Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Christ Embassy Church Deutschland


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Leider gibt es über diese Gruppe nicht allzuviel im Internet. Daher würde ich mich freuen, wenn User hier über Erfahrungen mit dieser Bewegung berichten würden.




Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Christ Embassy Church Deutschland





Die Vision Gottes

Eine Familie von Menschen aufziehen in Seiner eigenen Art und mit Seinem eigenen Leben, die all Seinen gewaltigen Wohlstand und Seine Reichtümer genießen.

Unsere Vision

Unsere Vision ist, die göttliche Gegenwart Gottes zu den Völkern und Nationen der Welt zu bringen und den Charakter des Geistes zu demonstrieren.

Unser Auftrag

Unser Auftrag ist, Generationen von Männern und Frauen aufzuziehen, die in ihre Erbschaft kommen werden und den Traum Gottes erfüllen, indem wir das Wort Gottes lehren und demonstrieren.

Unser Zweck

Unser Zweck ist es, bekannt zu machen zu denen (den Völkern und Nationen der Welt, die unsere Nachricht hören, sie glauben und empfangen) und sie in ihre Erbschaft in Gott zu bringen.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die Heilungs-Schule von Christ Embassy





Die Heilungs-Schule von Christ Embassy erreicht die Welt mit dem Evangelium von Jesus Christus, in dem sie lehrt, dass göttliche Gesundheit und Heilung als eine wichtige Versorgung des Evangeliums auch HEUTE noch besteht! Durch die Gaben des Glaubens, des Heilens und des Wirkens von Mirakeln durch den Mann Gottes, Pastor Chris, wurde vielen geholfen, einen gesunden Verstand und Körper zu genießen, was sie wiederum zu einer bedeutungs- und zweckvollem Existenz geführt hat. Nachfolgend sind einige der glorreichen Berichte von Menschen, deren Leben sich veränderten in der Heilungs-Schule von Christ Embassy.

Nomvuso ist siebenundzwanzig Jahre alt und hatte seit zehn Jahren an Osteoarthritis gelitten. Dieser Zustand verursachte schwere Schmerzen in ihren Gelenken und hinderte sie daran, normal zu gehen, zu hocken oder sich zu beugen. Pastor Chris diente die Kraft Gottes in Nomvusos Körper und die steifen Glieder begannen, sich zu lösen durch die Salbung. Der Führung vom Mann Gottes folgend, stand Nomvuso auf ihren Füßen und antwortete damit auf die Kraft, die in ihrem Körper wirkte. Nomvuso konnte ihre Glieder schmerzlos und mühelos hin und her schwingen! Sie ist jetzt befreit.

Nomvuso
Südafrika


Der 4 Jahre alte Bolu wurde taubstumm geboren. Experten empfahlen den Gebrauch eines Hörgerätes, was aber auch keine Besserung brachte, weil er immer noch keine Geräusche unterscheiden konnte. Als Pastor Chris zu ihm diente in der Heilungs-Schule, sprangen seine Ohren auf. Nachdem Pastor Chris für ihn betete, wurde Bolu von einem Heilungs-Schule Mitarbeiter getestet und er hörte und redete perfekt. Seine Mama nahm ihn auf von seinen Füßen; sie war außer sich vor Freude! Was für ein Mirakel! Bolu hört, redet und antwortet heute wie jedes andere Kind. Er ist jetzt eingeschult worden und es geht ihm sehr gut.

Bolu
Nigeria





Benita litt unter Arthritis. Als sie aufgefordert wurde, sich hin zu hocken, konnte sie es nicht, weil sie so starke Schmerzen spürte. In der Heilungs-Schule betete Pastor Chris für sie, wies den bösen Geist zurecht, der hierfür verantwortlich war und deklarierte sie im Namen von Jesus als geheilt. Nachdem der Mann Gottes für sie betete, zeigte sie ihre Freude durch aufgeregtes Herumspringen. In Benitas Worten: „ich konnte nicht richtig gehen; auch konnte ich mich nicht bücken. Jetzt bin ich geheilt, und ich kann gehen und mich bücken. Gelobt sei Gott!"

Benita
Nigeria




Diese Aussagen sind nur einige der vielen, Ehrfurcht gebietenden Bekenntnisse von Leben, die in der Heilungsschule verändert wurden.
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Atmosphäre für Mirakel





Atmosphäre für Mirakel ist unser beliebtestes Fernsehprogramm, das zu Millionen von Zuschauern rund um die Welt reicht. Auf jedem Sender, wo Atmosphäre für Mirakel gesendet wird, transformiert die Heilungskraft Gottes Leben überall auf der Welt.

Ich empfing ein Mirakel in meinen Augen, als ich mir das Programm ‚Atmosphäre für Mirakel’ ansah. Nicht bemerkend, dass ich bereits geheilt war, rief ich an für meinen Gebetswunsch und auch, um gewisse Materialien zu bestellen. Während ich damit beschäftigt war, bemerkte ich, dass ich die Nummern auf meiner Kreditkarte lesen konnte, genauso wie ich auch die Abbildungen auf meiner Visa Karte erkennen konnte. Ich begann zu schreien und jubelte ins Telefon: „ich kann sehen, ich kann sehen.“ Lob sei Gott!
M. L.
U.S.A

Dies ist nur eines der glorreichen Bekenntnisse, die wir von Zuschauern von ‚Atmosphäre für Mirakel’ erhalten. Jetzt kannst auch du ‚Atmosphäre für Mirakel’ verfolgen im Internet unter www.christembassywebtv.org.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Wie Du Deinen Glauben Zum Wirken Bringst!





