Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Rechtzeitig den Absprung geschafft...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Ich habe bei Witz + Geiz nicht viel erlebt, aber das Wenige was ich sah reichte mir schon um meinen Verstand wieder einzuschalten!
Leider schaffen das nicht alle, die Freundin meiner Tochter (junge Mutter mit 23 Jahren!) macht schon nur noch, was ihr der (heilige) Geist sagt!!!! Ich hoffe, dass das kein schlimmes Ende nimmt!!!! Diese Leute lassen überhaupt keine Kritik mehr zu! Alles gegen die Gruppe kommt "vom Kleinen" ( = Teufel) !! Sie sind wirklich besessen!!!!!!!

Am Anfang dachte ich noch W+G wäre was ganz besonderes!! Genau das, auf was Christen, welche mit dem verknöcherten System nicht mehr zurecht kommen, suchen und brauchen!!! Die lockere Atmosphäre bei deren Gottesdiensten tat mir gut und genauso wollte ich mit Gott in Verbindung sein!!! Alle umarmen sich bei der Begrüßung, sind ständig gut gelaunt, reden über NIEMANDEN böse Dinge, sind nur freundlich und positiv - ja so wie man sich die Welt in Liebe und Frieden vorstellt! Ja, das ist es (dachte ich!)!!!! Ich muss dazu sagen, dass ich sehr streng katholisch erzogen bin und seit ich denken kann (ca. 40 Jahre!) regelmäßig den Gottesdienst besuche und was mich stört, ist einfach, dass sich nichts, aber auch rein gar nichts seit 40 Jahren (und eigentlich mehr) an dieser Art mit Gott zu feiern geändert hat!!! Der Alterdurchschnitt in unseren Kirchen liegt bei minimum 65 Jahren und das hat sicher seinen Grund!!! Eine Auflockerung wäre dringend nötig, sonst kommen immer weniger jüngere M. zum Gottesdienst!!!

Zurück zum Thema: Jedenfalls war es auch so, dass mich die Predigten (hauptsächlich von Michael T. und Pattrick P.) am meisten angesprochen haben!! Andere wie Taade V. und Alex T. waren mir schon immer zu laut und zu aggressiv! Aber die anderen berührten schon mein Inneres und ich hatte so oft es ging den MP3-Player im Ohr!!! Das Gesagte half mir über die (eigentlich noch immer!) schwere Phase meines Lebens hinweg und es ging mir psychisch plötzlich wieder viel besser als vor W+G)!!! Dann allerdings wurden die Texte immer abgedrehter und ich konnte damit auch immer weniger anfangen!

Was mich aber letztlich wieder zum Nachdenken mit "klarem Verstand" brachte, waren die Gottesdienste in denen es - dann immer mehr und immer häufiger - total absurd zuging!!!!
Ich konnte einfach nicht nachvollziehen, warum manche "während der Predigten" wo ICH ja gelernt hatte zuzuhören und still zu sein, plötzlich unkontrolliert und nicht endend wollend zu lachen begannen. Manche setzten dabei einen derart "dämonischen" Blick auf, dass einem ganz anders wurde!!! Einmal - nach dem offiziellen Gottesdienst - stand eine Frau (ihre jugendliche Tochter im Arm haltend) auf der Bühne und lachte ihr männliches Gegenüber mind. 20 Minuten permanent an (er lachte natürlich auch zurück), was sich derart absurd steigerte, dass mir gleich der Gedanke kam "die kriegt wohl gleich einen geistigen Orgasmus". Auch das Zungenreden der Prediger konnte ich nicht wirklich glauben, ich dachte mir gleich - die tun nur so!!!! Jetzt inzwischen glaube ich aber, dass da WER ANDERES spricht!! :shock:

Ich war auch einmal bei einem Heilungsgottesdienst in Röhrnbach (mit meiner Tochter, welche damals eine Krankheit heilen lassen wollte) und durfte den Apostel kennenlernen! Seine Predigt hat mich aber in keinster Weise angesprochen, ich war teilweise sogar etwas abwesend, weil ich nur die irren Leute um mich rum beobachtet habe!!! H. Bauer sagte aber z. B. auch so absurde Sachen wie:

"Ich habe mir ein neues Auto gekauft und der Autohändler fragte mich, warum ich mir so ein tolles Auto leisten könnte und ich sagt weil der da oben mein Papa ist!"

