Zum Inhalt wechseln

Welcome to Irrglaube und Wahrheit
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!

Vorschlag im Allgemeinen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Einfach mal das negative Reden über andere Christen unterlassen, egal welcher Denomination sie angehören und mal schaun was dann kommt. Wenn die Bibel (u. a. Jesaja 58 + Lukas 6,27-35) für euch noch Gültigkeit hat, sollte es der Segen Gottes sein.

Es ist erschreckend zu lesen, wie in diesem Forum Christen mit fortwährenden Hetzparolen ihr Herz vergiften.

  • 0

#2
1Joh1V9

1Joh1V9

    Supermoderator

  • Moderator

  • PIPPIPPIP
  • 1558 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich glaube dieses Forum tut den W+G'lern gut, weil es Hilfestellung und Zurechtweisung ist. Manchen Leuten kann man nicht anders helfen, als das man ihnen öffentlich den Spiegel vorhält.

Mir persönlich liegt es sehr am Herzen mit allen Menschen und insbesondere meinen Glaubensbrüdern und -Schwestern Frieden zu haben. Ich beteilige mich nicht an Hetzkampagnen und Hetzparolen.
Wenn du welche hier im Forum findest, sage mir Bescheid.

Unser Kampf ist auch nicht gegen Christen, sondern gegen finstere Mächte, insbesondere solche, die Christen vom Weg abbringen und in die Irre führen.

Wenn du es als Hetze und negatives Gerede empfindest, gravierende Mißstände beim Namen zu nennen, dann hast du m.E. den falschen Maßstab angelegt.
  • 0

#3
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Nur ein Beispiel:Für einen [/quote]weisen Mann/[quote] ist die folgende Äußerung eine recht primitive Ausdrucksweise:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



[/quote]Willers sagt, seine Frau hätte ihm einige Trombosespritzen falsch verpasst. Auch das stimmt wohl, ich fürchte das Zeug ist aufs Gehirn gegangen. Einen Menschen bei klarem Verstand habe ich so noch nicht predigen hören.


Man fragt sich, warum die das machen, was sie machen. Am Samstga kommt der selbsternannte Pseudoapostel zu Besuch, und da scheint es so zu sein, jedenfalls ist es meine Empfindung, die Hamburger gemeinde wird noch schnell auf Verblödung programmiert.

Herzliche Grüße

Rolf[quote]

Apropos "Verblödung": Mir wurde auf meiner Dienststelle von Untergebenen und Vorgesetzten eine gleichbleibende hohe Intelligenz nebst einem sehr guten Urteilsvermögen bescheinigt. DANKE JESUS

Liebe Grüße





[/quote]
  • 0

#4
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Das mit der HTML-Codierung ist noch nicht so mein Ding, aber ich arbeite dran. :-))

LG
  • 0

#5
Guest_Anonymous_*

Guest_Anonymous_*
  • Guests
Es hat mir keine Ruhe gelassen, mein vorletzter Beitrag ist durch die falsch angewandte HTML-Codierung doch arg durcheinander geraten. Hier der Beitrag noch einmal, diesmal in „Reinschrift“.

Nur ein Beispiel:
Für „einen weisen Mann“ ist die folgende Äußerung eine recht primitive Ausdrucksweise
( siehe

Please Login HERE or Register HERE to see this link!

):


Zitat Anfang:
„Willers sagt, seine Frau hätte ihm einige Thrombosespritzen falsch verpasst. Auch das stimmt wohl, ich fürchte das Zeug ist aufs Gehirn gegangen. Einen Menschen bei klarem Verstand habe ich so noch nicht predigen hören.


Man fragt sich, warum die das machen, was sie machen. Am Samstag kommt der selbsternannte Pseudoapostel zu Besuch, und da scheint es so zu sein, jedenfalls ist es meine Empfindung, die Hamburger Gemeinde wird noch schnell auf Verblödung programmiert.“

Herzliche Grüße

Rolf
Zitat Ende

Apropos "Verblödung": Mir wurde auf meiner Dienststelle von Untergebenen und Vorgesetzten eine gleichbleibende hohe Intelligenz nebst einem sehr guten Urteilsvermögen bescheinigt. DANKE JESUS :grin:

Liebe Grüße

PS: Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Forenregeln auch für den Administrator gelten !?!
  • 0

#6
werner.uschi.zehnter@web.

werner.uschi.zehnter@web.

