Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Nicht nur Ehebruch, sondern auch Homosexualität


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Michael Trenkel hat sich von diesem W+G Inhalt eindeutig distanziert, die Lehre verworfen und Busse getan. Wir danken Gott von Herzen für diesen Mann!





Nicht nur Ehebruch, sondern auch Homosexualität



Letztlich wollte man mich auf das Glatteis der starfbaren Urheberrechtsverletzungen führen, dass zwar Großzitate in Form ganzer Predigten erlaubt, jedoch dass Veröffentlichen ganzer Textsammlungen des gleichen Autors unter Strafe stellt, damit man dann wieder juristisch über mich herfallen kann.

Nachdem ich in diese Falle nicht gelaufen bin, hat man jesus.de mit juristischen Drohungen dazu gebracht, die Diskussion über W+G grundsätzlich zu stoppen. Ein armutszeugnis für dieses größte deutschsprachige christliche Forum im Netz mit mehr als 120.000 Usern, dass man sich in Unkenntnis des Urheberrechtes von diesen verachtenswerten, satanischen Irllehrern ins Bockshorn jagen lässt.


Heute habe ich nun nachfolgenden Vortrag von Roger Derwandt heruntergeladen, der diesen am 4.1.2009 in der W+G Sekte Nürnberg gehalten hat. Derwandt hat alle unsere schlimmsten Befürchtungen nicht nur bestätigt, sondern sogar noch übertroffen.

Derwandt, der immer wieder auch direkt in Röhrnbach "predigt", erklärt lupenrein, dass die "Liebe" wie man sie bei W+G versteht, auch ausserhalb der Ehe fließen lassen muss. Überhaupt kein Zweifel, dass es hier um sexuelle Ausschweifungen geht.

Derwandt sagt wörtlich, dass er von der Frau, die seinen Nachnamen trägt, frei ist, dass alle W+G - Anhänger Christusse sind, dass es überhaupt kein Problem sei, wenn auch zwei Männer miteinander die Liebe fließen lassen, weil diese "Liebe" angeblich durch göttliche Freiheit rein ist.


Es ist unerträglich,mit welcher Dreistigkeit hier die Bibel im wahrsten Sinne des Wortes vergewaltigt wird.

Meine Persönliche Einschätzung zu Wort und Geist ist, genauso wie wir es hier seit langem auch in Richtung Homosexualität berichten:

Bei Wort und Geist wird zur Ehescheidung aufgefordert, es wird freie Sexualität geleert, zum Ehebruch, zur Unzucht und zur Hurerei aufgerufen und gleichgeschlechtliche Beziehungen werden ausdrücklich für biblisch rein erklärt. Wort und Geist fordert zu okkulten Praktiken wie Astralreisen, Gedankenlesen etc. auf und melkt ihre Anhänger finzanziell wie die Ameisen die Blattläuse melken.

Aus meiner Sicht ist Wort und Geist nicht nur absolut unchristlich und unbiblisch, sondern durch und durch satanistisch ausgerichtet, mit dem Ziel alle biblischen Werte radikal zu zerstören.

Bitte halten Sie sich von Wort und Geist fern. Lehnen Sie jedes Gespräch mit diesen Teufelsknechten ab und weisen Sie Ihnen konsequent die Tür, ganz gleich, ob in der Privatwohnung, oder aus der Gemeinde. Helmut Bauer selbst schreibt in seinem Buch: "Die Invasion der Ausserirdischen", was durch Satanisten geschieht: Zerstörung, Entzweiung und Leid. Er selbst hat sich nach seinen Aufzeichnungen in diesem Buch auf diese satanischen Kräfte eingelassen.

Schauen Sie sich die Früchte von Wort und Geist an. Es ist die Verwüstung von Einzelpersonen, Familien und Gemeinden. Schon heute gibt es unzählig viele weinende Kinder, die letztlich die Scheidungs - Opfer dieses religiösen Wahnsinns geworden sind.

Ich rufe erneut alle christlichen Gemeinden, Pastoren, Älteste, Bünde und Verbände auf, sich öffentlich eindeutig von Wort und Geist zu distanzieren und sie so zu benennen, wie sie in Wahrheit zu benennen sind: Als satanische Sekte.

Herzliche Grüße

Rolf



Roger Derwandt, 4.1. 2009 Nürnberg


Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Das Zeitalter der Söhne ist jetzt



Min. 30:37

Jetzt fängt es an. Das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden. Oh, jetzt ist aber eine andächtige, depressive Stimmung hier. Eigentlich ist das eine Jubelbotschaft. Ihr dürft das auch erst einmal sacken lassen.

