Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Die Außerirdischen sind mitten unter uns


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33965 Beiträge
  • Land: Country Flag
Heute halte ich endlich das Heft Zeitjournal Ausgabe 4/2008 in Händen.
Ab Seite 40 enthält es unseren ersten gedruckten Medienbericht, der eine Zusammenfassung unserer bisherigen Erkenntnisse über Wort und Geist enthält.

Das Zeitjournal wird vom Arbeitskreis für religiöse Fragen vierteljährlich herausgegeben und ist eine bibeltreue Zeitschrift mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Damit erreichen wir als forum erstmalig die Möglichkeit der Aufklärung mit publizistischer Breitenwirkung. Diesem Beispiel werden hoffentlich bald weitere folgen.

Herzliche Grüße

Rolf




Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Zeitjournal der ARF e.V.
Das Zeitjournal ist eine 4 mal jährlich erscheinender Informationsdienst über das gesamte Spektrum des Bereiches der religiösen Fragen, besonders im Bereich der Sekten, Kulten, Weltanschauungen und falschen biblischen Lehren. Die Zeitschrift hat eine Auflage von 6.000 Stück und wird in zahlreichen Ländern versendet. Schwerpunkt des Zeitjournal ist die geistliche Stärkung der Gemeinde Jesu und die Durchleuchtung von Zeitströmungen (Weltanschauungen, Religionen, Sekten usw.) aus biblischer Sicht.. Die Zustellung des Zeitjournals erfolgt auf Spendenbasis! Bei Interesse des Zeit-Journals einfach eine Mail absenden mit Ihrer Anschrift! E-Mail: zeit-journal@arf-ev.de

Hier der Artikel:

Das ganze Heft kann man hier als pdf downloaden:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!






Die Außerirdischen sind mitten unter uns





Eine Neugeistige Bewegung will eine weltweite Reformation


Von Rolf Wiesenhütter, Fehmarn, Florian Dunklau, Halle, Maggie Dörr, Mauth und Stefan Wogatzki, Halle

Inmitten eines weiten, sanften Hügellandes in Niederbayern, im Einzugsbereich der Ilz, liegt das bis vor wenigen Jahren noch unbedeutende Örtchen Röhrnbach. Ursprünglich war die Gegend dafür bekannt, dass man dort preiswert Urlaub machen konnte und auf den Speisekarten frische Pfifferlinge aus heimischen Wäldern vorfand. Seit ein paar Jahren allerdings macht Röhrnbach nicht mit kulinarischen Köstlichkeiten von sich reden, sondern mit einer neuen religionsphilosophischen Bewegung, die dort wie ein großer Fliegenpilz aus dem Boden schoss. „WORT+GEIST“ sorgt seitdem nicht nur in der Region, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum für Furore und ließ den Ort zu einem Wallfahrtsort seiner Anhänger werden. Der Gründer des Gemeindezentrums, Helmut Bauer, will ohne eine persönliche Hinwendung zu Jesus Christus, ohne Sündenvergebung und Umkehr eine Geistestaufe nach charismatischem Vorbild erfahren haben, die zugleich verbunden war mit einer „göttlichen Heilungssalbung.“(1) Durch diese auch auf andere Personen übertragene Gabe will man in der Bewegung in den letzten Jahren mindestens 70.000 Menschen im Heilungsdienst gedient haben, und etwa 35.000 Menschen seien durch den Dienst selbst von schwersten und unheilbaren Krankheiten geheilt worden.(2) Im Lauf der Zeit ist eine eigentümliche „Pseudotheologie“ entstanden, die ihren Ursprung in der Rhemabewegung des Kenneth Hagin in Tulsa/Oklahoma und in den Schriften von E.G. Kenyon hat. Dieses zutiefst in der Gnosis verwurzelte Gemisch aus Unitarismus, Christlicher Wissenschaft und neucharismatischen Extrempositionen wurde durch Vorstellungen, die man eher im Bereich des Okkultismus und der Esoterik vermuten würde, zu einem religiösen Giftcocktail angereichert, mit dem man zum Generalangriff auf das etablierte Christentum bereit ist. „Wir sind Außerirdische“ schreibt Helmut Bauer in einem seiner Bücher, weil wir nicht von dieser Welt sind. Wir sind göttlich, die wahren Söhne Gottes, die über die Erde nach Gottes Auftrag zu herrschen haben, so lautet das Selbstverständnis in der Ideologie der Bewegung.(3)

