Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Neuester "Kick"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist es Mißbrauch? (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist es Mißbrauch?

  1. Ja (11 Stimmen [91.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 91.67%

  2. Nein (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Jemand den ich kenne berichtete mir das in der letzten Herbstbibelschule (also 08 vor ca. einer Woche) ein Elfjähriger über geistliche Sexualität gepredigt hat. Diese Predigt wird nun "begeistert" intern rumgereicht.

Neben dem Kopfschütteln stellen sich mir dabei einige Fragen:

Wie kann ein Elfjähriger, - außer er wurde mißbraucht - , überhaupt über dieses Thema predigen?

Was ist das wider "für ein Schmarn" geistliche Sexualität? Incubi, Sucubae ? (Verkehr mit Geistern)

Das Kind tut mir auch leid, es wird geistlich/seelisch schwerst mißbraucht.
  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Diese Predigt würde ich auch gern hören. Immerhin habe ich ja in Thomsens letzter Predigt gehört und auch hier geschrieben, dass er selbst von einer geistigen Liebesbeziehung zu Ulrich Willers in Hamburg redet.

Das gleiche hat "queen perl" gechrieben, die davon sprach, dass Helmut ihr persönlich erzählte, er habe eine geistige Liebesbeziehung mit Jonathan Haltenhoff.

Als ich in Passau wegen meiner Gerichtsverhandlung war, traf ich eine W+G Aussteigerin, die erzählte, man würde in Röhrnbach Astralprojektion dazu praktizieren, um geistlichen Gruppensex zu haben.

Eine andere, nicht unattraktive Aussteigerin erzählte mir, dass der Kopf von Helmut Bauer wie in einem Luftballon, nachts bei wachem Zustand sichtbar in ihrem Schlafzimmer umherschwebte.

Diese Predigt des elfjährigen Jungen würde ich demzufolge als folgerichtig einstufen.

Man kann es kaum glauben, was da in Röhrnbach abgeht, und die W+G - Anhänger wollen es nicht glauben, aber bei so vielen Zeugnissen unabhängig voneinander steht mir der Sinn nicht mehr nach Zufall oder spinnkram.

Es handelt sich nach meiner Überzeugung in Röhrnbach schon eher um Teufelzeug in Hochpotenz.

Ich hoffe, irgendjemand, der hier mitliest, kann uns eine Kopie dieser Predigt zur Verfügung stellen.


Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
@ Mirco:
Bist du immer noch bei W+G Hannover oder bist du inzwischen runter vom Trip???
  • 0

#4
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Wir gingen als Hausgemeinde zu den Gottesdiensten waren aber nicht Mitglied. Eigentlich waren wir mehr in Hildesheim. Es war da noch nicht so schlimm wie jetzt. Vor dem Jahreswechsel bekam ich auf einmal den inneren Eindruck das etwas in Röhrnbach passiert wäre. Es war zu dem Zeitpunkt, als diese okkulte Lachsalbung ausbrach in Röhrnbach, die ich auf eine Stufe stelle mit dem okkulten Torontosegen und der okkulten Lakelandverführung. Vielleicht ist es eine 2. Thess. 2, 11-12 Irrwahnsalbung von Gott geschickt, welches ich niemanden wünsche. Ich verabschiedete mich per Rundbrief von der Gemeinde Hannover mit den Worten das dort gottfremden Kräften Raum gegeben werde und nicht gemäß des NTs mehr gelehrt würde, was Herrn Thomson dazu veranlasste seinen Frust dazu in Köln und Nürnberg kundzutun, indem er mich bloßstellte als vom "kleinen Stinker" verführt.

Wir sind auf jeden Fall froh, aus dieser wirksamen Kraft des Irrwahns herausgekommen zu sein. Mir ist es im Nachhinein unklar, wie wir es solange gut finden konnten. So irrsinnig wie jetzt muß ich aber bemerken war es damals noch nicht. Es kamen vor ein paar Wochen zwei Herrschaften auf uns zu aus Hildesheim, die auch nicht zufrieden damit sind was jetzt aus Hildesheim geworden ist, und das Heinrich durch einen fast Jugendlichen abgelöst werden soll. Die Hannoveraner hauen nach der Predigt wohl auch schnell ab, und haben keinen Richtigen Bezug zu HI. Sie kommen nur wegen Simon Haltenhoff. Ihnen (den Herrschaften) wie mir tut es leid das Heinrich vermutlich abgelöst werden soll. Er predigt nämlich noch nicht so W+G "mäßig" wie die andreren. Die Gemeinde kann sich aber wahrscheinlich nur aufgrund Röhrnbachs Finanzspritze aufrechterhalten, aufgrund dessen, vermuten sie (ich auch), muß Heinrich den Ball flach halten, damit er nicht gleich gehen kann.