Du entscheidest Dich heute, und dann wirst Du schon merken, wie es anfängt, dieser Staudamm zu brechen. Diese Mauer um Dein Herz. Ja. Ein neues Herz gebe ich Euch. Wie diese Mauer in Euch bröckelt und die Liebe über dieses nur Errettet sein hinaus in die Sohnschaft, direkte Verbindung mit Gott hinein immer tiefer und stärker in Dir wird.

Und auf einmal merkst Du von einer Sekunde auf die andere, und das verspreche ich Dir, das ist so, dass Du komplett frei wirst. Auch wenn Du gar nicht weißt warum, gar keine Hand sich auf Dich legt die Dir sagt: Sei frei: Ganz von selbst. Ich sag Dir aber, es hat Auswirkungen in allen Bereichen Deines Lebens, weil, wenn Du frei bist, bist Du frei.

Dann bist Du ja nicht mehr gebunden. Dann bist Du ja nicht mehr vergeben. Dann bist Du ja nicht mehr belegt und besetzt. Und dann bist Du frei für die Liebe. Sie ist auch frei für die Liebe. AAAAH!!!!! Diese Frau trägt den gleichen Nachnamen. AAAAH!!! Aber von der bin ich auch frei. AAAAHHHH – das ist gut – frei!!

Ja ja, ich sag Euch, ich würde in den nächsten Tagen ab und zu mal dem Verstand gebieten: Schweig stille. Vielleicht auch Deiner Seele mal sagen: Soviel habe ich mit Deiner Seele gar nicht mehr zu tun. Augen zu und durch!

Das Problem ist, die Liebe verfolgt Dich ja. Weil Gott hat ja seinen Sohn gesandt, um wiederum nicht nur die Ewigkeit mit Dir zu verbringen, sondern erst einmal um zu erklären, wer er wirklich ist, nämlich die Liebe, und er würde sich freuen, wenn die Liebe auch direkt als die Liebe beim Vater ankommt, damit er endlich mit der Liebe Gemeinschaft haben kann.

Damit er endlich ein Gegenüber hat. Nicht nur einen Christus, Jesus Christus, sondern Roger – Christus, oder Taade – Christus, oder Silke – Christus – ja, setz Deinen Namen doch selber ein.





Weil, er will ja Söhne, und dann ist es völlig egal, ob zwei männliche Hüllen die Liebe fließen lassen. (Na dieser Stelle erklingt widerliches Gelächter, welches sich zum extatischen Geschrei ausweitet)



Weil, diese Liebe ist ja rein. Komplett rein. Außerdem bist Du eh frei, und in Christus ist ja keine Verdammnis. Und die Freude ist mit eingezogen. Da wo die Liebe ist, ist auch die Freude. Ja, denn die beiden kommen immer heimlich zusammen.


Min. 37:31

(Derwandt hat zwischenzeitlich die Bibel auf den Fussboden geworfen.)

Die arme Bibel habe ich von meinem Apostel geschenkt bekommen. Seht nur, wie ich mit den Geschenken umgehe. Brauch ich eh nicht. Ist ja in mir. Ich glaub ja keinem Buchstaben mehr. Gott ist ja nicht Druckerschwärze, Goldschnitt und ganz hauchfeines Papier. Wenn Du dnkst, das alles ist Gott, kennst Du Deinen Vater noch nicht wirklich. Dann bist Du noch nicht in die Tiefen der Liebe hineingekommen.

Aber, denkt Ihr wirklich da wohnt er und das ist alles, was er je getan hat? Dann wird es knapp, denn Christus hat vergessen, über die Dinge darüber hinaus zu schreiben. Das Wort Gottes ist komplett in Dir. Und ich bin nicht bereit mich von irgendj emandem korrigieren zu lassen, denn ich weiß, ich habe den Geist Gottes in mir, der mich führt und leitet.

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wenn man sich die Seiten der Internetpräsenzen von Wort und Geist ansieht, dann wird man zuerst mit diesem text konfrontiert:


Herzlich willkommen im WORT+GEIST ZENTRUM
WORT+GEIST ist eine christliche Freikirche, deren einzige Grundlage das Wort Gottes - die Bibel - ist und die das volle Evangelium ohne Kompromisse verkündet.

Wie schon damals, während der Zeit der Apostel in der Urgemeinde geschehen, bestätigt Gott auch hier sein Wort
durch mächtige Zeichen und Wunder.