Sünde gehört nicht zu uns

Das Heilsgeschehen der Bibel wurde von Helmut Bauer außer Kraft gesetzt. Nicht Sündenerkenntnis und Kapitulation vor Gott durch Buße und Umkehr, sondern in einem Bewusstwerdungs- und Entleerungsprozess, in dem ich mir klarmache, wer ich in Wahrheit in Christus bin, soll der menschliche Geist von Gott übernommen werden und mit dem Geist Gottes verschmelzen. Darin ist zugleich enthalten: die Fähigkeit, göttliche Werke in Existenz zu sprechen. „Sünde gehört nicht zu uns, sie gehört zu der alten Religion, mit der das abzulehnende Christentum die Menschen jahrelang belogen hat und sie daran hindert, in ihre wahre Bestimmung zu kommen, so hört man Bauer und die Predigerin Melanie Irvin immer wieder in ihren Medien ausrufen, die man im Internet frei herunterladen kann.(4) Um von Krankheit geheilt zu werden oder Wohlstand zu bekommen ist Beten kein moderates Mittel. Vielmehr geht man bei „WORT+GEIST“ davon aus, dass anhaltendes Gebet einer religiösen Bettlermentalität entspringt, mit denen Gott die Ohren vollgeplärrt wird, was zur Folge habe, dass solche Gebete niemals erhört würden.(5) Nach Bauers Verständnis brauchen wir um nichts zu bitten, was Gott uns schon längst gegeben hat, und Gott hat uns bereits alles gegeben, so dass wir es nur noch in unserer göttlichen Natur zu ergreifen brauchen.(6) Um diese angebliche „neue Offenbarung“ umsetzen zu können, ist die wichtigste Voraussetzung das Ausschalten des eigenen Verstandes, der für uns das größte Hindernis darstellt um in die gottgegebene Freiheit zu gelangen.
Eine seltsame Bibelschule

„WORT+GEIST“ nennen sich inzwischen 25 Gemeinden und 11 Hauskirchen, die über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilt sind.(7) Die größte Verbreitung aber findet diese neue Ideologie durch eine sogenannte „Fernbibelschule“, bei der deren Teilnehmer über einen Zeitraum von zwei Jahren wöchentlich 9 Vorträge in Form von Audio CD`s hören müssen. Ergänzt wird das Ganze durch Direktveranstaltungen in Form einer „Vier Jahreszeiten – Bibelschule“ in Freyung und gelegentlicher Fernbibelschülertreffen. Warum diese Einrichtung als Bibelschule bezeichnet wird, ist kaum nachvollziehbar. Weder der als „Apostel“ verehrte „Hauptgabenträger“ Helmut Bauer noch der „Bibelschulleiter Fritz Zellner“ sind Theologen, sondern Kaufleute. Die Schule selbst hat wenige Strukturen. Es gibt keine Fächer, keine theologische Substanz. Sie besteht aus wild zusammengewürfelten Vorträgen, in denen eine überdimensionale Selbstbeweihräucherung des „ICH in IHM“, eine „Vergottung“ des menschlichen Geistes und ein ständiges Negieren aller anderen Christen stattfindet. Es wird offen dazu aufgefordert, die „Religion“ zu verlassen und in das Neue, in die Freiheit zu kommen, die sich durch ihre „Offenbarungslehre“ gestaltet. Die „Schüler“, die kreuz und quer durch alle Denominationen zu finden sind, werden durch das angebliche „Lehrmaterial“ gezielt abgeworben.(8) Demzufolge kann man landauf, landab von Fehmarn bis nach Regensburg und über die Grenzen nach Österreich und in der Schweiz von Gemeindespaltungen, zerstörten Beziehungen und Ehen hören, hervorgerufen von Menschen, die sich von WORT+GEIST ideologisieren ließen. Dabei wird sehr darauf geachtet, dass nicht der juristisch greifbare, direkte Aufruf zu Rebellion in den Ortsgemeinden das Mittel ist, sondern die Indoktrination als Religionsausübung, die von der grundgesetzlich garantierten freien Religionsausübung gedeckt ist. Geschädigte, die aus Angst vor juristischer Verfolgung gern anonym bleiben, berichten immer wieder in persönlichen Gesprächen, dass Ihnen in Röhrnbach vermittelt wurde, dass Ehen, in denen ein Partner nicht die WORT+GEIST – Ideologie annimmt, niemals von Gott gewesen sein können, und dass Trennung und Wiederheirat innerhalb der Bewegung absolut legitim sei.

