Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Reifezeugnis für die Liebe?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Reifezeugnis für die Liebe?





Über den Autor
Ulrich Tietze (Jahrgang 1960) geb. in Gelsenkirchen. Verheiratet und Vater von 4 Kindern. Ich arbeite als Technischer Sachbearbeiter in der Wasserversorgung. Am liebsten bin ich in den Bergen auf Tour und freue mich darüber, wie Gott so etwas erschaffen konnte.


Frage von NN:
"Ich bin 20 Jahre alt, habe Abitur und bin "weltlich" gesehen auf jeden Fall "reif" für eine Partnerschaft. Aber nur weil das alle so machen, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch richtig so ist. Deswegen meine Frage: Ab wann ist man denn reif für eine Freundschaft? Gibt es biblische Kriterien oder Richtlinien dafür? Was für eine geistliche Reife bzw. existenzielle Grundlage sollte man entwickelt haben? "


Abenteuer Partnerschaft

Es ist schön, dass Du dir solche Gedanken machst. Bestimmt stürzen sich einige Menschen viel zu schnell in eine Partnerschaft.

Andererseits - so etwas wie einen geistlichen Pulsmesser, der anzeigt, ob jemand reif genug für eine Partnerschaft ist, gibt es meiner Meinung nach in der Bibel nicht.

Als Mann und Christ habe ich vielleicht aber den einen oder anderen Ratschlag, den ich Dir geben kann. Auch die eine oder andere Bibelstelle könnte Dir eine Hilfe für Dein weiteres Leben im Bezug auf diese Frage sein.