Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Was ist Sieg über Sünde?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34137 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Was ist Sieg über Sünde?





Es ist möglich, völlig über die Sünde zu siegen, so dass sie keine Macht mehr über uns hat!



Thorleif Holm Andersen, Norwegen



„Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde? Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?" (Röm. 6, 1-2).

Mit dieser frohen Botschaft kam Jesus zu allen, die sich nach einem Leben in Freiheit von allem Bösen sehnen. Darum sagt er: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken" (Math. 11, 28).

Um unter die große Gnade zu kommen, dass die Sünde keine Macht mehr über uns hat, müssen wir Jesus unser ganzes Leben geben. Das bedeutet, dass ich mich dafür entscheide, nicht meinen egoistischen Willen über mein Leben verfügen zu lassen, sondern Jesus als meinen Leiter zu haben.

Auf diese Weise kann man ein Leben führen, wo Gottes Geist die treibende Kraft ist. Aber weil wir immer noch unsere Menschennatur haben, die immer ihren eigenen Willen tun will, wird unser Leben ein Kampf zwischen unserem eigenen und Gottes Willen.

Was bedeutet dies im täglichen Leben?

Wir haben alle Erfahrungen damit gemacht, unserer eigenen Menschennatur zu folgen. Wie leicht ist es für uns nicht, ungeduldig zu werden, z.B. wenn wir auf jemanden warten, der spät dran ist. Wir ärgern uns, und wenn die Person endlich kommt, gehen die Ungeduld und der Ärger auch über sie. Hieran leiden alle Menschen.

Die frohe Botschaft ist, immer Gnade bekommen zu können, um im Guten bewahrt zu bleiben.
Wenn sich die Ungeduld meldet, wissen wir, das diese nicht von Gott ist, sondern unsere eigene Menschennatur (in der Bibel wird die menschliche Natur „Fleisch" genannt). In unserem Inneren entsteht nun ein Kampf zwischen unserem Sinn, der Gottes Willen tun und in dem Guten bewahrt bleiben will, und unserem Fleisch. Jetzt müssen wir Gott um Gnade und Hilfe bitten, dass das Fleisch keine Macht über uns bekommt. Hebr. 4, 16. Gott ist nicht träge wenn es darum geht, ein solches Gebet zu erhören, sondern sendet alle benötigte Hilfe und Kraft. Dies führt dazu, dass wir in dem Guten bewahrt bleiben können.

Wir bekommen es gut in unserem Inneren, und die Menschen, denen wir begegnen, spüren eine gute Ausstrahlung, die eigentlich nicht von uns ist, sondern von der Gnade und Hilfe, die Gott mir gegeben hat.

Das ist Sieg.

Glück haben alle, die ein solches Leben führen können!


November 2008
  • 0