Lehre oder Leere?

Inhaltlich wird den Schülern ein Sammelsurium an biblisch nicht nachvollziehbaren Behauptungen vermittelt. So betonte Helmut Bauer frei nach der „Jesus – starb – geistlich -Lehre“ von E.G. Kenyon: „Es gibt keine Kraft im Kreuz. Das Kreuz ist Niederlage.“(9) Ebenso behauptete er: „Jesus wurde eins mit unserer gefallenen Natur.“(10) Bauer sagt: „Ich bin ein Kind des Geistes, ich habe die Fähigkeiten Gottes, die Natur Gottes“; „Ich bin eins mit dem ewigen Gott [...] seine Gedanken sind meine Gedanken...seine Kraft ist meine Kraft...seine Fähigkeit ist meine Fähigkeit....seine Herrlichkeit ist meine Herrlichkeit. Eine Herrlichkeit, eine Einheit.“; „Wir sind nicht Fleisch, wir sind Geist“; „Wir können leben wie Jesus.“ (11) In einer Stellungnahme schreibt Wort und Geist über sich selbst, sie sei eine Freikirche auf der Grundlage der ganzen Heiligen Schrift. Tatsächlich aber machen sie sich über das Alte Testament lustig und verbreiten ein Evangelium, bei dem der Gläubige Teilhaber der göttlichen Natur ist, aber nicht Teilhaber der Leiden Jesu.
Es ist das Evangelium der geistlichen „Self – Made - Männer“ Helmut Bauer und Karl Pilsl. Und wie ein „Self – Made - Man“ soll auch der Gläubige sein: Stark, unbesiegbar in den Umständen des Lebens, gesund und wohlhabend bis reich. „Gemeinde“ bedeutet dabei v.a. das ekstatische Aufnehmen oder „Trinken“, der durch Bauer dargereichten Salbungen. Den „neuen Schöpfungen“ soll es dabei stets bestens gehen. Persönliche Probleme und Schwächen soll man unter entleerenden „Salbungsduschen“ ausspülen lassen. Vor allem die Seele gilt als Beschmutzer, die es gegenüber dem Geist zu verleugnen gilt.(12) Letztendlich ist dabei jeder auf sich selbst gestellt. Wo Gesundheit, Sorglosigkeit und finanzieller Überfluß als jederzeit und "in Fülle" verfügbare Güter gepredigt werden, die durch geringste Glaubenskraft erreicht werde können, da gilt ein Kranker, Bedrückter und Armer bald als Klein- oder Ungläubiger.

Ein Aussteiger berichtet:

„W+G hat es auch auf Kinder und Jugendliche abgesehen und das Ziel ist es, mit indoktrinierten Jugendlichen die Bewegung weiterzuführen. Wer „leere Versprechungen“ satt hat, sollte sich EBEN NICHT im W+G - Zentrum treffen, weil dort massiv leere Versprechungen abgegeben werden. Man denke an den "Glaube dich Gesund" - Wahn, das falsche Versprechen, dass wir jetzt schon mit Christus auf dem Thron sitzen und alles regieren, die Versprechungen, dass die Bewegung unzählige unvorstellbare Wunder hervorbringen wird etc. Das Versprechen einer neuen Reformation war ebenfalls ein Reinfall. Die Folgen von mittlerweile knapp 9 Jahren W+G sind Zerstörung, Entzweiung und Verwüstung von Menschen und Gemeinden in etlichen Fällen. „Gottes Hammer-Power“ wird letztendlich als Gerichts-Hammer auch über die Irrlehrer von W+G kommen. Vor Gott kann man nur mit reinem Gewissen bestehen. Viele können aber wegen ihrer Untaten überhaupt kein reines Gewissen haben, es sei denn, sie haben ihr Gewissen schon totgeschlagen.
W+G öffnet ein anderes "Tor zu Gott", ein babylonisches Tor. Man soll das "Übernatürliche" und gewisse "Salbungs" - Kräfte entdecken und kultivieren. Über Meditation wird man in astrale Bereiche hineingeführt, von denen sogar Esoteriker sagen, daß es eine Ebene der Täuschung und Verführung ist. Ebenso wie Esoteriker und Satanisten, bedient man sich in dieser Ebene gewisser Hilfsgeister, die man bei W+G aber mit Engeln oder gar der Stimme des Heiligen Geistes verwechselt. Diese Art zu leben ist zwar übernatürlich, aber sie führt letztendlich in die Dunkelheit. Sie denken, sie herrschen über den Teufel, dabei ist es gerade umgekehrt. Die Selbstdarstellung von W+G ist aus meiner Sicht, der ich ein ehem. W+G - ler bin, verlogene Heuchelei.“(13)


Umgang mit Kritik

Helmut Bauer nennt Kritiker von „WORT+GEIST“ „Teufel“, die das Werk des Herrn zerstören wollen. Gelegentlich wird man auch vom sekteneigenen Anwalt mit kostenpflichtigen Abmahnungen konfrontiert. Ein Fall wurde bekannt, in dem ein Kritiker verklagt wurde, eine Aussage zurückzunehmen, die er in der Klageform gar nicht getätigt hatte. Dabei versucht „WORT+GEIST“ bewusst die Kosten in die Höhe zu treiben, indem sofort das Landgericht mit Anwaltszwang angerufen wird, maßlos überzogene Streitwerte zugrunde gelegt werden und völlig willkürliche Anträge gestellt werden. In dem uns bekannten Fall beantragte „WORT+GEIST“ eine Strafe von 250.000 Euro Geldbuße, ersatzweise 2 Jahre Strafhaft für einen einzigen angeprangerten Satz. Viele Geschädigte trauen sich nicht mehr, an die Öffentlichkeit zu gehen.(14) Auf Vorhalte, „WORT+GEIST“ sei eine gnostische Sekte, veröffentlichte Michael Trenkel eine Publikation, in der er behauptet, die Gnosis habe es nie gegeben.(15)

Ein gutes Geschäft

Sektengründungen lohnen sich allemal. Bei „WORT+GEIST“ hat man sich eine ganz neue Masche ausgedacht: Über das System der „Fernbibelschule“ werden dort wertlose Vorträge für viel Geld angeboten. Teilnehmer schreiben sich für drei Jahre ein und zahlen dafür 100 Euro im Monat. Bei inzwischen geschätzten 3000 Teilnehmern hat man dann schon Einnahmen von 3,6 Millionen Euro pro Jahr. Dazu kommen dann noch Gelder von veranstalteten Heilungsgottesdiensten, und Großveranstaltungen, sowie Zehntengelder und sonstige Spenden. Auf Nachfrage über die Verwendung des Geldes bekommt man keine Auskunft, obwohl die Organisation den Status der Gemeinnützigkeit hat. Auffällig ist, daß weder finanzielle Mittel in Gebäude, noch in missionarische Projekte investiert werden. Auf eine Nachfrage des Norddeutschen Rundfunks über die Verwendung von mindestens 500.000 Euro Reingewinn wurde von „WORT+GEIST“ jede Antwort verweigert.(16)


