Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Eine W+G`lerin und der Umgang mit der Bibel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
Meinst du das Gott so klein ist das er sich in der Bibel komplett offenbart hat? Meinst du nicht das Gott größer ist als das was da geschrieben steht?
Meinst du nicht der Heilige Geist ist viel tiefer und breiter und höher als dieses "kleine" Wort was er uns gab?



WER ist denn dein Lehrer? Der Heilige Geist oder die Bibel?
Die Bibel hat mehr geheimnisse als man denkt, denn das Wort Gottes ist für die Christen geschrieben, warum für die Christen? Weil nur allein SIE den Heiligen Geist haben und den neuen Geist aus Gott empfangen haben!
Wäre die Bibel mit dem Verstand zu verstehen könnte jeder das Wort Gottes lesen und alles erfahren! Doch Gott ist NICHT mit dem Verstand zu fassen!


rolf.h.43 hat folgendes geschrieben:

Da Helmut Bauer ständig etwas anderes tut und lehrt, als im Wort Gottes geschrieben steht, kann es sich hierbei nicht um den heiligen Geist Gottes handeln, zumal ja auch noch über das Bibellesen gespottet wird.

Also habe ich niemals den Geist gottes verspottet und werde es auch niemals tun.



Stimmt nicht lieber Rolf, das was da gepredigt wird ist nur so tief das dein Verstand meint es sei unsinn und nicht Gott!
Das Bibellesen wird nicht verspottet, es ist klar das du alles wieder total verdrehst, es wurde in der gleichen Predigt richtig gestellt woher du diese Info hast! Hör mal mit GEIST zu und nicht deinem Verstand...

rolf.h.43 hat folgendes geschrieben:

Du sagst, Jesus hätte niemals seine feine verspottet? Wort und Geist verspottet die Christen jeden tag vielfach.


Kindergarten, Rolf, Kindergarten.
Wort und Geist verspottet die Christen und du verspottest Wort und Geist?
Man das ist wirklich ein kindliches Verhalten "Der war es der zuerst angefangen hat" DAS gibt dir das Recht es genau so zu tun, wenn es denn wahr wäre...?

Wenn es wirklich so ist wie du es meinst warum begibst du dich dann auf die Ebene? Wenn du Weise wärst würdest du dir davon nichts annehmen.
Das werden nicht die Kinder Gottes verspottet, sondern ihre Unmündiges leben, sie sind nicht Mündig und daher machtlos gegen den Feind.

Ich messe nicht, nur sehe ich deine FRüchte, die schlecht, faul und am stinken sind! Wer das nicht sieht das du von Geistern verführt wurdest zum HASS und WUT, der tut mir leid.
Denn das sind keine Früchte des Geistes!

Hey Rolf, ich habe dich schon mal gefragt, was lehrst du denn eigentlich?
Man sieht deine Hetz Seite im Internet nur habe ich noch NIE eine predigt von dir gehört! Was machst du eigentlich? Wozu gehörst du?
Wer bist du eigentlich?

Ich bin ein Werkzeug für Gott und ich werde die Werke tun die Jesus getan hat, und ich bin sogar schon dabei sie zu tun!
Und wie siehst bei dir aus?
  • 0

#22
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag
An den Früchten werdet IHR sie erkennen!

Nun die Früchte werden JETZT Offenbar...

Wir werden sehen, welcher Jesus richtig ist.
Euer Jesus, der das Gesetz predigt, verdammnis, und Knechtschaft!


Oder der Jesus der mir neu Vorgestellt wurde,
der mich vom Gesetz der Sünde und des Fluches befreit hat,
der mich liebt, der mich nicht verdammt und mich knechtet,
sondern der mich erhebt! Nicht im Fleisch sondern im Geist!
Der mich mit einer Gabe ausgestattet hat Menschen zu heilen und ihn gutes zu tun! Den Jesus folge ich nach!

Wir werden es sehen lieber Mirco!

Alles reden, bringt nichts wenn keine Taten folgen!
Und die Taten kommen JETZT!
  • 0

#23
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ja ich bin stolz darauf ein Kind Gottes zu sein!
Du etwa nicht? Ich liebe meinen Gott und bin so froh das ich ihn erkannt habe! Ich werde seine Werke tun und tue sie bereits, hättest du wohl nicht gedacht das ich noch mehr kann als Texte tippen im Internet, wie?

Was tust du denn?
Auf den Knien rutschen und Gott um Gnade beten

  • 0

#24
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Wir werden euch nicht verfolgen, doch ihr werden uns verfolgen
Und Rolf hat den Anfang gestartet!