Ich dachte nur so ein Schrott!!!!!

Dann fanden die Heilungen statt!!! Es kamen gleich mehrere Personen von hinten hervor die "angeblich" heilen konnten. H. Bauer hielt sich zurück!
Ein Alois H. war mir dabei am suspektesten!!!! Er war sowas von aggressiv in seiner Art zu heilen!!! Ich schüttelte innerlich mit dem Kopf!!!! Es wurden alle aufgefordert aufzustehen, die Gelenkschmerzen und Rückenschmerzen hatten. In Reihe 4 stand eine Frau auf und Alois H. sprach nur kurz mit erhobener Hand "Du bist jetzt geheilt, sofort". Er fragte die Dame ob sie noch Schmerzen hätte und sie antwortete "JA, doch" :grin:
Alois H. wurde daraufhin so wütend!!! Er schrie: "Mit Gott kann man keine Spielchen treiben, was glaubst du denn wer du bist, dass du Gottes Gnade anzweifeln kannst! Glaube es, verdammt noch mal!!" Und dann wiederholte er die Prodzedur! Später fragte er diese Frau nochmal und ich bin mir sicher, sie sagte nur aus Angst: "Jetzt sind die Schmerzen weg!"
Die Leute, welche SOFORT geheilt wurden, waren aber auch genau die, die mir den ganzen Gottesdienst über schon als besonders abgedreht aufgefallen waren und ich muss sagen ich nahm es ihnen nicht ab!!!!!!!

Übrigens, meine Tochter verlor ihre Krankheit hier nicht!!!! Ihre Freundin meinte als Entschuldigung, dass sie wohl nicht genug daran geglaubt hätte!!!

Was mich aber auch noch störte bei diesem Gottesdienst: In meiner Nähe ganz am Ran zum Gang saß ein spastisch behinderter junger Mann, welcher weder von H. Bauer noch von Alois H. noch sonst einem Heiler in irgend einer Weise beachtet wurde!!!! Sie haben ihn regelrecht ignoriert!!! Da dachte ich nur, wenn hier wirklich Heilung stattfinden kann, dann zeigt es doch mal an IHM!!!!!!

Herr Alois H. ging dann später auch durch die Reihen (Gott sei Dank nicht meine!!!!) und versprühte mit einer Handbewegung den Heiligen Geist und Heilung auf alle!!! Eine junge Frau schräg gegenüber von mir wurde daraufhin von einem Schütteln und Zittern am ganzen Körper erfasst, so dass sie vom Stuhl fiel!!!

Was mich aber im Nachhinein - nach meiner jetzigen Erkenntnis - noch zum Nachdenken rührt ist, dass H. Bauer während der Predigt durch den Gang in meine Richtung lief und ich (übrigens auch meine Tochter!) beim Näherkommen eine sehr starke Energie verspürte, welche, als er rückwärtig von uns weg ging wieder weniger wurde!!! Auch der spastisch gelähmte Junge begann nach Luft zu schnappen als Bauer auf seiner Höhe stand!!!
Damals dachte ich natürlich trotzdem, dass dies göttlich sei!!!!! WAS SONST!!! Jetzt denke ich dauernd ob dies nicht - wenn denn NICHT göttlich - dann wohl teuflisch sein muss!!! DAS macht mir noch im Nachhinein Angst!!!!!!!!!!!!
Es ist erschreckend und auch sträflich welche Hoffnungen von dieser Witz+Geiz-Gruppe verbreitet werden - die armen Menschen!! So war bei diesem Heilungsgottesdienst auch eine Mutter mit ihrer etwa 10-jährigen krebskranken Tochter dort (Kind hatte keine Haare am Kopf!) und diese Mutter ging zum Schluss mit dem Mädchen zu einem Einzelgebet!!! Es macht mich traurig und wütend, wie hier mit der Psyche der Menschen gespielt wird!!! Und das alles nur zu einem Zweck:

G E L D !!!!!!!!!!!!!


