Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Stimmen aus "bibelforum.eu"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die Aufnahmen, die ich gehört habe, klingen brutal anmaßend und überheblich. Ein unverschämtes Gelächter dringt immer wieder durch.

Als Rudolf Ebertshäuser vor ca. 10 Jahren die Pfingst-Charismatische Bewegung in seinem Buch "Die charismatische Bewegung im Licht der Bibel" als antichristliche Bewegung einstufte, dachte ich mir: Der geht aber sehr weit, das würde ich nicht zu denken und zu sagen wagen. Doch dieses "Anstelle des Christus" höre ich immer mehr aus diesen Reden heraus.

Doch hier sehen wir nur die Spitzen dieser Verführung. Wo diese Verführung anfängt, sollte jeder selbst hinterfragen.

Dieter
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Rolf40/3 hat Folgendes geschrieben:
Im Vorfeld zu diesem "Bekehrungsaufruf" macht Bauer rhetorisch einen Unterschied zwischen Jesus, dem Sohn Gottes, den man ausdrücklich nicht favorisiert, und Jesus, dem Christus, der der Gesalbte ist. Man bekehrt sich dort zur "Salbung" mit der man öffentlich wirksam protzen und prahlen kann und sagt den Leuten gleichzeitig, dass man den lebendigen Sohn Gottes, der ewiges Leben schenkt und Sünde vergibt, vernachlässigen kann.


Johannes hat Folgendes geschrieben:
[1] Meine Kindlein, dieses schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Zusprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten. (...)

[18] Ihr Kinder, es ist die letzte Stunde, und so wie ihr gehört habt, dass der Antichristus kommt, sind nun auch viele Antichristen geworden, weswegen wir erkennen, dass es die letzte Stunde ist. [19] Sie sind von uns ausgegangen, doch waren sie nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, wären sie bei uns geblieben. Doch sollten sie offenbar gemacht werden, dass sie nicht alle von uns sind. [20] Aber ihr habt die Salbung von dem Heiligen empfangen und wisst es alle. [21] Nicht schreibe ich euch, weil ihr die Wahrheit nicht wisst, sondern weil ihr sie wisst, und dass keinerlei Lüge aus der Wahrheit ist. [22] Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet und sagt: Jesus ist nicht der Christus? Der ist ein Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. [23] Jeder, der den Sohn leugnet, hat auch den Vater nicht. Wer aber den Sohn bekennt, hat auch den Vater.

[24] Was ihr von Anfang an gehört habt, muss auch in euch bleiben. Wenn das in euch bleibt, was ihr von Anfang an gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohn und in dem Vater bleiben. [25] Dies ist die Verheißung, die Er uns verheißen hat: das ewige Leben. [26] Dies schreibe ich euch betreffs derer, die euch irreführen wollen. [27] Die Salbung, die ihr von Ihm erhalten habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass jemand euch lehre, sondern wie euch Seine Salbung über alles belehrt, so ist es wahr und keine Lüge; und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in Ihm. (1Jo 2. 1, 18 - 24)



Wer leugnet, daß Jesus - der historische, am Kreuz geopferte Jesus von Nazareth - der Christus ist, der ist der Lügner und Antichrist. Die Leugnung (und Zurückstellung) dessen, daß Christus im Fleisch gekommen ist, zeugt von einem antichristlichen Geist. Die fälschlich so genannte Glaubensbewegung, zu deren Grundrichtung "Wort+Geist" ja gehört, lehrt demnach einen gnostischen Jesus und ist wesensmäßig ein durch und durch antichristliches System. Das sind Dinge, die die Väter der charismatischen Bewegung, wie ich sie kennengelernt hatte, noch klar verurteilt hatten. Hier ist man nicht in dem geblieben, was am Anfang gelehrt worden ist, und hat genau das verlassen, was "die Salbung" (nach Johannes) lehrt. Das Ergebnis des Hörens auf die falschen "Gesalbten" (Christusse, Mt 24. 5, 24 u. a.) ist diese Unterwanderung, die ganz klar der großen Endzeitverführung zuzurechnen ist und auch einen großen Bestandteil derselben ausmacht - ein Etikettenschwindel par excellence, der ein "Anti", ein "Anstatt" an die Stelle des Christus der Bibel setzen will, der im Fleisch gekommen ist.

