Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Foto

Der Auftritt der Gesandten (W+G Stuttgart)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34225 Beiträge
  • Land: Country Flag

Please Login HERE or Register HERE to see this link!







Der Auftritt der Gesandten


„So sind wir nun Gesandte an Christi statt…“ 2.Korinther 5:20
„Wandelt würdig eurer göttlichen Berufung, zu der ihr berufen seid, damit euer Erscheinen und Auftreten eine Bereicherung in Gottes Dienst ist.“ Epheser 4:1 (erweiterte Übersetzung)

Christentum ist keine Religion wie es auf der Welt viele gibt.
Nein, wahres Christentum bedeu-tet das Erscheinen einer völlig neuen Lebensform hier auf diesem Planeten Erde!

„Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen- siehe, Neues ist gewor-den!“ (2.Korinther 5:17)

Jesus Christus kam, um mit Seinem Tod die alte Existenzweise des Menschen mit ins Grab zu neh-men, und Er stand wieder auf von

den Toten, um jedem Menschen ein völlig neues Leben zugänglich zu machen- jedem, der bereit ist, dieses Leben im Glauben zu empfan-gen!

Und dieses neue Leben ist nicht einfach eine verbesserte Form des alten Lebens, nach dem Motto: „Jetzt kommt eben auch noch irgendwie Gott mit ins Spiel“- nein! Es ist ein Leben, das dem natür-lichen Leben, so wie der Mensch das bisher kannte, völlig entge-gengesetzt ist, es ist ein Leben „wie Jesus ist in dieser Welt“ (1.Johannes 4:17).

Man könnte also sagen: Es ist ein durch und durch göttliches Leben und jeder Mensch, der dieses Leben empfängt wird da-durch automatisch zu einem Stellvertreter Gottes hier auf Erden (so wie auch Jesus Christus der vollkom-mene menschliche Reprä-sentant Gottes hier auf Erden war- mit der Fülle des göttlichen Lebens in sich!).

Das heißt es, wenn Paulus sagt, dass wir „Gesandte an Christi statt“ sind.

Die meisten „Christen“ sind sich dieser ungeheuren Größe und Würde ihrer Berufung überhaupt nicht bewusst. Es ist ihnen nicht klar, dass in dem Moment, wo Jesus Christus im Herzen eines Menschen einzieht, dieser Mensch zwar noch die Hülle eines gewöhnlichen Menschen hat, aber dass er gleichzeitig inwendig in die Wesensklasse Gottes aufgestie-gen ist!

Ein Mensch mit Gott selbst in sich- und damit ausgestattet mit göttlichen Fähigkeiten, Möglich-keiten und einem ent-sprechenden Leben(sstil)!

Diese Tatsache sollten wir uns beständig bewusst machen, so dass wir immer mehr in die Realität dieses neuen Lebens hineinwachsen, und somit der wahre „Auftritt eines Gesandten“ an Christi statt an uns immer mehr sichtbar wird!

Was heißt das?

Das heißt zum einen, dass wir als Repräsentanten Gottes hier auf Er-den uns nicht auf unsere natürli-chen Fähigkeiten, z.B. auf unseren Verstand verlassen.

Auch der Mensch Jesus Christus verließ sich niemals auf seinen Intellekt oder sein seelisches „Gefühl“ sondern einzig und allein auf das Leben Gottes in Ihm!

Sprüche 3:5-6 Vertraue auf den Herrn mit Deinem ganzen Herzen und verlaß Dich nicht auf Deinen Verstand. Auf all’ Deinen Wegen erkenne nur Ihn, dann ebnet Er selbst Deine Pfade.

D.h. anstatt ständig herumzuden-ken, was wir tun sollen, oder welchen Weg wir einschlagen sollen, genießen wir anstatt dessen die Gemeinschaft mit Gott.

Wir richten uns auf Ihn aus, unseren himmlischen Vater, der ganz genau weiß, was wir brauchen, und der uns immer übernatürlich richtig und sicher führen wird!

Wir lernen es, mehr und mehr Seiner Stimme zu folgen, die aus der Tiefe unseres Geistes zu uns spricht, anstatt auf die oberflächlichen Einflüs-terungen unseres Verstan-des. Permanente Gemein-schaft mit unserem wun-derbaren Vater- das ist unser Leben!

Deshalb werden wir auch nie hektisch oder panisch, sondern wir wissen: Immer zur rechten Zeit wird Gott sich in uns erheben und uns den „Pfad ebnen“, der für uns bestimmt ist. Und dieser Pfad ist sehr, sehr gut!

Das heißt, der Auftritt eines Gesand-ten an Christi (=des Gesalbten) statt ist immer souverän und fest.

Ein Sohn, eine Tochter des höchsten Gottes (und das ist ein Christ!) ist sich seiner Würde stets bewusst.

Er ist kein „Menschengefaller“, der es immer allen recht machen will und der ängstlich und geduckt durchs Leben geht, nach dem Motto: „Nur ja nicht auffallen. Nur ja niemand auf die Zehen treten!“

Gleichzeitig ist er auch nicht überdreht und von seelischen Empfindungen und Bedürfnissen gelebt! Er weiß, das Echte kommt von innen, aus seinem Geist hervor, und es verändert von dort die Seele.

Deshalb ist ein solcher Gesandter kein Kasper, der der Welt irgendein chaotisches Leben „vorhampelt“ und sie dann zu „bekehren“ versucht!

Schon im alten Bund war dem Volk Israel die Würde eines Gesalbten voll bewusst. Damals waren das nur Einzelne, und sie wurden in besonderer Weise vom Volk geehrt.

Nun sind in Christus alle die „Gesalbte“, die dieses göttliche Leben empfangen haben, und sie werden sich ihrer Stärke und Würde immer mehr bewusst!

Das ist gut so, denn nur so kann die Welt mehr und mehr erkennen, was Gott wirklich gewaltiges Neues getan hat durch Christus!

Wenn Du Dir dessen bewusst bist, dass Du ein Repräsentant des Allerhöchsten und Allerstärksten bist, dann wird das Auswir-kungen auf Deine innere Haltung haben!

Du gehst anders durch’s Leben, ja vielleicht kleidest Du Dich sogar anders als bisher (eben so wie es für einen Mann/eine Frau mit Würde angemessen ist!).

Du übst Herrschaft aus über widrige Umstände anstatt über sie zu jammern, Du behältst in jeder Situation die Oberhand im Geist, und Du bist durch nichts und durch niemand drauszubringen!

Du hast eine klare Richtung und Du bist entschieden!

Wenn Gott für Dich ist, vor wem oder vor was solltest Du Dich noch fürchten?

Der, der in Dir lebt, hat schließlich sogar den Tod längst besiegt!

Das spiegelt Dein Reden und Dein Handeln beständig wieder, und daran erkennt man, wer Du jetzt bist: Nämlich ein Sohn/ eine Tochter des allerhöchsten Gottes, ein Gesandter und Gesalbter an Seiner Stelle, einer wie Jesus hier auf Erden!

Du hast Würde!

Anstatt Seiner

Dein Georg Karl
  • 0