Wie schwierig es ist auszusteigen sehe ich an der Freundin meiner Tochter. Sie lebt nun in ihrer eigenen Welt, tut nur noch was der hl Geist zu ihr sagt und ist nicht mal kritisch wenn sie erzählt, dass sich immer mehr Menschen von W+G abwenden, weil die Kraft jetzt so stark ist, dass es immer heftiger zugeht!!! Sie denkt wirklich das wäre normal!!!! Meine Tochter, welche sich Gott-sei-Dank von meinen Bedenken hat mitreissen lassen, meint aber, sie könne ihre Freundin nicht mit diesen o. g. Bedenken kommen, es bräche eine Welt für sie zusammen und da sie vorher schon mal an Depressionen litt, hat sie Angst sie würde sich was antun!!!!! Ich weiß auch nicht wie man da helfen soll!!!!

Ich glaube aber (sah dies ja auch an mir, meiner Tochter u. der Freundin), dass vor allem Menschen, die momentan psychisch angeschlagen sind, nach dem Sinn des Lebens suchen oder eine schwierige Lebensphase durchmachen, besonders LEICHT darauf hineinfallen!!!! Wir haben es ja am eigenen Leib erlebt!!!!


  • 0

#2
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Nachtrag:

Es wurde mir auch (von meiner Tochter) berichtet, dass bei sogen. Power-Gottesdiensten die Menschen zum Prediger nach vorne gehen und wenn dieser die Hand auf die Schulter dessen legt, der die Salbung empfangen will, fallen die Leute um und geben krächzende Geräusche von sich! Dabei haben sie aber schmerzverzerrte Gesichter!!! Meine Tochter konnte gar nicht nachvollziehen was daran so schön sein soll (Gott-sei-Dank!!!!!)
Hier müssen die anwesenden, mitgebrachten Kinder zusehen, wie ihre Mütter und Väter sich am Boden wälzen und quiecken und schreien usw.!!!! Unsere Psychologen werden auch in Zukunft nicht arbeitslos werden, leider!!!! :shock:

Bitte kann mir einer sagen, ist es wirklich möglich, dass hier der Teufel oder Dämonen am Werk sind???? Wie sonst kann man das erklären, was in dieser Bewegung abgeht????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Gitti
  • 0

#3
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Hallo Gitti,

vielen Dank für dein bewegendes Zeugnis. Dein Beschreibungen sind jedenfalls sehr bildhaft, lebendig und konkret.
Es bestätigt vieles was wir z.T. schon aus anderen Quellen wußten.
So etwa hier:

In der Schrift ist zu lesen, dass gerade Kranke und Bessessene von Jesus geheilt wurden, seit Jahren
kommen aber Menschen in Rollstühlen oder Blinde zu W+G und es passiert gar nichts!!!
Sie verlassen die Versammlungen so wie sie gekommen sind ( entweder freiwillig oder rausgeschmissen wie z.B.am 01.03.08 im Heilungsgottesdienst).

siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Da so ziemlich alle Personen, die du genannt hast Mitglieder des Lehrstabs von W+G sind, kann man auf www.wortundgeist.de sehr leicht auch nachvollziehen, um welche Person es sich hinter den abgekürzten Nachnamen handelt.

Von Alosi H(artl) sagt Helmut Bauer auf der Sommerbibelschule 2007, daß er "so ein richtiger Heilungsevangelist" wäre. Deine Beschreibungen zeigen, daß er es nicht ist. Ich selbst habe diesen Mann, der für die "Außenwerke" (Röhrnbach-Kolonien) als Wanderprediger zuständig ist einmal in einem normalen Gottesdienst erlebt. Das ganze liegt allerdings bereits 3 Jahre zurück. Unangenehm aufgefallen war mir damals eher diese "Antatsch-Liebe" mit der er damals schon auf die Leute losgegangen ist, nämlich auf einen korpulenten Mann, dessen Wampe er in Wallung brachte und meinte: "Gott liebt ihn genauso wie mich Bohnenstange" oder so ähnlich.

Wer genau hin schaut sieht das, was du bemerkt hast. Daß derart aggressiv dort Glaubensdruck gepredigt wird ist mal wieder anschaulich bewiesen.