  • 0

#25
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Ich glaube das die Gemeinde neu geordnet werden muss weil nur Caos in den Gemeinden herrscht und jeder meint sich gegen jeden zu stellen!
Das ist keine Gemeinde die Gott als "Rein und untadelig" bezeichnen würde und ich auch nicht! Diese ganzen unterschiede Katholiken und Evangelisten usw. meinst du das ist die Ordnung die Gott wollte?


Du wirst es sehen, ich werde diese Welt zu Gott ziehen, und er wird sich durch mich Offenbaren! Und die Menschen werden IHN in mich sehen!
Weil ich mich verändern lasse, und meine ganzen "Reichtümer" hinter mir lasse um durch das Nadeloer zu gehen


Während ihr euch lustig darüber macht und euren "genialen" Verstand noch auf dem Thron sitzen habt und "heilige" texte Tippt, werden wir diese Welt verändern und einnehmen!

Viel Spaß noch, und Adele meine Lieben!
  • 0

#26
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34141 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Jesus Christus konnte man NICHT töten! Er gab sich hin, für uns, und als er Gott sagte dass er seinen Geist in seine Hände legt, hat Gott ihn mit unserer Sünde beladen, sein Geist STARB in diesem Moment und er schrie „Mein Gott warum hast du mich verlassen“
Erst JETZT konnte er sterben! Jesus Christus wollten sie schon öfter umbringen, steinigen, doch sie konnten es nicht!

Jesus Christus starb nicht wie jeder gekreuzigter! Gekreuzigte starben ersten nach Tagen!! Der Todeskampf dauert oft TAGE!
Selbst die anderen beiden waren noch am leben, um es schneller zu beenden brachen sie ihnen die Beine..

Und Helmut Bauer sagt nicht das der erste Petrusbrief nicht wichtig wäre, und „schwaches" drin steht, höre mal zu Mädchen er sagt nur das es eine Steigerung von dem ersten Brief zum zweiten gibt! Das sagt NICHTS aus das es schwach ist, wenn etwas schon richtig stark ist kann es aber dennoch getoppt werden, schwer zu verstehen, ne?

Wisst ihr, ihr nimmt ALLES tot genau, doch DA verpasst ihr es!
Lächerlich

Und wer sagt denn das die ganze Schrift so genau ist?
Wisst ihr, es gab sicherlich TAUSEND Briefe, ihr glaubt doch nicht im ernst das es nur diesen kleinen Teil gab der dort in dieser Zeit geschrieben wurde!?
Sie waren alle auf dem Weg, selbst Paulus sagte dass er seinen Lauf noch nicht vollendet hat, alles was er predigte war gut doch es ging sicherlich noch viel tiefer und weiter! Gott ist nicht zu begrenzen!

Schade, ihr kleinen Schriftgelehrten!
Ihr betet eure Bibel an und nicht den LEBENDIGEN Gott! Was ihr tut ist Götzendienst da ihr das Wort, ja auch wenn es heilig ist, anbetet, doch ihr zieht es seinem lebendigen Geist vor!

Der Buchstabe TÖTET der GEIST macht lebendig!
WORT UND GEIST ist die richtige Mischung!

Die Bibel erzählt uns was damals war und welche Erkenntnis sie hatten doch wer will Gott begrenzen in dem er sagt dass das alles ist??
Wer sagt das Gott nicht noch viel mehr für uns hat?
Und auch Gott mehr ist alles diese paar Briefe?

Ihr lebt das Wort
W+G lebt auch den Geist DAS ist der Unterschied!

Wenn es so falsch wäre, würde Gott es nie niemals zulassen das seine geliebten Kinder den Weg des Teufels gehen würden! Und dabei das ewige Leben verlieren würden! Dazu wenn es so falsch ist, frag ich mich warum es immer genialer, toller und lebendiger wird bei uns?

Gott wird euer Herz auch noch berühren, wenn ihr es denn zulässt!
Und auch wenn ihr euch dagegen entscheidet, wir werden uns alle im Himmel wiedersehen! Denn das Leben was in euch allen ist, die ihre Jesus Christus aufgnommen habt, kann der Teufel euch NIEMALS wieder rauben!
Schön ne? DAS kann er nämlich wirklich nicht!
Er kann euch nur "unmündig" halten auf dieser Erde!
Denn als "mündige" wärt ihr so gefährlich wie Jesus auf dieser Erde!

Wir werden jetzt mündig, und zerstören die Werke des Teufel
  • 0