Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Benny Hinn erklärt die Erweckung von Lakeland für unbiblisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Kaum zu glauben: Benny Hinn erklärt die Erweckung von Lakeland für unbiblisch!


Bitte schaut hier:








Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Nur hoffe ich, daß er sich selbst da mit einschließt. Benny Hinn ist ja auch nicht gerade immun gegen falsche Prophetie, gefühlsduselige "Healing Chrusades" etc. Eigentlich müßte er sich konsequenterweise selber von der Kanzel verbannen.

Sehr schönes Zitat: "Just because it is on christian television it doesn't mean its GOD" :-) Bin gespannt, ob GOD TV auf den Vortrag reagiert.
  • 0

#3
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Eine sehr erstaunliche "Predigt" die Pastor Hinn da gehalten hat.

Wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich vielleicht auch auf sein Schauspiel herein
fallen.
Ich denke diese Show, die er da abgezogen hat, aus dem Grund abgehalten hat, weil
er nicht möchte, dass noch andere "Heilungsprediger" Geld mit ihrem Dienst verdienen.
Was liegt da näher, als den anderen Dienst schlecht zu machen und sich selbst und den
eigenen Dienst als heilig darzustellen.

Für mich sind und bleiben Todd Bentley und Hinn auf einer Seite und nicht auf der Seite,
auf der ich mich bewegen möchte. Hinn ist ein sehr gutes Beispiel für einen Wolf im Schafspelz.

Gruss Gotteskind
  • 0

#4
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Grundsätzlich verdient es Anerkennung, wenn Lakeland als falsche Erweckung erkannt wird.
Ich finde es blöd, Herrn Hinn gleich wieder alles Mögliche zu unterstellen.
Natürlich hat er sich schon mehrfach als Irrlehrer erwiesen.
Aber das steht hier nicht zur Debatte.

Wenn die Wahrheit gepredigt wird, ist die Motivation sekundär. Paulus sagte es doch selbst. Als er in Gefangenschaft war, also selbst nicht predigend unterwegs, und hörte, wer jetzt alles Jesus predigt und aus welcher Motivation heraus, hat er sich wohl auch an den Kopf gefaßt.

Phil 1,15 Einige zwar predigen Christus aus Neid und Streitsucht, einige aber auch in guter Absicht:
16 diese aus Liebe, denn sie wissen, daß ich zur Verteidigung des Evangeliums hier liege;
17 jene aber verkündigen Christus aus Eigennutz und nicht lauter, denn sie möchten mir Trübsal bereiten in meiner Gefangenschaft.
18 Was tut's aber? Wenn nur Christus verkündigt wird auf jede Weise, es geschehe zum Vorwand oder in Wahrheit, so freue ich mich darüber.
Aber ich werde mich auch weiterhin freuen;
19 denn ich weiß, daß mir dies zum Heil ausgehen wird durch euer Gebet und durch den Beistand des Geistes Jesu Christi,


Ich möchte mich daran halten. Ich habe mich z.B. auch darüber gefreut, daß Herr Lambert von RHEMA in Wels deutliche Worte bzgl. der Lehren von Karl Pilsl und Helmut Bauer gefunden hat. Und das obwohl ohne die Grundlage der RHEMA-Lehre W+G wahrscheinlich gar nicht entstanden wäre.
  • 0

#5
Gotteskind

Gotteskind

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 251 Beiträge
Lieber 1Joh1V9,

Du schreibst:

Grundsätzlich verdient es Anerkennung, wenn Lakeland als falsche Erweckung erkannt wird.
Ich finde es blöd, Herrn Hinn gleich wieder alles Mögliche zu unterstellen.
Natürlich hat er sich schon mehrfach als Irrlehrer erwiesen.
Aber das steht hier nicht zur Debatte.


Es steht Dir frei, hier Deine Meinung zu äussern. So wie es mir zusteht, meine Meinung zu äußern.

Ich unterstelle Herrn Hinn nichts. Ich habe mir einfach meine Meinung gebildet über einen Menschen,
der sich selbst gerne als Gott bezeichnet, das "Gehörnten-Zeichen" macht und falsche Zeichen und Wunder
auf seinen Veranstaltungen "regnen" läßt.

Diese Meinung habe ich mir aufgrund von Fakten gebildet.
Ich erinnere z.B. an das Video über die Charismatik von W. Veith aber auch anderen Filmen, die man sich über
Hinn auf YouTube ansehen kann.

Ich werde mich nicht blenden lassen, auch wenn Herr Hinn dieser Predigt-Reihe einige Wahrheiten von sich gegeben hat,
ist er nach dem, was ich bisher aber von ihm gehört und gesehen habe, eher Freimaurer als Christ!
  • 0

#6
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Also das Ganze ist ja auch mindestens merkwürdig. Mit dem thema Marktbereinigung kann ich mich da auch anfreunden.

Es ist sicher nicht von der hand zu weisen, dass Hinn häufig ähnlichen bis gleichen Unsinn in der Öffentlichkeit verzapft wie Todd bentley dies tat.

Sicherlich ist was dran an dem Gedanken der Abwerbung zu eigenen Gunsten des Herrn Hinn.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#7
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich kann Inhalte von Personen trennen. Hab übrigens auch nicht behauptet, daß ich Hinn nun Beifall klatsche. Aber wenn er mal die Wahrheit sagt und sei es aus den verderbtesten Motiven, dann sagt er trotzdem die Wahrheit. Und dafür kann ich ihn nicht tadeln.

Wenn z.B. Helmut Bauer manchen Unsinn in der römisch-katholischen Kirche tadelt, stimme ich ihm auch zu. Und werde deswegen kein Fan von Helmut Bauer.

Bei diesen Leuten fällt natürlich auf, daß sie sich nicht gerne an die eigene Nase fassen, sonst müßten sie sich, wie ich oben gesagt habe, selber von der Bühne entfernen.
  • 0

#8
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Also das Ganze ist ja auch mindestens merkwürdig. Mit dem thema Marktbereinigung kann ich mich da auch anfreunden.

Es ist sicher nicht von der hand zu weisen, dass Hinn häufig ähnlichen bis gleichen Unsinn in der Öffentlichkeit verzapft wie Todd bentley dies tat.

Sicherlich ist was dran an dem Gedanken der Abwerbung zu eigenen Gunsten des Herrn Hinn.

Herzliche Grüße

Rolf


Abwerben nicht unbedingt zu Gunsten des Herrn Hinns, sondern eher: Umleitung!
Das meint: Diese Menschen, die jetzt von TB enttäuscht sind, wohin mit ihnen? Umgeleitet zur gleichen "Sippe"...aber bloß nicht weg von der Charismatik!
  • 0