Schrecklich. Vielleicht hat ihn aber auch dieses Gebäudedenken (und die Vision der großen Gemeinde) in diese Misere gebracht. In Hotteln war wenigstens eine Einheit entstanden und Zusammenhalt, man saß sich gegenüber und half sich gegenseitig. Jetzt sitzt man wieder hintereinander auf den Prediger fixiert, und unter Finanzdruck seiend und immer für gute Stimmung sorgen müssend damit das Portemonaie lockerer sitzt, was anstrend sein muß.

Wie schrieb mal jemand:

Lieber Schafe weiden als Böcke belustigen. :cry:
  • 0

#5
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Das war auch mal wieder so ein Resultat einer Bauer-Reise nach Hildesheim und Hannover. Morti hat den Vorsitz in Hannover an Simon abgegeben und Simon ist überdies Co-Pastor in Hildesheim geworden.

Die "Alten", die teilweise noch wegen Karl Pilsl zu W+G gekommen waren, werden durch unerfahrene und leichter verführbare Jungprediger kontrolliert oder abgesetzt. Diese sind wie Wachs in den Händen Bauers und von denen ist wenig Widerstand zu erwarten, da Bauer ihnen eine Karriere bei W+G bieten kann. So sieht es für mich jedenfalls aus.
  • 0

#6
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
@ Mirco:

Du hast es schon ganz gut auf den Punkt gebracht (mit Hotteln damals und Hildesheim & Hannover heute). Als das Hildesheimer MLW damals zu W+G zwangsübernommen wurde war ich geistlich bereits sensibilisiert für langsam schlimmer werdende Zustände und ruckzug stieg ich auch schon rechtzeitig aus. Viele Leute von damals (also nicht nur du) hatten mich nie verstanden und Scheu vor mir. Und jetzt bist nicht nur du mittlerweile zu anderen Erkenntnissen gekommen, sondern auch andere ehemalige Freunde. So traf ich vor wenigen Wochen in der Ecclesia Hildesheim (dort war ich Gast, meine Gemeinde ist in Hannover) gleich 4 alte Freunde aus dem zu W+G gewordenen Ex-MLW-Hildesheim. Sie sind gerade ganz frisch ebenfalls aus W+G Hildesheim ausgestiegen und berichteten mir von neuen unglaublichen Geschichten. Trotz alledem war die Irrlehre auch damals schon deutlich bei W+G zu erkennen. Die heutigen Aussteiger, meine alten Freunde, brauchten scheinbar erst schlagkräftige Erlebnisse zur Bestätigung des Wahnsinns. Nachdem ich mich kürzlich (mehr aus Zufall, weil ich in der Nähe war) davon überzeugt habe wie mager es bei W+G Hannover aussieht, habe ich noch schlimmere Zustände von W+G Hildesheim über die 4 ausgestiegenen alten Freunde erfahren. Das gelbe Gebäude ist im Vergleich zum alten Riesenkomplex zwar soooooo klein, aber finanziell sollen sie deshalb trotzdem noch lange nicht klar kommen und von der Stiftung abhängig sein. Da ich aufgrund meines Ausstiegs und aufgrund meiner intensiven Aufklärung über W+G bei W+G Hildesheim Hausverbot habe, konnte ich mich noch nicht selbst von der großen Not im gelben Gebäude überzeugen. Da zieht es mich ohnehin auch nicht hin. Ich weiß nur dass der gute alte Pastor Heinrich Hartmann in Rente gegangen ist (oder kurz davor ist) und nur noch ab und zu mal predigen darf. Ich hoffe immer noch, dass Hartmann zurück zur Wahrheit findet, sollte das Kartengebäude W+G in Hildesheim doch noch einmal zusammenbrechen. Man bin ich froh, dass ich da mittlerweile schon mehrere Jahre nicht mehr bin!!! Schön mal wieder was von dir gehört zu haben, Mirco. Du weißt ja wer ich bin.
  • 0

