieder ein) In one night money destroyed his happi-ness. That is why pastor Chris told us that money amplifies problems. If you cannot be controlled now just with 500 Euro, if the Lord will give you 20 you will take over the church and treat your pastor away. Go and check those that are cause problem, most of the time in church are those that don’t have [...] change in their pocket.
Hm. Wenn wir also diszipliniert sind und uns vom Pastor züchtigen lassen, dann kann unserem finanziellen Wohlergehen also auch noch mangelnde Reife im Um-gang mit höheren Beträgen im Wege stehen? Oder anders herum: Liefere dich dei-nem Pastor aus, habe keine Angst vor Geld, und der Segen fließt?

Etwa Minute 1:17:00
You want the higher life? Start with the discipline. But his is the part that nobody wants. This is the part nobody wants. Discipline. some people they call their children and I see it very often, they call their children. They say ‘Peter, come here’ and their little boy will look at them and laugh and run again. And they say ‘I am calling you Peter, come’ he will look and run away. They say ‘ok, you are like your father’. You cannot make your three year old to stop when you call – but you want to stop the devil into somebody else’s life. is it possible? […] and here you are. You want to cast out devil. ‘Satan, in the name of Jesus, come out!’ and Satan will say ‘hihihi – what about your child? Go out, control him first.’ And you say ‘I bind you in Jesus name’ and he will say ‘ok I am hearing’.
I am telling you what is practical in the spirit realm. If you don’t have authority in your house, if you don’t have discipline in your house, forget about you casting out the devil. The bible tells us that if you cannot rule over your house how dare you try to be a leader in the church? You say you cannot be. Just like our pastor was saying ‘some people will say they don’t like the way we respect our pastor, that is like we worship our pastor, we do this for our pastor’ have you heard that before? They are babies. the bible say that those that share the word of life with you, you should honour them highly. It says. You should esteem them very highly. That’s what the bible says. It says esteem them very highly. You don’t know the blessings connecting with blessing your pastor. You don’t know. How do you connect with the grace? You connect with the grace by your participation in the anointing.

Frage: Herrsche ich über meinem Haus, wenn ein 3-jähriges Kind sich nicht mehr wagt, eigene Wege auszuprobieren, Grenzen auszutesten? Ist das die Form von Au-torität, die Gott meint, wenn er darüber spricht? Unterdrücke ich mein Kind oder schreie es in Grund und Boden, damit es sich nicht mehr wagt, eigene Wege ohne ausdrückliche Erlaubnis zu gehen? Und das im Kleinkindalter?
Frage: Wenn ich meinem Pastor erlaube, mich zu züchtigen, ihn in den Himmel hebe, mich ihm unterstelle in allen Belangen, erst dann habe ich Anteil an der Gnade? An welcher Gnade? Zumindest die Frage, um welche Salbung es sich handeln soll, er-klärt sich im Verlauf der Predigt:

Some of you think that, you know, maybe me or pastor Stanley we do this as full-time – we are volunteers for the Lord that is working overtime. Overtime. You have to love the lord a lot to pastor in Germany. […]. Praise the lord. One of my pastors called me. He is pasturing in Germany. He said ‘pastor, I have to talk to you’ I said ‘what’s the problem’ he said ‘this people are too difficult. They are too hard. Pastor, every time when I spend my money’, he said, ‘if for them to buy rhapsody, 3 Euro, they are complaining’. A pastor here in Germany. I can understand his pain. I told him ‘don’t give up’. He said something. He said ‘if it is in Nigeria. The people will support you. They would encourage you . they would give. The would participate, they would partner, they would do so many things for the work of God’. When your pastor begins to feel like that it is not good for you. Amen? Your pastor has not told me that. Amen? He has not told me that. And I believe he will not tell me that, praise the lord. Say amen. it is a great thing to take care of your pastor. It is a great thing. Because when you take care of him you are taking care of God. And God will take care of you. If a rich man send his son to your house. What will you do? You do everything to make him comfortable. Isn’t it true? What you are hoping, that he will tell the father that you treated him well. Your pastor is standing on behalf of Jesus. Praise the lord. Higher life is easy, very easy. It is not by praying and fasting. it is just about doing the simple thing the lord told you, you should do. Very simple. Very simple.
Da der Pastor in Christ Embassy stellvertretend/ im Namen Jesu steht, sei jede Form der Sorge um und für den Pastor gleichbedeutend mit dem Sorgen und sich Küm-mern um Gott selbst. Erreichen wir also Gottes Gnade, indem wir unseren Pastor in den Himmel heben? Haben wir also Anteil an Segnungen und Salbungen durch Gott, indem wir unseren Pastor mit besonderer Wertschätzung behandeln, ihn ehren? Wie sieht diese Form der Wertschätzung aus? Ich wiederhole: „He said ‘if it is in Nigeria. The people will support you. They would encourage you . they would give. The would participate, they would partner, they would do so many things for the work of God’” Klingt hier fast vernünftig, aber vergessen wir dabei nicht die Eingangsgeschichte in Nigeria, wie Zucht dort verstanden wird und sehen wir, wie es weitergeht:

„The bible said that women should submit it, obey it. You will enjoy your marriage. You will enjoy. One of my daughters in Munich was telling me she was going on holi-day with her husband. I said ‘as you on this holidays, I don’t wont to hear any stories. I am warning you. Don’t bring any report back to me’. I said ‘if he will say your are a foolish woman, say ‘yes sir. That is why you are so wise to marry me’. Praise the lord. I said’ If you bring any contrary report to me I will rebuke on you’. I was talking to here. She was laughing on the phone. I said ‘that is not a laughing matter’. They went on their holidays. She came back. I said ‘how was your holidays?’- she said ‘pastor, I did everything you said I should do’ – ‘so there was no problems. And did you enjoy the holidays ?’ – ‘he was a good man. Pastor, he really treated me well’. What did it cost her? Just to discipline the flesh. That was all. If you are willing and obedient you will eat the good of anywhere you are. The good in it will locate you by your obedience. Not by your praying, not by your fasting, but your obedience will command heaven to open to you. That is the influence. That is what the bible say in Jes 1, the higher life. Jesus said ‘anyone that heareth these sayings of mine, and doeth them, shall be compared to a man, which built his house upon a rock’. Do the word. Do the word. You have everything that it takes to be a director of a company employing people in this land”.