Wo anders als dort muß eine "Bekehrung" enden, die die Realität der Sünde ausklammert bzw. umdeutet, das Kreuz relativiert und den Menschen vorgaukelt, sie sollten "sein wie Gott"?

Thomas
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Liebe Brüder,

@Rolf bezüglich André: Vielleicht ist irgend eine IP eines anderen Anwenders (mit Wildcards) versehentlich gesperrt worden, die auch auf André paßt?

Das verlinkte PDF-Dokument läßt tatsächlich aufhorchen. Sein ganzer Slang erinnert auf äußerst fatale Weise an Nazi-Ideologie. Viele der hier verwendeten Begriffe lassen sich in ganz ähnlicher Weise tatsächlich in diversen Goebbels-Reden etc. pp. wiederfinden. Das zeigt, wie extrem totalitär-militant, okkult und dämonisch W+G mittlerweile ist, aber auch, wie blind dessen Nachfolger mittlerweile geworden sind, und das umso mehr, je länger sich in dieser Strömung bewegen. Die Anhäufung von so viel Finanzmacht weist zudem tatsächlich auf ein hohes Gefahrenpotential hin. Das Ganze ist ein ein antichristlicher Wahnsinn (ich meine dies nicht polemisch!), da es einen anderen Christus verherrlicht und ein anderes Reich hervorbringt als Gottes Reich es ist, das nicht mit äußerlichen Gebärden kommt, sondern da, wo man Jesu Wort Folge leistet, schon jetzt in unserer Mitte ist.

Eine solche Irreführung kommt immer dann heraus, wenn man Gottes Reich "an sich reißen" will, wie man in diesen Sekten lehrt. (Hitler hat sein Reich auch als Tausendjähriges Reich benannt, es währte dann dreizehn Jahre, aber auch das waren 13 Jahre zu viel.) Eine mir seit langem bekannte Schwester, der ich die Sache am Telefon vorlas und die sich mit der Geistesgeschichte sehr beschäftigt hat, sagte mir (was ich nachvollziehen kann) daß das Ganze stark an "Madame Blavatsky" und ihre okkult-satanische Theosophie erinnere. Eventuell wirst Du, Rolf, Dich darin etwas auskennen. Auch mit Sasek hat das viel Ähnlichkeiten, auch wenn das hier etwas anders gelagert ist. Aber im Grunde schöpfen beide aus demselben Schlamm, da es dieselbe Hybris ist, in der sie sich bewegen.

Alle, die also nicht glauben wie W+G, sollen verschwinden. Ich kannte dies bislang so deutlich ausgesprochen nicht einmal bei der Wort-des-Glaubens-Doktrin, wenngleich dieselbe auch davon ausgeht, daß alle die, die nicht so prosperierend sind wie sie (gerne sein wollen) zurückgehen würden, weil sie angeblich ein minderwertiges Christentum darstellten. Schon darin wurde ein gewisser Ansatz zur geistlichen Euthanasie erkennbar. Daß man nun aber andere Kinder Gottes regelrecht dazu auffordert, zu verschwinden, das ist tatsächlich eine neue Qualität. So unverschämt äußert sich nur ein Fanatismus, wie es ihn bei den Nazis und bei anderen totalitären Gruppierungen, Sekten und Religionen zu finden ist. Das hat nichts mit unserem Herrn Jesus Christus zu tun, der Sich den Menschen offenbart hat, indem Er Sich Seiner Göttlichkeit entäußerte und ganz und gar Mensch wurde, ein Gerechter und ein Helfer, der kam, um uns zu erlösen. Das ist vielmehr 1:1 ein Erguß der Hölle und ihres Fürsten. Ich glaube auch, daß da weitaus mehr dahinter steckt als man vordergründig sieht.