#7
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

@ Mirco:

Du hast es schon ganz gut auf den Punkt gebracht (mit Hotteln damals und Hildesheim & Hannover heute). Als das Hildesheimer MLW damals zu W+G zwangsübernommen wurde war ich geistlich bereits sensibilisiert für langsam schlimmer werdende Zustände und ruckzug stieg ich auch schon rechtzeitig aus. Viele Leute von damals (also nicht nur du) hatten mich nie verstanden und Scheu vor mir. Und jetzt bist nicht nur du mittlerweile zu anderen Erkenntnissen gekommen, sondern auch andere ehemalige Freunde. So traf ich vor wenigen Wochen in der Ecclesia Hildesheim (dort war ich Gast, meine Gemeinde ist in Hannover) gleich 4 alte Freunde aus dem zu W+G gewordenen Ex-MLW-Hildesheim. Sie sind gerade ganz frisch ebenfalls aus W+G Hildesheim ausgestiegen und berichteten mir von neuen unglaublichen Geschichten. Trotz alledem war die Irrlehre auch damals schon deutlich bei W+G zu erkennen. Die heutigen Aussteiger, meine alten Freunde, brauchten scheinbar erst schlagkräftige Erlebnisse zur Bestätigung des Wahnsinns. Nachdem ich mich kürzlich (mehr aus Zufall, weil ich in der Nähe war) davon überzeugt habe wie mager es bei W+G Hannover aussieht, habe ich noch schlimmere Zustände von W+G Hildesheim über die 4 ausgestiegenen alten Freunde erfahren. Das gelbe Gebäude ist im Vergleich zum alten Riesenkomplex zwar soooooo klein, aber finanziell sollen sie deshalb trotzdem noch lange nicht klar kommen und von der Stiftung abhängig sein. Da ich aufgrund meines Ausstiegs und aufgrund meiner intensiven Aufklärung über W+G bei W+G Hildesheim Hausverbot habe, konnte ich mich noch nicht selbst von der großen Not im gelben Gebäude überzeugen. Da zieht es mich ohnehin auch nicht hin. Ich weiß nur dass der gute alte Pastor Heinrich Hartmann in Rente gegangen ist (oder kurz davor ist) und nur noch ab und zu mal predigen darf. Ich hoffe immer noch, dass Hartmann zurück zur Wahrheit findet, sollte das Kartengebäude W+G in Hildesheim doch noch einmal zusammenbrechen. Man bin ich froh, dass ich da mittlerweile schon mehrere Jahre nicht mehr bin!!! Schön mal wieder was von dir gehört zu haben, Mirco. Du weißt ja wer ich bin.


Aber natürlich wußte ich das dann weiß aber auch das die Gemeinde in der du danach warst auch einige Irrlehren gelehrt werden, deshalb ging ich nie dorthin. Ich sage nur Innere Heilung, Befürwortung des Torontosegens und vor allem Lakeland was viel offensichtlicher als W+G war. Deshalb dachte ich damals, jetzt ist er vom Regen in die Traufe gekommen.
  • 0

#8
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge

Innere Heilung, Befürwortung des Torontosegens und vor allem Lakeland was viel offensichtlicher als W+G war.

