Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Streit über Werbung für Atheismus in Genua


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Streit über Werbung für Atheismus





13.01.2009


(epd) - Eine Werbekampagne mit atheistischen Slogans auf städtischen Linienbussen sorgt nun auch in Genua für heftige Proteste. Der ehemalige Präsident des Päpstlichen Kulturrats, Kardinal Paul Poupard, bezeichnete die Initiative als «Dummheit», wie die Turiner Tageszeitung «La Stampa» am Dienstag berichtete. Aufgebrachte Bürger von Genua forderten die Stadtverwaltung auf der kommunalen Internetseite auf, die Kampagne zu stoppen. Die Idee für die Kampagne kommt aus London, wo die Werbeslogans auf Linienbussen eine heftige Kontroverse ausgelöst haben. Auch in Spanien hat die Aktion Nachahmer gefunden.

In Genua sollen ab Februar zwei städtische Linienbusse mit der Aufschrift «Die schlechte Nachricht ist, dass Gott nicht existiert. Die gute, dass Du ihn nicht brauchst» eingesetzt werden. Initiator ist die Vereinigung italienischer Atheisten und Agnostiker. Italiens Bürgermeisterin Marta Vincenzi begrüßte die Kampagne als Einladung zu einer Diskussion.
  • 0