Stunde Null

Seit dem 8.8.2008 hat die Selbstwahrnehmung der Wort und Geist – Verantwortlichen eine neue Qualität erreicht. Der Bewusstwerdungsprozess nimmt Ausmaße an, die aufhorchen lassen müssen. Es wird deutlich, dass von einer solchen Bewegung ein erhebliches Gefahrenpotential ausgehen kann. „Apostel“ Bauer wird zum „Völkerapostel“ über diese Welt ausgerufen, verbunden mit der Bezeichnung „Führer unserer Nation.“ Von Hamburg ausgehend wird klargestellt, dass die bisherige Rechtsordnung unseres Landes von Gott selbst abgelöst ist. Eine neue Zeitrechnung und eine neue, verbindlich überprüfbare Rechtsordnung soll von Gott eingeführt worden sein und durch die „wahren Söhne und Töchter Gottes“ von Wort und Geist verwaltet werden. Dahinter steht der angeblich göttliche Auftrag, ab sofort mit Jesus über diese Welt zu herrschen. Die Christen in Norddeutschland werden ultimativ aufgefordert, entweder sofort in „Wahrheit“ zu kommen, oder die Region Norddeutschland zu verlassen. Die Umsetzung dieses vermeintlich „göttlichen Auftrags“ soll durch Ernennung von „Unteraposteln“, die sozusagen als Bezirksregenten eingesetzt werden, erfolgen.(17) Dass es sich hierbei nicht um einzelne Einzelmeinung, sondern um die Überzeugung aller Wort und Geist – Verantwortlichen handelt, wird deutlich in einer Erklärung des Leiters der Filiale Köln, Michael Trenkel, ehemaliger Pastor des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden und Absolvent der Bibelschule Beröa in Erzhausen, in der die Hamburger Erklärungen nicht nur bestätigt, sondern als „prophetisches Wort“ durch den Heiligen Geist deklariert. (18)

Schlussbetrachtung

„WORT+GEIST“ hat sich als neuzeitliche Sekte im Bereich der „Neugeistbewegung“ etabliert, deren klassisches Merkmal die Verleugnung des alten Evangeliums der Bibel zugunsten von Neuoffenbarungen ist. Das etablierte Christentum wird als „das Alte“ abgelehnt, durch das angeblich die Menschen daran gehindert werden, in ihre „göttliche Freiheit“ und ihre „Bestimmung“ als Geistmensch, ausgestattet mit einem göttlichen Geist, zu kommen. Alle, die nicht zu „WORT+GEIST“ gehören, werden als religiöse Blockierer dargestellt. Über die CD`s der Fernbibelschulen wird massiv Stimmung gegen das etablierte Christentum gemacht, die Teilnehmer werden ständig aufgefordert, die „Religion“ zu verlassen und in die „Freiheit“ zu kommen. Dadurch bedingt kommt es immer wieder zu Spannungen, Spaltungen und zerstörten Beziehungen. Wort und Geist vertritt eine ungesunde Lehre, die mit den Inhalten der Bibel nur selten etwas gemein hat. Ein erhebliches Gefahrenpotential ist in der aktuellen Entwicklung deutlich zu erkennen. Offenbar entwickeln sich hier religionsphilosophische Ideen zu Wahnvorstellungen, die im Sprachgebrauch an Rechtsextremismus erinnern, die das Rechtssystem unserer Obrigkeit in Frage stellen und damit auch als Jugendgefährdend einzustufen sind. Nahezu unbehelligt erhebt sich hier ein schlafender Riese, dem bis zu 10.000 Anhänger und ein millionenschweres Vermögen zuzuordnen ist. Man muss hier die bibeltreuen Christen zu großer Wachsamkeit aufrufen. Wehret den Anfängen! Die geschichtliche Erfahrung lehrt uns, wozu Fanatismus imstande ist.Wir empfehlen deshalb sich nicht darauf ein zu lassen.