Die Bibel sagt uns, Glaube ist die Grundlage
(Substanz) von dem, worauf du hoffst und die
Bürgschaft (die Titelurkunde) von unsichtbaren Realitäten.
Mit anderen Worten ausgedrückt, Glaube bedeutet, dass
die Dinge, auf die du gehofft hast, jetzt im Moment dein
gegenwärtiger Besitz geworden sind. Dies ist der Punkt,
wo die Demonstration des Glaubens ins Spiel kommt.
Wenn es wahr ist, dass das, worauf du gehofft hast, jetzt
deines ist, dann solltest du nun auch so handeln. Zum
Beispiel magst du zu Gott gebetet haben für etwas, das
dich betrifft und du glaubst, dass Er dieses tun wird. Wenn
du wirklich glaubst, dass Gott dein Gebet hörte, dann
solltest du nicht morgen zurückkommen und wieder um
dieselbe Sache beten. Du solltest jetzt beginnen, wie
jemand zu handeln, der von Gott empfangen hat: das ist
es, wie man seinen Glauben zum Wirken bringt.
Verstehe bitte, dass Glaube aktiv und nicht passiv ist.
Glaube handelt im jetzt, weil er Besitz ergriffen hat. Das
ist der Grund, warum die Bibel uns sagt: „So ist es auch
mit dem Glauben: Wenn er keine Werke hat, so ist er an
und für sich tot.” (Jakobus 2:17). Das bedeutet, dass Glaube
ohne entsprechende Handlungen tot ist; er funktioniert
nicht. Der Glaube, der funktioniert, ist derjenige, wenn du
das Wort glaubst und dementsprechend handelst.
Mit anderen Worten ausgedrückt, wenn du Gott
wirklich glaubst - nämlich dass Er Der ist, von dem Er spricht,
dass Er es ist und das getan hat, wovon Er spricht, dass Er
es getan hat und dass du hast, wovon Er spricht, dass du
Wie Du Deinen Glauben Zum Wirken Bringst!
Es ist aber Glauben die Grundlage für das, was man hofft, und
eine Bürgschaft für Dinge, die man nicht sieht.
(Hebräer 11:1 ; BRU)


B e k e n n t n i s

Mein Glaube produziert Ergebnisse; ich weigere
mich, zu zweifeln oder zu schwanken im Wort Gottes
durch Ungläubigkeit. Ich glaube Gottes Wort und
handle dementsprechend. Mein Glaube in Gott und
Sein ewiges Wort ist der Sieg, der die Welt
überwunden hat. Ich bin, was Gott sagt, dass ich es
bin und ich habe, was Er sagt, dass ich es habe und
ich kann tun, wovon Er spricht, dass ich es tun kann!
2.Mose 15
Matthäus 19:16-20:16
Markus 11:23-24
1.Mose 28
Matthäus 10:23-33
es hast, dann musst du dementsprechend reden, handeln
und leben. Jedes Mal, wenn du betest, handle als jemand,
der empfangen hat; das ist es, wie man seinen Glauben zum
Wirken bringt.


  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Christembassy Organisation?




Kann mir jemand genaueres über www.christembassy.org
erzählen. Ich vermute, dass das eine Sekte ist. Weiss jemand mehr oder hat jemand Erfahrungen gemacht?




Antwort eines Users

Es ist leicht erkennbar, dass es sich um eine der unzähligen privaten religiösen Unternehmen aus dem Spektrum der Pfingstgemeinden handelt, hier mit besonderem Akzent auf Heilungsdienst, offensichtlich stark auf einen Starprediger (und seine Frau) konzentriert.

Ist es eine Sekte? Das kommt darauf an, wie du "Sekte" definierst, und man müsste ihr "psychologisches" und "soziologisches" Gesicht genauer wahrnehmen können als es bei dieser wenig aussagekräftigen Webseite möglich ist.
Ich würde eher davor warnen, obwohl ich insgesamt der Pfingstbewegung ziemlich offen gegenüberstehe. Solche Unternehmen sind einfach zu wenig in übergreifende seriöse Gemeindestrukturen eingebunden.
  • 0

#6
queen perl

queen perl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge
Ich weiss nur, dass der Pastor Chris Oyakilome oder so ähnlich aus Nigeria ein grosses Vorbild von Jonathan Haltenhoff ist und dass er sich zwanghaft täglich immer die aktuellen Predigten und Heilungsdienste übers internet reinzog. Inwieweit er ein falscher prophet ist, kann ich nihct beurteilen, aber sein Buch "Die sieben Geister Gottes "fand ich sehr gut und inspirierend.
Man müsste dem ganzen näher auf den Grund gehen ...Wir bleiben dran!
  • 0

#7
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Hallo miteinander,
zuerst möchte ich einfügen, dass ich richtig froh bin, dass Christ Embassy (endlich) thematisiert wird. Ich habe schon lange mal geschaut...

Mit "Christ Embassy in ....." hat sich in den letzten drei Jahren wieder einmal ein Sammelbecken für Reise-Christen gebildet. Angeregt von den fast 24-stündigen Fernsehübertragungen aus Lagos, Nigeria und den Flügen zu den "Healing Schools" nach Johannesburg, RSA und neuerdings auch nach Lagos, Nigeria, sammeln sich nun diejenigen, die "...ihre Heilung empfangen haben" in "Gemeinden".
Doch nicht wenige dieser Gemeindeglieder scheinen "Schlachtenbummerlern" zu gleichen, die dem Glaubens-Trend nachlaufen.
Soweit so gut - das und die dahinter stehende Lehre ist ja nun wirklich nichts neues und leider auch traurige Realität. Aber zur traurigen Realität gehören auch die dort vertretenen Lehren.
Dazu zwei (kleine) Beispiele. Ich zitiere dazu aus dem Buch von Pastor Chris Oyakhilome, "Keine dieser Krankheiten" (Engl. "None of these deseases"), 2004; 5.Auflage in Deutsch auf Seite 19 zum Thema
"Göttliche Gesundheit gehört jetzt dir"
"Als du mit dem Leben Gottes widererschaffen wurdest, wurdest du in der göttlichen Gesundheit erschaffen. Du musst das verstehen. Die gefallene Natur des ersten Adams kam mit der Krankheit und konnte unter ihren Einfluss sein, aber die Natur Gottes, die du jetzt empfangen hast, kam mit Leben. Sie kam mit Gesundheit.
Die Macht der Krankheit wurde zerstört. Sie kann nicht eine Behausung in deinem Körper haben. Krankheit ist ein Sache der Vergangenheit geworden. Sie wurde dein Eigentum, das dir von nun an gehört. Du das musst das nicht erst durch den Glauben bekommen. Aber schau, die meiste Zeit verstehen wir das nicht, und wir gehen zurück, um von der Ebene des geöhnlichen Menschen zu leben. Du wurdest in Gesundheit wiedererschaffen, du bist für das neue Leben geboren. Und du kannst in Gesundheit bleiben."

Oder einanderer Lehrteil - ich zitiere aus Seite 17 unter dem Thema "Du bist Seine Wohnung"
"Du bist jetzt Seine Wohnung. Du bist Träger Gottes geworden. Verstehst du, was ich sage? Du bist ein Überbringer des Allmächtigen Gottes. Er lebt in dir, in jeder Faser deines Wesens, er wohnt in jedem Knochen deines Körpers, in jeder Zelle deines Blutes. deshalb musst du nicht krank sein. Ich sage immer: 'ewiges Leben hat mein Wesen durchdrungen". Und wes gilt genauso für dich. Du bist das Haus Gottes. Er lebt in dir."

