Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ralf Schuppan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wie man hier entnehmen kann, wurde der ehemalige Adventistenprediger Ralf Schuppan zum Leiter des Wort und Geist Zentrums befördert.


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Dieser Mann ist auch für die Internetpräsenz vedrantwortlich.


Man fragt sich, wie so ein Mann derart in die Irre gehen konnte und sich zum Verräter des Evangaliums von jesus Christus machen ließ.

Auch der hier im "Leerstab" der Antibibelschule geführte Michael Forst kommt aus der Adventbewegung.

Zu den Hauptverführern von Wort und Geist gehören demnach nicht nur ehemalige Charismatiker.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Was mich vielmehr irritiert ist, daß man vor dem Namen von Helmut Bauer, das auch erst später hinzugefügte "Apostel" inzwischen entfernt hat. Wäre man ehrlich würde dort jetzt "Völkerapostel" stehen. Nehmen wir mal nicht an, daß es sich hierbei um einen vorübergehenden Seitenumbau handelt oder man vergessen hat, mit welcher Titulatur man den "Leiter" noch anzusprechen hat und es auch tut.

Offenbar ist man aber der Meinung, daß sich das nicht positiv auf die "Missionsbemühungen" auswirkt, wenn Leute "von draußen" sofort damit konfrontiert werden, daß der oberste Leiter unter der Wahnvorstellung leidet ein ein von Gott gesandtes "paulinisches Mandat" auszuüben.

Über die nachträgliche Hinzufügung des Wortes "Apostel" hatte ich hier bereits berichtet:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Screenshots und Google-Cache, die zeigen wie die Seite vorher aussah, habe ich mir natürlich gesichert.
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Was mir noch mehr auffällt ist, daß die Anzahl der Lehrer nun weniger geworden ist. Zum Beispiel ist Alois Jakob nicht mehr dabei.
  • 0

#4
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Wenn man sich das neue Design ankuckt ist das ganz schon ziemlich heuchlerisch. Bauer, Fuhrmann und Schuppan stehen da in einer Linie mit ihren Verantwortngsbereichen, durch eine sanfte Linie von den übrigen "Leerern" getrennt, so als ob diese drei seid eh und je verdiente Amts- und Gabenträger von Wort+Geist wären.
Das "Apostel" vor Helmut Bauer hat man weggestrichen und nichts soll einen denken machen, wie hier die wahren Machtverhältnisse sind:
Daß nämlich Helmut Bauer die dominierende Figur ist, Alex Fuhrmann auf Bauers unwidersprochenes Wort erst seit wenigen Monaten zum Leiter der Bibelschule wurde (siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

) und Ralf Schuppan, den Titel "Leiter des Zentrums" wohl vor allem deshalb bekommt (auch wenn er vermutlich schon vorher in Röhrnbach nicht unbedeutet war), weil auf Bauers Befehl jetzt zunehmend Röhrnbach-Prominenz als Unterapostel in alle Lande verteilt.
So pendelt Fritz Zellner nun regelmäßig nach dem Röhrnbach Gottesdienst nach München und Marita Bauer nach Regensburg (siehe hier:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

).
Wäre man wie gesagt ehrlich, was die Verhältnisse angeht, so wäre das Bild von Helmut Bauer mindestens zehnmal so groß, und man könnte sich vorstellen daß bald noch "unser Erlöser" drunter steht.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Wobei Alex Thomsen das ja bereits so gesagt hat. Das zweitbedeutendste Jahr der Menschheitsgeschichte bedeutet, dass die Gegenwart Gottes in Form der "Söhne" auf die Erde zurückgekehrt ist.

Thomsen sagt dann unter anderem seinen Zuhörern wörtlich. Ein neuer erlöser ist in die Welt gekommen. Ihr seid der neue Erlöser.

Irgendwie hat der in jahrelanger Leitungsverantwortung bei den JF nicht mitgekriegt, dass die gegenwart Gottes nie von der Erde weg war, denn schließlich haben und hatten wir den Parakleten.