Du sprichst von der derzeit größten charismatischen Gemeinde Hannovers Freie Jesus Gemeinde Ichthys (300-400 Leute) mit Pastor Matthias Hoffmann, in der ich seit meinem Ausstieg aus W+G (Ende 2006) bis heute vorerst mein geistliches Zuhause gefunden habe. Und ich muss dir gewissermaßen Recht geben: Ich stehe tatsächlich nicht hinter all dem was dort gutgeheißen wird. Sie hatten dort nichts gegen Lakeland (was mich beinahe zum Ausstieg dort brachte) und sie lehren sehr einseitig nur über die Botschaft der Vaterliebe vom Vaterherzen Gottes. Das ist mir auf Dauer echt zu wenig. Aber sie lehren keine Irrlehre. Und sie wissen auch, dass W+G schadhafte Irrlehre bringt und haben mit denen nix am Hut. Dort in der Ichthys gibt es auch einige sehr aufrichtige Christen, die genauso "weiter" wollen wie ich, anstatt nur über die Milchnahrung "Vaterliebe" gelehrt zu werden. Wo, lieber Mirco, sollte ich sonst hingehen? Es gibt hier weit und breit kaum Gemeinden dieser Größe (mit viel Leben). Wenn es mir in der Ichthys doch mal zu extrem werden sollte (die sind da sehr postmodern), habe ich echt Not. Wo soll ich hin? Ich würde in diesem Fall in die wesentlich kleinere Gemeinde wählen, die sehr gute Lehre hat und sich Ecclesia Hildesheim nennt. Aber noch hoffe ich, dass die Ichthys sich bald einen Ruck gibt. Meine Frau glaubt, das wird dort nicht passieren.

In eigener Sache, Mirco: Was ist an "Innere Heilung" eigentlich verwerflich? Und der Toronto-Segen hatte auch Wahrhaftes, nicht nur Schein. Mit dem Toronto-Segen hatte ich jedoch nix zu tun. Mit innerer Heilung schon eher.
  • 0

#9
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
"Innere Heilung" ist ein dehnbarer Begriff. Er kann dafür stehen, daß Gott uns durch seinen Geist heil macht am inneren Menschen.
Aber auch für christlich getarnte Psychotherapie. So findet man bei Seibel/Stadelmann:

Innere Heilung ist eine Form der Seelsorge, bei der man versucht, die schädlichen Erinnerungen der Vergangenheit zu korrigieren, indem man sie in der Gegenwart durch Visualisierung oder andere Techniken neu durchlebt, wobei man Jesus öfters als einen "inneren Ratgeber" oder "inneren Führer" verwendet (Definition nach Ankerberg / Weldon).


Letztere Art von innerer Heilung ist z.B. die von Agnes Sanford praktizierte Form, mit der sich auch ein Text unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


auseinandersetzt.

Ich glaube, daß Gott von psychisch-seelischen Nöten heilt und daß wir ihn darum bitten können. Also glaube ich an innere Heilung. Nur nicht an die oben beschriebene Methode.

Letzten Endes kommt es ja darauf an, was man bei euch unter dem Label "Innere Heilung" versteht.
  • 0

#10
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Genau! Leidr hat man für viele Dinge solche Überschriften gewählt, die dann von verschiedenen Denominationen übernommen wurden. Anschließend wurden dann unter solchen Überschriften völlig verschiedene Inhalte kreiert.

Tatsächlich muss ein Mensch immer von innen nach aussen gesund werden, dass wäre dann biblisch.

Wenn man sich aber die oben zitierte Lehre von z.B. Agnes Sanford (nicht zu verwechseln mit John und Paula Sandford) anschaut, dann muss man über diese Dame im Hinterkopf haben, dass die mit okkulten Dingen experimentiert hat und daraus religiöse Lehrthesen entwarf. In diesem Sinn ist innere Heilung dann unbiblisch.