Was Helmut Bauers "Salbung" und die Manifestationen angeht, so offenbart sich letztlich vielfach in dem, was diese Leute predigen bereits, welche Inspiration da vorliegt und offenbar ist der Teufel in den letzten Monaten mit Wort+Geist auf Crash-Kurs gegangen. Auf der einen Seite gut für alle, die so nicht mehr zu verführen sind, auf der anderen Seite schlecht für jeden, der wie deine Freundin inzwischen so tief drin sitzt, daß sie erst beim Zusammenbruch der Röhrnbacher Verhältnisse mit einer bedrohlichen Sinnentleerung aufwachen werden, die ein Leben nach Wort+Geist für einige nicht vorstellbar sein werden läßt. Berichte über Selbstmorde im Umfeld von Wort+Geist lassen da erschreckender Weise jetzt schon aufhorchen. Solche Menschen werden unsere intensive Hilfe brauchen. Jetzt und auch dann.

Helmut Bauer jedenfalls hat sich nach unserer Ansicht nicht klar von seinen satanischen "Gaben" befreit, die er aus früherer Beschäftigung damit herumtrug. Er hat sie - so sehe ich das - im Gegenteil als "(Geist-)Heilungsgabe" in eine oberflächlich christliche Veranstaltung eingeschleppt. Daß Menschen Heilung erfahren ist ja biblisch kein Aushängeschild für wahre Lehre, da es Kräfte in dieser gefallenen Welt gibt, die absolut in der Lage sind so etwas wie "Selbstheilungkräfte" anzuregen. Daß Bauer sich selbst aber nicht von Borreliose heilen konnte, bzw. die ehem. Bibelschullehrerin Frau Zetzmann, auf die er diese Gabe übertragen haben will, anscheinend tödlich an Krebs erkrankt ist, zeigt daß Gott bei der Sache den längeren Arm behält und behalten wird.
Bauer ist wohl einer von denen Jesus sagen wird: "Sie sagen: Herr, Herr; ich aber habe dich nie gekannt."
  • 0

#4
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Nach neuesten Erkenntnissen wird nun im Gottesdienst "gestreichelt" - hörte sich aber eher an wie "gefummelt"!
Konnte aber nicht erfahren, ob alle "Regionen" des Körpers mit einbezogen werden!!!
Da aber schon länger gepredigt wird, dass die fleischliche bzw. irdische Ehe keine Gewichtigkeit mehr hat, kann ich mir schon denken was da jetzt abgeht!!!

Meine Einschätzung: Der "wahre" Geist, der hier Einzug hielt, kann es einfach nicht so lange aushalten nur "lieb" und "göttlich" zu sein irgendwann muss er sein wahres, dämonisches Wesen zeigen!!!

Noch ein Nachtrag zum aggressiven Heilungsgebahren des Alois H.
Sogar Helmut Bauer - der sich ja wie erwähnt bei dieser Heilung im Hintergrund hielt - kommentierte die Art zu Heilen von Herrn H. mit: "Der Alois MUSS das so hart sagen auch wenn es für manche zu barsch klingt." (und noch so was wie "die Seele blockiert euch noch" oder "ihr zweifelt noch zu sehr"... kann mich nicht mehr genau erinnern)!
Man stelle sich einen harten, herrischen, aggressiven Jesus vor, der die Kranken heilte!!! Das die nicht selber sehen was sie da für einen Unsinn von sich geben!!!!

.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Gitti,

vielen dank für Deine offenen Berichte, die sich in allen Punkten mit dem decken, was auch wir erfahren haben. So furchtbar es auch ist, es ist notwendig, dass die Menwschen die ganze grausige Wahrheit erfahren.

Hier sind Manipulatoren am Werk, infiziert von dem Satanisten Helmut Bauer, der die ganzen Leute in seinen satanischen bann gezogen hat und offensichtlich mit ihnen machen kann, was er will.

Hier ist gewiss kein Gott am Wirken, hier haust der der Verkläger, der Durcheinanderbringer, der Lügner von Anfang an. Wir haben es nicht mit einer christlichen bewegung, sondern mit einem satanischen Zirkel zu tun.