Quellennachweis:

(1) Aufatmen Ausgabe 3/2006 Leckerer Fisch mit tödlichen Gräten? Heilung, Spaltung und Zerstörung: Helmut Bauer und das Glaubenszentrum „Wort + Geist" in Röhrnbach von Debora Roth
(2) Göttliche Heilung im Alten und Neuen Bund; Michael Trenkel; (Eine gekürzte Fassung dieses Artikels wurde unter dem Titel „Göttliche Heilung ist gut – göttliche Gesundheit noch besser!“ In der Zeitschrift Charisma 137 (07-09 2006) veröffentlicht.)
(3) Die Invasion der Außerirdischen, Bauer Helmut
(4) „Eins mit Gott“ Predigt von Melanie Irvin vom 13.7.2008 in Röhrnbach
(5) Der Gerechte wird aus Glauben leben (Hebr.10) Predigt von Karl Pilsl, Herbstbibelschule 2005
(6) „Bleib in Meinem Wort“, Taade Voss, Frühjahrsbibelschule 2007
(7) Internetpräsenz von Wort und Geist Zentrum Röhrnbach,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


(8) Aus dem Abhören von mehr als 250 Audiovorträgen von Wort und Geist
(9) Audiovorträge der Frühjahrsbibelschule 2007
(10)ebd.
(11)ebd.
(12)Michael Stadler: „Wie kann man die Bibel im Geist lesen“)
(13)Zeugnis eines WORT+GEIST – Aussteigers, veröffentlicht unter

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


(14)Bericht über eine Gerichtsverhandlung am Landgericht Passau, veröffentlicht unter „Juristische Auseinandersetzungen mit Wort und Geist;“

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


(15)Göttliche Heilung im Alten und Neuen Bund; Michael Trenkel;
(16)Rundfunkbericht Norddeutscher Rundfunk NDR info, vom 24.6.2008
(17) Alex Thomsen, Die Stunde Null 31.8.2008
(18)Stellungnahme von Michael Trenkel,

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Die Autoren betreiben als Betroffene und Geschädigte eine Informationsplattform mit Aufklärungs- und Archivcharakter mit Schwerpunkt WORT+GEIST, Röhrnbach in Verbindung mit Beratungs- und Seelsorgeangeboten

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Rolf Wiesenhütter (53) ist Diplomtheologe, Pastor und Seelsorger auf Fehmarn
Florian Dunklau (24) studiert im 9.Semester Jüdische Studien und Arabistik an der Martin-Luther-Universität (MLU) Halle-Wittenberg.
Stefan Wogatzki (25) studiert Mathematik an der Martin-Luther-Universität (MLU) Halle-Wittenberg.
Maggie Dörr, Mauth bei Röhrnbach, ist Aussteigerin nach zweijähriger Zugehörigkeit zu Wort und Geist

  • 0

#2
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33965 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unser Artikel macht bereits im Netz die Runde. Ich habe ihn gerade in den Ekklesia - Nachrichten gefunden. Dort kann man auch Kommentare dazu schreiben.

Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#3
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33965 Beiträge
  • Land: Country Flag
Unser Artikel findet sich jetzt auch auf dieser Seite:


Please Login HERE or Register HERE to see this link!




Herzliche Grüße


Rolf
  • 0

#4
1.Kor.1,30

1.Kor.1,30

    Advanced Member

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 849 Beiträge
W+G öffnet ein anderes "Tor zu Gott", ein babylonisches Tor. Man soll das "Übernatürliche" und gewisse "Salbungs" - Kräfte entdecken und kultivieren. Über Meditation wird man in astrale Bereiche hineingeführt, von denen sogar Esoteriker sagen, daß es eine Ebene der Täuschung und Verführung ist. Ebenso wie Esoteriker und Satanisten, bedient man sich in dieser Ebene gewisser Hilfsgeister, die man bei W+G aber mit Engeln oder gar der Stimme des Heiligen Geistes verwechselt. Diese Art zu leben ist zwar übernatürlich, aber sie führt letztendlich in die Dunkelheit. Sie denken, sie herrschen über den Teufel, dabei ist es gerade umgekehrt. Die Selbstdarstellung von W+G ist aus meiner Sicht, der ich ein ehem. W+G - ler bin, verlogene Heuchelei.“(13) - Zitat aus obigem Artikel

Eine Frage: Welches sind die astralen Bereiche, von denen sogar Esoteriker sagen, dass es eine Ebene der Täuschung und Verführung ist? Für Menschen, die sich einmal stark in die Sache eingelassen hatten, ist es wichtig, konkret zu erfahren, wie das erlebt wurde/wird.


