Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ulli Willers: Smarter Typ predigt tödliches Gift!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ulli Willers: Smarter Typ predigt tödliches Gift!





Ich habe mir die Mühe gemacht und die letzte heute verfügbare "Predigt" aus Hamburg heruntergeladen. Im Nachfolgenden stelle ich einige Auszüge aus den ersten 20 Minuten dieses Verführungswerkes hier vor.

Man muss dazu wissen, der Hamburger Wort und Geist "Pastor" heißt Ulli Willers. Willers war Ältester in der Gemeinde von Wolfram Kopfermann. Während man bei Vorträgen von Leuten wie Roger Derwandt, Michael Trenkel oder auch Helmut Bauer selbst, der nicht einmal vernünftig deutsch kann sofort sagt, das ist dummes Zeug was die erzählen, hat Willers ein ganz anderes Verführungspotential.

Das ist ein Typ nach dem Muster von Jürgen Fliege, der mit Rhetorik, Kumpelhaftigkeit und einer gewissen Smartigkeit eigentlich ein schlimmerer Irrlehrer ist, als seine Mitstreiter. Willers hat sich damals zusammen mit Markus Auras samt der Winterhuder Filiale von Kopfermann abgespalten, nachdem dieser Helmut Bauer zweimal seine Kanzel zum predigen überließ. Während Kopfermann sich danach eindeutig wegen falscher Lehre von Bauer distanzierte, sind diese beiden herren ihm blind nachgefolgt.

Auras wurde kurz danach in Röhrnbach tot aufgefunden. Keiner konnte sich das erklären. Heute darf man getrost über das Thema Astralprojektion und das Durchtrennen der "silbernen Schnur" zwischen Geist und Körper nachdenken, was selbst in der Bibel zu finden ist und zum Tod führt.

Willers ist ein schlimmer Verführer, der offenbar in Hamburg viel Zulauf hat. Ein wacher Christ kann jung im Glauben sein, wenn er ein bisschen biblische Belehrung hatte, kann ihm die Irrlehre nicht verborgen bleiben. Auch wenn diese "Predigt" leise vorgetragen wurde, so ist dennoch ihr Inhalt tödliches Gift. Sowas kann eigentlich nur einer annehmen, der bereits unter der Herrschaft des Teufels steht.

Allerdings habe ich auch "Predigten" aus Hamburgh, in denen krakelt und gegröhlt wird. Hier zischt Willers wie eine Schlange und verdreht den menschen den Verstand. Aber lest selbst, ladet Euch das Machwerk in Hamburg runter und hört Euch an, wie man erfolgreich Menschen verführt.

Herzliche Grüße


Rolf




Du bist eine neue Schöpfung

Ulli Willers, Hamburg 28.12.2008



Min.3.40
Wir haben uns ja auf den Weg gemacht, einen Kern des Evangeliums zu nehmen und zu leben. Du ein Kern des Evangeliums in uns ist, dass wir aus Gott geboren sind, das heißt, er selbst hat sich in uns hineingeboren, sagt sein Wort, und er selbst hat sich mit uns verschmolzen. Es ist eine ganz merkwürdige neue Kreatur, die dabei entstanden ist. Ein Ich – ER – Gemisch.

Ein Du – ER – Gemisch. Das ist mir ganz wichtig, denn wenn wir das nicht zulassen können, weil unser Verstand sagt: Das kann ich nicht erklären und alles, was ich nicht erklären kann, das kann ich nicht zulassen, dann geht uns etwas ganz Wesentliches verloren.


Min. 5,00:
Jesus sagt: Der Vater und ich sind eins. Und der Vater und Du sind auch eins. Diese Botschaft, die mich selbst so bewegt; vielleicht ist das dieses stück des persönlichen Mandats, das Gott mir für eine zeitlang gegeben hat, ist, dass ersagt: Predige die Neue Schöpfung.

Die Predigt von der Schöpfung ist aber: Das Alte ist weg, was Neues ist hervorgekommen. Was ist denn das Neue, das hervorgekommen ist? Nicht ein runderneuerter Menschentyp, der einfach nur moralisch ethisch besser ist als der Alte, sondern was passiert ist – eine ganz neue Lebensform ist entstanden. Etwas, was es auf diesem Planeten noch nie gegeben hat, und was es wahrscheinlich außer uns auch nicht geben wird. Deshalb laute ja die Botschaft der Neuen Schöpfung: Du bist Geist.