Hier ist wieder klar: Es geht letztendlich um den Gehorsam, die Unterordnung, das Abgeben jeglicher Form von eigener Wertschätzung, jeglichem Selbst, um sich voll und ganz dem Wohl und Wehe eines Pastors zu unterstellen. In den letzten Sätzen wird noch einmal deutlich, wie weit sich die Zuhörer ihrem Pastor ausliefern sollten und in welcher Position sich Pastor Apha gegenüber Gott sieht:

If you want let us do an experiment. I will challenge you between me and God and between you and your knowledge. We say six months, six months, you will walk with your pastor, 24 by 7, doing as you are told. We will find out how much money you will make in six months compared to the 10 years we are walking. If you want, let us, let us do that betting. Let us do it. I have proof in God. I can take a bet on behalf of god because I know him. You have worked for 15 years. What do you have to show for it? Maybe a mortgage that you have not finished paying, a car you are sill paying the […], so what else? Think about it. But there are things god is able to do for you. Ohh hal-lelujah. There are things God is able to do for you. Just because you love him. The lord will make everything stand still for you. He said to Moses. Be still and know that I am God when the greatest army was following them to destroy them, was is following you? It can stop today in the name of Jesus.. the hand of the enemy shall be stopped over you. In the name of Jesus. I pray that as you yield yourself to the spiritual realm that the holy ghost will oosha you, will catapult you into this realm of live. In the name of Jesus[...]

Fazit: Gehorche deinem Pastor in allem, was auch immer er dir aufträgt, egal wie erniedrigend, unsinnig, verletzend oder widersinnig es auch sein mag. Dann hast du vollen Zugang zur Gnade Gottes, zum Erbe Gottes, wirst reich, äh, reich gesegnet und hast keine Probleme mehr mit Finanzen, Krankheiten oder was auch immer. Und ganz nebenbei hört deine ganze Familie immer aufs erste Wort – das sind doch an-genehme Aussichten, oder?
  • 0

#30
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Charisma-Nachrichten 12 mai 2009

Pastor Sunday Adelaja wird angeklagt

Der ukrainische Pastor Sunday Adelaja beging sein 15-jähriges Dienstjubiläum zusammen mit Tausenden Gästen auf einer 3-tägigen Jubiläums-Party Anfang April in Kiew.
Überschattet wurde die Veranstaltung von einem Finanzskandal, bei dem es um die Veruntreuung von ca. 100 Mio. US-Dollar geht. Viele der Spender kommen aus Adelajas Gemeinde in Kiew. Das ukrainische Innenministerium behauptet, Adelaja sei persönlich an der nigerianischen Anlagegesellschaft „King's Capital“ beteiligt und hätte sich dort bereichert. Die Firma wurde von Mitgliedern aus der Gemeinde von Adelaja gegründet. Es wird damit gerechnet, dass die Gerichtsverhandlung schon bald beginnt.

Pastor Adelaja sagt zu dem Fall …

Pastor Adelaja sagt zu dem Fall, dass die Vorwürfe gegen ihn und den Kiewer Bürgermeister Leonid Chernovetsky politisch motiviert seien. Chernovetsky ist Mitglied in Adelajas Gemeinde. Das Gericht werde schon bald herausfinden, dass er unschuldig sei. Pastor Adelaja hatte wiederholt eine Verwicklung in den Fall von sich gewiesen. Die beiden Firmengründer hatten seine Aussagen gestützt. Weder Adelaja noch Chernovetsky hätten Geld oder andere Vorteile von der Firma erhalten.

Bei einer Verurteilung drohen Adelaja bis zu 12 Jahre Haft. Er war vom Innenministerium aufgefordert worden, das Land zu verlassen. Der Innenminister war bei der letzten Bürgermeisterwahl gegen Chernovetsky unterlegen.



E R K L Ä RU N G Z U B E S T E H E N D E N G E R Ü C H T E N

Liebe Brüder und Schwestern,
Ich schreibe diesen Brief, um all meinen Freunden zu erklären, was zurzeit genau in der Ukraine
vor sich geht. Bitte fühlen Sie sich frei, diesen Brief mit allen Menschen zu teilen, die an der Wahrheit
interessiert sind, einschließlich Ihrer Freunde und Journalisten.
Die Situation hier ist vor allem politischer Natur – und von einer komplexen politischen Natur
noch dazu – insbesondere aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise. Wie Sie wissen, ist unsere
Gemeinde politisch sehr aktiv und eines unserer Mitglieder, Leonid Tschernowezkyj, ist der
Bürgermeister von Kiew. Einer seiner Hauptgegner ist der Polizeichef und Innenminister Jurij Luzenko.
Zwischen diesen beiden Männern gab es viele Auseinandersetzungen.
Aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise ist – neben vielen anderen – auch das Unternehmen
King’s Capital in Konkurs gegangen (King’s Capital hat eine Verbindung zu unserer Gemeinde, da einige
unserer Mitglieder Manager und Teilhaber des Unternehmens waren).
Deshalb beschloss Jurij Luzenko, unsere Gemeinde mit dem Zusammenbruch des Unternehmens
in Verbindung zu bringen und dabei anzudeuten, dass die ganze Angelegenheit nur inszeniert und das
Geld des Unternehmens von mir an eine Bank in Nigeria überwiesen worden sei. Lassen Sie mich
Ihnen versichern, dass ich nichts mit den Finanzen und der Führung dieser Unternehmen – der GS
Microfinance Bank in Nigeria und King’s Capital in der Ukraine – zu tun hatte. Beide Unternehmen
können dies bestätigen.

Bitte folgen Sie den Links zu diesen beiden Artikeln, in denen die Unternehmen meine Position
darstellen: „GS Microfinance Bank”:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


%20bank&showdetail=4072
„King’s Capital Open Letter” („Offener Brief von King’s Capital“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Lassen Sie mich erklären, was zurzeit geschieht...
Mein Bild in der Öffentlichkeit und mein Ruf entsprechen nicht nur dem eines einfachen
Ortspastors. In diesem Land werde ich als eine Persönlichkeit nationaler Bedeutung betrachtet,
jemand wie seinerzeit Martin Luther King Jr. Natürlich behaupte ich nicht, wie er zu sein oder seine
Bedeutung zu haben – sondern ich sage dies, um ihnen eine genauere Vorstellung von der Situation zu
vermitteln.
Grundsätzlich bin ich sehr aktiv und sozial im Land engagiert. Beispielsweise hat eine politische
Partei, die von unserer Gemeinde gegründet wurde, bei der letzten Wahl 30% der Sitze im
Stadtparlament der Hauptstadt Kiew sowie den Bürgermeisterposten gewonnen, d.h. sie stellen die
Regierung.
Es ist allgemein bekannt, dass der Vorsitzende der Partei zu unserer Gemeinde gehört, aber der
Einfluss der Partei erstreckt sich nicht nur auf die Hauptstadt, sondern auch auf den Rest des Landes.
Die Oppositionspartei, einschließlich Jurij Luzenko, betrachtet uns als die Stütze des Bürgermeisters
und seiner Position im Parlament.
Es geht bei dieser Angelegenheit also im Grunde genommen um politischen Stolz und darum,
dass die Opposition den Einfluss der Gemeinde unterbinden möchte.
Einer der Anführer der bedeutendsten Oppositionspartei, Jurij Luzenko, ist Polizeichef und
Innenminister der Ukraine – und er hat die Wahl in Kiew verloren. Danach schwor er, den
Bürgermeister und mich „unschädlich“ zu machen. Sie bezeichnen mich als die treibende Kraft hinter
dem Bürgermeister und seiner Partei. All die negative öffentliche Aufmerksamkeit für King’s Capital
nahm durch diesen Minister ihren Anfang.
Viele Mitglieder unserer Gemeinde haben Geld bei King’s Capital verloren und einer der Leiter
des Unternehmens war ebenfalls ein Mitglied unserer Gemeinde und hat seinen Einfluss genutzt, um
andere davon zu überzeugen, in das Unternehmen zu investieren.
Davor habe ich so deutlich ich konnte gewarnt!!