Und wer jetzt glaubt, dass dies alles nur "eine Frage der Übersetzung" ist, dem sei gesagt: Der Vergleich der Englischen, Niederländischen, Spanischen und Deutschen Ausgaben sagen exakt dasselbe!

Und dabei ist dies nur ein kleiner Teil der Irr-Lehre von Hr. Oyakhbilome. Er scheint in guter Tradition bekannter US-Amerikaner der "Glaubensbewegung" zu stehen.

Ich würde mich freuen, wenn wir mal über dieses Thema und Christ Embassy diskutieren könnten.
  • 0

#8
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

B e k e n n t n i s

Mein Glaube produziert Ergebnisse; ich weigere
mich, zu zweifeln oder zu schwanken im Wort Gottes
durch Ungläubigkeit. Ich glaube Gottes Wort und
handle dementsprechend. Mein Glaube in Gott und
Sein ewiges Wort ist der Sieg, der die Welt
überwunden hat. Ich bin, was Gott sagt, dass ich es
bin und ich habe, was Er sagt, dass ich es habe und
ich kann tun, wovon Er spricht, dass ich es tun kann!
2.Mose 15
Matthäus 19:16-20:16
Markus 11:23-24
1.Mose 28
Matthäus 10:23-33
es hast, dann musst du dementsprechend reden, handeln
und leben. Jedes Mal, wenn du betest, handle als jemand,
der empfangen hat; das ist es, wie man seinen Glauben zum
Wirken bringt.




Nennt sich auch: positives Denken und Aussprechen

"Göttliche Gesundheit gehört jetzt dir"
"Als du mit dem Leben Gottes widererschaffen wurdest, wurdest du in der göttlichen Gesundheit erschaffen. Du musst das verstehen. Die gefallene Natur des ersten Adams kam mit der Krankheit und konnte unter ihren Einfluss sein, aber die Natur Gottes, die du jetzt empfangen hast, kam mit Leben. Sie kam mit Gesundheit.
Die Macht der Krankheit wurde zerstört. Sie kann nicht eine Behausung in deinem Körper haben. Krankheit ist ein Sache der Vergangenheit geworden. Sie wurde dein Eigentum, das dir von nun an gehört. Du das musst das nicht erst durch den Glauben bekommen. Aber schau, die meiste Zeit verstehen wir das nicht, und wir gehen zurück, um von der Ebene des geöhnlichen Menschen zu leben. Du wurdest in Gesundheit wiedererschaffen, du bist für das neue Leben geboren. Und du kannst in Gesundheit bleiben."


Das ist leider eine Irrlehre, denn als wir neugeboren wurden, wurde unser Körper nicht neuerschaffen. Wir warten auf die Erlösung unseres Körpers (Röm 8,23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst und erwarten die Sohnschaft; die Erlösung unseres Leibes.).
Unser Körper lebt weiterhin in dieser gefallenen Welt und unterliegt auch dem Sterbeprozeß, falls Jesus Christus uns nicht vor unserem Tode entrückt.

Unsere Verheißungen Gottes im Gemeindezeitalter sind unterschiedliche Zusagen als zu Israel. Uns ist als Gemeinde nicht zugesagt, dass wir alle reich, gesund und hier auf Erden im Paradies leben, sondern dass unsere Zukunft im Himmelreich liegt. Selbst Paulus, dessen Worte durch Gott mit Zeichen und Wunder und mancherlei Krafttaten bestätigt wurde, sagte zu Timotheus: Trinke nicht länger nur Wasser, sondern gebrauche ein wenig Wein um deines Magens und deines häufigen Unwohlseins willen! (1. Tim. 5,23).
Ebenso überließ Paulus Trophimus krank in Milet: Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen. (2. Tim. 4, 20)
Auch sein anderer Mitarbeiter Epaphroditus war krank und Paulus hatte ihn nicht heilen können: Ich habe es aber für nötig gehalten, Epaphroditus, meinen Bruder und Mitarbeiter und Mitstreiter, euren Abgesandten und Diener meines Bedarfs, zu euch zu senden; da er ja sehnlich nach euch allen verlangte und er in Unruhe war, weil ihr gehört hattet, dass er krank war. Denn er war auch krank, dem Tod nahe; aber Gott hat sich über ihn erbarmt, nicht aber nur über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht Traurigkeit auf Traurigkeit hätte. (Phil. 2, 25-27)
  • 0

#9
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Für alle, die engl. können:

  • 0

#10
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Gerade einen Text in engl. gefunden, der darüber schreibt, dass Pastor Chris Oyakhilome seine Macht von einem Okkult-Heiler habe... ich gebe mal den Link, habe dies auch an Rolf geschrieben, der besser Englisch versteht.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Auszug: Leaders in the African nation say T.B. Joshua pretends to be a Pentecostal preacher and is duping Christians

The controversy grew more intense in November when Chris Okotie, a former Nigerian pop star who now pastors the Household of God Church in Lagos, accused prominent Nigerian evangelist Chris Oyakhilome of secretly joining Joshua's movement. The furor erupted after a newspaper published a photograph of Oyakhilome and Joshua praying for a man in a wheelchair.

After warning Oyakhilome in a letter that he must renounce all ties to Joshua, Okotie appeared on national television and announced that Oyakhilome had sold out to the devil by accepting money from Joshua to buy TV airtime. Pentecostal leaders in Nigeria now fear that the ugly public scandal will tarnish their reputation in a country that struggles with corruption in all levels of society.
  • 0

#11
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Zu T. B. Joshua:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


T. B. Joshua dürfte der derzeit umstrittenste Geistliche und Heiler Nigerias sein. Es wird ihm Blasphemie und Betrug vorgeworfen; viele von ihm angeblich Geheilte sollen hinterher wieder krank geworden sein. Auch werden seine unkonventionellen Methoden von christlichen Kritikern des Okkultismus verdächtigt. Der nigeriaweit bekannte Fernsehprediger Chris Okotie wirft ihm „schamanistische Praktiken“ vor. Die Pentecostal Fellowship of Nigeria (PFN), der Dachverband der Pfingstgemeinden Nigerias verweigerte der Synagogue-Kirche die Mitgliedschaft. In einem Anfang 2002 veröffentlichten Statement verurteilte die PFN T. B. Joshua als einen Betrüger.1

1# ↑ Kritischer Artikel von J. Lee Grady im christlichen Magazin „Charisma“

Hier der Artikel von J. Lee Grady:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Church Leaders Still at Odds Over Credibility of Faith Healer T.B. Joshua
PeopleEvents - People and Events
Print
Some have condemned him as a fraud, while others endorse him
Prominent Nigerian church leaders have labeled T.B. Joshua a fraud, but that has not stopped Christians in South Africa, Europe and the United States from supporting the controversial faith healer.

