Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

W+G Hamburg: Offenbarungsabende in Esoterikzentrum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34025 Beiträge
  • Land: Country Flag
W+G Hamburg: Offenbarungsabende in Esoterikzentrum




Die Wort und Geist - Filiale Hamburg versucht seit längerer Zeit, Fuß in Schleswig - Holstein zu fassen. Dies geschieht über kostenpflichtige Veranstaltungen, die man selbst "Offenbarungsabende" nennt, die aber tatsächlich zum Zweck haben, ein völlig verdrehtes Evangelium an andere Christen heranzubringen, um diese mit okkulten und esoterischen Praktiken zu verführen und zu verseuchen. Bisher hatte man sich zu diesem Zweck in Neumünster in ein Hotel mit dem Namen "Kiek in" eingemietet. Die ortsansässigen christlichen Gemeinden klagten zunehmend über das Verhalten dieser W+G - Leute, die wie überall, wo W+G auftaucht, für Streit, Auseinandersetzung und Entzweiiung sorgt.


Nach neuesten Informationen hat man nun das Domizil gewechselt und gibt den inhaltlichen Anliegen nun auch den dazu passenden äußeren Rahmen, indem man sich direkt in einen ländichen "Esoteriktempel" eingemietet hat.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Unter der oben angegebenen URL kann man die neue Adresse finden. Unter dieser Adresse "24620 Bönebüttel, Bönebüttler Damm 72"

Unter dieser Adresse befindet sich das "Naturheilzentrum Christinenhof."

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Hier können gleichgesinnte Gruppen ein 50qn großen Raum für ihre Veranstaltungen nutzen. Wenn Wort und Geist mit seinem esoterischen Evangelium dort gerade nicht tagt, finden da folgende Veranstaltungen statt.


Naturheilpraxis

Ein Leben in Gesundheit und Freude zu verbringen, ist wohl das Ziel eines jeden.
Vielfältig sind die Ursachen, die ein Bemühen nach Harmonie stören.
Manchmal sind die Ursachen einer Krankheit oder Störung kleinerer Natur und können leicht behoben werden.
Oft aber ist das gesamte Wissen der Medizin gefordert.
Gerade hier kann die Naturheilkunde tiefgreifend wirken: auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.
Sie wirkt auf der einen Seite vorbeugend, auf der anderen bietet die Naturheilkunde auch noch nach dem Ausbruch von Erkrankungen ihre ganze Fülle an heilwirkenden Substanzen.
Mein Ziel ist es, Sie auf Ihrem Weg zur Gesundwerdung zu begleiten, Ihrem Körper zu helfen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Irisdiagnose und Energiemedizin und andere diagnostische Methoden führen mich oftmals schnell zur Ursache der Störung.




Therapeutisch zum Einsatz kommen:

die Homöopathie
die Bachblütentherapie (als Helfer für Geist und Seele)
die Pflanzenheilkunde (oft in Form von Tees)
die Ohrakupunktur
die korean. Handakupunktur (über die Reflex- punkte wird der gesamte Körper erfasst)
die Fußrelexzonentherapie ( Diagnose, Behandlung und Enspannung)
die Quantenmedizin mit neuester Lasertechnik
und natürlich auch Gespräche mit viel Zeit und Raum
.



Ein ganz besonderes Interesse gilt der Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapperates.

Das Schröpfen ist eine uralte, tief im Gewebe wirksame Methode, die oftmals sofort Erleichterung verschafft.

Rückenbehandlung nach Dieter Dorn und Wirbelsäulenmassage nach Rudolf Breuß Eine einmalige Therapie, die sanfte Heilung fast aller Rückenbeschwerden verspricht, zum Beispiel: Ischialgie, Hexenschuß, Skoliose, Bandscheibenvorfall usw. sowie Folgen daraus, zum Beispiel: Migräne, Tinnitus, Herz- u. Lungen- beschwerden, Schulter- u. Armschmerzen, Hüft- u. Kniebeschwerden. Korrigiert werden: Beinlängen - Differenzen, Hüft - Fehlstellungen, Fehlstellung einzelner Wirbel, schiefe Schultern usw.
Diese Therapie ist sanft, ungefährlich, schnell wirksam, zum Teil selbst durchführbar, ohne Medikamente wirksam.