Zum Thema Ehen: Eine Bekannte, die zur letzten Frühjahrsbibelschule in Freyung war, sagte auch, dass gesagt wird, dass was vor W+G geheiratet hat und jetzt zum ersten Mal "die wahre Liebe" erkenne, sich trennen solle, wenn es dauernd Konflikt gibt und der Heilige Geist so führt. Zum Beispiel soll laut dieser Information, die ich aber nicht überprüfen konnte bzw. kann, Ralf Schuppan ausgezogen sein, und Patrick Preneux soll bei Daniela Schuppan eingezogen sein. Ebenso habe sich auch Michael Forst von seiner Frau getrennt.
Grundsätzlich bin ich nicht der Meinung, dass in jedem Fall Ehepartner zusammenbleiben müssen, das Verständnis der römisch-katholische Kirche "bis dass der Tod euch scheidet" entspringt eher deren Ideologie, über Priesterherrschaft, Beichte, Sakramentalismus und die Herrschaft über die Familie die Gesellschaft kontrollieren zu wollen. Die Bibel gibt Möglichkeiten einer Trennung und der Wiederheirat, aber nach sorgfältiger Prüfung der Einzelfälle, beispielsweise bei Mißhandlungen oder Verletzung des Gewissens eines Ehepartners. Da sollte man ein bißchen vorsichtiger sein.
  • 0

#5
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Topic Starter
  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 33965 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!





Eingestellt von Armin-KA am 18 September, 2009





Jesus Christus ist der Selbe, gestern und heute wie auch morgen




Werte Isabel Hill und beteiligte Verantwortliche,
mit Interesse habe ich "Wort + Geist" Ausführungen und Gegendarstellungen als auch Mediale Verkündigungen untersucht.
Ihren Ausführungen "Gegendarstellung / Stellungnahmen" (auf der Seite in Karlsruhe), die im übrigen unüblich unchristlich nicht namentlich die Verfasser nennen, sind beschämend. Sind sie sich über die Tragweite gegenüber Jesus Christus bewußt?

Scheinbar ist Ihre Sekte sich nicht darüber bewußt, daß Gott sich nicht spotten läßt.
Besonders verkennen sie "Luthers" zurückbewegen zum Fundament des Wortes Gottes. Sie suggerieren eine Refamatorischen Ansatz an Bewegung, man frägt sich von was, denn Luther bewegte sich zurück zu Bibelgundaussagen, weg von einer Traditions-Sekte, die bis heute besteht.
Im übrigen bestanden auch vor Luther bibeltreue Gemeinde.
Ihr Verhältnis zu Leid, das Ihrer Sekte suggeriert, ist völlig gestört und probagiert ein "Wohlfühlevangelium" das "Jesus den im Fleische gekommen Christus" übel entstellt.
Letztlich wissen sie, das Lehrer die soches lehren wie in Ihren Häusern, das Reich Gottes niemals schauen werden; Ihre einzige Chanse ist umgehend umzukehren ! Heute und mit dieser Stimme dieses Schreibens - wenn sie seine Stimmer hören. Kommen sie heute zu Ihm dem "wahren Christus".
Mit Ihnen zu streiten ist im Angesicht des Joh 14:6 wahrlich erübrigend. Zumal, besonders letzte Sätze in Ihren Ausführungen Ihrer Sekte zeigen, das Ihr Jesus ein anderer darstellt als die Grundtexte Lehren.
Um nicht hier sich wie ja wohl schon reichlich Ihnen dargebracht wurde mich zu wiederholen, zeigt sehr trefflich und genau der Artikel "Eine Neugeistige Bewegung will eine weltweite "Reformation"" =>