In Deutschland ist "Innere Heilung vor allem durch Leanne Payne (Living Waters) bekannt geworden. Leider ist da schon auf Grund der horrend teuren Seelsorgeseminare ein schieflage auszumachen. Inhaltlich ist mir das viel zu sehr psychotherapeutisch durchsetzt.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#11
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Die Lehre der Inneren Heilung ist deine Form religiöser Psychotheraphie in der in der Vergangenheit herumgekramt wird. Ich wurde in der Vergangenheit mit der Thematik eingehends konfrontiert. Man kann Sünden der Vergangenheit nicht heilen, mit einer Form der Selbsthypnose. Ich halte das ganze für eine Beschäftigungstherapie des Teufels. Es ist auch eine so einlullende Kraft, wie ich sie auch bei W+G Hannover erlebt habe. Eingeführt wurde sie meiner Erinnerung nach u.a. durch Agnes Sandford einer Okkultistin, die christliches Vokabular verwendete. Später wurde es durch John Arnott und Wimber mit übernommen usw. Aus diesem ganzen Irrlehrenbrei kam dann irgentwann auch der Torontosegen hervor. (Ich habe da ein Schockierendes Video von) Ich habe ihn damals miterlebt, als er (der Torontosegen) nach Deutschland gebracht wurde so 94 muß das gewesen sein. Die Gemeinde von Hoffmann, gegen den ich trotz allem übrigens nichts hege, er befand sich damals noch neben dem Palastkino auf der Ecke kurz vorm Bhf in der Bahnhofstr. grob gegenüber von Kaufhof (es ist jetzt Mc Donalds dort es war dort damals eine Passage und in der ersten Etage waren sie). Sie jachteten alle nach Toronto um sich dort den Segen abzuholen. Aber ich muß auch bemerken, dass es nicht nur Hoffmann war. Eigentlich alle vier damaligen Gemeinden taten es (CZH, CfH die damals in der Nähe vom Bhf war in der Leonardstr. die Anna (damals unter Draffehn in Ahlem) und die Ichtys. Besonderen Anbetungsstatus bekam damals Rodney Howard Browne seitens der CZH. Ich konnte es damals nicht so einordnen. In einer der Gemeinden ging es besonders heftig ab. Ich war mir damals unsicher bezüglich dessen. Zu der Zeit war so eine Art Erweckung hinter dem Bhf unter den Junkees, die Johannes, andere und ich damals missionierten. Gott tat dort Wunder. Johannes war damals schon auf dieser Befreiungsschiene, allerdings noch nicht so extrem. Aus dieser Art heraus testete ich damals die Geister. Ich ging in einen Gottesdienst und beobachtete, wie vor mir eine Dame von "diesem Segen" in einer Art Trance war. Sie stand immer auf und ab und klatschte dabei in die Hände. Ich flüsterte in ihre Richtung, wenn das vom Herrn Jesus Christus ist, gerne weiter, wenn vom Teufel Stop im Namen Jesu Christi! Sofort saß sie still auf ihrem Stuhl. Ich konnte damals noch mehr Erfahrungen diesbezüglich sammeln. Von daher weiß ich dessen Quelle. Man lästert nicht den Geist Gottes wenn man die Geister prüft.

Über innere Heilung:

1 [...]Wie in der Psychoanalyse, so sucht man in der inneren Heilung nach den traumatischen Erlebnissen der Vergangenheit

Innere Heilung führt in die Vergangenheit und nicht zum Wort Gottes!

Innere Heilung ist eine Form der Psychoanalyse, die verchristianisiert wurde!

Innere Heilung ist die Lehre, dass der Mensch im Grunde für sein Verhalten nicht schuldig ist, sondern...!

Innere heilung TÄUSCHT ein Wirken Gottes vor! [...]

2 [...] Grundlagen der inneren Heilung

ist die moderne Psychologie

ist eine humanistische Sicht, dass der Mensch im Grunde gut war und durch negative Einflüsse, negative Umstände oder falsche Eigenschaften sich falsch entwickelte

ist die lehre der Inneren Heilung die auf Peale (Vater des positiven Denkens und verm. Freimaurer) und auf Agnes Sandford zurück geht.[...]

3 Die Technik des Visualisierens wird angewandt

4 Sünde wird zu Verletzungen
u.a.
IchSucht wird zu Demütigungen

5 Innere Heilung führt

- leicht ins Gebiet des Spiritismus
- Leicht in Depression
- LEICHT IN VERWIRRUNG DES GLAUBENS an JESU VERGEBUNG UND JESU TAT!
- in den Verlust des Vertrauens in die Bibel
- vom Glauben weg hin zur Gefühlserfahrung
- in unnüchterne, unbiblische Befreiungserlebnisse
- in die Personenabhängigkeit bis in die Verliebtheit in den Therapeuten
- ins Gebiet der weißen magie und ist somit ein okkulter Dammbruch in der Gemeinde Jesu!

usw.