Da faseln sie von einem angeblichen Offenbarwerden der Söhne Gottes, das auf einem ihrer Sektentreffen stattgefunden haben soll. Wann und womit werden denn die Söhne Gottes offenbar? Hat man denn nicht den Römerbrief gelesen?! Man will eine neue Ordnung einführen. Seit wann ist unser Gott wandelbar? Das, was sie tun ist jenes, was schon Nebukadnezar tat: Er erhob sich, um die von Gott gesetzte Ordnung zu verändern und eigene Festzeiten und Regeln einzuführen. Alles das, was dem nicht entsprach, wurde vernichtet, bis Gott über ihn das Gericht hereinbrechen ließ - und damit dann endlich auch wieder die Gnade, da Nebukadnezar in dem Falle nach sieben Jahren (!) Buße tat und sich demütigte.

Dieser religiös verbrämte Größenwahn übelster Sorte deutet damit wegen - seiner exzessiven Überhebung - schon jetzt auf den großen Fall hin, den viele erleiden werden, die dieser Richtung die Stange halten, weil sie annehmen, daß Gott sie so geführt habe. Das ist ja das Problem, daß viele tatsächlich treu mit Gott gehen wollen, diese Dingen aber auf den Leim gehen. Ich darf das wohl aus Erfahrung sagen, weil ich selbst einen solchen Fall habe erleben müssen (aus heutiger Sicht auch: dürfen), da ich in der der W+G-Philosophie zugrundeliegenden Wort-des-Glaubens-Irrlehre jahrelang gefangen war. Durch Gottes Gnade bin ich frei, und ich weiß eben auch, wie "klebrig", wie verblendend und gefangen nehmend diese ganze Geschichte von ihrem Wesen her ist.

Wenn jene noch in diesem Leben fallen, wenn Gott also ihre eigenen Wege zerbricht, dann wird das Wunden geben, die nur noch vernarben können, teilweise nicht mal mehr das. Und doch ist das Gnade, denn wenn sie heute nicht fallen, wird ihr Gericht am Ende umso furchtbarer sein. Sie werden alles verlieren, weil sie nur noch gerettet werden können durchs Feuer hindurch. (Ich spreche natürlich von Kindern Gottes, nicht von solchen, die sich wie Bauer selbst dazu ernannt haben, denn die werden ganz verloren sein, wenn sie sich nicht wirklich bekehren.) Das Ganze ist sehr gefährlich und wir sollten umso mehr ins Gebet gehen, auch um Schutz bitten durch Jesu Blut besonders für die, die sich diesem Kampf ausgesetzt sehen und von daher auch entsprechend exponiert sind. Bei all den Dingen, die wir tun, sollten wir uns klar darüber sein, daß wir sie in dem Moment von Gott her auch tun sollen. Das ist wirklich dringend.

Herzliche Grüße
Thomas
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G Nordhausen, von wo einige Aufnahmen kommen, ist eine ursprüngliche Wort-des-Glaubens-Gemeinde, die bereits in der DDR-Zeit ihre Anfänge hatte. Die Lehren und Falschprophetien sind insofern nichts wirklich Neues, ich kenne sie fast 1:1 aus den späten Achtzigern und Neunzigern, nur daß W+G sie nochmals übersteigert hat. Neu sind auch die teils unterschwelligen, teils offenen Drohungen gegen Geschwister, die dies kritisch beurteilen, wobei das "Antasten" der so genannten "Gesalbten" (sprich: das schriftgemäße Prüfen und Infragestellen ihres Tuns) schon immer "verboten" war.

Beim letzten Clip ist etwas durcheinander geraten. Der zeigt nämlich nicht die vermeintliche "Salbung im Geist" und die entsprechende Sonntagspredigt, sondern präsentiert das sog. "Lachen im Geist", das ein auf seelisch-"mechanische" Art und Weise vom Zaun gebrochenes "Gelächter" ist, was hier recht deutlich wird. Im Grunde kann man das als eine Art Hypnosetechnik mit gruppendynamischen Zügen beschreiben.

