Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Liebe wurde erhöht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Die Liebe wurde erhöht!






Phil 2:5-11: „Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war, der in Gestalt Gottes war und es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein. Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja, zum Tod am Kreuz.

Darum hat Gott ihn (=die Liebe) auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

Was Paulus hier beschreibt ist der eigentliche Sinn unseres Daseins hier auf Erden: Zu lieben so wie Jesus geliebt hat!

D.h. lieben nicht mit eigensüchtigen Motiven im Hintergrund sondern lieben mit einer Liebe, die sich auf die Ebene der Menschen herunter begibt, um sie auf die Ebene Gottes heraufzuholen. Deren Ziel es ist, unter Aufgabe des eigenen Selbst andere stark zu machen, sie hochzuheben und ihnen das Gute zu geben.

Eine Liebe, die sich auch von noch so großen Enttäuschungen nicht abbringen läßt von ihrem Weg, die lieber schwach und geschlagen aussieht als den Weg der Hingabe zu verlassen!

Die sich niemals verhärten und niemals zum Zurückschlagen bringen läßt…

Jesus war die völlige Verkörperung dieser Liebe: Er ging Sei-nen Weg in völliger Ge-radlinigkeit und Konse-quenz und Er war bereit den höchsten Preis zu bezahlen, der aus dem völligen Mißverständnis Seines Handelns durch die selbstsüchtige Natur der Men-schen erwuchs: nämlich den Tod, die Kreuzigung durch eben diese selbstsüchtigen und deshalb verblen-deten Menschen.

Und Gott selbst?

Er erhöhte die Liebe, nicht die menschliche Eros- oder Philia-Liebe sondern eben diese Liebe, die sich in Jesus Christus geoffenbart hat!

Er erhöhte sie über alles andere in der gesamten sichtbaren und unsichtbaren Welt. Er gab ihr den endgültigen Platz des Siegers, die Macht und Autorität über jede geistliche wie auch über jede menschlich-seelische Macht, ja sogar über die Macht des Todes!

Er sorgte dafür, dass diese Liebe den ihr gebührenden Platz bekam: Darum hat Gott Ihn auch hoch erhoben und Ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist!

Gott hat nicht irgendeinen Menschen erhoben und Er wird niemals irgendeinen Menschen erheben, son-dern Er erhöhte die menschgewor- dene göttliche Liebe- und damit sich selbst (denn Er ist ja Liebe!).

Und das ist die wunderbare gute Nachricht für uns: Gott wird immer die Liebe erheben!

Wer in dieser Liebe unterwegs ist, d.h. in Christus, der kann nur im-mer aufwärtssteigen und wird nicht hinunter sin-ken (5.Mose 28:13).

Und wenn wir mit Paulus bekennen: Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. (Gal 2:20), dann sagen wir damit: Nicht mehr ich lebe, sondern die Liebe lebt mich!

Wir machen uns unseren Platz in der Liebe bewußt. Wir machen uns bewußt, wozu wir hier auf dieser Welt sind, als Gesandte an Christi (=der Liebe) statt: die Menschen um uns herum (also unsere geistlichen Geschwister wie auch die noch nichtgläubigen Menschen um uns herum) zu lieben mit dieser Hingabe, die Jesus uns gezeigt hat!

Die Liebe wurde Mensch- zuerst in Jesus Christus und jetzt in Dir!

Sie hat Dich gesandt, dass Du sie auslebst und hervor-fließen läßt- durch Deine Hingabe, Deine Gebete, Dein Geben, Dein Fließenlassen und auch durch Dein Los- und Freilassen!

Und sie wird immer dafür sorgen, dass Deinen Bedürfnissen begeg-net wird, wenn Du in ihr lebst.

Sie wird Dich auf Dauer immer erhöhen.

Auch wenn es zwischendurch manchmal scheinbar anders aussieht, auch wenn Du scheinbar oft geschlagen aussiehst oder schwach, Gott wird die Liebe immer erhöhen!

Deshalb gibt es innerhalb dieser Liebe auch keinerlei Furcht mehr: Wenn Gott sich zu dieser Liebe stellt, wer könnte sich ihr entgegenstellen?

Wenn Gott Dich erhöht, wer könnte Dich auf Dauer unten halten?

Wenn Gott Dir Autorität über jede Macht und Kraft gibt, wer oder was könnte auf die Dauer gegen Dich Bestand haben?

Ja, der Wandel in der Liebe, in die-ser oft scheinbar schwach wirkenden völligen Hingabe, die unserem seelisch-fleischlichen Menschen so sehr zuwider läuft, ist immer der Wandel eines Siegers, eines Triumpha-tors, eines von Gott er-füllten Menschen, der den Gipfel des Lebens erreicht!

Das ist Dein Wandel und das ist Deine Bestimmung!

In Jesu Namen!
Dein Georg Karl
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag
Eine Irrlehre wird nicht besser dadurch, dass sie von einem Irrlehrer mit Doktortitel ausgesprochen wird. Was Georg Karl hier schreibt ist religöser Unsinn.

Das begründet sich zunächst darin, dass immer wieder die Bauersche Vorstellung, der Mensch stünde mit Jesus Christus auf einer Stufe nachgeplappert wird.

Der Zweite Fehler, den man hier sofort wahrnimmt, ist die Behauptung, dass Jesus Christus genau die Liebe verkörpern soll, die von Wort und Geist als angeblich göttliche Liebe propagiert wird.

Daraus ergibt sich Fehler Nummer drei, weil fälschlicherweise den Anhängern von Wort und Geist suggeriert wird, sie selbst würden, sozusagen als die Elitechristen der Weltgeschichte erhöht werden, weil Jesus erhöht wird. Das Gegenteil ist wahr. Denen, die nicht Busse über die W+G Irrlehren tun wird Gott schriftgemäß sagen müssen: Ich kenne Euch nicht.

Herr Karl tut hier definitiv nur eines: Er verdreht die von ihm zitierten Bibelstellen ins Unkenntliche und verführt damit die Menschen, die Gottes Wort noch nicht kennen.

Von dieser Gemeinde samt Pastor sollte man sich tunlichst fernhalten.

Was von der Liebe nach den erklärten Überzeugungen von Wort und geist zu halten ist, kann man hier nachlesen:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Das, was man bei Wort und geist unter Liebe versteht, kommt also direkt aus der Hölle, keinesfalls aber von Gott.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0