Als viele Unternehmen im Land (im Zuge der Finanzkrise) zusammenbrachen, war eines davon
eben dieses mit unserer Gemeinde verbundene Unternehmen und der erwähnte Politiker sah seine
Stunde gekommen! Leider führte er jedoch keine Untersuchung durch, die dem Schutz der Investoren
dienen sollte, sondern veranlasste stattdessen eine Untersuchung gegen die Gemeinde und mich.
Damit Sie eine Vorstellung davon haben, wie schlecht die Lage zwischen dem Bürgermeister,
Herrn Leonid Tschernowezkyj, und dem Polizeichef, Herrn Yuri Luzenko, ist: Letztes Jahr hat Herr
Luzenko (das werden Sie kaum glauben können) den Bürgermeister sogar physisch angegriffen!!
Der Fall kam vor Gericht, aber da der Bürgermeister Christ ist, zog er die Anzeige zurück.
Nichtsdestotrotz bestehen Herrn Luzenkos Hass und Wut fort.
Seit Beginn der Probleme bei King’s Capital, tritt Herr Luzenko (der Polizeichef und Innenminister)
jeden Monat im Fernsehen auf und gibt politische Erklärungen dazu ab, da er bereits vorher meine
Beteiligung und die Beteiligung der Gemeinde an King’s Capital thematisiert hatte – sogar bevor
überhaupt irgendeine Untersuchung stattgefunden hatte.
Aus diesem Grund stellen die Journalisten ständig Fragen über mich und die Gemeinde und
unsere angebliche Verbindung zu King’s Capital. Herr Luzenko hat in der Vergangenheit behauptet, dass
mein Pass konfisziert sei und ich das Land nicht verlassen könne, und kürzlich erklärte er, ich sei
verhaftet worden. Keine dieser Aussagen ist wahr. Ich halte meinen Pass in meinen Händen und
schreibe diesen Brief bei mir zu Hause!
Herr Luzenko ist nicht bereit zuzugeben, dass die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.
Deshalb muss er ständig weitere „Neuigkeiten“ bekannt geben, um zu verhindern, dass er
Schwierigkeiten bekommt, weil er gegen die üblichen Vorgehensweisen verstößt.
Keine der Behauptungen ist wahr, auch wenn sie von Politikern gemacht wurden. Da diese
Behauptungen jedoch in den Nachrichten publik gemacht wurden, haben verschiedene Leute eigene
Berichte verfasst anstatt mich nach meiner Meinung zu fragen.
Warum bin ich noch nicht an die Öffentlichkeit getreten, um den Anschuldigungen zu
widersprechen? Das liegt ganz einfach daran, dass mein Anwalt, der Bürgermeister und die Mitglieder
meiner Gemeinde, die mit den politischen Untertönen im Land vertraut sind, mir geraten haben, keine
öffentlichen Reden zu halten oder Erklärungen abzugeben, weil die ganze Situation so hochpolitisch ist.
Der Minister hält seinen provozierenden Reden in der Hoffnung, dass ich bei dem Versuch, mich
zu verteidigen, einen Fehler mache.
Im Augenblick gibt es keine offizielle Anklage; deshalb wäre es unklug auf diese falschen
Behauptungen zu reagieren. Meine Berater sind außerdem der Meinung, dass der Minister mir Angst
machen will, um mich aus dem Land zu treiben und mich dann davon abzuhalten, wieder einzureisen.