Die Tatsache, dass dieses „aus ihm geboren in einen vorher schon vorhandenen Leib geboren wurde, ist praktisch ohne Belang, denn auch Christus ist in einen Leib hineingeboren, damit e sich in dieser Welt bewegt und Gott repräsentieren kann.

Er hat sich in Dich hineingeboren und das alte, sündengebunden Wesen ist weg, und ein neues Wesen ist hervorgekommen. Eine Verschmelzung hat stattgefunden zwischen Ihm dem Göttlichen und Dir, dem Geist.

Ohne dass Du etwas dazu getan hast, bringe ich in Dir göttliches Wesen hervor, sagt Gott. Ein Wesen, das vorher nicht da war.


Min. 11:10
Was ich eigentlich sagen will: Gott und Du, Ihr seid eins geworden. Es ist nicht mehr zwei Persönlichkeiten, es ist eine. Das bringt natürlich einen sehr religiös geprägten Menschen zum aufschreien, in dem er sagt: Das ist Blasphemie. Deshalb haben sie ihn ans Kreuz genagelt. Weil er gesagt hat: Ich bin Gott.

Und nun auf einmal treten plötzlich überall Leute auf, die dasselbe für sich in Anspruch nehmen und sagen: Ich bin ein Sohn, aus Gott geboren. Af einmal hat ER sich vermehrt. Jesus sagt: Das Weizenkorn, das nicht in die erde fällt, bringt keine Frucht. Wenn es aber in die Erde fällt, bringt es hundertfach oder tausendfach oder so. Alles wird multipliziert nach seiner Art. Und Christus ist in den Tod gesäät worden, ist auferstanden, und hat millionenfach Frucht gebracht. Lauter Söhne, die sagen: Ich bin gesalbt, wie er gesalbt ist.


Weißt Du was? Du bist aus Gott. Was ich Dir sagen will: Es ist die Zeit, wo Du anfängst darin zu leben. So lange wir auf der Erkenntnisebene sind, bleiben wir davon völlig unberührt. Das hat so eine Kuriosität. Da sitzt Du hier, und die Frage ist: Wer sitzt denn hier? Wer ist denn Du? Ja Du ist Gott!! Du bist gesalbt, wie ER gesalbt ist. Christus heißt: Der Gesalbte. Du bist ein Christus!! Du bist nicht der Christus, aber Du bist ein Christus. Du bist gesalbt.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich möchte in dem Zusammenhang von Astralprojektion und der Silberschnur nochmal auf diesen thread hinweisen, in dem ich auch erklärt und aufgezeigt habe, was die Bibel dazu sagt.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Es liegt mir fern, irgendwelche Spekulationen oder Verschwörungstheorien von mir zu geben. Es geht um die ganze bittere Wahrheit, und die heißt:

Wer sich auf Wort und Geist einläßt, kann in Lebensgefahr geraten!



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
derKäptn

derKäptn

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
Willers ist studierter theologe und war hauptamtlicher Mitarbeiter von Wolfram Kopfermann.

Nein, das ist so nicht richtig. Marcus Auras, der vorherige Pastor, der während einer Konferenz in Röhrnbach verstarb, war Theologe und hauptamtlicher Mitarbeiter. Ulli Willer war Ältester in der Gemeinde, aber weder Theologe noch hauptamtlich tätig.

EDIT: Der Fehler wurde von mir (1Joh1V9) korrigiert und der Satz lautet jetzt: "Willers war Ältester in der Gemeinde von Wolfram Kopfermann."
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Danke für die Korrektur, da habe ich die beiden versehentlich verwechselt. Bei Wort und Geist braucht man derartige Qualifikationen jua auch nicht, sie sind im Gegenteil bei denen Hindernisse. Gegen eine theologische Ausbildung poltern ja inzwischen selbst Leute wie Michael Trenkel der seine Ausbildung öffentlich mehrfach verworfen hat.


Herzliche Grüße

Rolf


Herzliche Grüße


Rolf
  • 0