    Member

  • Mitglied
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
Ihr Lieben,
sachlich und kultiviert formuliertes Aufdecken von Irrlehre und Mißständen in der Gemeinde Jesu ist segensreich !
In den Emotionen gegründetes Formulieren, wie hier mit zwei Beispielen korrekt dargestellt bitte ich künftig, bei allem Eifer für die Sache des Herrn zu unterlassen.
Das bringt einen Schatten auf die ganze Arbeit im Forum.
Das hatte ich übrigens auch in persönlicher Korrespondenz höflich an Rolf herangetragen.
Allgemeine Anmerkung:
Ich finde immer wieder wertvolle Impulse hier im Forum ! Danke !
Geschwisterlich verbunden
Werner aus Hürth bei Köln
  • 0

#7
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Ich habe aufgeschrieben, wie das, was Herr Willers sagt, bei mir ankommt, und habe keinerlei Veranlassung, aus meinem Herzen eine Mördergrube zu machen.

Es ist ja schön, dass die W+G`ler zahlreich hier lesen, aber was soll man ihnen bei ihrer absolut welt- und realitätsfremden Selbstüberschätzung denn entgegen setzen. Auf sachliche fragen geben sie keine Antwort.

In der letztwöchigen "Sonntagspredigt" aus Röhrnbach kann man Frau Bauer als dritte leitende Person innerhalb 14 Tagen hören, die klarmacht, dass die Bibel nicht länger Maßstab von W+G ist, sondern dass sie ihr Leben auf das aufbauen wollen, was sie aus sich selbst hervorbringen.

So schreibe ich letztlich das hin, was viele denken, die sich intensiv mit W+G beschäftigen.

Verwunderlich ist nur die permanente Einseitigkeit der Kritik. In den letzten beiden "Sonntagspredigten" aus Hamburg geht es Herrn Willers ausschließlichn darum, die Christen zu verspotten. In der Vorwoche hat er uns als Kritiker mit der "Liebe", die W+G hervorbringt, direkt angesprochen und in unerträgliche Weise abgelästert. Da hört man von W+G`lern selbstverständlich keinerlei Kritik, denn der Mann ist ja schließlich göttlich, in der Liebe und ein gesalbter Unterapostel, jedenfalls lebt er in dieser zwanghaften Wahnvorstellung. Tatsächlich ist das, was von Hamburg ausgeht, das gleiche Teufelzeug wie das, was von Röhrnbach ausgeht.

Meine Erfahrung der letzten zwei Jahre ist, dass gerade durch die Sprache Johannes des Täufers eine ganze Reihe wertvoller Menschen dem Otterngezücht, dass der bayrische Wald hervorgebracht hat, entrinnen konnten.

Weil die Masse der CHristen einfach schweigt zu Irrlehre und Verführung, deshalb ist es notwendig, ein deutliches Signal zu senden. In der Übrziehung wird das Problem deutlich, und meine formulierten Überziehungen sind ein vielfaches unterhalb des selbgerechten Anspruches von W+G.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0