Es gibt keine offizielle Anklage gegen mich, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.
Nebenbei bemerkt ist in der Ukraine, einem ehemals kommunistischen Land, alles möglich –
unabhängig davon, ob es gerechtfertigt ist oder nicht.
Die Leute, die mich beschuldigen, können keine Beweise gegen mich finden, da die Darstellung
der Situation einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Sie können mich beschuldigen, so viel sie wollen, und erfinden, was immer sie möchten, letzten
Endes wird nichts dabei herauskommen.
Trotz der politischen Interessen des Ministers ist es beinahe unmöglich, irgendetwas zu finden, das
gegen mich verwandt werden kann. Trotzdem bin ich nicht entspannt; ich bete weiter und bleibe
wachsam, da alles möglich ist!
Leute, die die politischen Untertöne in unserem Land verstehen, wissen, dass Herr Luzenko und
seine Partei jeden Versuch unternehmen werden, um mich und die Gemeinde (die eigentlich Opfer
sind) anzuklagen.
Jeder weiß, dass der Fall jeglicher Grundlage entbehrt. Herr Luzenko begann mit seinen
Anschuldigungen überhaupt erst, nachdem die Briefe von Sergej Schidlowskij, seiner Sekretärin Ivanna
Schwartz und den Bischöfen im Internet erschienen waren. Zusätzlich dazu haben diese ihre Briefe
auch an den KGB und die Polizei geschickt.
Auf Grundlage dieser Briefe entschloss sich die Polizei, eine offizielle Untersuchung gegen unser
Büro und mich durchzuführen, denn „wenn all diese Pastoren so etwas geschrieben haben, müssen sie
wissen, wovon sie sprechen“.
Ich war selbst bei der Polizei, um Fragen zu beantworten, und die Leute, auf die ich dort traf (die
Sekretärin Ivanna Schwartz und ihr Ehemann), haben falsche Zeugen gegen mich auftreten lassen.
Doch trotz dieser Zeugenaussagen gab es keine schlüssigen Beweise gegen mich, da ich nie etwas mit
King’s Capital zu tun hatte. Wir haben Beweise für alles, was ich über das Unternehmen gesagt habe, in
Form von Videoaufnahmen und schriftlich.
Bitte folgen Sie dem Link, um zu den (englischen) Übersetzungen von sechs Predigten zu
gelangen, die ich in der Gemeinde gehalten habe und in denen ich davor gewarnt habe, in das
Unternehmen King’s Capital zu investieren:
„Please watch new video clips with translation in English about the Embassy of God
Church” („Bitte sehen Sie sich diese neuen Videos (mit englischen Übersetzungen) über die ‚Embassy
of God’-Gemeinde an“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Eines möchte ich noch über Herrn Luzenko und die Polizei hinzufügen:
Vor kurzem kam ein Polizist zu mir nach Hause und schlug vor, dass der Fall abgeschlossen
werden könne, wenn ich einer Zusammenarbeit mit ihnen zustimmte und ihnen Geld gäbe – denn sie
wissen selbst, dass ihre Anschuldigungen gegen mich vollkommen falsch sind und jeglicher Grundlage
entbehren.
Natürlich habe ich dies abgelehnt und ihn fortgeschickt, denn ich kann nicht Bestechungsgeld
zahlen für etwas, das ich nie getan habe und worüber ich nie etwas wusste.
Danach hat der Polizeichef eine weitere öffentliche Erklärung abgegeben. Die ganze Situation ist
also politisch und korrupt.
Diese Tatsache ist meinen Rechtsanwälten bekannt und wir sind mit der Angelegenheit befasst.
Lassen Sie mich Ihnen erzählen, wie die ganze Geschichte begann...
Ein junger Mann namens Sergej Schidlowskij war einer meiner Jünger und ein Pastor in unserer
Gemeinde, doch er begann, einige falsche Lehrmeinungen zu vertreten. Als ich ihn dafür zur
Rechenschaft zog und versuchte, ihn auf den rechten Weg zu bringen, fügte er sich meiner Korrektur
nicht, sondern verließ die Gemeinde.
In seiner Rebellion nahm er einige unserer Gemeindemitglieder mit sich, einschließlich einiger, die
bei King’s Capital (dem Unternehmen, das in Konkurs ging) arbeiteten. Als die Finanzkrise zuschlug und
dieses mit unserer Gemeinde verbundene Unternehmen eines der Opfer wurde, sah Sergej
Schidlowskij dies als Gelegenheit, sich für meine Disziplinarmaßnahmen zu rächen.
Er erhob falsche Anschuldigungen gegen mich und erfand Geschichten über mich und meine
angebliche Beteiligung an King’s Capital. Er beschuldigte mich, auf der Kanzel Werbung für das
Unternehmen gemacht zu haben, und behauptete, er habe meinetwegen 1.000 Euro beim Konkurs
des Unternehmens verloren.
Danach veranlasste er seine Sekretärin, Ivanna Schwartz, die einen Managerposten bei King’s
Capital gehabt hatte, mit falschen und lächerlichen Geschichten über mich und meine angebliche
Beteiligung am Unternehmen an die Öffentlichkeit zu treten.
Bitte folgen Sie diesem Link zum Thema: „The Shocking facts of what Ivanna Schwartz hides”
(„Die schockierenden Tatsachen darüber, was Ivanna Schwartz verheimlicht“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Dieser Artikel deckt auf, welche Gründe und Motive sie hatte, solch unglaubliche und üble
Geschichten zu erzählen. Zurzeit ermittelt die Polizei gegen Ivanna Schwartz und wir haben sie für ihre
falschen Behauptungen über die Gemeinde und mich verklagt.
Sergej Schidlowskij hat sich außerdem einer Gruppe von 7 Bischöfen angeschlossen, die eine Liste
mit Beschwerden gegen mich zusammengestellt haben. Diese Liste und meine Antwort auf ihre
Argumente finden Sie unter den folgenden Links:
„The Bishops of Ukraine Expressed Seven Complaints Against Sunday Adelaja’s Actions”
(„Die Bischöfe der Ukraine brachten sieben Beschwerden gegen Sunday Adelajas Handeln zum
Ausdruck“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Meine Antwort: “It is unfair to give a one-sided report” („Es ist unfair, einen einseitigen Bericht
abzugeben“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


%20ukraine&showdetail=3726
Diese Anschuldigungen beruhen auf den Geschichten, die Sergej Schidlowskij erzählt hat. Das
heißt all diese Anschuldigungen gründen sich auf Geschichten eines einzigen Aufrührers, der einmal zu
unserer Gemeinde gehörte. Nachdem Sergej unsere Gemeinde verlassen hatte, unterstellte er seinen
Dienst der Leiterschaft von Pastor Rick Renner und einem der Bischöfe, der dann die anderen 6
Bischöfe hinzu rief, um mit vereinten Kräften gegen mich vorzugehen.
Inzwischen hat sich Pastor Rick Renner für seine Haltung entschuldigt und vor der Gemeinde
Buße dafür getan. Die anderen Bischöfe hingegen haben über ihre Beschwerden weder mit mir,
meinen Leitern, anderen Gemeindemitgliedern noch mit meinem geistlichen Leiter, Apostel Ulysses
Tuff, gesprochen.
Bitte folgen Sie dem Link, um die Reaktion meines Apostolischen Rates zu lesen:
„The Apostolic Council of The Embassy of God Church to The Mass Media and The Complaints
of The 7 Bishops”
(„Die Antwort des Apostolischen Rates der ‚Embassy of God’-Gemeinde auf die Massenmedien
und die Beschwerden der 7 Bischöfe“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


%20the%20embassy&showdetail=3867

Und hier finden Sie Rick Renners Entschuldigung in „Truth Revealed”:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Der Apostolische Rat hat eine ausführliche Antwort auf diese Bischöfe verfasst, in der sie
darlegen, was gerade geschieht. Sie haben außerdem angeboten, sich mit den 7 Bischöfen zu treffen
und persönlich über die Beschuldigungen zu sprechen.
Die Gruppe der Bischöfe hat ein persönliches Treffen jedoch abgelehnt – sie sind nicht bereit den
Apostolischen Rat (der – abgesehen von Gott – die höchste Autorität innerhalb unserer Gemeinde
darstellt), meinen geistlichen Leiter Apostel Ulysses Tuff oder mich selbst zu treffen.
Sie haben kein Interesse daran, die Wahrheit herauszufinden – stattdessen sind sie entschlossen,
meinen Ruf und meine Autorität in der Gemeinde zu zerstören.
Es ist verständlich, dass sie sich von mir bedroht fühlen, denn ich kam als Schwarzer aus Afrika in
die Ukraine und gründete vor ungefähr 15 Jahren eine Gemeinde, die inzwischen mehrfach so groß ist
wie ihre Gemeinden. Deshalb suchen sie nach einer Gelegenheit, mich als verlogen und unaufrichtig
darzustellen.
Da ich aus Nigeria stamme, haben sie mich außerdem verschiedener Verbrechen beschuldigt, die
mit Nigerianern in Verbindung gebracht werden, wie z.B. Drogenhandel (was niemals bewiesen
wurde) oder die Ausübung von Schwarzer Magie und Voodoo in der Gemeinde (was ebenfalls nicht
bewiesen wurde).
Was im Augenblick geschieht ist also im Grunde genommen nur ein weiterer Angriff...
Weiterhin wurde behauptet, dass Tausende ihre Wohnungen verloren haben, doch das ist nicht
wahr. Unsere Gemeinde hat ein Komitee gegründet, um denen zu helfen, die durch das Unternehmen
ihre Wohnung verloren haben. Das Komitee stellte fest, dass nur 147 Menschen in der GEFAHR
standen, ihre Wohnung zu verlieren. Mit anderen Worten, niemand hat bislang tatsächlich seine
Wohnung verloren.
Darüber hinaus haben die Minister der ukrainischen Regierung ein Gesetz erlassen, das es Banken
verbietet, Wohnungen zu enteignen, da aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Lage in der Ukraine
25% der Bevölkerung ihre Hypotheken nicht zahlen können, so dass nicht weniger als ein Viertel der
Bevölkerung auf der Straße säße, wenn die Banken ihnen ihre Wohnungen wegnähmen.
Dies liegt nicht daran, dass King’s Capital Bankrott gegangen ist, sondern an der Finanzkrise in der
Ukraine im allgemeinen.
Darüber hinaus hatten 25 Banken in der Ukraine Konkurs angemeldet, bevor die Regierung ihnen
unter die Arme griff.

