Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Theolügie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Theolügie




Eigentlich wollte ich mich raushalten. Aber es ist nun mal passiert. Spaltungen bei den Jesus Freaks wegen einer echt abgefuckten Theolügie namens "Wort und Geist". Nun ist das eigentlich eine alter Hut, denn diese Lehren werden schon seit Jahren bei Freaksens vertreten. Das meiste kam aus der Jesus Gemeinde Rinteln die eine ähnliche Doktrin verbereiten und bei einigen Jesus Freaks (über die Bielefelder) recht beliebt war, einschließlich meiner einer. Ich habe durch diese Lehren meine Gemeinde verloren, weil ich mich davon habe vergiften lassen und andere Menschen in Schwierigkeiten gebracht habe. Das garstige ist, dass ein Teil davon nicht ganz falsch ist, aber die Folgerungen über das Ziel gehen. Das wir in erster Linie Kinder Gottes und Heilige sind (unser stand in Christus) wurde z.B. von Brüdergemeinden gelehrt. Daraus aber zu folgern, mit quasi magischen Kräften ausgestattet, sich die Welt so zurecht zu beten, wie es einem passt, ist absoluter Quatsch. Die Reichtumsmasche funktioniert wie ein Strukturvertrieb, je mehr Menschen dazu kommen, desto mehr Spenden, mehr Aufgaben und Pöstchen, bei denen einige finanziell partizipieren können und als Aushängeschild der Marke "sehet her es funktioniert" dienen. Also liebe Freaks, falls ihr das hier lest, der Krebs, der schon seit Jahren an der Bewegung zehrt, ist bloß sichtbar geworden. Zeit für krasse Therapien...
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
ich (19.7.08 14:48)
wenn ich mir eure Posts hier so sehe, kann man klar einen religiösen Geist sehen und diese kämpfen gegen Bewegungen Gottes und das ist auch hier bei euch zu sehen. Das werdet ihr nicht gerne hören, aber das ist die Wahrheit. Todd und W&G sind von Gott und Gott wird eure Religiösität verbrennen. Öffnet euch für die geistliche Welt, öffnet euch für Jesus und bringt die Botschaft in die Welt, bringt ihnen Heilung und befreiung. Die Menschen suchen in der Esoterik kontakt zur geistlichen Welt zu bekommen und wir wundern uns aber, dass sie uns ablehnen, klar kein Wunder, wir sind feige, suchen nach ausreden und erklären die geistliche Welt in das Reich der Mhyten und das von Christen oder sie reden nur, aber lassen die geistliche Welt nicht in aktion treten, eine schande für das Christentum und eine Schande sich auch noch Christ zu nennen.

Mögen beide Bewegungen von Todd und W&G weiter wachsen und wie ein Tornado über die Religiösen und Kritiker hinweg fegen und sie reinigen.


die da (10.8.08 19:07)
Hey,
ich bin fassungslos darüber, dass hier so sachen wie "Todd und W&G sind von Gott und Gott wird eure Religiösität verbrennen." geschrieben werden.
Es ist wiederlich, dass es Menschen gibt, die meinten sie könnten über Gottes Handeln entscheiden und es vorraussehen. Wie krank ist das denn bitte???
Das sieht mal ganz klar nach ner Sekte aus.
Warum muss es immer so Spinner unter den Christen geben, die meinen so extrem werden zu müssen! Ich glaube, dass so manche dieser Leute den Inhalt der Bibel nicht verstehen.
Wirklich traurig!
Macht euren scheiß alleine und hört auf andere Menschen für den Dreck den ihr abzieht für euch zu gewinnen.
Und hört auf zu urteilen! Das steht euch in keinster Weise zu!
Ich wünsche allen die das hier lesen Gottes Segen und gebe den Tipp, sich nicht gleich jeder toll klingenden Verbündung von Christen anzuschließen!
  • 0