Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Trenkel:Weihnachten:Fest der satanischen Selbstbeweihräucher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Michael Trenkel hat sich von diesem W+G Inhalt eindeutig distanziert, die Lehre verworfen und Busse getan. Wir danken Gott von Herzen für diesen Mann!




Trenkel: Weihnachten – Fest der satanischen Selbstbeweihräucherung





Auszugsweise, unter Berücksichtigung des in Deutschland gesetzlich zulässigen Zitatrechtes, aufgeschrieben von Rolf Wiesenhütter



Weihnachtsansprache



Michael Trenkel 20.12. 2008 W+G Köln


Mein geliebter Sohn, unterschätze Dich nicht. Denn das ist die Falle, in die meine geliebten Kinder seit zweitausend Jahren hineintappen. Sie glauben dem Kleinen, sie glauben dem Besiegten, sie glauben ihren Gefühlen, sie glauben den Menschen: Mein Sohn, unterschätze Dich nicht.

Es ist völlig, hundertprozentig, meinetwegen auch zweihundertprozentig wahr, was der Sohn Alex Dir gesagt hat. Die Aufgabe von Dienstgaben ist ja sowieso nur noch, Dir zu sagen, wer Du bist. Alles andere wäre völlig vertane Zeit, völlig sinnlos.

In dem Moment, wo Du dieser Wahrheit Dein Vertrauen schenkst, bist Du augenblicklich freigesetzt, um in Deinem wahren Leben, um im Vaterhaus zu leben.

Und es ist hundertprozentig wahr, dass dieses vergangene Jahr 2008, ich sage das aus absolut tiefster Überzeugung: Dieses Jahr 2008 hatte die zweitstärkste Bedeutung aller Jahre, die die Menschheit jemals gesehen hat. Und es lief so ähnlich ab, wie bei diesem ersten Jahr, das die ganze Menschheitsgeschichte verändern sollte.

Im Vorhinein wurde das schon angekündigt. Da wird ein Erlöser kommen, da wird es einen Messias geben, und alle haben sich Gedanken gemacht, wie das wohl auszusehen hat.

Und dann kam er, und interessanterweise völlig unbemerkt von dieser ganzen religiösen Kaste. Völlig unbemerkt in einem völlig unterpriviligierten Dorf am Ende der Welt, wo keiner mit gerechnet hätte.

Genauso war es auch im Jahr 2008. Es wurde von vielen Propheten, unter anderem auch von Bob Jones vorausgesagt, dass die Herrlichkeit Gottes im Jahr 2008 wieder auf die Erde kommt. glasklar prophezeiht.

So war es schon einmal. Es hat alle irritiert, selbst die, die mit ganzem Herzen Gott gefolgt sind, die mit ganzem Herzen auf den Messias gewartet haben. Selbst die waren irritiert: „Bist Du es jetzt wirklich, oder sollen wir noch auf einen Anderen warten?“ So hatte ich Dich jetzt auch nicht bestellt.

Aber das ist das, was der Geist während der Sommerbibelschule immer wieder zu mir sprach: Michael, meine Herrlichkeit ist die Sohnschaft. Wenn Christus sagt: Dieselbe Herrlichkeit, die Du mir gegeben hast habe ich ihnen gegeben, dann spricht er von dieser hundertprozentig identischen Sohnschaft, die nicht mehr durch Lügen und falsche Lehre und falsche Prediger in den Dreck gezogen wird, sondern wieder geehrt wird.



Denn im Grunde war die ganze Anbetung der vergangenen Jahrtausende eine Farce. Es war keine Anbetung, denn Gott bekam nicht die Ehre. Gott bekommt keine Ehre, wenn minderwertige Kreaturen Gott um Gnade anbetteln. Die größte Ehre, die Gott empfangen kann, ist, wenn seine Söhne anerkennen, was er aus ihnen aus Liebe gemacht hat.