Die Menschen, die in King’s Capital investiert haben, können ihre Einlagen und Investitionen im
Augenblick nicht zurückerhalten, da das Unternehmen all sein Geld in Immobilien angelegt hat und der
Immobilienmarkt im Moment zum Erliegen gekommen ist. Sie können im Moment nicht ausgezahlt
werden, weil die Lage am Markt schlecht ist - King’s Capital ist jedoch dabei, dass Problem zu lösen.
Ich möchte Sie außerdem darauf aufmerksam machen, dass diejenigen, die Anschuldigungen
erheben, selbst gar kein Geld in King’s Capital investiert hatten und deshalb keine Angst haben
müssen, ihr Geld zu verlieren.
Nein! Es gibt im Gegenteil sogar Tausende von Menschen, die Geld in das Unternehmen investiert
haben und unserer Gemeinde angehören – und trotzdem weiterhin zur Gemeinde kommen und
mich nicht beschuldigen, da sie wissen, was ich gelehrt habe.
Und nun wundern sich die Ankläger, warum niemand ihnen zuhört...
Darüber hinaus gibt es Tausende von Gemeindemitgliedern, die in King’s Capital investiert haben
und die auf den verschiedenen Internetseiten Mitteilungen schreiben, in denen sie bestätigen, was ich
über Wirtschaft gelehrt habe. Warum hören die Bischöfe ihnen dann nicht zu? Nein, sie hören nur auf
Sergej Schidlowskij und Ivanna Schwartz (seine Sekretärin), um eine Anklage gegen mich aufzubauen.
Die Erklärungen unsere Mitglieder finden Sie unter folgendem Link: „The word of the members
of the Embassy of God Church - Good Works Speak Louder”
(„Erklärungen der Mitglieder der ‚Embassy of God’-Gemeinde – Gute Taten sprechen lauter“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


%20members%20&showdetail=3852
Desweiteren gibt es ein Interview mit dem Bürgermeister von Kiew, Leonid Tschernowezkyj, in
dem er seine Unterstützung für meine Arbeit zum Ausdruck bringt: “Chernovetskiy stood up for
Adelaja” („Tschernowezkyj verteidigt Adelaja“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Abgesehen von denjenigen, die an King’s Capital beteiligt sind, gibt es mehr als 20.000 Mitglieder,
die nicht in das Unternehmen investiert haben und bestätigen können, was ich über Wirtschaft,
Investitionen usw. gesagt habe. Die Bischöfe haben es nicht für nötig befunden, diese Menschen zu
befragen.
Sie ziehen es vor, ihre Anklagen auf den Aussagen einiger weniger Menschen zu basieren. Für Ihre
eigene Nachforschung möchte ich Sie jedoch bitten, die (englischen) Übersetzungen dieser Videos zu
studieren und ihre eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Sergej Schidlowskij und andere haben also die Statistiken verschlechtert, um Sensationsmacherei
zu betreiben.
Außerdem bezeichnet Sergej Schidlowskij King’s Capital als ‚Schneeballsystem’. Diese
Anschuldigung wurde bislang nicht bewiesen, da die Untersuchung der Polizei noch andauert. Das war
falsch von ihm und er könnte dafür verklagt werden, wenn sich herausstellt, dass seine Behauptungen
nicht den Tatsachen entsprechen.
Um ihnen noch mehr Hintergrundinformationen zu liefern, für den Fall, dass Sie an der Wahrheit
interessiert sind: Ein weiterer Bischof wurde zu Beginn eingeladen, sich der Gruppe der 7 Bischöfe
anzuschließen. Er heißt Dmitri Mason.
Was die anderen Bischöfe Dmitri erzählten, war folgendes: Einer der führenden Politiker der
Ukraine habe sie angerufen und ihnen mitgeteilt, dass seine Partei aufgrund des politischen
Engagements von Pastor Sundays Gemeinde (da der Bürgermeister, Leonid Tschernowezkyj, ein
Mitglied unserer Gemeinde ist) beschlossen habe, unsere Gemeinde anzugreifen und vollkommen zu
zerstören. Weiterhin würden diese Bischöfe, sofern sie nicht zustimmten, die Gemeinde und mich zu
ächten und öffentliche Stellungnahmen über uns zu abzugeben, selbst unter Beschuss durch die Partei
kommen.
Mir liegen weitere Informationen vor, die besagen, dass der russische KGB hinter all diesem steckt.
Vor diesem Hintergrund beschloss Dmitri Mason, sich weder dem Druck der Partei und der
Regierung zu beugen, noch einen Bruder anzugreifen.
Schlussendlich wurden die Handlungen dieser Bischöfe streng verurteilt. Wir haben von
unabhängigen Quellen erfahren, dass 70% der Reaktionen auf der ‚InVictory’-Webseite negativ waren
und sich gegen die Verschwörung der Bischöfe wandten.
Sie selbst haben nie eine Untersuchung durchgeführt, da es keine Belege für ihre Behauptungen
gibt außer der Aussage von Sergej Schidlowskij, die selbst nicht bewiesen werden kann.
Inzwischen gehen die Bischöfe nicht mehr an die Öffentlichkeit, da die meisten Leute gegen ihre
Position sind.
Einige der anklagenden Bischöfe kommen nicht einmal aus der Ukraine, sondern sind nur mit dem
Zusammenschluss der ukrainischen Bischöfe befreundet.
Bischof Sergey Riakhovskiy ist der Leiter der Vereinigung der Protestanten in Russland, die Putin
unterstützen und nach der Pfeife des Kremls tanzen.
Was Denis Podorozhniy betrifft: Ich habe ihn noch nie zuvor getroffen – er stammt aus einem der
asiatisch-russischen Länder.