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


da ist nichts wesentliches sonst noch aufzuführen.
Ihre Auslegungen Ihrer Sekte bezüglich Apg 5:38-39 (Apg 5:35; Joh 11:48; Neh 4:15; Hi 5:12-14; Ps 33:10; Ps 33:11; Spr 21:30; Jes 7:5-7; Jes 8:9; Jes 8:10
Jes 14:25; Klgl 3:37; Mt 15:13; 1.Kor 1:26-28; 1.Kor 3:19
if.
Apg 6:10; 1.Mo 24:50; 2.Sam 5:2; 1.Kön 12:24; Hi 34:29; Jes 43:13; Jes 46:10
Dan 4:35; Mt 16:18; Lk 21:15; 1.Kor 1:25; Off 17:12-14
to fight.
Apg 7:51; Apg 9:5; Apg 23:9; 2.Mo 10:3-7; 2.Kön 19:22; Hi 15:25-27; Hi 40:9-14
Jes 45:9; 1.Kor 10:22)
muß man sich schon fragen, was "Prüfen" für sie bedeutet, auch was "Geist der Geimeinde" meint.
Auch zeugt die Schrift davon, das am Ende der Zeitalter falsche Geister aufstehen ... und lehren wie Ihnen die Ohren junken, ebenda ... meinen das Sie Gott einen gefallen tun würden.
Ist es Ihnen schon aufgefallen, das Ihrer Sekte wie auch solchen immer wieder aufgetauchten und dann nach "aufgrünen" dann wieder verschwundenen Erscheinungen- diesbezüglich "unveränderte gleiche Lehre" entgegengehalten wird?
Ja wir haben Religionsfreiheit .. klar, kann man freiwillig in die Hölle durch Irrlehrenprofietgier.
Wissen sie, der anders gelagerte Jesus, der "mit Rechtsanwälten und Täuschungen" von Ihnen verfochten wird, wird doch letztlich "Ihnen als Lehrern" und Ihren Nachfolgern sich nicht anpassen, sondern wie geschrieben steht:
(Heb 10:31 [Schlachterbibel 1951])
"Schrecklich ist es, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen!"
-Heb 10:27; Jes 33:14; Lk 21:11;
Heb 12:29; Ps 50:22; Ps 76:7; Ps 90:11; Mt 10:28; Lk 12:5

Besonders auch Mt 10:28 sollen Sie immer wieder bis tief in die Konsense lesen, knieen sie vor diesem HErr aller Herrn, denn dieser ist`s in dem die "Gemeinde" unverrückbar beharrt.
Sie haben eines nicht verstanden, da ist kein anderer Retter. Können sie sehen? daß sie Werkegerechtigkeit predigen ...
Ihre Gebaren erinnern mich an: Zuchtverachtung.
Im übrigen ist mir meine Meinung recht unwichtig, wenn nur dahingehend diese Festzustellen um eine Stellung zur Heiligen Schrift und dem Willen Jesus Christus hin mich zu korrigieren.
Die geistigen Scherbenhaufen, die Ihre Häuser in den "NewAge Verdrehungen" erzeugen in Menschen, hat nichts mit "Glaube an Jesus Christus" zu tun; "Religionsausübung" allerhöchstens - mit diesem weitesten Sinnes , es ist eine bedauerliche "Toleranz" an Sektentum die sich diese Gesellschaften leisten.
Auch wenn man sie sich es herbeireden, Jesus Christus ist der Selbe, gestern und heute wie auch morgen...
Armin Obst
PS: Ihre HP finde ich sehr unrädlich, da die Bilder in Verbindung mit dem Schloß "Ortsfremden" erstmal ein "falsches Bild" suggerieren ... hat diese Vorgehensweise System oder "ist dies nur nicht aufgefallen"?

Linktip:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

... hören "aus der Gemeinde"

(Mt 6:24 [Schlachterbibel 1951])
"Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."




Die abstrusen spiritistischen Stellungnahmen dieser Sekte (nur geeignet für Bibelfeste Geschwister):

Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


Please Login HERE or Register HERE to see this link!


  • 0