Auszüge entnommen aus

Innere Heilung Laß dich nicht verführen! von Walter Trachsel

1 Seite 5
2 Seite 6
3 Seite 7
4 Seite 9
5 Seite 11

Gerne leihe ich dir die Broschüre mal aus, sie ist sehr fundiert zu der Thematik das Video könnte ich mitschicken es ist kostenfrei
  • 0

#12
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34139 Beiträge
  • Land: Country Flag
Lieber mirco,

ich kann Dir da durchaus zustimmen. Jeenfalls ist dass die unbiblische Variante von dem, was man sich unter "Innere Heilung" vorstellen könnte.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#13
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Mirco schrieb:

Sie jachteten alle nach Toronto um sich dort den Segen abzuholen. Aber ich muß auch bemerken, dass es nicht nur Hoffmann war. Eigentlich alle vier damaligen Gemeinden taten es (CZH, CfH die damals in der Nähe vom Bhf war in der Leonardstr. die Anna (damals unter Draffehn in Ahlem) und die Ichtys.

Stimmt. Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Du hast Recht! Besonders markant ist in mir in Erinnerung, wie die Leute dort in den Veranstaltungen des nach Hannover mitgebrachten Toronto-Segens lauter Tiere nachmachten. Das Gegacker von Hühnern oder das Bellen von Hunden war da noch gar nix. Ich erlebte Nachahmungen von Pferden, Stieren und Elefanten. Diese Art des Segens war jedenfalls arg abgedriftet von den wenigen echten Segnungen, die aus Toronto kamen. Nun, was blieb war absolut gar nichts! Heute spricht in der CFH (damals Leonhardstr nähe Bahnhof, dann Tillystr. in Ricklingen, heute Herrenhäuser Str. in Herrenhausen), im CZH (am Klagesmarkt) und in der Ichthys (damals nach Bahnhofstr. in der Hischestr., heute mit neuem Gebäude in der Ikarusalle) ABSOLUT NIEMAND mehr über den Toronto-Segen. Er ist einfach verpufft. Und im CTZ (christliches Trainingszentrum in Wettbergen) war Toronto nicht zuletzt eines der Gründe, warum es das CTZ heute GAR NICHT MEHR GIBT!!! Und die Anastasis (damals mit Bernd Draffehn) musste auch die maßlosen Übertreibungen irgendwann anerkennen. Heute ist Draffehn ja kein Pastor mehr sondern hat sich in der CFH abgesetzt.
  • 0

#14
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge
Die innere Heilungslehre kommt durch den Torontosegen, sowie die Soaking Irrlehre. und der Leiter von CZH war dieses Jahr in Toronto. Über die Gemeinde will ich hier aber jetzt nichts sagen.

Fest steht die innere Heilungslehre in Hannover ist durch den Torontosegen gekommen besonders durch die Wassermühle in der Nähe von Obernkirchen bzw. Stadthagen/Obernwöhren. Über deren Entstehung weiß ich auch einiges. Es wurde dort Lakeland verteidigt und Kritiker als "Die Bösen" dargestellt seitens Regina Frohms. (wurde von der Seite genommen).

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



unter Startseite kann man immer noch von der Glorifizierung des Torontosegens lesen.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Aus ihr, wie bereits gesagt entstand die Innere Heilungslehre (und die Lehre von der Vaterliebe wo die Vaterliebe so seltsam übertrieben dargestellt wird als währe Gott Vater ein Weichei).

Ich kenne welche, die kannten die Frohms schon vor der Wassermühle. Andere haben mal bei Ihnen gearbeitet, und sie sagten Hoffmann hätte sich so zum Positiven verändert, was mich damals wunderte, dass die das so sagten, da sie so auf der Torontoschiene fuhren. (Ich gab ihnen das Torontovideo welches sie ignorierten als hätte ich ihnen nichts gegeben). So war ich damals recht stutzig geworden, verstand es aber dann, als ich damals auf die Internetseite ging, und Hoffmann voll auf die Vaterliebe, innere Heilung, Soaking Tour "abfuhr". Ich weiß das diese Lehren einen verzerrten einseitigen Jesus darstellen und Gott Vater verbunden mit okkulten Techniken (Rückführungen = Rebirthing im New Age oder auch Selbsthypnose, der Mensch ist subtil gut hat nur schlechte Erlebnisse gehabt, ein "Jesus" kommt in die Situationen und bringt Heilung (das konnte ich wortwörtlich lesen in einem Informationsblatt direkt von der Wassermühle)) Ach ich möchte daran gar nicht erinnert werden es ist einfach zu haarsträubend.

