Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Prost Schwestern!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34173 Beiträge
  • Land: Country Flag
Prost Schwestern!


11.06.2007

(kath.net) - In Spanien haben 50 Nonnen aus insgesamt drei Klöstern die gesundheitlichen Auswirkungen von mäßigem Biergenuss getestet. „Ja, wir haben uns zur Verfügung gestellt, um der Menschheit einen Dienst zu erweisen.“, meinte eine der Schwestern anschließend.

Die Untersuchung wurde von der medizinische Fakultät der Universität Valencia durchgeführt wie die „Bild“-Zeitung berichtet. Bei der Untersuchung gab es drei Phasen. In der Phase 1 mussten die Nonnen ein Monat normal essen, ohne einen Tropfen Alkohol zu sich zu nehmen. In der Phase 2 bekamen die Schwester weitere 45 Tage täglich einen halben Liter Bier zu trinken – alkoholfrei! In der dritten Phase nach einer Abstinenzzeit von sechs Monaten bekamen die Nonnen einen Monat lang täglich zwei Kapseln mit 400 Milligramm Hopfenextrakt verabreicht.

Aus den Untersuchungen an den Nonnen geht hervor, dass mäßiger Genuss des Hopfensaftes den Stoffwechsel anregt, nachweislich den Cholesterinspiegel senkt und der Zellalterung entgegenwirkt. Auf die Frage der Zeitung, warum gerade Nonnen für den Versuch ausgesucht wurden, meine Schwester Almerinda Álvarez vom Nonnenkloster Santa María La Real: „Man sagte uns, es müsse sich um vertrauenswürdige Personen handeln, die einen geregelten Tagesablauf haben und sich ausgewogen und vernünftig ernähren."
  • 0