Wenn ich mir vorstelle, so ekelerregende Gesellen wie Bauer, Thomsen oder trenkel fallen über meine satanisch manipulierte Frau her, da kommt mir der Kaffee von letzter Woche wieder hoch.


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#6
Gitti

Gitti

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge
Hallo Rolf!

Was halt meines Erachtens so erschreckend ist, ist dass die Leute, die anscheinend schon ganz, ganz tief drinstecken rein GAR NICHTS mehr hinterfragen!!!
Auf alles wissen sie eine Antwort und wenn nicht dann heißt es "darüber will ich jetzt nicht reden, das ist seelisch nicht geistlich".
Man hat ihnen seit Jahren eingeprügelt den Verstand auszuschalten und das tun diese Menschen zu 100 %!! Es ist wirklich so!!!! Wenn man sagt, dass es doch schon irgendwie komisch ist, wenn sich Menschen wie vom Blitz getroffen auf dem Boden wälzen und komische Laute von sich geben, kriegt man zur Antwort: "Du bist halt noch nicht im Geist, dein Verstand denkt so!!!!!"

Es ist auch für mich schlimm anzusehen, dass z.B. diese Freundin denkt sie tut das alles für GOTT!!!! Sie hat ihr Leben total und komplett Gott hingegeben und lebt nur noch nach dem hl. Geist!!! Ich frage mich aber, warum man dann längere Anfahrtswege in Kauf nehmen muss, um in Gemeinden zu fahren "bei denen es nicht so lasch zugeht"! (=Originalton), obwohl "gemäßigtere" W+G-Gottesdienste leichter zu erreichen wären!!! Aber wie gesagt, da wird NICHTS mehr hinterfragt!!!

Ich glaube wirklich, dass hier einige - wenn Gottes Gnade endlich auch denen zuteil wird - in der Psychatrie landen werden!!! Das macht mich traurig!

Wenn doch alles dort so mit rechten Dingen zugeht, dann frage ich mich schon, warum Fernseh-Teams und dergleichen bei Veranstaltungen verboten sind!!!
Könnte man denn nicht mal jemanden einschleusen (vielleicht mit versteckter Kamera), der dann z. B. bei "Extra", "Spiegel TV" oder "Akte2009" darüber berichtet!!!!

.

.
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34182 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Gitti,

der Gründer der Sekte "Kinder Gottes" hat schließlich die Frauen und Mädchen zu Evangelisationszwecken auf den Strich geschickt. Dort haben sie sich dann mit den Worten "Jesus liebt Dich" prstituiert.

Mose David, so hieß der Anführer nannte diese Evangelisationsmethode "flirty fishing".


Wenn man ein solches Beispiel vor Augen hat, sieht man die augenblicklichen Machenschaften bei Wort und Geist mit anderen Augen.
Ich habe dieses Beispiel permanent im Hinterkopf.

Religiöse Manipulation kennt offensichtlich keinerlei Grenzen. Allerdings erlebe ich, dass wenigstens bei den Aussenstehenden allmählich eine deutliche Ernüchterung eintritt. Diesen Leuten von Wot und Geist muss man mit allen Miteln das Handwerk legen, bevor es da zum Allerschlimmsten kommt.

Wo sexuelle und finanzielle Gier sich paren entsteht hochexplosiver Sprengstoff.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Ein Nutzer auf youtube, der sich "SiegmundsFreund" nennt schrieb gerade folgenden Kommentar zu einem der Wort+Geist-kritischen Videos:

Die Opfer von W+G versuchen ihre Seele (Gewissen) zu töten um ihren Geist (im Fall von W+G ist das die durch Konversationshypnose und Gruppendruck eingepflanze Unterordnungsdoktrin) weiter zu fördern. Was sie darin bestärkt sind die ransanten Charackterveränderungen innerhalb der Anhängerschaft (W+Gler wirken oberflächlich selbstsicherer, innerlich sind sie Abhängig von der Gruppe/H.Bauer) , diese verstärken den Prozesses der radikalen Abwendung vom biblischen Glauben!



  • 0