Joshua, 39, hosts daily services that attract thousands of visitors to his Synagogue Church of All Nations in Lagos, the country's largest city. Pilgrims flock to the sprawling compound seeking cures from terminal diseases, infertility and other ailments. Reports of alleged healings from cancer, AIDS and multiple sclerosis have circulated widely through videotaped testimonies.

Pastors of Nigeria's largest churches say Joshua mixes Christianity with occult practices. During a leadership summit held near Lagos in July, they firmly denounced him while discussing the issue with a group of Americans that included theologian C. Peter Wagner, Colorado pastor Ted Haggard and prayer leader Chuck Pierce.

"Without exception the Nigerian leaders said they believe [Joshua] is not a legitimate minister of the gospel. There was no debate about it," said Haggard, pastor of New Life Church in Colorado Springs.

The summit was held at the world's largest church building, Winner's Chapel in Ota, pastored by Bishop David Oyedepo. At one point the pastors joined hands and prayed that God would prevent Joshua from deceiving Christians with false miracles. The Nigerian leaders included Oyedepo; Mike Okonkwo, head of the Pentecostal Fellowship of Nigeria; Enoch Adeboye, general overseer of the fast-growing Redeemed Christian Church of God; and Ayo Oritsejafor, pastor of the 26,000-member Word of Life Bible Church in Warri.

"T.B. Joshua is dangerous to the body of Christ, both in Nigeria and globally," said Joseph Thompson, a facilitator of the summit who is an associate pastor at Haggard's church. A Nigerian himself, Thompson said he is concerned that some charismatics who tend to "chase after miracles" will be duped by Joshua's use of Christian terminology.

"Americans don't realize that witchdoctors have healed many people" in Nigeria, Thompson told Charisma.

There is no question that Joshua sends mixed signals. Although he prays in the name of Jesus, many of his methods are unorthodox. He converses with angels during sermons, speaks of traveling to other places in the spirit realm and has been known to ask people to walk through the audience naked to prove their healings.

Some Nigerian leaders claim that animal sacrifices have been performed in Joshua's church to generate a source for occult power. The pastors contend that this is the reason Joshua does not travel to other countries to conduct meetings.

Earlier this year, supporters of Joshua claimed that a 76-year-old man from South Africa was raised from the dead at the Synagogue. A videotape shows Joshua blowing into the man's face after commanding him to rise. The account was posted on FarShores, a Canada-based Web site devoted to paranormal phenomena including sightings of ghosts and UFOs.

Yet several prominent charismatic leaders have visited Joshua's compound and returned with favorable impressions.

These include Canadian renewal leader John Arnott, Pittsburgh pastor Joseph Garlington, Louisiana evangelist Marvin Gorman and New Zealand minister Bill Subritzky.

Arnott said that although Joshua is "secretive and mystical," and his Nigerian followers seem "zombielike," he is not ready to denounce him as a false prophet.

"Lots of desperately ill people have been healed there," Arnott said. "There seemed to be definite miracles going on, and they were done in the name of Jesus."

Arnott also noted that a South African evangelist, Kobus van Rensburg--who has been heavily influenced by Joshua--has established a healing center in the town of Stilfontein, near Johannesburg. This month, van Rensburg will be speaking at Toronto Airport Christian Fellowship, which Arnott pastors.

South African charismatics were at one time flocking in large groups to Lagos to attend Joshua's meetings, but Charisma has learned that such support is waning.

"T.B. Joshua is no longer the flavor of the month there," said Peter Vandenberg, executive vice president of Christ for All Nations (CFAN), the ministry of evangelist Reinhard Bonnke.

Two years ago CFAN sponsored a huge outreach in Lagos that involved more than 2,000 local churches--and none of those churches endorsed Joshua, Vandenberg said.

"Every one of them said that Joshua does things that are occultic and that what he is doing is not doctrinally correct," he added.

Although Bonnke's organization has not condemned Joshua publicly, CFAN has adopted a firm stance and will not work with Joshua in Nigeria. Added Vandenberg: "We stand with the majority of Christians there who have denounced him. Our brothers in Nigeria are on the ground there, and they know best."
J. Lee Grady
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Nigerianer wneden sich gegen Okkult - Heiler die sich als christliche Evangelisten markieren.





Übersetzung: Rolf Wiesenhütter


Hochgestellte Persönlichkeiten in der afrikanischen Nation sagen, dass T.B. Joshua sich als christlicher Pfingst - Prediger maskiert.

Tatsächlich sei er ein nigerianischer Okkult – Heiler, der Anhänger in mindestens 10 Ländern - darunter in Südafrika und in den Vereinigten Staaten - t ein falscher Prophet sei, der die Christentäuscht, so die Kirchenführer in Nigeria. Aber die Kontroverse um diesen geheimnisvollen Mann hat es einen Riss in dem afrikanischen Land in der riesigen Pfingstbewegung gegeben und es gibt viele Fragenunter den weltlichen Beobachtern über die Legitimität der angeblich göttlichen Heilung.

Der Streit dreht sich um T.B. Joshua, 38, und um die „Gemeinde aller Nationen,“ die Joshua in Lagos gegründet hat. Obwohl Joshua Zitate der Bibel oft im Fernsehen bringt und seine Predigten mit Paprika gewürzt und mit Hinweisen auf Jesus und den Heiligen Geist versehen sind, arbeitet er routinemäßig mit unorthodoxen Methoden der spirituellen Heilung, die dem Schamanismus ähneln.

Er kritzelt oft "übernatürliche Schriftzeichen" auf Papier und übergibt die Nachrichten an seine Anhänger, indem er sie auffordert, die Stücke von Papier an der Wand aufzuhängen, um geheilt zu werden. Er behauptet, dies sei ein Begleitwunder seiner Geburt im Jahre 1963, und er sagte einer nigerianischen Zeitung im Dezember, dass dies nur eine der sieben besonderen Befugnisse sei, die ihm von Gott übertragen wurden.

Joshua ruft manchmal unsichtbares Feuer vom Himmel auf die Menschen, um deren Körperteile von sexueller Sünde zu reinigen. Und er erzählte einem Reporter, dass er ein Vegetarier sei, weil es unmöglich für jeden, der Fisch isst ist,ist, Dämonen auszutreiben.

