Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Isabell Hill - die Irrlehrerin von Karlsruhe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Folgende Zitate wurden mir per Email übermittelt




2009.02.20. - Isabel Hill - Wort undGeist Zentrum Karlsruhe





Esst,trinkt und berauscht euch an der Liebe_64.mp3


Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Hallo Rolf,

hier finde ich es ab Minute 38 irgendwie irritierend.

38min:16sek

"Sie werdens ins YouTube setzen oder was weiß ich für einen Schmarrn."

"Wir dürfen leben spenden, 24 Stunden am Tag.
...
Aus mit diesem kränkelndem Leib. Ein Leib der Liebe steht auf. Ein Leib in Kraft. Ein Leib in Herrlichkeit.
Und das seid ihr. Christus hat euch die Ehre gegeben.
...
Ehre, Treue, Hingabe, ja weil es auch eine Frucht des Geistes ist.
Sei dem Apostel treu.
Seid mir treu.
Seid den Dienstgaben treu.
Und es wird euch gut tun. Das ist das Prinzip Gottes.
Das ist wichtig. Das hat nichts irgendwelcher Guru-Abhängigkeit zu tun.
Das ist ja wieder die Lüge der Christen, die uns das aufdrücken wollen.
Wie blöd sind die? Wie verblendet ist dieses bornierte Quadratschädel-Denken?
Es würde doch niemand auf die Idee kommen, weil du die Frau Merkel gewählt hast, dass das jetzt dein Guru ist.
...gleiches Beispiel mit dem Chef der Firma
Wenn du hier in dieser Bewegung dem Apostel Helmut Bauer nach läufst, und tust was er dir vor gibt, was er dir vor lebt, dann ist es auch nicht dein Guru.
Amen? Weil du ja frei bist. Frei von Menschen. Aber nicht frei von dem Geist Gottes und von den Salbungen, weil du sie ja so brauchst."


Ich denke, das spricht für sich...
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
[quote]Sei dem Apostel treu.
Seid mir treu.
Seid den Dienstgaben treu. [/quote]

Sei Bibeltreu? Sei Jesus treu? Sei Gott treu? irgendwie fehlt mir das hier...

[quote]Weil du ja frei bist. Frei von Menschen. Aber nicht frei von dem Geist Gottes und von den Salbungen, weil du sie ja so brauchst[/quote]

Die Frau Hill ist anscheinend ziemlich verwirrt. Merkel oder der Chef als Guru? Schön, aber bei Wort+Geist wird ja behauptet, daß Helmut Bauer den Geist und das Leben austeilt und ohne Bauer nichts läuft. Da Wort+Geist sich ja auch als wahrer Leib Christi sieht und Bauer der Apostel dieser Welt sei, sind die Schlußfolgerungen klar: Bauer ist Gott auf Erden. Ohne Wort+Geist und schon gar nicht ohne den "Führer" kann man Gottes Geist haben, kann man überhaupt Christ sein. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß es genau andersherum ist.[/quote]
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wahrscheinlich hören die ihre Predigten von vor 4-5 Jahren auch nicht mehr. Da wurde doch massiv dazu aufgerufen, die geistliche Leiterschaft zu hinterfragen, ob sie einen in die Freiheit führt oder in "religiöse Abhängigkeit." Pilsl hatte das sogar sehr krass formuliert: "Der Führer lebt in dir. Wenn ein Pastor, geistlicher Leiter dir nicht das Wort (Evangelium) gibt, dann brauchst du ihm weder zuzuhören, noch ihn zu bezahlen."

Natürlich war das damals vielleicht auch so gesagt worden, um Werbung in eigener Sache zu machen und es hat auch unschöne Spaltungen bewirkt, weil einige dann dachten, daß das, was in Rö gepredigt wird, das reine Evangelium ist und zu Hause zu viel "religiöses Zeugs" von den Kanzeln kommt.

Und jetzt allerdings teilweise noch das totale Gegenteil von der Predigt her. "Folge dem Führer!" Der Führer ist nicht mehr in dem Gläubigen wohnhaft, sondern sitzt in Röhrnbach und die Gläubigen sind die dummen Schafe, die ihm hinterherdackeln. Der Heilige Geist ist anscheinend auch nur noch unzureichend, um die Gläubigen zu leiten, da muß schon Bauer seine (nicht Gottes!) Gaben austeilen.

Die Lehre von "Christus in mir" ist längst nicht mehr ein Erkennungszeichen von W+G, sondern steht sogar in krasssem Widerspruch zu dem, was jetzt bei W+G gelehrt wird.
Denn wenn Christus in mir lebt und ich für ihn und aus ihm lebe, dann brauche ich keinen außer ihm, der mir "Leben gibt" und keinen außer ihm, dem ich nachfolgen muß.

Da sieht man mal, wie hier durch eine völlig überdrehte Lehre alles in Dreck gezogen wird, selbst das, was auch bei W+G vielleicht in Ansätzen auch mal bedenkswert war.

Auch die Apostellehre ist bei W+G völlig daneben. Wozu waren die biblischen Apostel denn da? Sie sind umhergereist, haben das Evangelium verkündet und Gemeinden gegründet. Sie waren Zeugen für Jesus Christus. Sie haben nicht von sich gezeugt, wollten keinerlei Ehre für sich haben oder daß jemand ihnen wegen "der Salbung" hinterherrennt. Vielmehr waren sie Vorbild im Glauben und in der Christusnachfolge.

Wo ist bei W+G denn

* Jesus das Haupt?
* Leitung des Einzelnen durch den Heiligen Geist ?
* das Zusammenwirken gleichberechtigter Gaben/Aufgaben ?
* Wort Gottes die Grundlage der Lehre?
* auch nur ein geistlicher Leiter, der ein Vorbild in der Christusnachfolge ist?

Stattdessen Papst Helmut als Mittler eines göttlichen Heilsplanes, den nur er kennt. Dieser Heilsplan ist eine Mogelpackung, weil in der Bibel ein ganz anderer Heilsplan bereits geoffenbart ist. Und sobald sich ein wahrhafter Christ zwischen dem Glauben an Bauer und dem Glauben an Gott entscheiden soll, dürfte die Entscheidung doch leicht fallen oder?
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nachdem ich mir diese "Predigt" ganz angehört habe, ist mir noch eine andere Intention deutlich aufgefallen. Frau Hill mach von Anfang an und immer wieder auf Ihren offenbar großzügig ausladenden Ausschnitt (Bekleidung) aufmerksam.

Einmal sagt sie es wäre ja nicht schlimm, wenn man der "Pastorin" in den Ausschnitt schauen könnte. Dann wiederum kommt sie auf ihren Ausschnitt zurück und sagt: Lieber eine schöne Frau als eine langweilige Religion. Irgendwann ist sie wieder mit ihrem Ausschnitt beschäftigt und ist dann plötzlich bei dem Thema "Samensprende." Das ganze gipfelt dann in der Aussage, sie hätte sich vor dem Gottesdienst überlegt, ihren Ausschniutt vor dem Gottesdienst mit dem begriff "Samensprende" zu deklarieren?

Da fragt man sich doch: Was ist denn da los? Darüber mag sich jeder selbst Gedanken machen. Ich kann dazu nur sagen: Ich weiß nicht, ob Frau Hill eine schjöne frau ist, da ich sie noch nie gesehen habe. Aber allein ihr unbiblisches, schlüpfriges und anzügliches Geschwafel macht sie in meiner persönlichen vorstellung absolut häßlich
!

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0