#8
Hebräer83

Hebräer83

    Administrator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 2212 Beiträge
Daß Verblödung getrieben wird ist sachlich meiner Meinung nach richtig. Wie 1JOh1V9 es schon mal schrieb ist das meistverwendete Stilmittel in Röhrnbach-Predigten die Anapher (ständiges Wiederholen des selben Inhalts mit geringen Abweichungen). Den Eindruck, daß - wenn man eine Röhrnbachpredigt hört - man 5 Minuten vorspringen könnte und der Prediger immer noch an demselben Halbsatz hängt, mit eingestreuten Nebenbemerkungen, haben viele - weil das so ist (Das war jetzt auch schon fast eine Anapher). So etwas ist eine fruchtbare Manipulationstechnik, deren Ergebnis man in Gesprächen mit und in Forenpostings von W+G-lern nachlesen kann. Sie können nicht zuhören, wiederholen immer dieselben Bibelstellen und Herrlichkeitsthemen, aber wenn es ans eingemachte geht, widersprechen sie sich, weil nicht wirklich tief gelehrt, sondern nur "geleert" wird.
Rolf Beitrag entspricht ebenso meinem persönlichem Empfinden. Ich hätte es aber nicht unbedingt so ausgedrückt. Es gibt Politiker, die sinnigere Reden halten und denen man ebenfalls mit wenig Ironie Verblödung der Wähler vorwirft. Das vielleicht zur Maßstabsbestimmung.
  • 0

#9
Rolf

Rolf

    Administrator

  • Administrator

  • PIPPIPPIP
  • 34167 Beiträge
  • Land: Country Flag
Mir geht es vor allem darum, die ganze Peinlichkeit, die diese Leute sich erlauben, vorzuführen.

Wer wörtlich sagt, er gehöre zu den einzig wahren Christen, er werde mit seinem Club das gesamte Christentum im Sinne seiner Irrlehre umkrempeln, wer aus seiner Gemeinde heraus unwidersprochen Ultimaten an die Christen in Norddeutschland öffentlich ausrufen lässt, wer die Absicht hat alle Pastoren abzusetzen, die sich W+G widersetzen und dann noch in öffentlich herunterladbaren Verlautbarungen ein minutenlanges Spottgelächter erklärtermaßen gegen die, die W+G - Predigten aufschreiben und widerlegen, also eindeutig gegen uns (sonst macht das ja leider keiner) vom Stapel läßt, der darf sich ohne Weiteres öffentlich fragen lassen, was in seinem Kopf vorgeht.

Mein Statement dazu entspricht schlicht dem, was dieser Mann von sich gegeben hat. Das ist an Peinlichkeit in der Tat nicht zu überbieten, daran ändert es auch nichts, dass W+G - Freunde mal wieder den Spies umdrehen wollen. Die machen ja regelmäßig den Bock zum Gärtner.

Wer meint, dass ich in meiner Darstellung irgendetwas überzogen habe, der möge sich hier herunterladen, was mich zu meinem Statement veranlasst hat:

Please Login HERE or Register HERE to see this link!



Wer sich das anhört, wird erfahren, dass gerade die, die sich für göttlich, gesalbt und Obergeistlich halten, völlig geistlosses Gewäsch von sich geben. Wenn so eine neue Reformation aussehen soll, können wir getrost Anträge an die Regierungen stellen, damit neue Psychiatrien gebaut werden. Solchen Willers und Co. gehört eigentlich nach meiner Auffassung von staatswegen das Handwerk gelegt.

Im übrigen, wenn der Kritiker von oben meint, man solle nicht negativ über andere Christen reden, dann hat er wohl Re4cht damit. Ich habe mit meinem Statement weder über Christen, noch negativ geredet. Was ich geschrieben habe, betrifft nicht Christen, sondern Antichristen. Allenfaals da ist W+G richtig einzuordnen, denn nach der Bibel, mit der W+G zunehmend nichts mehr zu tun haben wollen, sind Leute, die Lehren wie W+G das tut verbreiten, die Wegbereiter des Antichristen. Die muss man als aufrichtiger Christ nicht auch noch beklatschen.

Ich frage erneut alle W+G - Befürworter, ob sie sich überhaupt im Klaren darüber sind, welch menschenverachtenden Typen sie da Glauben schenken.

Was Wort und Geist treibt ist nicht christlich sondern widerwärtig in Hochpotenz. Genau das muss die Menschheit wissen, damit sie nicht auf etwas hereinfällt, was noch nie - auch nicht von Anfang an, auch nur irgendetwas mit der Bibel zu tun gehabt hat.

Herzliche Grüße

Rolf
  • 0