"Er ist ein Okkultist", sagte Anselm Madubuko, Pastor der 12000-Mitglieder zählenden „Revival Kirche“ in Lagos. "Als Joshua geboren wurde, wurde behauptet, dass er wieder in den Schoß seiner Mutter zurückgegangen sei. Es ist tragisch, dass geisterfüllte Menschen von ihm die Irre geführt werden."

Ein weiterer Führer der Pfingstbewegung, Chris Okotie, ging soweit, dass er Joshuas Organisation einen antichristlichen Kult nannte. "Joshua hat ein Mandat, die spiritistische Führung von Nigeria zu übernehmen", sagte Okotie einer nigerianischen Wochenzeitung.

Diese Warnung kommt zu spät für viele amerikanische, europäische und südafrikanische Charismatiker, die seit dem Umlauf von Zeugnissen von Heilungsvideos von Joshua in den Versammlungen. Die Worte, dass Joshua Aids heilen und Heilung Unfruchtbarkeit bewirken könne, wurden ihm von den Christen offenbar ohne Untersuchung seiner dogmatischen Ansichten abgekauft.

Ein südafrikanischer Charismatiker, Bennie Rothmann, Inhaber einer Web-Site zur Förderung der Joshua's Popularität in seinem Land vertreibt über das „L & B Video Conversion Center“ in Los Angeles Joshua's Videobänder in den Vereinigten Staaten. Anrufe von Vharismatikern in den Unternehmen wurden nicht weitergeleitet.

"Es ist rätselhaft, warum die Amerikaner so gutgläubig sind, die ihm glauben", sagt Ayo Oritsejafor, Pastor der 26000-Mitglied Word-of-Life "Bibel-Kirche in Warri. "Wo und wann hat er studiert? Wer ist sein Pastor? Das ist es, was ich wissen möchte."

Joshua sagte Reportern, dass er hofft, dass seine Wunder in seinen Versammlungen Nigeria wie Mekka oder Jerusalem werden lassen. "Die Zeichen und Wunder, die Gott hier in Nigeria tut. Werden Nigeria zum größten Heiligen Land und touristischen Zentrum der Welt machen", sagte er im vergangenen Jahr.

Aber Joshuas Kritiker saten seine Wunder sind entweder gefälscht oder durch okkulte Kräfte gewirkt, und sie behaupten, dass Menschen, die angeblich geheilt wurden später wieder krank wurden.

Joseph Thompson, eine nigerianische Leiter, ist ein mitarbeitender Pfarrer an der New Life Church in Colorado Springs, Colo, bezeichnet Joshua als Scharlatan. Thompson ist vor allem empört, dass die südafrikanischen und amerikanischen Christen glaubten, Joshua wäre auch in der Kirche Führer in Nigeria ein Führer und verurteilte ihn unmissverständlich als Betrüger.

"Dies zeigt, die Existenz eines riesigen Mangels an Einsicht im Leib Christi", sagte Thompson Charisma. "Sie begreifen nicht, dass es Menschen in Afrika gibt, die okkulten Kräfte benutzen um Wunder zu tun."

Die Pentecostal Fellowship of Nigeria (PFN), unter der Leitung von Bischof Mike Okonkwo, bezeichnet Joshua als Betrüger in einer Erklärung, die vor drei Monaten in Lifeway, einer neuen christlichen Zeitschrift für nigerianische Christen, veröffentlicht wurde.

"Weit zurück, bereits 1996, hat PFN eindeutig die ahnungslosen Christen und die breite Öffentlichkeit vor den Gefahren der Eindringlinge, die modernisierte Okkultpraktiken durch die Injektion des Namens Jesus Christus und ihrer weitgehend unbiblical Praxis gewarnt", sagte Okonkwo. "Es ist notwendig, dass wir diese Position bekräftigen, dass die Gemeinde [Kirche All Nations] in diese Kategorie fällt."

Die Kontroverse wurde intensiver im November, als Chris Okotie, ein ehemaliger nigerianischer Pop-Star, der jetzt Pfarrer der „Haushalt Gottes Kirche“ in Lagos ist, den in Nigeria prominenten Evangelisten Chris Oyakhilome als heimlichen Mitarbeiter der Joshua Bewegung anklagte. Ein Furore brach aus, nachdem eine Zeitung ein Foto von Joshua Oyakhilome veröffentlichte, der für einen Mann in einem Rollstuhl betete.

Nach der Warnung von Oyakhilome in einem Schreiben, auf alle Verbindungen zu Joshua zuverzichten , erschien Okotie im nationalen Fernsehen und kündigte an, dass Oyakhilome sich an den Teufel, verkauft hätte indem er Geld investierte, um von Joshua TV Sendezeit zu kaufen. Die Führer Pfingstbewegung in Nigeria befürchten jetzt, dass der hässliche öffentliche Skandal ihren guten Ruf in einem Land trüben wird, das sich mit der Korruption auf allen Ebenen der Gesellschaft beschäftigt.

Einige der weltweit größten Pfingstbewegungen sind in Nigeria. Im Dezember, haben sich schätzungsweise 3 Millionen Christen v auf einem Campingplatz außerhalb Lagos für den jährlichen Heilig-Geist-Kongress, von der schnell wachsenden erlöst christliche Kirche Gottes versammelt.


J. Lee Grady in Lagos, Nigeria
  • 0

#13
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Kirchenleitungen noch im Widerspruch Über Glaubwürdigkeit von TB Joshua





Übersetzung: Rolf Wiesenhütter


Einige verurteilen ihn als Betrüger, während andere ihn unterstützen. Prominente nigerianische Kirchenführer bezeichnen TB Joshua als Betrüger, nicht so aber Christen in Süd-Afrika, Europa und den Vereinigten Staaten die den umstrittenen Glaubensheiler unterstützen.

Joshua, 39, erklärt dass täglich Tausende von Besuchern in seine Gemeinde „Kirche aller Nationen“ in Lagos, der größten Stadt Nigerias kommen. Pilger strömen herbei durch die weitläufigen Verbindungen, durch die Heilung Unfruchtbarkeit und anderen Krankheiten. Berichte über angebliche Heilungen von Krebs, Aids und multipler Sklerose haben weite Verbreitung durch Video-Feedback gefunden.

Die Pastoren der größten Kirchen Nigrias sagen, Joshua mischt das Christentum mit okkulten Praktiken. Während einer Führung bei einem Treffen im Juli in der Nähe von Lagos, verurteilten sie ihn während der Erörterung der Frage mit einer Gruppe von Amerikanern, unter anderem auch den Theologen Peter C. Wagner, Colorado Pastor Ted Haggard und Gebet Führer Chuck Pierce.

