Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Wacht auf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
königskind

königskind

    Newbie

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Was ist bei euch eine irrlehre ?


Gott ist die liebe und die liebe siegt!


Oft ist es so das die Warheit weh tut wer sie nicht verkraftet.

Viele behaupten Krankheit kommt auch von Gott

Wer solches behauptet macht den Teufel zum Vater.

Wacht auf oder wollt ihr denn nicht weiter kommen

Dreht euch nicht im kreise
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 26281 Beiträge
  • Land: Country Flag
Für mich ist zum Beispiel eine Irrlehre, wenn jemand behauptet, die ehe sei das größte Bollwerk, dass verhindert, in die göttliche Freiheit zu kommen.

Für mich ist auch eine Irrlehre, wenn jemand behauptet, dass nach einem Ehebruch der der nichteheberechende Partner den Ehebrecher mit "Friede sei mit Dir" würdigen soll.

Für mich ist eine Irrlehre, wenn Menschen behaupten, sie seien Christusse und daher auch Erlöser.

Für mich ist eine Irrlehre, wenn jemand sagt, er glaube nicht Gott, sondern seinem Apostel.


Alles Aussagen der letzten zwei Monate von Leuten, dioe sich die einzig wahren Christen nennen.

Ich bin absolut hellwach, aber warum schläfst Du noch? Findest Du es nicht auch überheblich im Dämmerschlaf darüber zu philosophieren, wer dem Teufel dient und wer nicht?

Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#3
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Für mich hat Irrlehre etwas mit Irre zu tun, also Abweichung von der Norm !!!!

Allerdings waren / sind manche "Irre" auch genial.

Aber alle "Irre" sind schwierige Menschen.


Was ganz früher als Abweichung von der Norm gesehen wurde , nicht erlaubt wurde, ist allerdings heute normal.

Lest einmal auf Zelem/Pülz Seiten über die Ehe .
Und der gleiche Mann, obwohl er goldene Hochzeit gefeiert hat, hat vorgegeben nach Mißbrauch, er liebe unsere 50 Jahre jüngere Tochter und sie für immer krank gemacht. Grauenvoll , aber Christen wie die dort aufgeführten im Link finden das richtig und auch die abgebildeten Bürgermeister , die den Fall kennen und trotzdem gratulierten.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0

#4
keine Hoffung mehr

keine Hoffung mehr

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 1758 Beiträge
Ich habe soeben ein sehr gutes Buch von Inge Tempelmann , einer christlíchen Therapeutin, erworben,

Das sehr schön Irrlehren , Mißbrauch beschreibt und auch Heilungsmethoden aufführt.


"Geistlicher Mißbrauch - Auswege aus frommer Gewalt "
Ein Handbuch für Betroffene und Berater
Inge Tempelmann


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0