Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Bauers Irrlehren enthalten freimaurerisches Gedankengut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34127 Beiträge
  • Land: Country Flag
Einer der Lieblingssätze von Helmut Bauer scheint zu sein: Jetzt kommt das Neue hervor." Damit meint er, dass nach zweitausend Jahren sich nun endlich die wahren Söhne und Töchter Gottes, die sich in Christus bewußt sind, in ihrer göttlichen Natur erheben und eine neue Reformation beginnen.

Tatsächlich ist das "Neue" ala` Helmut Bauer definitiv ein uralter Hut. Bekannt seit dem 18, Jahrundert und bereits zur Zeit des dreißigjährigen Krieges für möglich gehalten. Allerdings hinter freimaurerischen Geheimlogen streng gehütet.

"Schon im Jahr 1717 wurde klargestellt, dass die Hochgradfreimaurerei in Deutschland die niederen Logenbrüder mit Hilfe von Alchimie, Astrologie und Magie zu leiten verstanden, und interessanterweise konnte man das erstmals um 1744 in Hamburg nachweisen, der Stadt also, von der jetzt auch die Bauersche Pseudostunde "Null" ausgeht. Das bedeutendste europäische Hochgradsystem im 18. Jahrhundert war die "Strikte Observanz."

Im Gegensatz zu der humanitären Maurerei, die 1717 in England entstand, zeigte die "Strikte Observanz", welche ihren Siegeszug in Europa antrat, einen jesuitischen Charakter.
Die Forderung des unbedingten Gehorsams der Niederen gegen die höheren Grade, gab den Zeitgenossen, wie z.B. dem Freimaurer Johann Joachim Bode, zu der Vermutung Anlass, dass die Jesuiten die geheimen Oberen der Hochgradfreimaurerei seien. Diese Vermutung war vielleicht nicht immer ganz falsch.

Höchst interessant ist jedenfalls die Aussage, dass die Hochgradbrüder die niederen Grade mit Hilfe von Magie leiteten.

Die kaum verständliche Hingabe der Ordensmitglieder erwuchs aus dem Glauben, dass ihre Oberen geheime Mittel besäßen, den Menschen wieder zu einem Ebenbild Gottes zu machen. Die Behauptung, mit der Vorsehung in Verbindung zu stehen, ermöglichte es diesen, die Ordensmitglieder zu ihren willenlosen Werkzeugen zu machen.

Schienen die humanitäre Freimaurerei als eine Macht der Aufklärung und die hochgradfreimaurerei als eine Macht der Reaktion Gegensätze zu sein, so waren sie doch im Grundprinzip verwandt.

Beide Systeme erhobhen den Anspruch, Statthalter Gottes auf Erden zu sein, und lösten ihre Brüder unte3r dem vorwandt, die angebhliche Würde des Menschen wiederherzustellen, aus ihren naturgegebenen Bindungen."


Quelle: Dieter Rüggeberg; Geheimpolitik Band 2, Logen - Politik
Rüggeberg - Verlag Wuppertal 2003 S. 158-159




Die Verwandschaft zwischen der Freimaurerei und den W+G Irrlehren ist aus meiner Sicht unübersehbar. Es ging um eine religiöse Form von Diktatur, verbunden mit Weltherrschaftsanspruch, ebenso die Vorstellung, göttliche Naturen zu sein.

Unbedingter Gehorsam und Bruch mit der natürlichen Umgebung (Ehe, Familie, Freunde etc) und das ganze wird erreicht durch Magie.

Wie sagte Alex Thomsen in Köln? Er kriegt Exclusiveinladungen in den Himmel von Gott dem Vater persönlich. Durch seine eigene göttliche Natur kann er und fordert er seine Hörer auf, Gedanken lesen und Astralprojektion zu praktizieren. Dazu ist es möglich, "geistige Liebesbeziehungen" zupflegen.

Alles in allem: Nichts neues unter der Sonne, sondern alte Hüte. So alt wie dr Teufel selbst, der sich sich meisterhaft religiös in Szene setzt.

Ich zitiere erneut aus:

Quelle: Dieter Rüggeberg; Geheimpolitik Band 2, Logen - Politik
Rüggeberg - Verlag Wuppertal 2003 S. 61



"Das wahre Geheimnis aber ist das Produkt eines geistigen Hochmuts, dem in Bezug auf die Freimaurerei (und in Bezug auf W+G [Anmerk. Autor]) der innere Wert und jede Berechtigung abzusprechen ist."
  • 0