Regelmäßige Kurse

Es bieten an:
Montags:

16.30-18.00 Uhr Qi Gong mit Uschi M.
19.00-20.30 Uhr Tai Chi mit Kristina T.
Mittwochs:

09.30-11.00 Uhr Yoga mit Carmen C.
17.30-19.00 Uhr Yoga mit Carmen C.
19.15-20.45 Uhr Yoga mit Carmen C.
Donnerstags:

09.00-10.30 Uhr Yoga mit Carmen C.
19.00-22.00 Uhr Lichtkette-Gesprächskreis mit Uschi M.
18.00-21.00 Uhr alle 6 Wochen
Aufstellungsarbeit mit Claudia B.

Freitags:

jeden 1. im Monat:
Familienstellen nach Bert Hellinger mit Wally R.




Besondere Seminare

M.E.T. -Klopfen Sie sich frei- ganztags am Wochenende mit Heloin P.


Reiki alle Grade am Wochenende mit Heloin P. siehe auch www.Heloin.de

Familienstellen nach Bert Hellinger ganztags am Wochenende mit Bertram V.

Klangmassageseminartage mit Elke P. Kontakt über Michaela H.



Ob die Betreiber dieser Einrichtung selbst auch Wort und Geist - Anhänger sind, oder nur als Vermieter fungieren, ist uns bisher nicht bekannt. Sofern sie nur Vermieter sind, sollten sie sich klarmachen, welchen Imageverlust durch diese "W+G - Truppe" zu erwarten ist. Schließlich werden die nicht einmal dem Schein, den sie sich gern selbst schönreden, gerecht.

Natürlich ist diese Einrichtung von uns weder zu kritisieren noch inhaltlich zu bewerten. Die Veranstaltungen, die auf dem "Christinenhof" stattfinden sind legitm und weit verbreitet.

Dieser Kommentar wendet sich ausschließlich an den Sachverhalt, dass W+G Hamburg sich für ihre inhaltlichen Überzeugungen genau diesen Rahmen sucht. Dafür kann man nicht undankbar sein, denn das was man bei Wort und Geist praktiziert, hat zwar nichts mit dem Evangelium von Jesus Christus zu tun, dafür offenbart man jetzt durch sein Umfeld um so mehr, welch Geistes Kind man wirklich ist.

Für W+G ist diese Umgebung optimal, kann man doch für anstehende "Heilungsgottesdienste" ganz unmittelbar noch schnell die eine oder andere okkult - esoterische Technik erlernen. Wir sehen W+G bereits von Anfang an in diesem Umfeld beheimatet. W+G wollte sich allerdings bisher nie eindeutig dazu bekennen, in genau diesem Rahmen inhaltlich auch angesiedelt zu sein. Das ist natürlich verständlich, weil man ja fürchten muss, dass sich bei "Christens" die Geldbörsen verschließen, wenn zu eindeutig wird, dass die sektiererischen Inhalte von W+G genau da beheimatet sind, wo der echte Leib Christi auf gar keinen Fall hin will.

Insofern muss man sogar der "Stunde Null",vorgetragen von Herrn Alex Thomsen (siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) schon wieder etwas Positives abgewinnen, ist man doch durch diesen obskuren Vorgang em Größenwahn verfallen, jetzt sowieso von niemandem mehr aufgehalten zu werden. Tatsächlich hat der von Thomsen propagierte "schlafende Riese" noch immer nicht ganz ausgeschlafen, denn in der irrigen Überzeugung der Unbesiegbarkeit macht sich nun der "Plappergeist des Durcheinanderbringers" bemerkbar, der unbedingt notwendig ist, denn Durcheinander braucht aktives Handeln.

So kann man nun bei W+G nicht nur in den Disziplinen Astralreisen, Gedankenlesen, sich unsichtbar machen, im Himmel wandeln um seine Frau dort krönen zu lassen etc. unterwiesen und ausdrücklich gefördert werden (Thomsen sagt, das alles sei für Christen völlig normal) sondern man offenbart nun auch öffentlich sichtbar vor aller Welt, wo diese "Weisheiten" in Wahrheit anzusiedeln sind (siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).

Noch vor einigen Wochen verspottetete uns der Oberverführer von Hamburg Ulli Willers öffentlich und im Internet herunterladbar dafür, dass wir die Vorträge von W+G folgerichtig und schriftgemäß analysieren (siehe:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

). Schon damals dachte ich: Der Teufel lacht immer noch über seine eigene Dummheit.

Nun möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Willers bedanken, dafür, dass er durch seinen falschen Geist nicht nur inhaltlich, sondern inzwischen auch äußerlich erkennbar anzeigt, welch Geistes Kind er und seine Anhänger in Wahrheit sind. Dies wird vielen Christen und hoffentlich auch etlichen bereits Verführten die Augen öffenen und für eine klare innerliche und äußerliche Distanzierung soregn.


Herzliche Grüße


Rolf


  • 0