Die einzige Grundlage soll also das Wort Gottes, die Bibel sein. Wort und Geist nimmt für sich in Anspruch, eine christliche Freikirche zu sein. Und dann muss man sich anhören, wie die Bibel auf den Boden geworfen wird, im Tondokument hört man sie aufklatschen und die Geräusche hören sich an, als würde darauf herumgetrampelt.

Man stelle sich vor, Jesus wäre in die Synagoge gegangen und hätte die thora auf den Boden geworfen und wäre darauf herumgetrampelt.

Roger Derwandt ist nicht der Erste und der Einzige, der öffentlich klarmacht, dass die Bibel eben nicht Grundlage des Glaubens und Handelns von Wort und Geist ist. Simon Haltenhoff in Hildesheim und Hannover, Michael Trenkel in Köln, Melanie Irvin und Helmut Bauer in Röhrnbach, sowie der "Reiseprediger" Alex Thomsen haben sich bereits öffentlich von den Inhalten der Bibel distanziert.

Für sie alle bedeutet Gottes Wort eher eine Zwangsjacke, aus der man sich befreien muss. Nach deren Auskunft enthält nicht Gottes Wort in Form der Bibel Geist und Leben, sondern das, was in Ihnen, diesen angsmachenden, fanatisierten und von Lüge durchdrungenen "Söhnen" des Satanisten Helmut Bauer steckt, soll die wahre Fülle der Liebe Gottes sein.

Und dann muss man hören, was aus diesen verdrehten Kreaturen herauskommt. Die Ehe sei das größte Bollwerk dagegen, in die christliche Freiheit zu kommen. Die Liebe muss zu den Menschen fließen, die nicht Deinen Ring am Finger tragen. Praktizierende Ehebrecher sind mit den Worten "Friede sei mit Dir" zu begrüßen. Es ist völlig egal, wenn zwei "männliche Hüllen" die Liebe miteinander fließen lassen.

Augenzeugen berichten davon, dass in Röhrnbach Astralrerisen zum Zweck des geistlichen Gruppensex praktiziert werden. Es wird berichtet, dass dort immer mehr Homosexuelle in den Versammlungen auftauchen.
Wir bekommen Nachricht, dass immer mehr Eheleute aus dem Umfeld von Wort und Geist sich scheiden lassen. Aus allen teilen Dutschlands kommen Meldungen, dass überall dort, wo W+G - Fanatiker auftauchen, Spaltung, Entzweiiung und Streit passiert.

Alles, was von Wort und Geist ausgeht hat nichts mit Gottes Wort zu tun.
Als ich diese "Predigt" von Roger Derwandt anhörte, war mein persönlicher Eindruck, der Mann würde seine eigene Ehefrau zur Hurerei anstiften. Diese Form von satanischer Freiheit, die sich immer mehr auf sexuelle Zügelllosigkeit hin ausrichtet, entwürdigt die Frauen und macht sie zum Freiwild für offenbar sexbesessene, lüsterne Sektierer, die jedes Maß von Anstand, Ethik und Achtung vor den Menschen verloren hat.

Dabei haben diese Vetreter der Abscheulichkeit eine klare Zielsetzung. Bauer, Thomsen und Trenkel krakelen es unermüdlich heraus, wenn sie schreien: "Uns kann niemand mehr aufhalten. Wir machen vor keiner Kirchentür mehr halt." Diese "Geitgestalten von Unten" wollen ihren zynischen, menschenverachtenden und herabwürdigenden Lebensstil offenbar in Form von Kreuzritterzügen in die christlichen Gemeinden bringen. Erste Stimmen behaupten bereits, es gäbe göttliche Prophetien, die für 2012 die Regentschaft in den Kirchen und Gemeinden durch Apostel sehen.

Man will sich offensichtlich als Teil der sogenannten "Wiederherstellungsbewegung" verstanden wissen. So falsch ist das nicht, denn diese Bewegung ist bisher vor allem im Bereich der Mormonen anzusiedeln. Und da ist die Vielweiberei schon immer Alltag.

Man kann sich kaum vorstellen, warum die Ehefrauen dieser Prediger sich als derartig persönliche minderwertige Kreaturen in der öffentlichen Versammlung diffamieren lassen. Die angemessene Reaktion müsste sein, dass diese ihre Pseudogötter in der Öffentlichkeit ohrfeigen und mit knallenden Türen hinter sich die Versammlung verlassen.