"Ohne Ausnahme sagten die nigerianischen Führer, sie glauben, dass [Josua] ist nicht ein legitimer Diener des Evangeliums ist. Es gab keine Debatte darüber", sagte Haggard, Pastor der New Life Church in Colorado Springs.

Das Treffen fandin der weltweit größten Kirche, Winner's Kapelle in Ota, deren Pastor Bischof David Oyedepo ist, statt. An einer Stelle faltete der Pfarrer die Hände und betete, dass Gott verhindern möge, dass Joshua die Christen mit falschen Wundern täuscht. Die nigerianischen Führer waren Oyedepo; Mike Okonkwo, Leiter der Pentecostal Fellowship of Nigeria; Enoch Adeboye, allgemeine Überwachung der schnell wachsenden christlichen Erlöser - Kirche Gottes, und Ayo Oritsejafor, Pastor der 26000-Mitglied Word-of-Life "Bibel-Kirche in Warri .

"TB Joshua ist gefährlich für den Leib Christi, in Nigeria und weltweit", sagte Joseph Thompson, ein Moderator des Treffens, der assoziiert ist in der Kirche von Pastor Haggard. Ein nigerianer selbst, Thompson sagte, er ist besorgt darüber, dass einige Charismatiker eher auf der"Jagd nach dem Wunder" sind und getäuscht werden von Joshua durch die Verwendung der christlichen Terminologie.

"Die Amerikaner glauben nicht, dass Wunderdoktoren viele Menschen" in Nigeria geheilt haben, sagte Thompson Charisma.

Es ist keine Frage, dass Joshua gemischte Signale sendet. Auch wenn er im Namen von Jesus betet, sind viele seiner Methoden unorthodox. Er konferiert mit Engeln in Predigten, spricht von Reisen zu anderen Orten, ins Geister Reich und es wurde bekannt, dass er zu Fuß durch das Publikum lief, welche nackt ihre Heilungen bezeugen sollten.

Einige nigerianischen Führer behaupten, dass Tier-Opfer in der Josua-Kirche dargebracht wurden, und dies eine Quelle für die okkulten Mächte sei. Die Pastoren behaupten, dass dies der Grund ist, dass Joshua nicht in anderen Ländern Versammlungen hält.

Anfang dieses Jahres, machten Anhänger von Joshua geltend, dass ein 76-jähriger Mann aus Südafrika von den Toten in der Gemeinde auferweckt wurde. Ein Videoband wurde auf FarShores, eine in Kanada-basierte Web-Site für paranormale Phänomene einschließlich der Sichtungen von UFOs und Geister gezeigt.

Mehrere prominente charismatische Führer haben Joshua besucht und kehrten mit positiven Eindrücken zurück.

Dazu gehören der kanadische charismatische Führer John Arnott, der Pittsburger Pfarrer Joseph Garlington, der Louisiana Evangelist Marvin Gorman und der Neuseeland Vorsteher Bill Subritzky.

Arnott, sagte,obwohl Joshua "geheimnisvoll und mystisch ist," und seine nigerianischen Anhänger wie Zombies zu sein scheinen, sei er nicht bereit ihn als falschen Propheten einzustufen.

"Viele verzweifelte, kranke Menschen wurden geheilt, sagte Arnott. "Es schienen zu definitiv Wunder zu passieent, und sie wurden als im Namen von Jesus anerkannt."

Arnott hat auch darauf hingewiesen, dass ein südafrikanischer Evangelist, Kobus van Rensburg - der stark beeinflusst wurde von Joshua – ein Heilungszentrum in der Stadt Stilfontein, in der Nähe von Johannesburg hat.

Südafrikanische Pfingsler strömten eine zeitlang in großen Gruppen nach Lagos zu Joshuas Versammlungen, aber Charisma hat gelernt, dass eine solche Unterstützung schwindet.

"TB Joshua nicht mehr nach dem Geschmack des Monats", sagte Peter Vandenberg, Executive Vice President von Christus für alle Nationen (CFAN), das Dienstes von Evangelist Reinhard Bonnke.

Vor zwei Jahren förderte CFAN Evangelisationen in großer Reichweite um Lagos, an der mehr als 2000 lokale Kirchen teilnahmen - und keine von diesen Kirchen arbeitete mit Joshua, sagte Vandenberg.

"Jeder von ihnen sagte, dass Joshua nicht Dinge tun kann, die okkult sind und dass das, was er tut, ist nicht biblisch richtig sei", fügte er hinzu.

Obwohl Bonnke die Organisation von Joshua nicht öffentlich verurteilt, hat CFAN eine eindeutige Haltung und wird nicht mit Joshua in Nigeria zusammenarbeiten. Vandenberg fügte hinzu: "Wir stehen mit der Mehrheit der Christen zusammen, die ihm die Zusammenarbeit gekündigt haben. Unsere Brüder in Nigeria sind am Boden, und sie kennen die Situation am Besten."


J. Lee Grady
  • 0

#14
muetterchen

muetterchen

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Ich möchte meinen Teil zu diesem Infoboard beitragen und mal etwas zitieren, was ich in Büchern von Pastor Chris gefunden habe.

Im Buch „Praying the right way“ vermittelt Pastor Chris Oyakhilome dem Leser, worauf es seiner Erkenntnis nach beim Beten ankommt, um von Gott erhört zu werden. Im Zuge dieser Erkenntnisvermittlung räumt er allerdings auch mit dem Vater unser auf. Ich zitiere:
„This is he reason ‚The Lord’s Prayer’ as it is popularly known is not a New Testament Prayer. It was taught to the people of the Old Testament. Anyone today who prays: “Our father which art in heaven; Hallowed be thy name, thy kingdom come….” Is praying like the Old Testament folks should have prayed, ant that wouldn’t work today, because that contract has ended. We now live in a new contract, under a new agreement, a will brought into force by the death of our Lord Jesus Christ.” (Seite 54,2.Absatz)
Er erklärt, dass das Neue Testament erst mit dem Tod des Testaten, also Jesus, beginnt und somit das Vater unser ein Gebet des Alten Bundes ist, das heute ohne Kraft ist. Im Folgenden nimmt er dann jeden einzelnen Punkt unter Betrachtung, um seine Auslegung zu belegen.
Einen Punkt möchte ich als Beispiel noch mal zitieren:
„But thanks be to God, Jesus has broken the devil’s hold over the earth! He stripped the devil of all his power and authority (Colossians 2:15), and gave to us the same authority He has over all things, including the earth and the devil himself (Matthew 28:18-20). Now, we don’t need to ask God, “Give us this day our daily bread,” we can bless the earth and command it to bring forth its increase.”
Demzufolge haben wir unser tägliches Brot selbst in der Hand, segnen unseren Boden und haben unsere Ernte, und ganz ohne Gott vorher zu fragen, zumindest höre ich das so heraus. Mich hat das seit dem völlig blockiert, wenn in Gemeinden das „Vater unser“ gebetet wurde. Dabei spüre ich so deutlich, dass etwas besonderes passiert, wenn eine ganze Gemeinde gemeinsam im Gebet vor Gott steht...