Ein Freund der Bischöfe forschte in staatlichen Registern nach Organisationen und Besitztümern,
die unter meinem Namen oder dem Namen meiner Frau registriert sind, um unsere Beteiligung an
„illegalen“ Gewerbstätigkeiten zu beweisen – ohne sich auch nur die Mühe zu machen
herauszufinden, was diese Organisationen überhaupt tun!
Eine dieser Organisationen ist der Rachel Fonds (benannt nach meiner Großmutter), der
unterprivilegierten Dörfern in Afrika hilft.
Eine weitere ist der Verlag, der meine Bücher veröffentlicht.
Diese Informationen wollen sie als Beweis gegen mich verwenden, um die Anschuldigungen der
Bischöfe zu belegen.
Das alles ist sehr komisch, weil es völlig unglaubwürdig ist!
Die christlichen Medien in der Ukraine haben ihre Veröffentlichungen über uns eingestellt, da wir
Videoaufzeichnungen haben von allem, was ich jemals über King’s Capital gesagt habe. Das heißt alles,
was ich jemals gesagt habe, wurde auf Video festgehalten, so dass ich beweisen kann, dass ich zu keiner
Zeit in irgendeiner Form Werbung für King’s Capital gemacht habe – das ist das exakte Gegenteil von
dem, was Sergej Schidlowskij behauptet.
Hier sind die (englischen) Übersetzungen von 6 Lehreinheiten, die ich in der Gemeinde zum
Thema Investitionen und zu meiner Meinung über King’s Capital gehalten habe. Beim Lesen werden
Sie deutlich sehen können, dass ich mich von Anfang an von dem Unternehmen distanziert und meine
Zuhörer angewiesen habe, ihre eigenen Untersuchungen anzustellen und ihren Verstand zu
gebrauchen, wenn sie Geschäfte machen (ich habe allerdings über die Prinzipien und Gesetze im
Umgang mit Geld gelehrt).
Bitte lesen Sie sich die Übersetzungen durch und bilden Sie sich selbst ein Urteil darüber, ob man
meine Botschaften als Werbung für das Unternehmen verstehen kann.
Hier ist noch einmal der Link zu den Übersetzungen:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


news_publ.php?search=king&showdetail=3897
Und hier sind weitere Predigten: „THE BEST INVESTMENT" („Die beste Investition“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


%20invest&showdetail=1840
„BEWARE OF AVIDITY, SELF-INTEREST AND GREED"
(„Hüte dich vor Begierde, Eigennutz und Habsucht):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



„THE CULTURE OF SAVING” („Die Kultur des Sparens“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


„LAWS OF MONEY” („Die Gesetze des Geldes“):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Auf unserer Webseite finden sich viele weitere Artikel, welche die Wahrheit meiner Predigten
zum Thema Finanzen belegen:
www.godembassy.org
Fakten sprechen lauter als Spekulationen. Deshalb verstummten alle, als wir unsere Beweise
vorlegten, und verurteilten stattdessen diejenigen, die den Skandal angestoßen hatten.
Als die 7 Bischöfe dann das Gefühl hatten, die Medienschlacht in der Ukraine verloren zu haben,
versuchten sie den Streit durch den Medienmogul ‚Strang Communications’ nach Amerika zu tragen.
Es ist schade, dass Brüder in Christus lieber die christlichen Medien nutzen, um sich gegenseitig zu
zerstören, als miteinander über Dinge zu reden.
Der Apostolische Rat unserer Gemeinde und mein geistlicher Leiter, Apostel Ulysses Tuff, baten
um ein Treffen mit den Bischöfen, doch diese lehnten es ab und versuchten stattdessen den Konflikt in
die USA zu tragen.
Ich hatte das Gefühl, ich sollte mich beim Leib Christi in der Ukraine entschuldigen, und wir
schrieben einen Entschuldigungsbrief an die Gemeinde, bevor wir mit den Fakten an die Öffentlichkeit
traten, weil wir Buße tun wollten. Dies entsprach meiner inneren Überzeugung darüber, wie ich Buße
tun sollte.
Wir haben den Brief an die Bischöfe geschickt, aber sie haben weder darauf geantwortet noch
ihre Angriffe beendet.
Einen Auszug aus meiner Entschuldigung zitiere ich an dieser Stelle noch einmal:
„Als ein Leiter möchte ich Verantwortung übernehmen für den Skandal, der uns umgibt und über
den viel geredet wird, und die Christen um Vergebung bitten für die mögliche Schmähung von Gottes
Namen.
Ich bitte Sie dafür zu beten, dass der Friede Gottes zu allen Gläubigen kommt und dass all diese
Fragen aufgeklärt werden und die Wahrheit ans Licht kommt. Bitte beten Sie auch für die Investoren
von King’s Capital, damit sie ihre Geldeinlagen nicht verlieren, und dafür, dass die Probleme mit Gottes
Hilfe gelöst werden können.“

Weiterhin ist es eine Tatsache, dass die Eigentümer von King’s Capital eine offizielle Erklärung
veröffentlicht haben, in der sie bestätigen, dass weder der Bürgermeister von Kiew, Leonid
Tschernowezkyj, noch ich in irgendeiner Form an dem Unternehmen beteiligt waren.
Hier ist noch einmal der Link zum Offenen Brief von King’s Capital:
„Kings Capital Open Letter”:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Der Bürgermeister selbst hat ebenfalls in einem Brief bestätigt, dass ich nichts mit dem
Unternehmen zu tun habe.
Einen Auszug aus diesem Schreiben zitiere ich hier:
„Sunday Adelaja hat keinerlei Verbindung zu irgendwelchen finanziellen Vorgängen des
Unternehmens King’s Capital“, erklärte Leonid Tschernowezkyj. „Pastor Sunday ist eine sehr
anständige Person; er ist gütig und aufrichtig wie ein Kind. Sunday Adelaja ist mein Freund und ich
stehe zu ihm.“, schrieb der Bürgermeister der Hauptstadt [Kiew].
Um Ihnen auch noch etwas Positives zu berichten: Unsere Gemeinde ist stärker geworden, die
Einheit zwischen den Mitgliedern ist gewachsen und sie beten mehr. Die Menschen betrachten die
Angelegenheit als unfairen Angriff und Verfolgung. So hat also am Ende alles zum Guten gewirkt und
der Verbesserung unserer Gemeinde gedient, auch meiner eigenen.
Abgesehen von diesem allen hat die Zeitschrift Charisma, und besonders Steven Strang, die ganze
Geschichte verfolgt, nachdem sie einen Artikel veröffentlicht und anschließend festgestellt hatten, wie
vielschichtig und kompliziert die politische Situation in der Ukraine und die Situation in Bezug auf
meine Gemeinde und mich ist.
Deshalb haben sie in ihrer Ausgabe vom März, auf Seite 52, einen Artikel mit Rückmeldungen
veröffentlicht, in denen verschiedene Personen dem ursprünglichen Artikel widersprechen. Denn
jeder, der die politische Situation in der Ukraine nicht kennt und einen übereilten Artikel über mich
schreibt, könnte einen schwerwiegenden Fehler begehen und ihn eines Tages bereuen, wenn der Fall
aufgeklärt ist.
In naher Zukunft wird der Fall vor Gericht verhandelt werden und wir hoffen, dass die Polizei
keinen Einfluss auf die Entscheidung haben wird und ich meinen Namen reinwaschen kann.
Die Links in diesem Brief sollen beweisen, dass ich nichts mit der Gründung, der Leitung oder den
Finanzen des insolventen Unternehmens King’s Capital zu tun hatte.

