Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Am besten alles dichtmachen!!!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Dieses Forum ist das schlimmste das ich kenne!!! (Und ich habe schon in vielen gelesen).

- völlig liebloser Umgang...

- sog. gesalbte "Aufklärer"-"Christen" gehen gegen alles, was sie (ihre Seelen) nicht verstehen können...

- GOTTES KRAFT und SEINE BEWEGUNG in dieser letzten Zeit - ja es ist die letzte Zeit!! - WORT+GEIST wird verleumdet und in den Schmutz gezogen.

Mein Vorschlag: Macht den Laden dicht!! Gott wird es sowieso bald tun!!! :cool: *lach*

Herzliche Grüße,

H.-P. Bednarski
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ds ist der Traum aller W+G`ler, dass wir hier dichtmachen. Aber auf Träume reimen sich nun mal Schäume. Die Wahrheit macht frei und das braucht man besonders in Nordhausen.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich möchte Sie, Herr Bednarski, dann doch bitten, mal genaue Beispiele für den lieblosen Umgang zu nennen oder wo wir jemanden oder etwas in den Schmutz gezogen haben.

Auch würde ich gerne wissen, welchen Sinn es machen würde, das Forum zu schließen. Ich habe immer noch Diskussionsbedarf. Wir warten hier auch immer noch auf konstruktive Beiträge von W+G'lern die uns mal erklären, was bei ihnen los ist und warum das so toll ist, was sie da tun und erleben. Sie können gerne etwas beitragen.

Da habe ich noch nicht viel gehört. Die W+G-Kritiker werden aber oft beschimpft und man stellt sich selbst gerne als DIE BEWEGUNG GOTTES heraus. Aber das überzeugt wirklich niemanden außer die W+G'ler selbst.

Die Liebe Christi drängt mich, vor der Verknechtung von Christen durch solche "Superapostel" und ihre Anhänger zu warnen. Gerade angesichts der Lieblosigkeit die ich von W+G'lern erfahren mußte und der Informationen, die ich über Vorgänge in der W+G-Führung habe und über zahlreiche Fälle von Menschen, die durch W+G teilweise extremen Schaden davongetragen haben.

Die Freiheit, die ich in Christus habe, lasse ich mir jedenfalls nicht mehr von Leuten in Zweifel stellen, welche die Geister nicht zu unterscheiden wissen und ihren Verstand an der Tür zum Gemeindezentrum abgeben.

Paulus hält uns dazu an, das Evangelium zu verteidigen und uns nicht fremden Lehren zuzuwenden, die den Ohren kitzeln, aber letzten Endes ein anderes Evangelium verkünden als das, was Christus uns gebracht hat.

Bedenken Sie, was Christus für Sie getan hat und wie reich Sie durch ihn gesegnet sind. Wollen Sie das aufs Spiel setzen, weil ihnen Menschen(!) eine Reformation/Revolution mit Zeichen und Wundern versprechen?

Und wie wollen Sie einem anderen Christen aus der Schrift (und nichts anderes zählt, Jesus hat sein Wirken auch aus der Schrift erklärt) nachweisen, daß Ihre Bewegung von Gott ausgegangen ist?

Ich ermutige Sie, in den Schriften nachzuforschen, ob es sich so verhält, wie bei W+G gepredigt wird. Was die Herren Bauer, Thomsen und Co. sagen, könnte sein, aber wichtig ist, was Gott sagt. Haben Sie sogar mal von Helmut Bauer gelernt: "Was Gott sagt ist, was Menschen sagen, könnte sein." Aber beurteilen Sie auch Helmut Bauer danach, ob das was er sagt und tut, wirklich Gottes Wort ist bzw. damit übereinstimmt. Wenn Sie ihm oder anderen Predigern von vornherein einen Blankoscheck ausstellen, werden Sie allerdings nie verstehen, warum so viele geistbegabte Christen W+G ablehnen und sogar davor warnen. Das machen die bestimmt nicht aus Spaß oder Böswilligkeit.
  • 0

#4
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Dass Wort+Geist nicht biblischen Maßstäben entspricht kann ich bestätigen. Dort geht es um andere Dinge. Als Aussteiger weiß ich bestens Bescheid. Für eine kurze Zeit habe ich mich damals so wie Sie davon einlullen lassen. Heute folge ich dem wahren Evangelium wieder. Unverfälscht!!!! Doch bibeltreue Nachfolge ist den W+G´lern nunmal zu trocken. Gottes Strafe für ihren Alleingang ist Verblendung. Sie, HaPeBet, sind in diesem Forum genau richtig!
KEHREN SIE UM, noch bevor es dafür zu spät ist. Jesus zu folgen bedeutet mehr!!!
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34022 Beiträge
  • Land: Country Flag
Die W+G`ler suchen immer wieder Foren in denen Sie ihren senf an den Mann und an die Frau bringen können. Wie überall so sind sie auch hier bei uns nicht an der richtigen Adresse.

