Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Sündenvergebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34224 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Sündenvergebung





Wenn uns die Sünden, die wir begangen haben, leid tun und wir Gott folgen und seinen Willen tun wollen, müssen wir zuerst um Sündenvergebung bitten.


Jether Vinson, USA


Die eigene Sünde der Menschen ist die Wurzel aller Schwierigkeiten und Probleme in der Welt. Die Sünde führt zu Abstand zwischen Gott und den Menschen. Wenn wir sündigen, ist unser Sinn an das Fleisch gebunden, wir werden „fleischlich“ in Sinn und Gedanken. Wir werden Sklaven unserer eigenen Sünden und entfernen uns von Gott (Kol. 1, 21). Die Sünde sind Bande, die uns binden und den Abstand zu Gott vergrößern.

Wenn es jedoch soweit kommt, dass wir unsere eigenen Sünden bedauern, sie uns Kummer bereiten und wir sie aus tiefstem Herzen hassen, brauchen wir Vergebung. Das bedeutet, aus den Ketten der Sünde befreit zu werden. Sünde fesselt Menschen, aber Vergebung befreit. Wenn uns vergeben und unser Sinn befreit wurde, wenden wir uns wieder zurück zu Gott. Uns verlangt danach, zu beten und Gott von unserem ganzen Herzen zu dienen (Kol. 1, 14 und Eph. 1, 7). Wir bekommen eine neue Gesinnung, die fest bestimmt ist, nicht mehr die Sünde zu tun, für die wir Vergebung bekommen haben.

Jesus Christus hat die Macht zu vergeben, uns zu erlösen und zurück zu Gott zu führen, so dass wir Gottes Kinder heißen können. Die ganze Schöpfung sehnt sich danach, von der Knechtschaft der Vergänglichkeit befreit zu werden, und zu der Freiheit der Kinder Gottes in Herrlichkeit zu kommen (Röm. 8, 21-22). Darum müssen wir uns vor dem schädlichen Effekt, die unsere eigene Sünde verursacht, in Acht nehmen. Je mehr wir einsehen, wie abscheulich und jämmerlich die Sünde eigentlich ist, desto mehr Gnade zur Befreiung und Erlösung werden wir bekommen (Röm. 5, 20).

Wenn wir dies verstehen und es uns sehr auf dem Herzen liegt, in Gottes Wort zu lesen und ihn zu suchen, dann fehlt uns nur noch eins, bevor wir Gott bitten können, unsere Sünden zu vergeben:

„Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben“ (Math. 6, 14-15).

Wenn wir selbst Vergebung von Gott wollen, müssen wir sicher sein, dass wir auch den anderen Menschen ihre Sünden vergeben haben. Wenn wir das getan haben, können wir Gott aus einem reinen Herzen um Vergebung der Sünden bitten. Dann wird Jesus alle Sünden, die wir getan haben, wegreinigen, sodass wir ein neues Leben beginnen können: Ein Leben, wo wir nicht mehr sündigen müssen, wo wir in den Versuchungen Nein sagen und hier auf Erden im Sieg über die Sünde leben können.

Was für ein herrliches Angebot!



November 2008
  • 0