Meine Lehre zum Thema Wohlstand, die ich in meinem im Frühjahr erscheinenden Buch „Money
Won’t Make You Rich“ („Geld wird Sie nicht reich machen“) dargelegt habe, ist kurz zusammengefasst:
1. Wohlstand ist nur möglich, wenn wir die Habsucht in unserem Leben bekämpfen und
kontrollieren.
2. Wohlstand ist nur möglich, wenn wir unser Verlangen, Geld auszugeben, kontrollieren und mehr
sparen.
3. Wohlstand hat nur dann Bedeutung, wenn er Gottes Absichten dient.
4. Das Wenige, das wir sparen, muss vermehrt und/oder investiert werden.
5. Jeder Gläubige hat die Pflicht daran mitzuwirken, dass Armut in dieser Welt ausgerottet wird.
6. Es ist eine Irrlehre, darauf zu hoffen und dafür zu beten, Wohlstand nur durch Geben zu
erlangen. Wohlstand muss durch harte Arbeit, Fleiß und Sparsamkeit geschaffen werden.
Ich wurde gefragt, was ich an dem Buch verändern würde angesichts der Verschlechterung der
wirtschaftlichen Lage in der Ukraine und des Skandals, der sich um King’s Capital rankt.
Meine Antwort war, dass ich das Buch genau so lassen würde, wenn ich es noch einmal schreiben
würde, da sich die Fakten, die im Buch dargestellt werden, nicht geändert haben. Die Wirtschaftskrise
hat keines dieser Gesetze und Prinzipien verändert.
Zudem habe ich in dem Buch nichts über King’s Capital geschrieben, da ich bereits wusste, dass
sie mit Herausforderungen zu kämpfen hatten, bevor ich das Buch begann.
Und es gibt Hunderte von Geschäftsleuten, die diese Probleme nicht haben.
Die Prinzipien in meinem Buch sind universell, sie gelten für alle Länder, zu allen Zeiten, und
haben ewig Bestand.
Es bleibt eine Tatsache, dass 200 Personen, die diesen Prinzipien folgten, innerhalb von zwei Jahren
ihre erste Million U.S. Dollar verdienten. Diese Leute gibt es wirklich und sie können Zeugnis für das
ablegen, was ich geschrieben habe.
Es gibt nichts, was ich an dem Buch verändern würde, weil ich sorgsam darauf geachtet habe, nur
Fakten und Verweise aufzunehmen, die stimmen. Außerdem hatte die Krise bereits ihren Anfang
genommen, als wir das Buch fertig stellten.
Ich glaube sogar, dass das Buch – nun mehr als je zuvor – allen Ländern helfen kann, die von der
Krise betroffen sind.

Ich glaube nicht, dass der Skandal um King’s Capital einen Einfluss auf das Buch haben wird, und
wir planen sogar das Buch ins Russische zu übersetzen und so bald wie möglich hier in der Ukraine zu
veröffentlichen.
Die Authentizität der im Buch dargestellten Fakten lässt sich einfach überprüfen und alle
Personen, deren Zeugnisse ich im Buch verwendet habe, sind gesund und munter und können für sich
selbst sprechen.
Mit Gottes Gnade wird meine Position in Bezug auf den Skandal um King’s Capital verteidigt und
gerechtfertigt worden sein, wenn das Buch erscheint.
Als letztes möchte ich noch betonen, dass ich das ganze Buch hindurch vor Habsucht und
Methoden, die hohe Zinsen und schnellen Umsatz versprechen, warne, da sie in Wirklichkeit der
beste Weg sind, sein Geld zu verlieren.
Beispiele aus „Money Won’t Make You Rich“: - Habsucht -
„Wenn Geld unser Herr ist, wird unser Leben die Früchte dessen tragen: Stolz, Egoismus,
Unehrlichkeit, Habsucht, Neid und Falschheit. Nein, wir sind der Herr unseres Geldes, nicht anders
herum. Geld ist nur ein Werkzeug, ein Mittel, durch das wir unsere Bedürfnisse erfüllen und Gottes
Ziele erreichen.“ – S. 18
„Wenn ein Mensch nur an Gewinn und Profit interessiert ist, steckt meist Habsucht dahinter! Wir
sollten mehr an dem Segen interessiert sein, den der Prozess mit sich bringt, als an dem Gewinn, den
wir am Ende haben.“ – S. 41
„Habsucht ist eine Krankheit, die Wohlstand und finanzielles Wohlergehen daran hindert, in
unserem Leben Einzug zu halten.“ – S. 200
-x- Hohe Zinsen/schneller Umsatz -
„ Wenn man alle kleinen Investitionen eines längeren Zeitraums zusammen nimmt, stellt sich
heraus, dass sie eine große Sache sind. Denken Sie daran, niemand wird über Nacht zum Millionär.
Niemand wird irgendetwas über Nacht.“ – S. 215
„Fangen Sie damit an, beständig Geld zu verdienen. Schützen Sie sich vor Investitionen, die
schnelles Geld versprechen. Pläne, die viel Geld im Nu versprechen, sind betrügerisch, deshalb stürzen
Sie sich nie darauf.“ – S. 218
„Schützen Sie sich vor Investitionen, die schnelles Geld versprechen.“ – S. 223

Ich hoffe, dass all diese Informationen Ihnen ein klares Bild davon vermitteln, was für eine Situation
wir hier in der Ukraine erdulden müssen, und Ihnen helfen, die wahre Geschichte darüber, was
geschieht, zu sehen.
Möge Gottes Segen mit Ihnen sein und mögen Ihr Glaube an IHN groß sein!
Pastor Sunday Adelaja
BOTSCHAFT GOTTES
INTERNATIONALE TRAININGSSCHULE FÜR
  • 0

#31
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Ich war vor einigen Wochen einmal dort, weil jemand den ich kenne dort hingeht. Hier war ich:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Zuerst wurde aus einer Schrift gelesen, dann haben welche "Zeugnis" gegeben was sie so mit Gott erlebt haben. War spannend. Danach wurde was "bekannt" und ein Lied gesungen. Der Prediger eröffnete dann mit: "Grüße deinen Nachbarn, lächelt er, oder nicht, wenn nicht setzt dich weg von ihm/ihr. Dann wurde gepredigt, teilweise auch biblisches, aber gemischt mit, wenn du Jesus kennenlernst, wirst du reich, und gesund. Wenn er von Krankheit etwas erzählen würde, oder dass er Schmerzen hätte, würde man ja einschlafen. Wir sind Könige zitierte er aus Offenbarung, und nachdem er dieses lange ausgeschmückt hatte, rief er zur Entscheidung auf, zwei gingen nach vorne und sprachen das Übergabegebet nach zu diesem reich und gesund machenden Jesus. Ich bin ein Sünder, vergib mir meine Sünden, ich bereue es und werde mein Herr kam darin leider nicht vor. Ich ging zusammen mit meiner Frau enttäuscht und desillusioniert weg.