Wenn man schon dauernd Leute braucht, die religösen Unsinn toll finden, warum machen die dann nicht ein eigenes Forum auf, am besten für Nicht - W+G`ler geschlossen gehalten.

Da können die sich dann gegenseitig immer wieder neu die Fragen stellen:
Wer unter uns ist der Größte?
Wer ist der Gesalbteste?
Wer ist der Stärkste?

Damit wäre dann allen geholfen, schließlich soll ja nach Bauer das Unsichtbare das Wahre sein. Also, verbreitet Euer Sendungsbewußtsein nach Innen und lasst uns nicht daran Teil haben. Das wäre eine wahre Erlösung für die Menschheit.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#6
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Das war doch wieder nur der Störer aus Nordhausen, der sich hier früher Herr Lehmann nannte, oder etwa nicht? Die Gemeinde, wo der abtrünnige Pastor rausgemobbt wurde und von seiner Frau den Laufpaß bekam und die Scheidung auf Raten Bauers.

So sieht wie gesagt dieser Liebesorkan aus von dem der Autor auch schon bei Pray.de fabuliert.
  • 0

#7
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Vom Ausdruck her könnte es passen. Mit Liebe hat sein Beitrag in der Tat nichts zu tun, eher mit sinnloser Pöbelei. Nur daß Herr Lehmann sich jetzt "Bednarski" nennt, in Anspielung darauf, daß es in seiner Gemeinde Leute gibt, die Bednarzik heißen. Soweit ich recherchieren konnte, gibt es aber in Nordhausen keinen Hans-Peter Bednarzik (und erst Recht keinen Hans-Peter Bednarski). Bednarski ist ein reiner Fantasiename.
  • 0

#8
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests

Vom Ausdruck her könnte es passen. Mit Liebe hat sein Beitrag in der Tat nichts zu tun, eher mit sinnloser Pöbelei. Nur daß Herr Lehmann sich jetzt "Bednarski" nennt, in Anspielung darauf, daß es in seiner Gemeinde Leute gibt, die Bednarzik heißen. Soweit ich recherchieren konnte, gibt es aber in Nordhausen keinen Hans-Peter Bednarzik (und erst Recht keinen Hans-Peter Bednarski). Bednarski ist ein reiner Fantasiename.


Oder ist er vielleicht von W+G Hannover?

wie heist eigentlich der Gittarist Stefan aus ehemals Nordhausen mit Nachnamen? Irgendwie kommt er mir bekannt vor der Name.
  • 0

#9
Timm

Timm

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 249 Beiträge

Mein Vorschlag: Macht den Laden dicht!! Gott wird es sowieso bald tun!!! *lach*


Ja, das ist der typische Umgang, den wir von den geschniegelten Typen der Wort des Glaubens, alias Wort + Geist, alias Faith-Movement schon lange kennen.

Weil etwas ihrer Meinung nicht entspricht, drohen sie selbstgerecht und lachend das Gericht Gottes an. Als ob Gott Freude am Untergang hätte und Jesus nicht Nächstenliebe an erster Stelle seiner Predigten setzte.
Eigentlich zeigt dieses Beispiel schon, dass man sich vom ursprünglichen Christentuim bereits weit entfernt hat. Wozu sollte man bei solchen ollen Kamellen ("Traditionen" wie Nächstenliebe) auch bleiben, wenn ich als "mit Jesus herrschender Königssohn" das dicke Geld abkassieren, immer gesund, immer fit und immer munter von Sieg zu Sieg eile und auch die eine oder andere Astralreise im Christentum mit inbegriffen ist.


Lieber H.-P. Bednarski,

danke für die Ironie, die Sie jetzt tatsächlich so meinen. Keine Angst, als Christen werden wir Ihnen Ihre Untergangs- und Gerichtswünsche nicht nachtragen, wenn wir in ein paar Jahren als Ihre Seelsorger uns anhören dürfen:
- wie Sie von Ihren Predigern finanziell geschädigt wurden
- Sie ohne ersichtlichen Grund in der Gemeinde abserviert wurden,
- eine Krankheit sich tatsächlich nicht durch Gebete kurieren ließ,
- eine Ehe auch unter Christen gescheiden wurde,
- eine plötzliche Arbeitslosigkeit oder ein Unfall Ihr von Sieg zu Sieg eilendes Christentum schlagartig beendete.

Oder glauben Sie tatsächlich, dass Ihnen die Widrigkeiten des Lebens erspart bleiben?
Wir werden sehen, aber wir werden nicht über Sie lachen - auch wenn Sie jetzt über uns lachen.

Wir sehen uns früher oder später bei der Sektenberatung!
Ihr Timm

  • 0