Diese falsche, satanische propagierte Freiheit, die diese Satansjünger propagieren, bringt Verletzung, Entzweiung und den geistlichen Tod. Sie hat exakt die Folgen, die Helmut Bauer in seinem Buch "Die Invasion der Ausserirdischen" beschreibt. Helmut Bauer ist der selbsterklärte Anführer einer satanisch ausgerichteten Bewegung, die christliche Freiheit als sexuelle Befreiung darstellen. Er liegt damit exakt auf der Linie der Sektengründer der 68er Bewegung wie z.B. Baghwan oder Mose David von den Kindern Gottes, der junge Mädchen zur Prostitution als Hilfsmittel zur Evangelisation anstiftete.

Trotz der unübersehbaren Fakten wächst diese Bewegung noch immer. Dabei laufen nicht Leute aus der Welt, sondern Leute aus den christlichen Gemeinden da hin und lassen sich unter den Fluch dämonischer Mächte bringen.

Wort und Geist hat mit der Bibel nur in sofern zu tun, als dass es sich um die klassische Abfallbewegung vom Glauben an den Gott der Bibel und an Jesus Christus handelt, der hier von Röhrnbach ausgehend, repräsentiert wird. In der letzten Zeit werden viele vom Glauben abfallen - das ist die Diagnose für die heutige Zeit, und sie erfüllt sich vor unseren Augen.

Lieber Leser, Du musst wählen: Entweder das Leben in Jesus Christus, oder den Tod durch Wort und Geist.

Entscheide Dich noch heute für das Leben.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
:shock:, mir bleibt die Spucke weg bei so viel Unsinn in einem Vortrag.

Wo sind die Christen bei W+G? Die müßten doch spätestens jetzt sagen: "Genug ist genug! Das lasse ich mir nicht mehr bieten. Ich bin keine Mülltonne für geistlichen Schund. Ich lasse mich nicht mehr von denen an der Nase herumführen." Zumindest mir würde es so gehen.

Am Wort Gottes scheiden sich die Geister. Der Geist Gottes führt ins Wort, der W+G-Geist führt weg davon und hinein in selbstgefällige Lügen. Das ist ein für alle Mal klar nach dieser Predigt. Da gibt es kein Deuteln mehr, da kann man nicht mehr sagen: "Die legen das Wort vielleicht nur ein bißchen anders aus." W+G ist, und ich sage so etwas nicht leichtfertig, zu einem Lehrbuchbeispiel für bewußte Irreführung von Christen geworden.
Rette sich, wer kann.
  • 0

#4
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Erstaunte Leser fragen bei mir nach, ob denn dieer mist, den Derwandt erzählt überhaupt auf breiter basis von W+G mitgetragen wird. Dazu nochmal folgende Erklärung:


Das dieser Mist von ganz oben kommt, ist ja mittlerweile gesichert.

Melanie Irvin sagt diese Woche, Dein Ehemann gehört nicht Dir. Bauer selbst fordert Leute zur Scheidung auf. Er hat gesagt, er habe eine geistige Liebesbeziehung zu Simon Haltenhoff (Fernbibelschullehrer.) Alex Thomsen sagt er habe eine geistige Liebesbeziehung mit Ulli Willers (Hamburg). Trenkel (Köln) hält Scheidungen und Ehebrüche offnbar für den göttlichen Liebesfluss.

Da sind klare Übereinstimmungen.

Übrigens W+G hat nach aktuellen Schätzungen eine Gefolgschaft von ca.25.000 Personen. Man redet nicht ohne Grund davon, dass sich unbemerkt ein schlafender Riese erhoben habe. (O-Ton W+G)

Man kann hier eher von einer Pest als von einer Splittergruppe sprechen.



Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jemand schrieb mir den nachfolgenden Text:


Ich habe mir den Vortrag von Roger Derwandt angehört. Das mutet mir an wie eine Mischung aus Volksbelustigung und Aufpeitsche nach dem Muster "Wollt Ihr den totalen Krieg". Das ist zudem wirres Zeug, wo man das Gefühl hat, es wirbele einem das Gehirn durcheinander. Nur einige Schlagworte bleiben haften. Auch die Nazis haben oft wirres Zeug geredet, wobei sie bestimmte Schlagworte wiederholt haben. Diese Vorträge sind doch eigentlich eine Zumutung, die man nicht mehrmals ertragen kann. Mir fiel auch immer dieses Gelächter und die Begeisterungsrufe auf. Allein das finde ich für eine Predigt schon unangemessen. Ich will nicht sagen, daß Lachen bei einer Predigt verboten sein soll. Ein herzhaftes Lachen auf eine passende witzige Bemerkung in der Predigt liegt noch im Rahmen. Aber dort ist das immer wiederkehrende Gelächter und Gekichere auf recht niedere Anspielungen aufdringlich. Jetzt verstehe ich auch, worauf der Name "Wort und Geist" anspielt, nämlich Wort+Geist=Sohn Gottes=sie selber und andere.