Ein andere Bereich ist die Aussage, dass wir Gottes Willen ändern können. Ich zitiere ab Seite 19: „ Through prayers we can prevail on circumstances. God has shown us in His Word that we can change anything, including things that were divinely destined to be. This may sound incredible to you but it’s in the Bible! God may have said you’re going to have it one way, but if you discover you don’t want it that way, you can change it. It’s amazing, but it’s true. The only reasons something can happen to you as God said it would are when:
I. You want it to happen
II. You don’t know it’s going to happen
III. You know it’s going to happen, but you
don’t know what to do to change it
IV. You don’t do what you should do, even
though you know it’s going to happen.
God doesn’t run our lives the way we think He does. Whenever He wants to do something nobody can change, nobody gets to know about it until it’s done. Moses said the things that are revealed belong to us and to our children, but the things that are not revealed belong to God (Deuteronomy 29:29). So when He doesn’t want any human influence on it, and when there can be no human influence on it, He doesn’t reveal it! But if He reveals it to you, He is telling you if you want to change it, you can! And you can only change it when you pray, and pray the right way! There are several accounts in the Scriptures of men who changed the mind of God from what He had determined to do. One of such accounts is in Exodus 32:7-14 where we read of how Moses stood between God and the children of Israel. God had determined to destroy them for their rebellion and stubbornness and raise a new generation from Moses, but Moses prevailed on God and prevented Him from doing as He had purposed. We see another instance in 2 Kings 20 where 21 one man changed the course of an event that had been divinely ordered of God. King Hezekiah had been sick to the point of death, and one day, the prophet Isaiah walked into his room and declared, “...Thus saith the Lord, Set thine house in order; for thou shalt die, and not live” (2 Kings 20:1). This was undoubtedly the Word and mind of God concerning Hezekiah’s situation. He was doomed to die by none other than God Himself, and there seemed to be no way out. But in the next verse, we read that “he turned his face to the wall, and prayed unto the Lord...” (2 Kings 20:2). King Hezekiah pleaded his case with God and the Bible says, “And it came to pass afore Isaiah was gone out into the middle court, that the word of the Lord came to him, saying, Turn again, and tell Hezekiah the captain of my people, Thus saith the Lord, the God of David thy father, I have heard thy prayer, I have seen thy tears: behold, I will heal thee: on the third day thou shalt go up unto the house of the Lord. And I will add unto thy days fifteen years; and I will deliver thee and this city out of the hand of the king of Assyria; and I will defend this city for mine own sake, and for my servant David's sake. And Isaiah said, Take a lump of figs. And they took and laid it on the boil, and he recovered” (2 Kings 20:4-7). Talk about changing a hopeless situation!”
Ich denke, das Zitierte ist eindeutig: Er meint, wir können Gottes erklärten Willen verändern. Das würde bedeuten, dass wir es besser wüssten als Er und Ihn daher umstimmen könnten. Mir fällt da zu ein „Wer sich selbst erhöht....“ Wir sind Seine Kinder, nicht Seine Ratgeber. Hiskia ist es nicht gut bekommen, weitere 15 Jahre zu leben. Also ich möchte nicht über meinen Weg und mein Wohlergehen entscheiden können ohne gleichzeitig Gottes einzigartigen Weitblick, Überblick, Seine Weisheit zu haben.

Nun wird es herausfordernder. Im booklet „Your rights in Christ“ erklärt Chris Oyakhilome unter anderem, dass wir das Recht haben zu wählen, ob wir sterben wollen. Ich zitiere Seite 32: „God does not take anybody away by death. He gives you the right to live. In 1 Corinthians 15:26 the Bible says, ‘the last enemy that shall be destroyed is death.’ Death is an enemy. It has already been defeated but it is going to be destroyed at the end. If God calls it an enemy, then it means that it is not God who takes people away by death. He does not require the service of death when He wants to take any one away.” Im Folgenden beschreibt er drei Personen, die Gott, der Herr, hinweg genommen hat: Hennoch, Elia und Jesus. Nachdem er die Frage erörtert, was sei, wenn man alt ist, finden wir eine weitere Passage, die ich zitieren werde (Seite 37 unten ff): „Now, let’s look at this from another angle: let us suppose that God really did say so at that time (er meinte Genesis 6,3). Jesus, in John 11:25,26 said, ‚I am the resurrection and the life: he that believeth in me, though he were dead, yet shall live: And whosoever liveth and believeth in me shall never die’. Do you think he was talking about spiritual death? No! He said they shall never die. He was talking to people who were already dead spiritually. He was not talking about spiritual death, but physical death. You may be thinking: ‘stop right here. You have gone too far now’, but I tell you, the generation of the church of Jesus Christ that will believe this, preach this and act on it, is the generation of the church that will see the rapture of the church. I have been preaching this a long time. In 1986 when I first preached this, some people did not agree and I had to hide the tape. A lot of people were alarmed. The screamed ‘what? What is he talking about? Somebody does not have to die? What’s he trying to say? This is heresy’. When I saw I was causing commotion, I took the tape and hid it. However, two years later, I became bolder about it because I saw every reason in the Bible why I should believe it.”
Um das im Ganzen zu erfassen, müsste man mehrere Seiten noch zitieren. Fakt ist, dass er deutlich ausdrückt, dass Krankheiten uns nur töten können, wenn wir es zulassen und den Ärzten glauben schenken statt dem Wort, und dass der Mensch, der in Christus ist, körperlich nicht sterben wird. Bleibt nur übrig, dass sie genauso hinweg genommen werden wie die zitierten drei Personen Hennoch, Elia und Jesus. Ich frage mich, wie das gehen soll außer zu dem Zeitpunkt, wenn Jesus wieder kommt und alle entrückt werden. Bleiben dann alle Kinder Gottes solange einfach hier und warten die nächsten Jahrhunderte?
  • 0

#15
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Um das im Ganzen zu erfassen, müsste man mehrere Seiten noch zitieren. Fakt ist, dass er deutlich ausdrückt, dass Krankheiten uns nur töten können, wenn wir es zulassen und den Ärzten glauben schenken statt dem Wort, und dass der Mensch, der in Christus ist, körperlich nicht sterben wird. Bleibt nur übrig, dass sie genauso hinweg genommen werden wie die zitierten drei Personen Hennoch, Elia und Jesus. Ich frage mich, wie das gehen soll außer zu dem Zeitpunkt, wenn Jesus wieder kommt und alle entrückt werden. Bleiben dann alle Kinder Gottes solange einfach hier und warten die nächsten Jahrhunderte?