Bemerkenswert ist auch, dass Herr Trenkel diesen Unfug in seiner "Weihnachtsbotschaft" die man eher Whynachtsbotschaft nennen solte auch noch ausdrücklich bestätigt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Was mir noch mehr auffällt ist, daß die Anzahl der Lehrer nun weniger geworden ist. Zum Beispiel ist Alois Jakob nicht mehr dabei.


Und Ingrid Setzmann nicht zu vergessen. Ist es die die leider Krebs hat?
  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Bemerkenswert ist auch, dass Herr Trenkel diesen Unfug in seiner "Weihnachtsbotschaft" die man eher Whynachtsbotschaft nennen solte auch noch ausdrücklich bestätigt.

Herzliche Grüße

Rolf


Ich glaube, damit wollen sie nur provozieren um so eine Art "Siehst du wie der Teufel durchdreht durch die Pharisäer"...

Oder es ist einfach die unterschwellig kochende Wut hinter der religiösen Lachfassade. Unterschwellig merkt man ja die Wut, die sich zum Beispiel im Brief an Jesus.de geäußert hat.
  • 0

#8
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag

Was mir noch mehr auffällt ist, daß die Anzahl der Lehrer nun weniger geworden ist. Zum Beispiel ist Alois Jakob nicht mehr dabei.


Und Ingrid Setzmann nicht zu vergessen. Ist es die die leider Krebs hat?


Ja, Frau Zetzmann ist schon länger nicht mehr dabei. Aber die meine ich nicht, sondern mir fällt jetzt auf, daß halt auch Mark Irvin nicht mehr dabei ist und es nur noch 10 sind, also 2 Posten ersatzlos gestrichen sind.
  • 0

#9
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Ja, Frau Zetzmann ist schon länger nicht mehr dabei. Aber die meine ich nicht, sondern mir fällt jetzt auf, daß halt auch Mark Irvin nicht mehr dabei ist und es nur noch 10 sind, also 2 Posten ersatzlos gestrichen sind.


englischsprachige Seite

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Mark Irvin ist der Leiter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Deshalb wahrscheinlich
  • 0

#10
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Jo, der Mann ist gut beschäftigt. Leitet mehrere W+G-Gemeinden.
  • 0

#11
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Interessant übrigens ist auch, sich das eitungsteam vom Röhrnbacher Hauptquartier anzusehen. 9 Frauen und 5 Männer, keiner der bekannten Größen aus der Anfangszeit ist da mehr im Dienst. Zellner taucht in leitender Position in Röhrnbach überhaupt nicht mehr auf. Kein Alois Hartl, kein Ewald Babl. Da hat offenbar eine "Säubérung" zugunsten der Jugend stattgefunden. Junge Leute sind wohl leichter verführbar.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#12
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Absolut!
Zetzmann krankheitsbedingt ausgestiegen (Ein scheußlicher Bauer O-Ton, der schon länger zurückliegt fällt mir da ein: "Wie willst du Heilung predigen, wenn du ständig krank bist?!")
Für Ewald Babl und Alois Jakob sind auch keine Termine anderswo eingetragen.
Mark Irvin, der als Wort-des-Glaubensprediger aus Amerika, eine recht eigenständige Karriere als Irrlehrer hinter sich hat ist auf die Gemeinden Kempten und Landquart abgeschoben, während Melanie Irvin in Röhrnbach herumgeistert.
Alois Hartl betreut laut Terminplaner weiter exzessiv bayrische Provinzgemeinden.
Marita Bauer ist nach Regensburg verschoben. Fritz Zellner nach München. Beide können sich aber wegen der erst am Nachmittag stattfindenden Gottesdienste noch die "Salbung" in Röhrnbach abholen.
Bleiben also noch die Jungen: Schuppan, Forst, Voss, Haltenhoff. Nicht umsonst gibt es daher seit längerem "Powerabende mit Helmut Bauer und Nachwuchspredigern".
  • 0