Und das geschah in diesem Jahr, da begannen die Söhne endlich, dieses Geschenk von Herzen zu ergreifen und zu schätzen. Gott zu danken, ihm die Ehre zu geben, was er aus ihnen gemacht hat. Sich nicht mehr durch die Lügen der Religion und des sogenannten Christentums in irgendwelche Löcher zu verkriechen, sondern aufzustehen und zu sagen: Wo ich stehe, steht Christus.

Ja, diese Zeit ist angebrochen, wo Du in diese Götzentempel hineintreten wirst, wo du die Worte Deines großen Bruders aufschlagen wirst und Du die Worte sagen wirst: Heute ist dieses Wort vor Euren Ohren in Erfüllung gegangen, denn diese Geist der Sohnschaft, der liegt auf Dir und ist in Dir.

Der Herr hat Dich gesalbt, diesen Beraubten diese frohe Botschaft zu verkündigen. Die Kerker sind offen: Jeder darf raus. Und ich sage Dir: Es hat jetzt begonnen, und diese beraubten, verknechteten Kinder, sie werden in Scharen aus ihren Gefängnissen herauslaufen in die wahre Freiheit. Und sie werden ein Bewusstsein haben über das, was Freiheit ist, und über das, was Knechtschaft ist.

Und es ist geschehen. Ja, ich soll Dir sagen: Die Geburt ist schon geschehen. Christus ist wieder auf dieser Erde. Es hat eine völlig neue Zeit begonnen. Was denkt ihr denn, warum jeder primitive Hilfsdämon sich so aufgeregt hat wegen einer so herrlichen Botschaft, wie die „Stunde Null“. Das hat jeden Hilfsdämon getroffen, der ansonsten nur dazu abgestellt war, die neuen Predigtthemen zu liefern.

Aber nun ist die Wahrheit ans Licht gekommen und erkannt worden, und wenn die Wahrheit erkannt wurde, ist die Freiheit eingetroffen und durch nichts mehr zu stoppen. Und deswegen ihr Göttlichen, jetzt kommt die Zeit der wahren Anbetung, in der die Söhne im Geist und in der Wahrheit anbeten.

  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Bob Jones ist übrigens ein falscher Prophet. Er hat in 1997 prophezeit, daß der Hoover-Damm brechen würde und die amerikanische Westküste im Ozean versinken würde. Und das vor dem Jahre 2000. Wie man leicht sieht, hat sich dies nicht ereignet und damit ist er schlicht nicht glaubhaft.

Einen ganzen Sermon zu 2008 von ihm findet man hier:

http://www.bobjones.org/Docs/ShepherdsRod2008.htm

Daraus kann man alles Mögliche herauslesen. Bemerkenswert wie kryptisch diese Prophezeiungen mittlerweile sind.
Für 2009 prophezeit Jones Feuer, Zeichen und Wunder, Auftreten von Aposteln. Alles Sachen, auf die man in extremcharismatischen Kreisen zur Zeit ziemlich abfährt und wo man sich das hinterher immer so zurechtbiegen kann, daß man sagen kann: "Das ist in Erfüllung gegangen." Unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

wird vorausgesagt, daß in 2012 Apostel die Kirchen regieren werden. Da wird sich Herr Trenkel aber freuen...

Wort+Geist und Bob Jones stehen für eine neue apostolische Welle, die, und da braucht man kein Prophet sein, um das zu sehen, verheerend insbesondere im charismatischen Spektrum der Christenheit für Verwirrung sorgen wird und es werden wohl "Superapostel" auf diese "prophetischen" Worte hin aufstehen, die die Autorität in Gemeinden an sich zu reißen suchen. Um diese Dinge nachzuvollziehen lohnt sich übrigens ein Studium der Geschichte der katholisch-apostolischen Kirche. Da hatte man mit Hilfe von Weissagungen 12 Endzeitapostel bestimmt, zu deren Lebzeiten Jesus kommen sollte. Es kam zum Schisma und auch bald zur Ernüchterung, als diese Apostel nach und nach verstarben, ohne das Jesus wiedergekommen wäre.