Unverschämt fand ich auch die Anspielung mit den 85€ für die Bibelschul-CDs. Jede ehrliche Gemeinde wird doch bemüht sein, Aufzeichnungen von Predigten möglichst preiswert anzubieten. Oft habe ich bei anderen Gemeinden gesehen, daß mehrere Predigten kostenlos ins Netz gestellt werden. Ich wäre da bestimmt nicht hängengeblieben. Ich glaube, ich hätte eher gesagt"Bloß hier weg!" Selbst zu den Jesusfreaks bin ich nie wieder hingegangen, weil mir schon der ganze Stil würdelos erschien. Ich bin da äußerst altmodisch. Am liebsten sind mir Gottesdienste auf althergebrachte Weise wie in der orthodoxen Kirche. Alles Neumodische in der Kirche erzeugt in mir eher eine Störung der Andacht.

Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit. Amen.
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bei www.jesus.de wurde über einen Teil dieser Predigt diskutiert. Diese Diskussion ging nicht von uns aus. Es wurde auch nur der Teil angesprochen, in dem Roger Derwandt seine Bibel auf den Boden warf, darauf herumtrat und ausrief: "Die brauche ich sowieso nicht mehr!! Ich glaube ja nicht an Druckerschwärze. Gottes Wort ist nicht ein Buch, sondern das, was aus mir hervorkommt."


Daraufhin wurde ein Threead eröffent mit dem Titel:

Ist manchen die Bibel nicht mehr wichtig.

Gerade wollte ich die Beiträge in diesem Theread lesen, da staht da folgende Mitteilung:



Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ist die Bibel manchen nicht mehr wichtig????




Autor: KaeptnHaddock
09.01.09, 09:22 Uhr



[Dieser Thread wurde von der Jesus.de-Redaktion gelöscht.]


Der Grund lautet:


Wir wurden von der \'WORT+GEIST Stiftung\' darauf aufmerksam gemacht, daß eine ihrer Predigten, die im Jesus.de-Forum besprochen wurde, urheberrechtlich geschützt sei, und die \'WORT+GEIST Stiftung\' es ausdrücklich als Mißbrauch ansehen würde, wenn diese Predigt veröffentlicht oder per Mail an Interessierte weitergeleitet wird.

Wir nehmen dazu wie folgt Stellung:
- Der Urheberrechtsbeschwerde durch die \'Wort+Geist Stiftung\' mit dem damit verbundenen Wunsch nach einer außergerichtlichen Klärung sind wir selbstverständlich nachgekommen und haben den Thread bzw. alle Passagen, in denen auf die Predigt zitierend Bezug genommen wurde, gestrichen.
- Gleichzeitig sind wir ausgesprochen befremdet über das Vorgehen der \'Wort+Geist Stiftung\'. Eine Predigt ist seit eh und je eine offene Veranstaltung, die nur in Zeiten der Bedrängnis durch Feinde des Christentums nicht in aller Öffentlichkeit gehalten werden konnte. Man stelle sich vor, Paulus hätte das Kopieren seiner Briefe mit Urheberrechtsklagen unterbinden wollen, um einen Eindruck davon zu erhalten, wie merkwürdig uns dieser ganze Vorgang berührt.
- Um unsere Mitglieder vor weiteren Beschwerden bzw. Klageandrohungen zu schützen, werden wir bis auf Weiteres das Gespräch über \'Wort+Geist\' auf Jesus.de unterbinden und dabei jeweils auf den oben dargestellen Sachverhalt hinweisen.



Man hat sich zum zweiten mal von diesen Möchtegernchristen unterbuttern lassen.

Für mich ist mehr als befremdlich, dass eine Organisation wie jesus.de, hinter der mit dem Bundesverlag der größte christliche Zeitschriften- und Bücherverlag im deutschsprachigen Raum steht, es nicht fertig bringt, einmal Rücksprache mit ihren Hausjuristen, um sich Klarheit über diesen Gesetzesmissbrauch von Wort und Geist Klarheit zu verschaffen.

Da lässt man sich von diesen Religionslügnern ins Bockshorn jagen, die dafür keine klare rechtliche Grundlage haben. Wenn das Schule macht, kann sich kein Christ mehr gegen die Gebärden und Machenschaften von diesen religiös irregführten Fanatikern wehren.

Ich fordere hier alle Leser auf noch einmal unter dem nachfolgenden Thread den von mir veröffentlichten Kommentar zum Urheberrecht zu lesen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0