Danke muetterchen für Deine Arbeit des Abschreibens, sehr aufschlußreich!

Was für mich die Höhe ist, unfaßbar geradezu, ist der Gedanke, dass allen Menschen vor uns, Paulus, Johannes, Petrus, Timotheus, Zwingli, Calvin, Luther, Hudson Tayler, Spurgeon, Schlachter (die kommen mir grad so in den Sinn) u. a. durch obiges Gedankengut vorgeworfen wird, sie hätten falsch geglaubt, nämlich nicht dem Wort Gottes, sondern anderen, da sie ja alle schließlich gestorben sind. Das ist wirklich unfaßbar.

Da schüttelt es mich.

Gruß
Gabi
  • 0

#16
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Mir kommt grad der Gedanke, als ob dieser Mann Angst hat vor dem Tode, weil er weiß, dass das Gericht auf ihn wartet. Und wenn er leben würde, bis Jesus kommt, hat er evtl. die Hoffnung, Ihn noch als Retter in letzter Sekunde anzunehmen. Anders kann ich mir eine solche Gnostik nicht erklären.
  • 0

#17
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Vielen Dank an "Muetterchen" für die treffend ausgewählten Zitate! Leider sind diese zeilen sehr exemplarisch für Pastor Chris' Lehre - ich meine, dass es Irr-Lehre ist.
Und zur Vertiefung möchte ich aus "Keine dieser Krankheiten" (None of these deseases) folgende Zitate bringen, die m.E. den elitären Anspruch - auch und besonders gegenüber der Bibel unterstreichen. Aber manche Personen scheinen solche Lehre zu brauchen.

"Die neue Entdeckunq
lch sagte, dass die Welt gerade dabei ist, einige der größten Entdeckungen zu machen, die sie jemals von ihrem Anfang bis zu dieser Zeit gemacht hat. Die Welt ist im Begriff, eine außergewöhnliche Entdeckung über das menschliche Blut zu machen. Einige Wissenschaftler haben von ihren Forschungsergebnissen gemeldet, dass es einen Unterschied in der Blutgruppe von denjenigen zu geben scheint, die wiedergeboren sind, und den anderen. Wir haben immer gewusst, dass es einen Unterschied gibt, aber sie finden es gerade heraus. Sie sind gerade dabei, die Auswirkung des ewigen Lebens auf den menschlichen Körper zu entdecken. 1. Petrus 2.9, ,,lhr aber seid ein ausetwählfes Geschlecht, ein königliches Prtesteftum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat;" Wir sind ein auserwähltes Geschlecht; eine ausenryählte Generation, ein königliches
Priestertum, eine heilige Nation. Wir sind eine geweihte Nation, außergewöhnliche Menschen. lch bin außergewöhnlich. Nächstes Mal, wenn du auf der Straße spazieren gehst, denke nicht, dass du wie irgendjemand bist. Du bist nicht eine gewöhnliche Person.Esgibtetwas Außergewöhn|ichesandir' Das ist keineVerheißung.Ersagt: wer du bist. Stehe aut und sei dieser Mann oder diese Fraul Der Grund, dass Er dich so gemacht hat, ist, damit du das Lob und dre Kraft dessen vorzeigen kannst, der dich aus der Finsternis in sein wunderbares Licht berufen hat .Du musst dies von der Erweiterten Übersetzung (Amplified Version) lesen. ,,lhr aber seid ein auserwählte Geschlecht, ein königliches'Priestertum, eine geweihte Nation' lGottesl selbst erkaufte, besondere Menschen, damit ihr die wunderbaren Taten und die Kraft
und vollkommenheit dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis in Seinwunderbares Licht berief ''
Verstehst du das? Es gibt eine " neue Blutgruppel G - dieGottesblutgruppe; das ist das Blut, das in deinen Adern fließt. Es geschäh'infolge des Einflusses des neuen Lebens auf das menschliche Blut. Das ist eine Krankheit zerstörende Blutgruppe' "
  • 0

#18
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34133 Beiträge
  • Land: Country Flag
Man könnte grad drüber lachen, wenn man nicht wüsste, das die so etwas ernst mein. Das würde ja bedeuten, dass sich bei der Bekehrung und Wiedergeburt die Blutgruppe ändert.

Man muss sich wirklich ernsthaft fragen, wie ein aufreht Suchender bei den vielen Religionsmärchen noch Orientierung finden soll. Die Frage aus der Bibel; Wohin sollen wir gehen... war nie so aktuell wie heute.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#19
PasPol

PasPol

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge
  • LocationLaatzen
Lachen - das dürfen wir getrost über solchen Unsinn.
Persönlich gewinne ich aus recht vielen Gesprächen mit Verfechtern dieser Irrungen den Eindruck, dass die Aussagen von "Pastor Chris" solches Gewicht haben, dass bedenkenlos alles geschluckt wird, was behauptet wird.
Als Hintergrund sehe ich, dass Vertreter von Christ Embassy elitäres Denken mit einem fast schon gnostisch zu nennenden Wissen verbinden. Im Sinne von "Wir haben geistliche Erkenntnis". Und dieses "Wissen" wird vollkommen unreflektiert behauptet und verbreitet. (Und genau hier läuft die Entwicklung fast parallel zur Entwicklung in Röhrnbach.)
Und es lohnt einmal, sich die Glaubensbekenntnisse der Christ Embassy-Gemeinden anzuschauen. Entweder gibt es das überhaupt nicht oder sie sind nur Behauptungen wie im Sinne von
Wir glauben an die 5 Ämter des Herrn Jesus Christus, die der Gemeinde gegeben sind, um die Heiligen zur vollen Reife zu führen. Wir glauben an die Offenbarung der Geistesgaben. Wir glauben an die Entrückung der Gemeinde Christi. Wir glauben an göttliche Heilung und Befreiung durch das Erlösungswerk. Wir glauben an den Wohlstand als Frucht des Gehorsams nach dem Prinzip von Saat und Ernte.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Besonders die Behauptungen von Wohlstand sind doch prima, oder?
  • 0

#20
Morgenrot

Morgenrot

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge
gelöscht
  • 0