Und interessant ist bei Trenkel, daß Trenkel sagt, daß Christus schon da sei. Das erinnert mich an eine Bibelstelle, in der Wort+Geist explizit erwähnt ist:

2 Thessalonians 2:1 Aber der Zukunft halben unsers HERRN Jesu Christi und unsrer Versammlung zu ihm bitten wir euch, liebe Brüder,
2 daß ihr euch nicht bald bewegen lasset von eurem Sinn noch erschrecken, weder durch Geist noch durch Wort noch durch Brief, als von uns gesandt, daß der Tag Christi vorhanden sei.
3 Lasset euch niemand verführen in keinerlei Weise; denn er kommt nicht, es sei denn, daß zuvor der Abfall komme und offenbart werde der Mensch der Sünde, das Kind des Verderbens,
4 der da ist der Widersacher und sich überhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, also daß er sich setzt in den Tempel Gottes als ein Gott und gibt sich aus, er sei Gott.


  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34160 Beiträge
  • Land: Country Flag
Inzwischen hat Trenkel seinen Weihnachtsunsinn als Jahresendprophetie deklariert. Sein Aufruf zur permanenten Selbstüberschätzung, der Ausruf der Stunde Null den kein Mensch glaubt und Thomsens blasphemische Theorien, die W+G Anhänger seien Gott, seien Christusse, ja, sie seien sogar Erlöser, denn sie seien die Herrlichkeit Gottes, die nach 2000 Jahren in den "Söhnen" wieder auf die Erde gekommen sein soll, dass alles wird im Nachhinein mit dem Siegel von angeblich biblischer Prophetie autorisiert.

Tastächlich sind das die Hirngespinste von religösen, verstandeslosen Schwachköpfen. Bei Bauers trauriger Nachkommenschaft kriegt alles, was einmal die entscheidenden Glaubensfundamente ausmachte, eine neue Bedeutung.

Ich dachte, die Gabe der Prophetie sei eine Geistesgabe. Wenn das so ist, so zeigt sich hier einmal mehr, dass es sich bei dem "Wort-und-Geist"-Geist um einen antichristlichen Geist handelt. Nichts von dem, was hier angeblich prophezeiht wurde, steht in irgendeinem Zusammenhang mit Gottes Wort.

Was hier erzählt wird ist sinnfrei, verstandeslos und religiös bis zur Unkenntlichkeit verdreht. Und weil dieser Vortrag so schön Irre ist, wurde er zuerst als Weihnachtsbotschaft, und einige Tage später als "prophetischer Fluss" deklariert. Nach wiederum zwei Tagen wurde er vom Netz genommen und ist nun gegen die geringe Gebühr von 4 Euro plus Porto in Köln zu erwerben.

Ein schöner Verein ist das da in Köln, offensichtlich so geldgierig, dass sogar das von denen deklarierte göttliche Reden kostenpflichtig gemacht wird. Wer kein Geld hat, erfährt demnach den Willen Gottes nicht. Und das sollte ja prophetisches Reden eigentlich nicht sein, das Gott den Menschen seinen Willen vorenthält.

Womöglich ist das auch ein Privileg der "Söhne Gottes", dass man das Reden Gottes zu den Menschen kostenpflichtig macht. Sollte Herr Trenkel etwa geldgierig sein? Wird er von W+G so schlecht bezahlt, dass er jetzt schon angebliche "Prophetien" verkaufen muss?

Der Leser kann sich beruhigt zurücklegen. Hier gab es keine Prophetie und die CD ist keinen Pfifferling wert. Gehen Sie lieber einen Kaffee trinken, das Geld ist dann wesentlich nützlicher angelegt.

Wer Ohren hat, der höre!


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0