Ich fasste mich auf jeden Fall an den Kopf als dieses Jahr zwar Moralfinger hebend über W+G geredet wurde, dann aber Lakeland sofort geschlossen gehuldigt wurde in den charismatischen Gemeinden Hannovers und fast weltweit. Es fließen dort doch genau DIESELBEN Kräfte wie dort. Nicht ohne Grund wurde der Toronto-Segen übrigens das Holy Laughter Movement genannt. So auch W+G seit Jahreswechsel 08, so auch Lakeland.

Ich sehe das ganze eigentlich nur noch als Gericht Gottes, da die Liebe zur Wahrheit verlassen wurde und man gerne nach 2. Korinther 11,4 einen anderen Geist gerne empfängt und es auch gut erträgt. Mir ist es auch egal wie viele Leute wo hingehen, wenn die Lehre nicht stimmt hat man nach Offenbarung 18,4 zu gehen, wenn man nicht dasselbe Gericht bekommen will. Viele Gemeinden verfallen ja auch schon leider wie auch eine in Hannover, wo nun schon angeblich 100 Mitglieder gegangen sind und 10000 € Schulden sind. Wenn der Herr das Haus nicht baut passiert es so, ich finde das sehr schade.

Ich bleibe lieber meinen Lebtag klein hier mit acht Leuten sage aber Nein Danke zu diesem Kram. Ich habe mir vorgenommen mit Gottes Hilfe mehr zu evangelisieren, anstatt mich um die ganzen Probleme zu drehen. Morgen um 16.00 Uhr kommt wieder ein Straßenevangelist nach Hannover (Joachim Krauß und Norbert Homuth wahrscheinlich, sie sind zwar auch nicht ohne (so wie ich) aber wenigstens evangelisieren sie) (Schillerdenkmal wo früher Brinkmann war bei C&A) wenigstens da sein will ich, wenn’s geht.

Trotzdem möchte ich weder Hoffmann, noch andere „Verteufeln“ die zur Ichtys gehen, nur ich nenne innere Heilung Toronto, Soaking und Vaterliebe das was es ist: Irrlehren.

Und ich brauche es nicht für mich. Auch kann ich keine Hypotheken aufnehmen, damit die Räume bezahlt werden können (zuwinke deshalb ging einer meiner Bekannten).

Ich bin hier zufrieden mit Jesus in unserer Hausgemeinde und freue mich hier meistens mit meinen Geschwistern, wenn einer von uns nicht gerade wieder aus einer Gemeinde geflogen ist (ich könnt ihn manchmal die Ohren lang ziehen) oder mit seinen Ansichten nervt, bestimmte Gaben seien nicht für heute. (das letzte Mal flog er bei den Rintelnern in Hannover raus, peinlich finde ich es dann immer wenn er so einen Mist baut). Trotzdem ist er ein Bruder in Christus.

Wie man liest, wir haben schon Action genug, ich hoffe Jesus kommt bald.
  • 0

#15
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Wir sind schon recht nah einer Meinung.
Mit den Frohms stehe ich in persönlichem Kontakt (sie sind ja ebenfalls Mitglieder in der Ichthys) und hatte wegen Lakeland schon meine Schwierigkeit und Auseinandersetzung mit denen. Vor diesem Thema war der Kontakt besser. Doch Lakeland musste kommen, damit sich die Geister scheiden. Rainer Frohms war damals übrigens Ältester in der Anastasis, als Bernd Draffehn dort noch Pastor war. Aus irgendeinem Grund flog er da raus und öffnete dann auch schon sein Seminarhaus "Neue Wassermühle" in Obernwöhren bei Obernkirchen, wo er sich seitdem hauptsächlich mit der Vaterliebe und dem Soaking beschäftigt. Ich war öfters dort und soakte zum ausprobieren auch mal mit, stellte aber sehr schnell fest, dass das nichts für mich ist. Ich habe das von denen präsentierte Gottesbild des luschigen Vaters bis heute nicht verstanden und kann es nicht teilen. Ob die Ichthys wegen den Frohms voll auf Vaterliebe ist weiß ich nicht, sie haben diesen Schwerpunkt jedenfalls schon sehr lange (mindestens 10 Jahre). Durch Lakeland bin ich auch in der Ichthys in einen großen Fettnapf getreten. Ich stellte mich öffentlich dazu Lakeland nicht zu befürworten und verlor dadurch an Ansehen, Glaubwürdigkeit und mein Ruf leidete enorm. Aber was zählt schon was Menschen über mich denken. Schwer ist es dort seitdem trotzdem für mich, aber die Liebe zur Wahrheit möchte ich nunmal behalten. Heute beginnt in der Ichthys eine große nationale Vaterkonferenz mit knapp 500 Menschen. Ich habe mich angeboten als Helfer dabei zu sein (muss somit keine 70 EUR Konferenzgebühr bezahlen) und gehe mit gemischten Gefühlen in diese bis Sonntag andauernde Konferenz. Vielleicht verstehe ich in den jetzt bevorstehenden Tagen, warum die Leute alle so sehr auf den Trip der Vaterliebe sind und dafür extra bis zu 700 km weit nach Hannover anreisen. Vielleicht ist mir nach der Konferenz aber auch klar, dass ich endlich in eine andere Gemeinde mit bibelfester Nahrung des gesamten Evangeliums wechseln muss, wo auch über Gottes Züchtigung seiner Kinder, über Ehrfurcht, Bußfertigkeit und über Themen aus der Offenbarung gepredigt wird.
  • 0

