Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Ein dankbares Herz wird niemals zynisch sein


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




A.W.Tozer





Ein dankbares Herz wird niemals zynisch sein





Sagt allezeit und für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!

(Epheser 5,20).


Ich möchte sehr herzlich die Pflege einer dankbaren Haltung anempfehlen,
weil sie eine erfolgreiche Kur gegen das zynische, ätzende Fehlersuchen unter
Christen ist.

Dankbarkeit hat große Heilkraft. Ein Herz, das stets von Dankbarkeit überfließt,
ist vor den Angriffen des Nachtragens und des Grimms sicher, unter
denen so viele Fromme leiden. Ein dankbares Herz kann nicht zynisch
sein!

Denkt bitte nicht, ich wolle euch irgendeine »angewandte Psychologie«
anempfehlen, die in liberalen Zirkeln sehr beliebt ist. Wir, die wir durch
das Wunder der Wiedergeburt Gott kennen gelernt haben, wissen, dass es
genug biblische Begründungen für die Pflege der Dankbarkeit als Mittel
gegen den Trübsinn gibt.

Und die Erfahrung zeigt, dass es funktioniert!
Niemals sollten wir einen Segen für selbstverständlich ansehen, sondern
alles als Gabe des Vaters der Lichter betrachten. Wir sollten alles, eins nach dem anderen, wofür wir Gott und unseren Mitmenschen danken müssen, auf eine Tafel schreiben.

Persönlich habe ich große Hilfe aus der Praxis gewonnen, mit Gott über
die vielen empfangenen Freundlichkeiten zu sprechen. Dabei fange ich an,
Ihm zu danken, dass Er schon vor Grundlegung der Welt an mich gedacht
hat, dass Er seinen Sohn für mich hingab, als ich noch ein Sünder war; dass Er mir die Bibel und Seinen Heiligen Geist schenkte, der uns das Verständnis darüber öffnet.

Ich danke Ihm für meine Eltern, Lehrer, für die Staatsmänner
und alle, die meinem Land helfen.

Für all das und noch vieles mehr danke ich Gott – und so halte ich Ihn in
Erinnerung, wie Er sich meiner erinnert!
  • 0

#2
Hoffnungsstrahl

Hoffnungsstrahl

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge
Danke Herr Jesus für dieses Anstupsen, mehr darüber nachzudenken, wofür ich Dir dankbar sein darf!
  • 0