Ich fühle mich frei, mir das nicht nochmal "geben zu müssen". Schade das es so war, vielleicht ändert es sich noch.
  • 0

#32
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was mich etwas verwundert beim Überfliegen der Artikel:

Hat die "Embassy of God" von Sunday Adelaja irgendetwas mit der Christembassy zu tun?

Ich sehe da irgendwie noch keine Verbindung. Und offenbar hat Adelaja auch eine andere Lehre zu Finanzen.
  • 0

#33
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Gute Frage nächste Frage. Ich bezog mich auf Christ Embassy.
  • 0

#34
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe mit der Frage auf Rolfs Beitrag gezielt. Sorry, wenn du dich da angesprochen gefühlt hast.

Dein Beitrag beleuchtet ganz gut, wie die Lehren von Christ Embassy praktisch in den Versammlungen umgesetzt werden. Danke dafür!
  • 0

#35
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Sunday Adelaja hat tatsächlich nichts mit Christ Emb. zu tun. Aelajas Gemeinde heißt "Embassy of God" ( auf Ukrainisch: Посольство благословенного Царства Божого для всіх народів) und nicht "Christ Embassy Church"

Doch Mircos Erfahrungen in Hannover sind typisch für diese Form der Gottesdienste bei CEC. "...reich...reich...reich...gesund...gesund...gesund" - das ist eine Triebfeder recht vieler Besucher der Hannoverschen CEC-Gemeinde.
(Die Gemeinde ist übrigens gar nicht mehr in Hannover, sondern in Laatzen bei Hannover, in einem ehemaligen Getränkeladen.
Hinter vorgehaltener Hand wurden mir die Gründe für diesen Umzug genannt "es waren Finanzfragen". Und das hat mich dann doch irritiert - die Wohlstandsprediger haben mit ihrer eigenen Lehre die größten Probleme.
Was mich bewegt, dass Mirco vollkommen richtig diese Irrlehre beschrieben hat: Lebens-Übergabe - nicht an Jesus Christus durch Bitte um Sündenvergebung, sinder Übergabe an Mammon!
  • 0

#36
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Was mich bewegt, dass Mirco vollkommen richtig diese Irrlehre beschrieben hat: Lebens-Übergabe - nicht an Jesus Christus durch Bitte um Sündenvergebung, sinder Übergabe an Mammon!


Das ist das gruselige. :shock: Richtig, in Laatzen, steht aber auch auf deren Seite. (Eichstr.)

Das einzige was mir gut auffiel waren diese riesigen Bibelstellen in Riesenplakatform vorm Haus. Das war das glänzende Katzengold.

Als sie noch am Kronsberg waren, (Kronsberger Hof etc.) war ich nie da. Wußte nur, das sie neue Räume haben. Ich wohne nämlich am Kronsberg, also fast Laatzen. Von hier waren es zehn Minuten per Chaffeuer. Trotzdem lohnte der Weg nur zur Ernüchterung.
  • 0

#37
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Kann jemand etwas zu den Außenstationen, bzw. Hausgruppen vonn CEC Hannover sagen?
Es wird ja u.a. auch Wolfenbüttel genannt. Und zwischen Hannover/Laatzen und Wolfenbüttel ist es ja doch ein recht langer Weg. Wer sind die Leute, die sich Richtung Hnnover auf den Weg machen?
Ich kenne auch recht viele der Hannoverschen Besucher bei CEC. Und mir ist nicht eine Person bekannt, die vorher nicht in mindestens zwei anderen Gemeinden/Kirchen Mitglieder waren. Mir ist das oft genug eine Not. Denn Christen, die mit ihrer Gemeinde aus irgendwelchen Gründen unzufrieden sind, bleiben es meist und animieren diverse Prediger zu immer skurileren Lehren und Versprechen.
  • 0

#38
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
auch wenn der letzte beitrag schon länger zurückliegt...
es gibt einige mitglieder der cec hannover, die in wolfenbüttel/braunschweig wohnen und regelmäßig nach hannoverlaatzen zum gottesdienst kommen. es stimmt pastor apha ist teilweise sehr streng, aber so sind nicht alle pastoren, schon gar nicht in hannover!
ansonsten kommt doch einfach mal am WE nach bremen, dort wird eine Konferenz von Pastorin Anita sein (Pastor Chris Frau)...27.03.2010 um 17 uhr und 28.03.2010 um 11uhr...in der CEC Bremen
  • 0

#39
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Danke für die Einladung. Ich war auch bereits in Bremen.
Etwas weiter oben habe ich eine Reihe von Äußerungen von Frau Anita eingefügt, die aus ihren Rhapsodies stammen.
In meine Augen ist dies vorrangig Falsche Lehre.

Aber betreffs bellas Hinweis:
"sein (Pastor Chris Frau)...27.03.2010 um 17 uhr und 28.03.2010 um 11uhr...in der CEC Bremen"

Weiß jemand etwas, zu den in folgenden Links (unterstellten?) Skandalen bezüglich Pastor Chris' zu sagen? Sind das evtl. Unterstellungen?
Wer weiß etwas dazu?

Part III

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


oder Part II

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


oder Part I

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#40
bella

bella

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
ich lese täglich die rhapsodie und bin begeistert davon! da man alles anhand von bibelstellen nachvollziehen kann sind es keine falsche lehren

was meinst du gnau?
es wird geraten ein mitglied der cec zu heiraten, aber es ist KEIN MUSS... es gibt auch viele engagierte mitglieder deren ehepartner nicht in die gemeinde kommen und auch gegen die gemeinde sind.
pastorin anita wohnt mit den kindern in london und pastor chris in lagos, natürlich haben sie durch ihren dienst kaum zeit füreinander, trotzdem ist er öfters in london und sie in lagos.
natürlich in der cec wird vieles für den dienst getan und das kann dazu führen dass man das privat leben vernachlässigt, aber dann nur FREIWILLIG und dem herrn zu dienen und nicht für sich selbst zu leben wie es in 2.kor5,15 steht: Er ist für sie gestorben, damit sie nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferweckt worden ist.
  • 0