Gruß
Thomas
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Zitat aus dem Statement von Thomas weiter oben:

Eine mir seit langem bekannte Schwester, der ich die Sache am Telefon vorlas und die sich mit der Geistesgeschichte sehr beschäftigt hat, sagte mir (was ich nachvollziehen kann) daß das Ganze stark an "Madame Blavatsky" und ihre okkult-satanische Theosophie erinnere.


-> Blavatsky war Begründerin der Theosophie und auf deren okkulten Grund baute Rudolf Steiner geschickt auf indem er dann die Anthroposophie erfand. Das wollt ich nur ergänzen...
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn ich das alles lese und höre stellt sich mir nur noch die eine Frage, wie verblendet müssen die Leute sein, die Bauer und Co nachlaufen?
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Herr Meyer hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das alles lese und höre stellt sich mir nur noch die eine Frage, wie verblendet müssen die Leute sein, die Bauer und Co nachlaufen?

Rolf hat Folgendes geschrieben:
aus meiner Sicht gibt es dafür nur eine Erklärung. Die sind durch Bauer definitiv unter den Bann dämonischer Kräfte geraten. Was von Wort und Geist ausgeht ist nicht Evangelium, sondern Zauberei und Magie.


Dem entspricht

Paulus hat Folgendes geschrieben:
O ihr unvernünftigen Galater, wer hat euch denn bezaubert, vor deren Augen Jesus Christus als Gekreuzigter gezeichnet wurde? Nur das eine will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist aus euren Gesetzeswerken empfangen oder beim Hören von Seinem Glauben? (Ga 3.1ff)




Wer sich die Lehren von WdG bzw. W+G anschaut, merkt bald, daß es sich vom Wesen her um Gesetzeslehren handelt; sie führen von der Gnade weg und vermitteln ein "Evangelium", dessen "Segnungen" sich derjenige, der an ihnen teilhaben will, durch diverse als "Glauben" maskierte Praktiken selbst "erkämpfen" muß. Der Apostel sagt nun nichts anderes, daß der, der sich einer solchen Kunde hingibt, bezaubert wird. Bezaubern=baskaino (beschreien, behexen, "mit den Augen töten") beinhaltet eine Hinwegsetzung oder Hinwegführung des Bezauberten in etwas Wesensmäßig Anderes, Neues (Wortstamm kainos), was ihn fortan beherrscht. In ähnlichem Sinne ist teilweise auch das anáthema (Hinaufgesetzt, -gebannt) zu verstehen, das Paulus am Anfang des Briefes gebraucht (1. 8, 9) und das verflachend oft mit "verflucht" angegeben wird. In eine ganz ähnliche Richtung geht auch die Wortbedeutung des Verführtwerdens (apate bzw. als Verb apataō, wegbringen, wegschlagen, der Begriff hat eine gewaltsame Komponente) Kolosser 2. 8. Die Verbindung mit apateia (Apathie) zeigt, daß hier Kräfte des (geistlichen) Todes wirksam sind; die Beziehung wird am Ende zerstört.

Diese Dinge haben eine Wirksamkeit in sich selbst (siehe 2Thes 2. 1!!) weswegen es den Geschwistern, die in diesen diesen Dingen gefangengenommen worden sind, auch so schwer möglich ist, wieder herauszukommen. Wir haben es dabei also (gemäß biblischer Lehre nachweisbar) tatsächlich mit Mächten, mit Dämonen zu tun.

Wer in solchen Dingen gefangen ist, braucht Befreiung durch die Macht und das Blut Jesu; Lossagung unter Zeugen (Seelsorge) ist unabdingbar.

@Rolf einen herzlichen Dank für die viele Mühe.

Gruß
Thomas
  • 0

#8
W+G Aussteigerin

W+G Aussteigerin

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
Habe gerade nach einem anderen Beitrag gesucht und bin auf diese Beiträge gestoßen. Finde sie Aufschlußreich und des Lesens wert. Vielen Dank an Thomas. Du hast die Machenschaften der ganzen Bauernfängerei sehr richtig erkannt . Liebe Grüße Erika.
  • 0