#16
Mirco

Mirco

    Advanced Member

  • Topic Starter
  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge

Wir sind schon recht nah einer Meinung.
Mit den Frohms stehe ich in persönlichem Kontakt (sie sind ja ebenfalls Mitglieder in der Ichthys) und hatte wegen Lakeland schon meine Schwierigkeit und Auseinandersetzung mit denen. Vor diesem Thema war der Kontakt besser. Doch Lakeland musste kommen, damit sich die Geister scheiden. Rainer Frohms war damals übrigens Ältester in der Anastasis, als Bernd Draffehn dort noch Pastor war. Aus irgendeinem Grund flog er da raus und öffnete dann auch schon sein Seminarhaus "Neue Wassermühle" in Obernwöhren bei Obernkirchen, wo er sich seitdem hauptsächlich mit der Vaterliebe und dem Soaking beschäftigt. Ich war öfters dort und soakte zum ausprobieren auch mal mit, stellte aber sehr schnell fest, dass das nichts für mich ist. Ich habe das von denen präsentierte Gottesbild des luschigen Vaters bis heute nicht verstanden und kann es nicht teilen. Ob die Ichthys wegen den Frohms voll auf Vaterliebe ist weiß ich nicht, sie haben diesen Schwerpunkt jedenfalls schon sehr lange (mindestens 10 Jahre). Durch Lakeland bin ich auch in der Ichthys in einen großen Fettnapf getreten. Ich stellte mich öffentlich dazu Lakeland nicht zu befürworten und verlor dadurch an Ansehen, Glaubwürdigkeit und mein Ruf leidete enorm. Aber was zählt schon was Menschen über mich denken. Schwer ist es dort seitdem trotzdem für mich, aber die Liebe zur Wahrheit möchte ich nunmal behalten. Heute beginnt in der Ichthys eine große nationale Vaterkonferenz mit knapp 500 Menschen. Ich habe mich angeboten als Helfer dabei zu sein (muss somit keine 70 EUR Konferenzgebühr bezahlen) und gehe mit gemischten Gefühlen in diese bis Sonntag andauernde Konferenz. Vielleicht verstehe ich in den jetzt bevorstehenden Tagen, warum die Leute alle so sehr auf den Trip der Vaterliebe sind und dafür extra bis zu 700 km weit nach Hannover anreisen. Vielleicht ist mir nach der Konferenz aber auch klar, dass ich endlich in eine andere Gemeinde mit bibelfester Nahrung des gesamten Evangeliums wechseln muss, wo auch über Gottes Züchtigung seiner Kinder, über Ehrfurcht, Bußfertigkeit und über Themen aus der Offenbarung gepredigt wird.


Danke für manche Infos. Deswegen wahrscheinlich der Abzweig zu Obernkirchen. Aber welches Jahr war das mit der Ana? Noch in Ahlem? Weil die die ich kenne, kennen sie (die Frohms) auch aus der Zeit vor der Wassermühle.
  • 0

#17
Blinki

Blinki

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 173 Beiträge
Das genaue Jahr kenne ich auch nicht mehr. Schon zu lange her alles.
  • 0